Pfeil rechts
3

Pumuckl, diese Wunde würde ich dir gerne voll und ganz schließen nur wie?
Sie ist verheilt und doch pocht da ab und zu noch der Schmerz von damals in dir.
Es ist einfach eine grosse Wunde die einem da geschlagen wird und ich glaub auch, es stimmt, die erste Liebe wenn die zerbricht tut nie wieder so weh wie wenn die zweite, dritte oder so zerbricht.
Aber so genau wissen kann man das auch nicht. Tut es nicht immer sehr weh?

Zitat von Stedefreund:
Zitat von Lottikarotti:
und was sagte mein ex dazu als ich ihm sagte ich seih allein auf dieser welt, körperlich durch den unfall kaputt usw......
ja soll ich aus mitleid bei dir bleiben ?

Was ist verkehrt an dieser Aussage?


nichts......ich habe zu ihm gesagt : nein natürlich nicht !
gerade wegen meiner situation hätte ich mir ehrlichkeit gewünscht, nicht mehr aber auch nicht weniger.......

A


Er hat mich verlassen

x 3


Zitat von *Worrie*:
Lieber aufrecht sterben, als kriechend leben..

Ihr habt mein Wort, wenn es drauf ankommt kriecht ihr lieber als zu sterben. Keine Macht ist stärker als der unbedingte Lebenswille, mit wenigen Ausnahmen.

wenn man jahrelang mit gearbeitet hat und immer für alles mit gesorgt hat und durch diesen seelischen
schock krank geworden ist,gerät man nicht in eine altersarmut,der versorgungsausgleich für mich ist sehr
gut ausgefallen,ebenfalls wurde der unteralt von meinen sehr gut verdienenden ex ehemann erstritten.
mein sohn studiert noch und meine tochter ist fertig und hat gutes einkommen.
man kann niemanden zwingen bei einem zu bleiben,viele kehren zurück,andere bleiben,es kommt auf
die jeweilige situation der beiden partner an.
wenn man vernünftig über eine trennung sprechen kann,dann kann man sich auch vernünftig verabschieden,
aber ein betrug erzeugt eine grosse entäuschung und viel herzschmerz.
aber jedem das seine,jeder ist seines glückes schmied,die verlassenen ob mann oder frau sind immer
schlimmer drann,denn sie hätten auch die gelegenheit gehabt sich mit jemand anders zu vergnügen,aber der
wortschatz genannt treue hat dies nicht zugelassen.
affairen entstehen im kopf,du stehst nicht morgens auf und sagtst
morgen betrüge ich meinen mann oder umgekehrt.
wir alle haben imaginations in unseren köpfen,es kommt nur darauf an,ob man diese in die tat umsetzt oder nicht.
am anfang sieht dies alles in einer rosaroten brille wunderbar aus,aber wie ich so gestern feststellen musste,
scheint ja wohl der alltag eingekehrt zu sein bei meinem ex und die fetzen fliegen.
lass sie ruhig fliegen oder nicht fliegen,die zukunft wird es zeigen,ich jedenfalls muss mich um meinen sohn
und mich kümmern,da meine eltern und einzige schwester gestorben sind drei monate vor dem verlassen
meines ex mannes.
ich hatte viel zu tragen und kein mensch,welcher uns auf den beerdigungen so verliebt gesehen hat konnte
es glauben,dass er nun nicht mehr bei uns ist.
schauspielkunst will auch gelernt sein.
es waren wundervolle 25 jahre bis zum bitteren ende.
die grosse wohnung konnte ich in eine kleinere eigentumswohnung eintauschen und ich hatte glück dadurch,
alles ist bezahlt.

Leben wollen wegen einer Krankheit ist was anderes als weiter leben nach einer Trennung. Finde ich jedenfalls.
Aber auch ein Leben in (Alters-)armut kann schlimm sein wie eine Krankheit. Man hat einfach keine Gelegenheit raus zu kommen. Man kann sich nicht mal ein Stück Kuchen oder einen Kaffee im Café leisten. Oder Treffen, Urlaubsreisen, Hobbys. Von diesen Frauen gibt es viele. Leider. Und ihre Männer haben weiter ihr volles Gehalt, eine neue Frau an ihrer Seite, die ihnen den Hintern nachträgt usw. Ich habe einen Bericht darüber gelesen. Diese Armut ist versteckt. Es gibt ganz viele dieser Frauen. Aber sie sprechen aus Scham nicht darüber.
Deswegen spare ich still und leise vor mich hin. Auf Konten, von denen mein Mann nix weiß. Ich spare aber nur von meinem Geld. Nicht von seinem, eher der Vorwurf kommt.
Ich habe große Angst davor.
Manchmal kann ich auch die Männer irgendwie verstehen. Vielleicht waren sie verärgert über ihre Frauen? So wie ich es oft über meinen Mann bin? Allerdings stünde mir nicht der Kopf danach, mir aus Wut nen anderen zu suchen. Da holt man sich doch bloß den nächsten Ärger ins Haus!
Wenn ich mein Leben ändern könnte, und da spreche ich sicher für viele Frauen, würde ich alles anders machen. Alles.
Seit dieser Trennung von meinem Ex-Freund habe ich mit der Illusion der ewigen Liebe abgeschlossen. Ein für allemal. Deswegen würde ich auch nicht auf die Idee kommen, mir nen Anderen zu suchen.
Sollte mein Mann aber eines Tages auf die Idee kommen, mich für ne Andere sitzen zu lassen, so wie eure Männer es getan haben, dann fliegt er hier schneller raus als er bis Drei zählen kann.
Mein Mann ist aber wahrscheinlich, im Gegensatz zu meinem Ex-Freund nicht der Typ dafür. Aber es ist wohl nicht gesagt. Manchmal täuscht man sich ja auch.

Ich habe meinen Mann schon so oft angebrüllt, dass er packen und sich hier verp.... soll. Aber er hat es nie getan. Ich frage mich, warum. Im Grunde habe ich alle paar Wochen den Streit mit ihm. Ich habe ihm auch schon dolle Schimpfworte an den Kopf geworfen und nach ihm geschlagen. Er hat mit Sachen geschmissen usw. Aber scheinbar gab es solche Streitigkeiten bei euch ja nicht im Vorfeld.

nun mchte ich hier einmal eine positive geschichte erzählen.
ich war voriges jahr im oktober bei obi,da sprach mich ein mann an,ich hatte tränen unter meiner sonenbrille,
ich machte ihm klar,dass ich im moment keinen mann an meiner seite möchte,denn meine hausaufgaben
seien noch nicht fertig gestellt.
ich fragte ihn ob er die telefon nr. von meiner besten freundin haben möchte.
er bejahte.meine freundin hat 8 jahre um ihren mann geweint,es war eine musterehe bevor die
20 jährige in das leben ihres mannes trat.
30 jahre verheiratet und sie hat einen behiinderten sohn gross gezogen.ihr ex mann verlore seine
arbeitsstelle,da er morgens ander sachen zu tuen hatte wie in der früheren zeit,nämlich zur arbeit zu gehen.
somit rutsche meine freundin in die grundsicherung
okay,der besagte herr rief dann meine freundin an und was glaubt ihr?
die beiden passen zusammen wie die faust auf das auge.
er hat ein schönes bezahltes haus in der nähe von unserer stadt,fährt ein wunderbares auto
und die beiden lieben sich wie die turteltäubchen und ich freue mich so unheimlich.
im oktober ist die hochzeit.es gibt auch noch gesunde gute menschen auf dieser welt,
deswegen den mut nicht aufgeben und ich habe auch die hoffnung,wenn meine zeit gekommen ist
einen anderen menschen kennelernen zu dürfen,welcher mich respektiert und liebt und umgekehrt.
es gibt noch wunder,man muss nur daran glauben,genauso wie ich immer meine freundin
getröstet habe und ihr immer versprach,dass ich einen mann für sie finden würde,die ist
geschehen.
so und jetzt der nächste flopp,vor einer woche rief mich ihr geschiedener mann an,wo denn
seine ex frau sei,sie würde nicht das telefon beantworten,vorher hat er niemals angerufen,
ich sagte ihm ganz höflich,dass sie in hochzeitsvorbereitung sei,da fing er an zu weinen und
ich wünschte ihm weiterhin gutes weinen.

Geschieht ihm doch recht! Warum bilden die sich ein, dass sie wieder zurück können, wenn es ihnen passt?
Wie heißt es so schön: All unser Übel kommt daher, dass wir nicht allein sein können!

Zitat von pumuckl:
Wie heißt es so schön: All unser Übel kommt daher, dass wir nicht allein sein können!

Ich kann sehr gut allein sein. Ich besitze eine eigene Welt in der ich völlig ohne jeden anderen Leben kann (außer Mutti). Aber dennoch gebe ich zu, dass mein Frauenverschleiß nicht normal ist.

Dabei besitze ich noch nicht einmal richtige Triebe.

Du hast wohl recht weise Pumuckl

Ist ja auch ok. Ich hatte auch mal ne Affäre mit einem Mann, von dem ich wusste, dass es nur ne Affäre ist. Der war getrennt und hatte ein Kind. Aber ne lange Ehe ist ja was anderes.
Früher gingen die Männer höchstens in den Pu.... Nach der Arbeit oder so.Und heute, im Zeitalter von Handys und Internet, suchen sie sich halt ne Freundin. Hatten sie doch früher gar keine Gelegenheit zu.

ja pumuckel da muss ich dir recht geben,wer nicht alleine leben kann,
kann auch nicht gut zusammenleben.eine alte weisheit von meiner oma.
mittlerweile hatte er noch zwei andere frauen aber die haben ihn auch
verlassen.der arme tut mir kein bischen leid.
ich freue mich schon auf die weisse hochzeitskutsche im oktober,sie hat es wirklich verdient nach der
langen zeit des herzschmerzes.
er hat es auch verdient.es kommt alles im leben zurück,egal wie lange es dauert,was man einem
anderen menschen aus triebgier zugefügt hat oder in einer anderen negativen weise.
schlaft alle hoffentlich gut,es ist hier bei uns etwas kühler geworden,ich bin darüber sehr froh.

lottikarotti,die reden viel dummes zeug wenn eine andere im spiel ist und umgekehrt genauso.
ich weiss,man nimmt es sich zu herzen,sollte es besser nicht tuen.
sie sind in einer anderen welt in diesem moment,hormongeteuert bis zum geht nicht mehr,als
hätten sie zu hause nichts bekommen.
was ein glück ist nicht jeder mann von dieser triebhaftigkeit gesteuert.der einzige trost.
heute habe ich bei kontaktanzeigen in unserer tageszeitung den folgenden text gelesen
durch ständige erfüllung ehelicher pflichten suche ich nun einen Impot. mann.
bitte nur zuschriften mit neuem bild.
ich habe wirklich laut gelacht als ich dies gelesen habe.
diese frau muss die nase voll haben von jeglicher intimität.
schade,dass man nicht weiss wieviel Impot. männer sich melden werden.

Liebe annemarie1,

da du kein Interesse an sexuellen Aktivitäten und offenbar auch kein sexuelles Interesse überhaupt verspürst (schei. sind wir alt ), wieso dann überhaupt ein Mann ?

Zum kuscheln....

uhu.
Das Problem kenn ich auch... So eine wirkliche Lösung kenne ich nicht dagegen, wobei das auch sehr davon abhängig ist, woher es kommt.
Fällt dir einfach nichts ein was du stattdessen tun könntest oder willst du eigentlich schon etwas anderes machen aber es fehlt dir womöglich der Antrieb dazu?Und zu dein ex freund versuche ein neuen freund zu suchen. dann gehts ein viel bessern. lass den los.

Ja 28 jahren beziehung war echt lange zeit. ist anfang schei. gefühl , aber lass den los dann gehts dir selb auch viel beser

wie gesagt mir geht es weniger darum DAS er ne andere hat ( da war ich mir schon länger nahezu sicher ) ......diese verlogenheit macht mich fertig und schlimmer fast noch das er denkt das ich das glaube !
ich kann es zum tod nicht ausstehen wenn man mich verar.... und dann auch noch denkt das ich es nicht merke, das ich die hohlste frucht auf gottes erdboden bin.........und mir dann noch erzählt man wolle sich im guten einigen, fair sein usw.......fair ? FAIR ?
irgendwie interpretieren wir das wort beide komplett anders.........
ich wäre schon viel weiter wie da wo ich jetzt bin, wenn er einfach von anfang an ehrlich die karten auf den tisch gelegt hätte aber damit hat er es jetzt alles viel viel schlimmer gemacht und er hält seine lügengeschichte ja weiterhin aufrecht.........
Er hat mein Leid so rausgezögert, seine verdammte Feigheit hat es besonders schlimm gemacht diesen satz habe ich in einem anderen thread gefunden und der sagt ALLES aus !

kurze antwort,ich habe nicht von mir geschrieben,sondern von der kontaktanzeige einer fremden frau.
so etwas hatte ich vorher noch nicht gelesen.
ich empfand intimität nicht als sexuelle verpflichtung.
ich dachte nur als ich die anzeige gelesen habe,sieh mal da was es heute noch so alles gibt.
ich werde schon noch den geeigneten partner für meine zukunft finden,erst einmal die hausaufgaben
erledigt und dann wird man weiter sehen.
liebe ist das schönste geschenk und zu liebe gehört respekt,vertrauen,rücksicht und vieles mehr,
aber dies wisst ihr ja hier alle zur genüge selbst.
jeder mensch sehnt sich im inneren seines herzens nach liebe.nur geduld
you can t hurry love.
you can t end love in a hurry
aber wie ich hier lesen konnte wurden viele in einer hurry verlassen.
gestern hatte ich einen anruf,er hat mich sehr nachdenklich gestimmt,von einem alten
bekannten.er ist 45 jahre alt und 10 jahre älter als seine frau.
sie kam pltzlich auf die idee zu ihm zu sagen,dass er besser ins altersheim gehen sollte,
denn sie hätte einen jüngeren gefunden.
er ist noch in der gleichen nacht zu einem freund gezogen,hat charakter gezeigt und hat
auch in einer woche durch beziehungen eine wohnung gefunden in einer sehr grossen
stadt wo er lebt.
das gleiche ist hier unserem wundervollen hausmeister passiert,als er ein altes reihenhaus
fertig renoviert hatte wurde er nach 25 jahren ehe verlassen,indem sie einen anderen hattee
er hat charakter gezeigt und ist noch in der gleichen nacht nach aufdeckung in unseren heizungskeller
umgezogen und da hat er vier wochen gewohnt bis er von unserer gesellschaft eine wohnung
bekommen konnte.
egoismus ist halt angesagt und des menschen wille ist sein himmelreich.
viele menschen gehen auf das eis tanzen wenn es ihnen zu gut geht.
dies ist aber alleine meine feststellung.
reisende soll man ziehen lassen,aber innerliches loslassen geht nicht auf knopfdruck,es braucht alles
seine zeit wenn man an diesem problem arbeitet wird eines tages der tag kommen,dass man
zurückblicken kann und vielleicht sagen kann,
wie gut,dass es so gekommen ist.
jede lücke ist ersetzbar,nur eine frage der zeit.
Sponsor-Mitgliedschaft

und er rollt und rollt und rollt....................

„Eine Lüge ist wie ein Schneeball. Je länger man ihn rollen läßt, desto größer wird er.“

ja es passiert wohl überall jeden tag.....es wäre schön wenn man nach sovielen gemeinsamen jahren wie erwachsene menschen miteinander umgehen könnte.
leider geht das immer nur solange gut bis einer sich entscheidet falsch zu spielen, zu lügen und zu betrügen.......

ja lottikarotti,die feigheit,du hast es richtig benannt,ehrlichkeit wäre der faire weg gewesen.
aber wie du siehst gilt das alte sprichwort immer noch,dass lügen kurze beine haben.
im pschyrembel kann man eine deutung finden,genannt pseudologie phantasika,manche menschen
belügen sich selbst und glauben zum schluss es sei die wahrheit.
ich hatte mir in der anfangszeit ein buch gekauft
liebeskummer,ichheile dein gebrochenes herz von paul McKenna und Hugh willbournn in deutscher
fassung.mir hat das lesen von diesem buch unheimlich viel geholfen,ich schleppte es überall in
meiner tasche mit,wohin ich auch ging.



































































































































liebe lottikarotti,du hast so recht,die feigheit ist das schlimmste in dieser situation.
wenn man ehrlich verabschiedet wird tut dies zwar auch weh,aber die grosse entäuschung entsteht durch
die lügen.manche menschen belügen sich in situationen selbst um ihr gewissen zu beruhigen und glauben
zum schluss es sei dei wahrheit.

im pschyrembel kann man unter pseudologia phantastika nachlesen und es wird einem vieles klarer.
auch das buch von paul mckenna und hugh willbourn hat mir sehr viel geholfen.
ICH HEILE DEIN GEBROCHENES HERZ:
ich habe dieses buch fast zwei jahre überall mit mir rum geschleppt und darin immer und immer wieder
gelesen und meine übungen dazu gemacht.
des menschen wille ist sein himmelreich und jeder ist für sich verantwortlich und alles was man in
den fluss rein wirft kommt irgendwo anders wieder rauss.
innerliches loslassen funktioniert nicht auf knopfdruck,es benötigt viel zeit,besonders nach einer
langen zeit des zusammenseins.
ich bin guter hoffnung,dass du es schaffen wirst.
es gibt drei stufen,welche man in diesem prozess durchlaufen muss um wieder oben auf
dem postest stehen zu können.
den istzustand in so einem schock zu akzeptieren ist sehr schwer,aber man kommt dort hin.
immer ein stückchen weiter durch den dunklen tunnel,schöner wäre es natürlich man müsste diesen
tunnel nie durchlaufen,aber leider steht dieses schicksal nicht in unsere macht.
alles liebe
von annemarie









































































+++++++++++++++++++++

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag