Pfeil rechts
3

@Lotti
Ich fühle so mit Dir, gerade.
Schon am Anfang, als ich das gelesen hatte, von wegen, dass er eigentlich keinen Bock mehr hat und sich indirekt trotzdem noch durchfüttern lässt...
Leider gibt es so dreiste Männer, die einen belügen und ewig abstreiten, dass sie was Neues am Start haben, weil sie die Befürchtung haben, dass sie 8-kantig rausfliegen, wenn sie einem die knallharte Wahrheit sagen. Wenn sie sich bei ihrer neuen Flamme aber direkt in's gemachte Nest setzen können, dann sind sie schneller weg als Du bis 3 zählen kannst. Ist das nicht der Fall musst Du halt Hotel für sie spielen und Dir Märchen anhören.

Nicht alle Männer sind so, würde sagen, es ist sogar eher die Minderheit, ABER: Wenn man EINMAL so einen Partner hatte, dann ist man halt ein gebranntes Kind.

Und dann nach 28 Jahren... Das ist schon ne Nummer nach so langer Zeit dieses Gesicht von dem Menschen kennenzulernen, den man doch liebt.
Bei mir waren würden es jetzt im November erst 7 Jahre werden, aber auch das war schon nicht ohne. Die Trennung ist bei mir heute fast auf den Tag genau 1 Jahr her.

Heute lebe ich über 400km weit enternt.
Du findest noch den Richtigen, der Dich auch verdient, auch wenn es etwas dauern wird.

Kann Deine Gefühlslage gerade wirklich gut nachvollziehen...

Ja es gibt auch nette Männer. Habe heute Morgen meinen alten Nachbarn wieder getroffen an der Waschanlage. Der ist über 70 und noch topfit. Der hat immer alles für seine Frau gemacht. Der trug immer den Müll raus, wischte den Flur und kratzte ihr morgens das Auto frei, wenn sie zur Arbeit musste. Toll! Naja. Seine Frau ist so eine aufgetakelte Schrumpelhexe. Ich habe mich immer gefragt, wie sie das hin bekommen hat, dass er alles so schön macht. Ist doch immer so. Die miesesten Frauen haben die besten Männer!

A


Er hat mich verlassen

x 3


warum tut das nur so weh wenn man so belogen wird........ich will schreien aber es geht nicht....ich weine aber es hilft mir nicht....warum kann das wütend sein nicht einfach ein besseres gefühl hinterlassen ?
warum nur kann man nicht ehrlich sein ? WARUM ?

Vielleicht lügt er weil.... er dir nicht weh tun will

Darum meine ich ja auch, dass die Männer, die ihre Ex-Frauen/-Freundinnen noch der Trennung belügen bis zum geht nicht mehr, aus puren Eigennutz, eher die Minderheit sind. Ich kenne persönlich auch nur 2 Fälle, einmal meinen und den einer ehemaligen Freundin nur war es bei ihr noch ne Ecke krasser als bei mir.

Ich konnte mich auch auf einen neuen Mann einlassen und habe bei ihm das Gefühl, den 6-er im Lotto gezogen zu haben.

Zitat von *Worrie*:
So langsam platzt mir der Kragen... Wie Ihr Euch hier bedauert, daß Ihr nunf alleine zurechtkommen müßt.

Es ist eine Schande, wie Eure Männer Euch nach so langen gemeinsamen Jahren verlassen haben. Aber eine Schande ist es nicht, daß sie gegangen sind. Auch Männer haben ein Recht auf Glück, und wenn sie es bei Euch nicht mehr gefunden haben, ist es ihr gutes Recht, sich etwas Neues aufzubauen. Die Art und Weise mag dahingestellt sein, aber Männer sind eben keine Nutztiere, die solange ertragen werden, bis es Euch vielleicht in den Kopf kommt, sie `rauszusetzen.

Wie bei Dubist z.B. Sie kann ihren Mann nicht mehr ertragen, jammert hier ständig herum, aber zieht nicht die Konsequenzen. Sagt, ihr Mann kann ja gehen. Wenn er dann gehen würde, wäre das Geschrei hier wieder groß.

Versteht mich richtig, ich habe volles Mitgefühl für Lotti, ich bewundere Lotti, wie sie es alles hinbekommt, weil die Art eben so link war. Aber daß sie gegangen sind, ist ihr gutes Recht, und dafür, daß sie auch nur Leben wollen, sollen sie nun bluten. Warum?

Liebe Lotti, bleib so, wie Du bist, fair und gerecht.


Genau dieser Grund war es auch, weshalb ich damals die Scheidung eingereicht habe. Alle meinten, ich müsste die Zähne zusammenbeißen, weil wir ein gemeinsames Kind haben.
Ich sagte, dass dieses Kind nur glücklich sein kann, wenn es auch seine Eltern sind.
Es wäre eine Tragödie für unser Kind gewesen, wenn wir zusammengeblieben wären.
So ist er ein glücklicher und ausgeglichener junger Mann geworden.
Es war nicht immer leicht, dass ich dann aufeinmal alleine war, geschieden und alleinerziehend, aber ich habe damals die richtige Entscheidung getroffen.
Und mein Ex-Mann war mir erst 5-6 Jahre nach der Scheidung damals dankbar, weil er da seine jetzige Ehefrau traf.


@Lottikarotti:

Es kann nicht jeder ehrlich sein. Und vielleicht hat er dich belogen, weil er Angst hatte, dich zu verletzten.
Dass es dir weh tut, verstehe ich allzugut. Ist ja ein großer Vertrauensbruch.

Liebe Lion,

ganz genauso habe ich es gemeint, Du hast es beendet, mit ALLEN Konsequenzen. Nicht in einer quäledend belasteten Beziehung ausgehalten. Nägel mit Köpfen gemacht. Und Deinen Ex eben nicht nur als Nutztier behalten.

Ich habe auch zwei Scheidungen hinter mir, aber bei keiner meinen mir zustehenden Unterhalt eingefordert, ich war jung und gesund und konnte arbeiten. Und das habe ich getan. Tagsüber bei einem Anwalt, und nachts habe ich in einem Supermarkt Konserven gestapelt, zwei Stunden Schlaf jede Nacht, mit zwei Fulltime-Jobs. Das kann man eine Weile machen. Und ich bin heute in einer Position, daß ich sagen kann, ich habe nichts genommen, was mir nicht zusteht. Beide Männer haben wieder geheiratet, ob sie glücklich sind, weiß ich nicht. Aber - wenn die Rede auf zwei Scheidungen kommt, kann ich mit gutem Gewissen sagen, daß ich fair war.

Lotti, Du solltest fair bleiben, aus Wut nun gemein zu werden, ist sicher nicht Dein Stil, so wie ich Dich hier lese. Wut ist richtig und gesund, aber Du wirst Dich schwarz ärgern, später mal, wenn Du gegen Dein eigenes Naturell verstoßen hast, nur aus billiger Rache und verletztem Stolz.

Außerdem spricht nichts dagegen, sich einen jüngeren, knackigen Mann zu suchen. Die stehen auf uns ältere. Warum auch nicht? Diese jüngeren Männer wissen, was sie an uns haben, wir sind nicht diese unausgegorenen, jungen Dinger, die das Leben erst noch kennenlernen möchten. Ich hatte drei Jahre lang einen jüngeren Freund, acht Jahre, habe es aber aus anderen Gründen beendet.

Lotti, halt die Ohren steif, Du schaffst es mit Deinen eigenen Mitteln.

@*Worrie*:

Es ist toll wie fair du warst und sehr fleißig. Ich habe für mich selber auch keinen Unterhalt gefordert. Außer der Unterhalt für unser gemeinsames Kind.
Ich war auch viel arbeiten und bin stolz was ich erschaffen habe.

Für mich soll eine Beziehung aus Liebe, Respekt, Schätzung, Humor, miteinander reden können und füreinander da sein, wenn es einem schlecht geht.

Wenn man unglücklich ist und sieht, dass man in einer Sackgasse steckt, dann hilft oft nur, dass man einen Schlussstrich zieht.
Alles andere würde mich nur unglücklich machen.

Nutztier ein Mann? Nö, das ist einfach nur ein Armutszeugnis. Ich hoffe, dass ich niemanden nun verletzt habe, aber ich schreibe nur, dass es nicht meine Art ist oder wäre.

Fair sein, das ist der Punkt. Und das können leider nicht viele.

Also ich hätte kein schlechtes Gewissen, den letzten Cent zu nehmen, der mir zusteht. Denn ansonsten haut die Neue es auf den Kopf. Arbeiten gehen kann man ja trotzdem noch. Aber Lotti ist ja auch eingeschränkt wie sie schrieb, was das arbeiten angeht. Aber heute bekommt man eh kaum noch Unterhalt, wenn man keinen Ehevertrag hat. Warum sollte eine betrogene Frau fair sein? Der Mann war es doch auch nicht. Hat sich heimlich ne Neue gesucht. Hinterrücks. Dann soll er halt die Konsequenzen tragen. Ich würde niemals auf Unterhalt verzichten. Dafür habe ich zuviel erlebt. Hinterher braucht man jeden Cent im Alter.

Worrie hat ja recht mit dem was sie schreibt, aber das Recht steht eben immer auch beiden zu.

Als Frau fühlt man sich genauso schnell ausgenutzt, wenn man so lange her halten muss Man(n) für was Neues/Besseres springen kann.

Bei mir war es so, dass ich diejenige war, die gegangen ist. Er hat sich getrennt von mir. Ich habe ihn weder rausgeschmissen, oder er mich, noch habe ich es ertragen weiter gemeinsam unter einem Dach mit ihm zu leben.

Sachen gepackt, Türe zu - Und damit war das Kapitel dann für mich auch beendet. Er hatte ja schon was Neues am start und war relativ glücklich und zu frieden und damit ich das auch sein kann, musste ich eben gehen. Und das habe ich so schnell es irgendwie ging auch getan und heute geht es beiden Seiten gut.

Ich bin zum Glück nicht in der Situation gehen zu müssen. Das Haus gehört mir. Es wäre für mich eine große Belastung, wenn ich auch noch in der Hinsicht von meinem Mann abhängig wäre.

Das mit dem Haus ist ein Vorteil, im Gegensatz zu einem Mietvertrag in dem beide Partein stehen. Aber es findet sich immer eine Einigung, früher oder später geht eben der eine oder der andere.

Und man kann das Glück auf Erden wieder finden und einen kompletten Neuanfang machen, für mich war schon der Umzug in 400km Entfernung ein Neuanfang, mein neues Partner gehört jetzt ebenfalls in mein neues Leben.

Ich habe wirklich keine Abneigung gegen Männer generell, obwohl ich allen Grund dazu hätte (wer meinen Missbrauchs-Thread kennt). Ich verurteile es nur wenn Man(n) oder Frau die andere Seite ver*rscht, ausnutzt, irgendwie hinhälft und dann noch belügt. Es muss immer eine Entscheidung getroffen werden, zu der man dann auch mit allen Konsequenzen stehen sollte.

ich habe jahrelang mitgearbeitet und nun bin ich erkrankt und ich habe überhaupt kein schlechtes gewissen
meinen mir zustehenden unterhalt zu erhalten.

Man muss das alles abwägen. Aber hier in diesem Fall ist die Frau ja schon sehr lange verheiratet gewesen und gesundheitlich eingeschränkt. Da kann man nicht einfach so auf alles verzichten. Da muss man schon an sich selbst denken, denn Altersarmut ist nicht schön!
Ich finde es besonders schlimm, wenn dann eine Partner zurück gelassen wird, der eingeschränkt ist. Nicht arbeiten kann, in Armut endet etc. Das ist sehr schlimm. Zum Glück hat Lotti auch ein sicheres Dach über dem Kopf und wird finanziell ganz gut abgesichert sein erstmal.

Ja, allerdings.

Genau so war es bei der besagten Freundin von damals auch. Schlimm.

und was sagte mein ex dazu als ich ihm sagte ich seih allein auf dieser welt, körperlich durch den unfall kaputt usw......
ja soll ich aus mitleid bei dir bleiben ?

In guten wie in schlechten Zeiten ist ein Satz, den man bei der Eheschließung echt streichen sollte!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lottikarotti:
und was sagte mein ex dazu als ich ihm sagte ich seih allein auf dieser welt, körperlich durch den unfall kaputt usw......
ja soll ich aus mitleid bei dir bleiben ?

Was ist verkehrt an dieser Aussage? Hab den Ausgangspost von dir nicht gelesen. Lügen ist eben der einfachere Weg und solange er denn verschlossen bleibt auch der sanftere. Wenn natürlich alles ans Tageslicht kommt, dann kracht es.

Wenn ich daran denke, wie ich meine Freundinnen behandelt habe und sie dennoch geblieben sind, frage ich mich mit welcher Naivität und Blauäugigkeit manch Mensch an etwas festhält was er seinerseits zum Leben benötigt.

Menschen sind so. Und alle die hier schreiben, wie schlimm das doch von dem Herren ist, die haben selbiges in einer anderen Form gemacht. Vllt sind sie nicht fremd gegangen aber sie haben Menschen verletzt, sie haben ihr Vertrauen enttäuscht. Der Kreislauf des Lebens verlangt von uns genau dies.

Ich meinte ja auch nicht, daß arbeitsunfähige Frauen auf ihren Unterhalt verzichten sollten. Er steht ihnen ja zu und es ist ok so. Ich mag einfach nicht, daß so über die Männer hergezogen wird, die ja auch nur glücklich ein wollen, sich nur eben auf eine miese Art davongemacht haben.

Mein Gedanke ist der an blinde Wut und Rache. Soweit sollte Frau sich nicht erniedrigen.

Muckelchen, sehr gut, daß Du abgesichert bist, Du mußt nicht an Deinem Mann kleben bleiben, auch wenn es nicht mehr klappt. Aber wie ich Dich hier so einschätze, würdest Du lieber unter einer Brücke schlafen, als Dich klein zu machen..

Mir ginge es auch nicht anders, wenn mein LG die Schnauze voll hätte. Ich könnte dann sehen, wie ich klarkomme. Allerdings würde es mich auch nicht hindern, zu gehen oder ihn-zu-gehen.

Lieber aufrecht sterben, als kriechend leben..

Ja, da hast du Recht, worrie. Ich bin meinem Ex-Freund auch nicht nachgelaufen. Nicht einmal. Er meinte, ich solle ihm doch eine knallen. Er hätte es verdient. Aber ich habe ihn ignoriert. Ich habe ihn aus meinem Leben gestrichen. Aber leider nicht gedanklich. Obwohl ich nun fünf Jahre mit meinem Mann zusammen bin, nagt es immer noch an mir. Für eine Andere verlassen worden zu sein. Bei uns ging es ja damals nicht um Wohnraum oder Geld. Da war es noch einfacher für ihn, die Biege zu machen. Bei meinem Mann wäre das nicht so einfach.
Ich denke heute noch darüber nach, wie es gekommen wäre, wäre ich mit ihm zusammen geblieben. Sowas vergisst man nicht. Daher kann ich Lotti sehr gut verstehen. Es ist erniedrigend, wenn eine andere Frau im Spiel ist. Das kann man nicht so einfach weg stecken. Eine Andere hat über einen gesiegt. Mir hat sie eine Illusion zerstört. Alles war perfekt. Mein Ex-Freund war gut aussehend, nett, fleißig, ruhig, zuvorkommend. Ich habe mich in ein Foto von ihm verliebt. Ich war so stolz. Ich war 23 und er 31. Er war mein Leben. Er lebte noch dazu auf einer (deutschen) Insel. Es war toll. Das Leben mit ihm war wie Urlaub.
Mein Mann ist auch nicht verkehrt. Aber optisch ganz und gar nicht wie er und außerdem ist er ein Choleriker und hat seine komische Sippe im Schlepptau.
Manchmal träume auch ich davon, irgendwann auszubrechen. Aber das würde bedeuten, meinen Mann vor die Tür zu setzen. Und das werde ich wohl nicht tun. Jedenfalls nicht für einen anderen Mann. Und ich denke, dafür bist auch du, Lotti, nicht der Typ. Ein neuer Mann ist sicher bei dir auch kein Thema im Moment.
Aber vielleicht eine liebe Freundin zu finde, die evtl. in gleicher Situation ist. Eine Gruppe Frauen für Urlaub vielleicht. Oder auch ein netter Herr für Unternehmungen. Als das würde ich dir wünschen.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag