Pfeil rechts
3

Ich denke, die sagen nichts, weils sie erstmal sehen wollen wie es mit der Neuen läuft.

Wenn es dann paßt oder die Frau findet es heraus - hauen sie lieber ab.

Vielleicht um damit den ganzen Konflikten aus dem Weg zu gehen?

Das ist der erst mal der leichteste weg, die Flucht nach vorn.

Eben. Man wird nicht jünger. Braucht im Alter jeden Cent. Der Mann hat ja dann durch die Neue auch meist wieder doppelten Verdienst.

A


Er hat mich verlassen

x 3


jawohl,die zwei kinder hat man gross gezogen und studieren lassen,den haushalt habe ich
alleine versorgt,die einkäufe das auto zum tüv gebracht,den hund ausgeführt und nebenher
noch freiberuflich gearbeitet.
jetzt sollen sie zahlen,da mit krankheit nicht zu spassen ist,jetzt bin ich hier drann,
meine erbschaft hat er auch noch mit einkassiert und davon haben wir ein wochenendgrundstück
gekauft mit einem blockhaus drauf gebaut,alles noch zwei monate vor dem verlassen.
jetzt will er dieses grundstück,was ich dummerweise auf beider namen habe schreiben lassen,
wie man dies tut in einer ehe wenn man liebt,für sich alleine haben.
ich habe da gar nichts unterschrieben,gar nichts.
auch seinem sonst so geliebten sohn will er damit ein wunderschönes fleckchen erde
fort nehmen,wo wir in der stadt die wochenenden verbracht haben.
unvorstellbar und es macht alles so traurig,traurig,traurig,aber ich akzeptiere ind ist zustand
mir bleibt nichts anderes übrig.

Das tut mir leid so leid Annemarie....wenn ich das lese ...

Kennt ihr den Film die Teufelin ?

So ist das richtig....

ja peppermint,wenn man dies alles im vorhinein wüsste,dann hätten wir jetzt
nicht die schmerzen im herzen.das schlimmste,dass die finanzen auch alle den bach runter
gehen sollten,ich habe 12 versicherungen angeschrieben,dass man ihn,weil er früher berufssoldat gewesen ist
aufnimmt für eine risikoversicherung,dies musste auch gekündigt werden.
stelle man sich die verantwortungslosigkeit einmal vor auch meinem sohn gegenüber.
wie gesagt,er war so vorher nicht,er ist abhängig geworden,denke ich mir und hat seinen eigenen körper
verkauft,obwohl er dies nicht nötig gehabt hätte.
man kann einfach nur sprachlos sein uns die veränderung zu einem monster hinnehmen,am meisten leid
tut mir mein sohn,es tut doppelt weh,wenn man so etwas mit 23 jahren erleben muss und die mutter
viermal aus dem haus getragen wird mit blaulicht mit hoher herzfrequenz die sie selbst nicht einstoppen konnte,
dort in der uni alleine lag im bett und an allen herzmasch. angeschlossen war und am abend durfte sie wieder
nach hause.alles psychsomatisch bedingt,aber ich tue ja etwas dagegen und begab mich in die therapie
es ist einfach nur dankeschön zu sagen für das verlassen werden,wer weiss in welchen ruin man noch gestürzt
worden wäre in ihrer verrücktheit,so kann ich es nur ausdrücken,ich habe niemand verzwungen mich zu lieben
in meinem leben.
die veränderung ist unfassbar,dies ist das hauptproblem was mich nicht schlafen lässt.
so ein guter mensch wird von einem auf den anderen tag zum monster?
DANN HAT MAN IHN FÜNFUNDZWANZIG JAHRE NIE GEKANNT:
DAS SCHWARZE LOCH WAR DANN VERDECKT UND IST AUSGEBROCHEN;SCHADE;:

Frag doch mal lotti, ob ihr beisammen wohnt, annemarie. Wäre doch schön.

Es ist doch total unverständlich ,das wenn man solange zusammen gehockt hat..sich plötzlich als über den Kopf trennt....
Und dann auch noch eventuell für ne andere....

Ich denke mir aber....das solche Beziehungen eh nicht lange halten...man baut sein Glück nicht aufs Unglück von anderen auf....sowas ist meist bröckelig ....

Gut ist auch kein Trost

Also mein Ex und die Tussi sind jetzt schon 6 Jahre zusammen. 2 verheiratet. Ich habe da so meine Vermutung. Er hatte ein Geschäft. Wahrscheinlich hatte die Olle irgendwoher Geld. Vielleicht nen Bausparvertrag oder so. Denn komischerweise war die Krankenschwester und nun arbeitet sie plötzlich bei ihm im Laden. Ist doch super für ihn. So hat er sich ne Arbeitskraft gespart und mit ihrem eventuellen Geld hat er jetzt noch nen Laden und andere Geschäftszweige gegründet. Ja auch so können Männer sein.
Beim Geld hört es bei mir auf. Gut, dass Lotti da einigermaßen versorgt ist.
Ich habe ja Gott sei Dank ein Haus, das nur mir gehört. Da kommt mein Mann mir nicht dran. Wer weiß, was er so in den Kopf kriegt, wenn er Mitte 40 ist. Kenne so einige, die dann durchgedreht sind.

peppermint,dies sage ich mir auch,aber diejenigen personen welche sich sei es mann
oder frau mit einem verheirateten menschen abgeben sind für mich doch sowieso nichts wert.
meine freundin hat das gleiche erlebt,die andere auch und der eine sitzt heute nach 8 jahren
alleine,der ander hat sein glück auf das unglück anderer aufgebaut und hat die frau geheiratet.
du hast recht,es istk ein trost.
der verlassene hat den schmerz und die existänzängste usw. usw. uind muss damit fertig werden.
bin krank dadurch geworden mit schweren seelischen problemen,da brüllt er mich noch
voriges jahr an,er hat in den 23 jahren niemals gebrüllt,ich solle wieder arbeiten wie früher,
aht er niemals im leben zu mir gesagt,
ich habe ienfach das telefon eingehängt und fetig.
wi du schon sagst,wie kann ein mensch nach so einer langen zeit des zusamenlebens so sich
zu einem monster verändern?
DARAUF BEKOMMEN WIR KEINE ANTWORT UND JETZT MÜSSEN WIR NOCH UM DEN UNTERHALT
KÄMPFEN;DIE ::::::::::::::::::::::: WOLLEN DOCH IMMER MEHR GELD;SIE GEBEN SICH NICHT
DAMIT ZUFRIEDEN WIE WIR ES GETAN HABEN UND FÜR DIE FAMILIE GESORGT USW:
JETZT WERDEN WIR OBENDREIN NOCH GEQUÄLT:

pumuckel mir kam diese idee auch schon in den kopf,aber da man hier nicht
privat sich unterhalten kann und alles veröffentlicht wird,kann man auch
keine teefon nr. austauschen.
ich werde lotti fragen,ob sie in der nähe von mir wohnt.
dies wäre unheimlich hilfreich.
danke für die gleichen gedanken.

lotti,ich bin ziemlich neu hier im forum,wohnst du vielleicht in der nicht so weit
entfernten gegend von mir? dies wäre unheimlich schön,wenn wir nahe beieinander
wohnen würden.

So langsam platzt mir der Kragen... Wie Ihr Euch hier bedauert, daß Ihr nunf alleine zurechtkommen müßt.

Es ist eine Schande, wie Eure Männer Euch nach so langen gemeinsamen Jahren verlassen haben. Aber eine Schande ist es nicht, daß sie gegangen sind. Auch Männer haben ein Recht auf Glück, und wenn sie es bei Euch nicht mehr gefunden haben, ist es ihr gutes Recht, sich etwas Neues aufzubauen. Die Art und Weise mag dahingestellt sein, aber Männer sind eben keine Nutztiere, die solange ertragen werden, bis es Euch vielleicht in den Kopf kommt, sie `rauszusetzen.

Wie bei Dubist z.B. Sie kann ihren Mann nicht mehr ertragen, jammert hier ständig herum, aber zieht nicht die Konsequenzen. Sagt, ihr Mann kann ja gehen. Wenn er dann gehen würde, wäre das Geschrei hier wieder groß.

Versteht mich richtig, ich habe volles Mitgefühl für Lotti, ich bewundere Lotti, wie sie es alles hinbekommt, weil die Art eben so link war. Aber daß sie gegangen sind, ist ihr gutes Recht, und dafür, daß sie auch nur Leben wollen, sollen sie nun bluten. Warum?

Liebe Lotti, bleib so, wie Du bist, fair und gerecht.

pumuckl die neue ist arbeitslos,deswegen ist sie auf fang ausgegangen.

Genau worrie.....jeder hat ein recht auf Glück und das schlimme ist nicht das man sich trennt.....sondern das der eine schon sein zweites Glück aufbaut und der andere völlig im unwissenden ist und aus allen Wolken fâllt...

ich bleibe fair und ich werde zu meinem recht gelangen,wer nicht selbst in so einer situation
schon einmal verstrickt gewesen ist kann da nicht mitreden.
wenn jemand gehen möchte dann soll er gehen,man kann keinen zur liebe verzwingen,aber wenn
jemand zwei frauen haben möchte,da hört die freundschaft auf.
ja schlieslich hat man doch in all den jahren auch mitgeblutet,alles in die familie rein gesteckt,
das studium der kinder zusammen bezahlt,die kinder gross gezogen weil meiner beruflich fast
nur unterwegs gewesen ist und nun soll man weiter mitbluten für die geliebte?
jetzt soll die geliebte mal schön bluten,mal sehen ob sie es so lange aushält und zu ihm steht.
aber all dies ist nicht mehr mein problem,für mein recht werde ich kämpfen.

Nicht das man sich trennt, es gibt ja auch genug Frauen die das tun.

Eher die Art wie man das macht ist doch wichtig. Bei Annemarie (die ja ahnungslos war und der Meinung alles ist ok)

finde ich das sehr extrem.

Und entsprechend verständlich das sie so reagiert .

so ein elendiger lügner......
eben rief er an wegen den noch zu besprechenden punkten in dem vertrag vom notar.......
ich fragte verwundert : wolltest du nicht sonntag kommen deswegen ?
Er : ähm ja aber wir müssen in bremen früher anfangen zu arbeiten und deswegen muß er mit dem eignen auto da hoch fahren usw......
was liegt in der nähe von bremen ? rischtisch hamburg !
er ist in 20 jahren noch NIE mit dem eignen auto an die arbeit gefahren ! NOCH NIE !
will er mich eigentlich vera.... ? glaubt er den mist selbst den er erzählt ?
ich habe dann gesagt das ich da noch einiges mit dem notar besprechen muß wegen dem unterhalt usw.
dann kam wieder die frage ob ich denn schon arbeit in aussicht habe....ich sagte nö vielleicht schule ich ja auch um
weil ich nicht mein restliches leben als putzfrau verbringen werde und weil ich das körperlich auch wohl nicht schaffe
meinen lebensunterhalt mit putzen zu bestreiten........
mh da war er ruhig........
boar ich würde ihm sogern sagen das ich weiß das er lügt.......das er es einfach lassen soll.....toll jetzt hat er mir mal wieder das wochenende verdorben weil ich wieder über nichts anderes nachdenken kann
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Peppermint:
Genau worrie.....jeder hat ein recht auf Glück und das schlimme ist nicht das man sich trennt.....sondern das der eine schon sein zweites Glück aufbaut und der andere völlig im unwissenden ist und aus allen Wolken fâllt...


und wenn ich im nachhinein jetzt vera.... werde auf teufel komm raus dann reicht es mir langsam mit meinem ach so verständinissvollen getue und mit der fairness.......er ist nur nicht ehrlich weil er schiss hat ! so sieht es doch aus.....mir reichts bald ehrlich

annemarie du hast eine perönlich nachricht von mir

Ja, worrie. Du hast Recht. Aber es ist einfach nur hinterhältig, was annemarie und Lotti wiederfahren ist! Erst soll die Alte die Kinder groß ziehen, das Heim fein sauber halten, das Essen auf dem Tisch stehen haben und auf einmal, wenn das alles erledigt ist, dann wollen die Herren noch mal auf den Putz hauen. Mit einer Jüngeren. Super. Die sie dann umsorgt und auch noch vielleicht gut aussieht. Was hat eine Frau denn für Aussichten? Wenn sie Glück hat, findet sie einen gut situierten Herren. Aber wenn sie Pech hat, dann bleiben nur noch die ewigen Junggesellen, die bei Mutti wohnen oder die, die schon geschieden sind oder getrennt. Und die wiederum suchen nur wieder eine, die ihnen den Haushalt macht! Da wäre ein Witwer bald noch besser. Wobei man den toten Frauen da nicht das Wasser reichen kann.
Und man muss bedenken, dass man als Frau dann oft viele Jahre aus dem Berufsleben raus war. Wegen Kindern, weil der Mann gut verdiente usw. Das war ja früher nicht unüblich. Und dann sitzt man da mit kleiner Rente und der feine Herr hat ne Neue, die sich womöglich noch ins gemachte Nest setzt. Bravo. Zumindest müssen die Herren sich meist finanziell nicht so viele Sorgen machen und darum ging es ja hier.
Übers Ohr hauen lassen muss man sich nicht, nur weil der Alte den zweiten Frühling erlebt.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag