Pfeil rechts
3

Liebe Lotti,

mit der Putzstelle hast Du richtig gemacht. Zum Einen mußt Du, wenn Du einmal damit angefangen hast, weiterarbeiten. Das Gesetz sagt dann, was einmal geht, geht auch weiter / immer.
Zum Anderen ist eine Putzstelle sicherlich nicht befriedigend für Dich. Wenn Du sowas anfängst, dann bitte schwarz, wo Du nicht erwischt wirst und dann wenigstens das Geld für Dich hast, ohne Anrechnung.

Wie wäre es mit einer Weiterbildung? Kurse, ILS, etc.?

Aber Du solltest Dir eine Pause gönnen, Abwarten und Teetrinken, was später sowieso auf Dich an eigenem Erwerb zumutbar ist.

Und ich weiß nicht, ob er mit seiner Uschi aus Hamburg ein tolles Leben hat. Vergiß nicht, die Uschi aus Hamburg ist auch eine Frau, und sei weiß, daß Dein Mann Dich verlassen hat, wohl wegen ihr. Sie kann sicher auch weiterdenken, und sooo sicher wird sich die Dame an der Seite Deines Noch-Mannes nicht fühlen, wer einmal geht, könnte es u.U. wieder tun.. Dein Noch-Mann ist nun in der Frauenwelt stigmatisiert - als Verlasser... Wie würdest Du reagieren, wenn Dir ein potentieller Kandidat erzählen würde, er hätte nach 28 Jahren eine Beziehung geschmissen, wegen einer anderen....

Das sind nun auch so die kleinen Feinheiten, mit denen sich das (potentielle), saubere Pärchen beschäftigen darf.. Jeder für sich...

Worrie wahre Worte, danke.
Natürlich kann er die Ex als biest hinstellen und dann ist er erstmal sauber.
Aber ich glaub jede Frau spürt, das die ach so böse Ex auch ne arme war, wenn sie ihren Liebsten mal von einer anderen Seite kennenlernen tut.

A


Er hat mich verlassen

x 3


ja eben ich weiß ja nicht was er ihr über mich erzählt.....gibt ja immer 2 sichtweisen. ist aber auch egal eigentlich....er soll machen was er will, ich kann es eh nicht ändern, es sollte mir eigentlich wurscht sein !

ja ich werde mich ganz in ruhe weiter erkundigen was mir so zusteht an weiterbildungen/kursen usw. aber erst muß ich auch meine psyche in den griff bekommen und gut ist ja das ich dort in die psychische ambulanz gehe.........sie sollen auch einen bericht über mich an meinen hausarzt schicken weil ich auch das für die evtl. teilerwerbsrente haben muß !

ich muß jetzt 1 schritt vor den anderen machen und nicht beim 5ten schritt anfangen !

kleine schritte, ja.
naja, beides sind Abtörner nummer eins, einer der über seine Ex herzieht,
und einer der über seine ex gut oder nichts schlechtes redet auch.
Beides nervt.

Zitat von Dubist:
kleine schritte, ja.
naja, beides sind Abtörner nummer eins, einer der über seine Ex herzieht,
und einer der über seine ex gut oder nichts schlechtes redet auch.
Beides nervt.


Was ist denn an dem zweiten Punkt schlimm?
Ich spreche auch nicht schlecht über meinen Exfreund, das liegt daran, dass ich nicht lüge und er einfach kein schlechter Mensch ist.
Es passt in Sachen Liebe nicht, das wars-ganz einfach.
Menschlich gesehen ist er ein ganz wertvoller Mensch und es würde mir im Traum nicht einfallen, ein schlechtes Wort über ihn zu verlieren

Das hört sich sehr gut an liebe Fragile wings, aber hast du ihn auch für einen anderen verlassen oder nicht?
Das ist ein Unterschied.

Zitat von Dubist:
Das hört sich sehr gut an liebe Fragile wings, aber hast du ihn auch für einen anderen verlassen oder nicht?
Das ist ein Unterschied.


Niemand hat irgendjemanden verlassen.
Wir haben uns friedlich und mit Respekt in Liebesdingen getrennt.
Verlassen klingt für mich ein wenig nach im Stich lassen , etwas einseitiges.

Wenn ein Mann oder eine Frau nicht schlecht über einen Ex-Partner spricht, empfinde ich das nicht als nervig.
Eine Trennung muss nicht immer im Streit oder mit Groll aufeinander zu Ende gehen.
Für mich gilt es nicht als Abturner, wenn jemand nicht schlecht über den oder die Ex spricht.

Bei dir ist das anders, eine korrekte Trennung.
Aber er hat es wohl anders gemacht als du.

Zitat von Dubist:
Bei dir ist das anders, eine korrekte Trennung.
Aber er hat es wohl anders gemacht als du.


Wer hat es anders gemacht?

Du hast doch allgemein geschrieben, weil du einer, der verwendet hast:

Zitat:
kleine schritte, ja.
naja, beides sind Abtörner nummer eins, einer der über seine Ex herzieht,
und einer der über seine ex gut oder nichts schlechtes redet auch.
Beides nervt


Du sprichst niemanden direkt an und ich habe nur meine Meinung geäußert, dass einer der eben nicht schlecht über seine Ex spricht mich nicht abturnt.

in dem zusammenhang wie das bei dir war seh ich das genauso!

In Gedanken grad bei dir, Kraft und Hilfe, Licht und Stärke, Trost und Beistand, Hoffnung und Mut nur für diesen einen Tag, Vertrauen und zutrauen.

Lotti, ich finde es auch gut, wegen der abgesagten Putzstelle. Du hast in letzter Zeit so einiges geschafft und nun brauchst du etwas Ruhe, um mal zu schauen, wie was weiter, auch beruflich.

Ja, das ist mal sehr gut mit dem Schritt, bezüglich deiner Psyche! Ein guter Psychotherapeut wird dir gewiss helfen, dass du dich auf dem richtigen Weg mal findest.

Ich finde, dass man auch Stärke beweist, wenn man sagt, dass man gerade schwach ist.

Wann gehst du in die Ambulanz?

ja lioness, ich nehm mir jetzt einfach mal die zeit.........
ich bin körperlich und geistig echt grad auf dem zahnfleisch unterwegs....nehme weiterhin ab, dabei esse ich aber wieder ganz gut, kann immernoch nicht so recht denken.
das habe ich auch bei dem probearbeiten gemerkt......ich höre den leuten garnicht wirklich zu....das ist wie einen film zu schaun im tv und nach 1 stunde weiß ich immer noch nicht worum es eigentlich geht in dem film
naja wer weiß wozu es gut ist das ich das abgesagt habe, traurig bin ich nicht mit der entscheidung !

Kümmer dich liebevoll um dich, iss was feines, da kommst du schneller wieder auf die Beine.
Du fühlst dich noch zu sehr als das Opfer der Situation, aber du hast mitspracherecht, wie du mit dieser Situation umgehst.
Als Opfer die sich nicht mehr um sich kümmert, oder jemand der sich liebevoll umsorgt, sich badet, wieder schick anzieht, die Haare macht, Freunde besucht.
Du bist kein Opfer und schon gar nicht eines der Situation.
Denn: wer zuletzt lacht der lacht doch am Besten.

Ich wünsche dir das du das weißt.

mir ist das gleiche passiert nach 26 jähriger ehe,eine viel jüngere hat meinen platz momentan
einenommen.ich war fast zwei jahre traurig und panikattacken usw. usw
meine aufdeckung hat mir einen schock verpasst,denn ich habe ihm vertraut 100 prozent.
er hatte seine freiheiten in seinen vereinen,ich habe nie etwas gesagt,habe ihm seine
freiheit gelassen,aber die überschreitung der toleranzgrenze habe ich nicht akzeptiert.
ich bin seit zwei wochen geschieden,nicht einfach nach so einer langen zeit der nähe und mit
allen höhen und tiefen,die wir gemeinsam gemeistert haben.
wir haben einen gemeinsamen sohn,aber er hat sich total von meinem geschiedenen mann
zurückgezogen,die schmerzen waren für meinen sohn unerträglich weil alles so schnell
gekommen war,wo keiner daran gedacht hätte.
ich muss mein leben neu ordnen und ich werde zeit dazu brauchen.
er hat auch zu mir gesagt,er würde mich nicht mehr lieben und wir seien zu unterschiedlich.
bischen spät die feststellung nach so langen ehejahren.
ja wir waren so unterschiedlich,dass ich ihm seine freiheit gelassen habe und ich selbst
zurück gesteckt habe in dieser beziehung.
alles liebe euch,die ihr hier leiden müsst.

Annemarie, Freiheit lassen bedeutet doch nicht das man fremdgehen muss oder wird, oder?
Oder hat er auch mit dir zu wenig Zeit verbracht?
Ich finde es so schön, wenn Paare alles zusammen machen, vielleicht bin ich da echt altmodisch, aber ich find es superschön.
Annemarie, es ist schrecklich, aber da sieht man wir Frauen haben doch keine Sicherheit.

Lotti du schreibst du gehst auf dem Zahnfleisch, so habe ich mich die letzten wochen auch oft gefühlt.
Und dann fühlt man sich auch hässslicher als man ist., man fühlt sich fertig müde und vernachlässigt sich auch schnell-
Ich hab nicht mehr gut gegessen ich habe meine haare nicht mehr gewachen, mich nicht mehr geschminkt, war ja auch immer so müde und fertig wegen seiner Laune.
Seit er sein Handy nur noch in den Fingern hat, haben wir uns eigentlich nichts mehr zu sagen.
hab auch entdeckt das da ne fremde Nummer war, hab sie aber nicht gewählt und geschaut wer drangeht, mir ist das echt zu blöd.


hach ihr Lieben, ich weiß mir auch keinen Rat mehr.
er läßt mich ja auch am verlängerten arm verhungern.



und bitte tut euch was gutes, hängen lassen geht nicht.

Ihr müßt allen zeigen, vorallendingen euch, das ihr noch ganz tolle Frauen seid und noch oder wieder zu haben.

Drück euch ganz lieb, wenn ich darf.

Dubi,

warum verläßt Du ihn nicht? Wenn es so schrecklich ist, könntest Du doch daran arbeiten, daß Du mal von ihm wegkommst. Anderen gibst Du hier Tips, wie sie sich trennen können, und selber tust Du nichts, um Deine Situation zu ändern.
Man liest Dich hier nur klagen und jammern, teilweise so zusammenhanglose Sätze posten, daß man bei Dir fast nicht mehr durchblickt.

Schreibe doch einfach mal nur einen einzigen klaren Satz, aus dem hervorgeht, was Du auch meinst. Und das am Besten in einem einzigen Beitrag. Beiträge kann man nämlich eine Weile lang editieren und muß nicht für jeden Satz eine neuen Beitrag schreiben.

Dein Wenn Frauen zu sehr lieben- Thread hier ging ja auch voll nach hinten los. Du hast Dinge aus dem Internet kopiert und uns hier vor die Nasen gesetzt. Googeln können wir selber.

Dubi, ich will Dir nicht absprechen, daß Du ein herzensguter Mensch bist, aber ich spreche Dir zeitweise Deinen klaren Verstand ab, nach dem, was ich hier so von Dir lese. In jedem Thema bist du präsent mit irgendwelchen Floskeln, die man entweder nicht versteht, und die zudem in keiner Weise hilfreich sind.

So leid es mir tut, aber ich bin kurz davor, Dich auf meine Igno-Liste zu setzen, in interessanten Themen, in denen Leute schreiben, die wirklich hilfreich sind, stören Deine teilweise zusammenhanglosen Sätze einfach nur den Fluß, der in Gang kommt, wenn kompetente Member helfen können.

Sorry für OT, aber das mußte mal `raus...
Sponsor-Mitgliedschaft

Also was mich am Meisten stört ist, dass Männer sich meist erstmal ne Andere suchen, ehe sie sich trennen. Warum trennen sie sich denn nicht einfach, wenn es ihnen nicht mehr passt? Nein. 90 % von ihnen (mindestens) suchen sich vorher ne Neue. Testen die aus und DANN verlassen sie ihre Frauen. DAS ist das Verwerfliche. Die meisten Männer sind doch gar nicht lebensfähig alleine. Erst recht nicht nach langer Ehe. Ich kannte einen, dessen Frau nach 50 Jahren starb. Da heiratet der kurzerhand seine Pflege-Polin! Muss man sich mal vorstellen: So sind Männer! Bloß nicht alleine sein. Hinterher hat diese Erbschleicherin auch noch die ganze Kohle kassiert und das Haus, bis auf den Pflichtteil für die Söhne. Tolle Wurst.
Ich weiß echt nicht, was in manche Männer gefahren ist. Und diese Frauen sind Teufel. Die sich an verheiratete Männer heran machen. Ganz erbärmliche Wesen.
Gib nicht auf Lotti. Er wird mit dieser Neuen eh nicht glücklich. Ganz bestimmt nicht. Aber du, du kannst wieder glücklich werden. Auch wenn es lange dauern wird, so einen Schock zu überwinden.

nein so viel freiheit habe ich ihm nicht eingestanden,er war früher sehr viel beruflich unterwegs und ich
war ihm immer treu,ich finde es gar nicht schlimm wenn jemand andere hobbies hat,wir sind doch alle nicht
gleich gestrickt,ich muss nicht immer alles mit meinem partner unternehmen wenn dies mir keinen spass macht,deswegen kann man doch trotzdem glücklich sein.
er war berufssoldat und viel und fast immer unterwegs,alles fing an nach der letzten kur,da ist zwar nichts
geschehen aber von nun an drehte sich der kopf.
nein,betrügen muss man deswegen keinen menschen welchen man liebt,so wie es bei uns den anschein ergeben
hat,vierzehn tage vor der aufdeckung haben wir noch ein blochhaus auf unser wochenendgrundstück gebaut,
die teppiche wurden in die reinigung von ihm gefahren,intimitäten wurden ausgetauscht,ich bekam rote rosen
auf den schreibtisch gestellt mit einem liebesbrief,ja da soll mal einer noch etwas verstehen,was im gehirn
dieses menschen wohl vorgegangen sein muss.
den betrug habe ich nicht toleriert.in der ehe war ein gegenseitiges nehmen und geben,über finanzen haben
wir uns nie gestritten,aber seit ich an diesen panikattacken leide kann ich nicht mehr in meinem beruf arbeiten,
die gesundheit ist das höchste gut,er muss unterhalt bezahlen für mich und meinen studierenden sohn,dies
passt ihm überhaupt nicht.
bei mir liegt das problem begraben,dass ich nicht verstehen kann,dass sich ein vorher so liebenswerter mensch
in eine bestie umwandeln kann und wir haben nur immer das beste für ihn gewünscht und getan.
mein sohn und ich haben zurück gesteckt.
alles liebe
annemarie1

Mein Ex-Freund hat mir erzählt, er wäre zu einem Seminar. Montag morgens fuhr ich ins Büro und er setzte sich ins Auto und fuhr ans andere Ende Deutschlands zu seiner Bekannten aus dem Internet. Die ganze Woche blieb er weg. Überall habe ich ihn gesucht. Zu Hause, in seinem Geschäft, überall. Ich dachte, es wäre ihm was passiert. Von wegen! Klamm heimlich aus dem Staub hatte der sich gemacht. Mit ner Anderen. Und ich heule mir die Augen aus dem Kopf und zerbreche mir den Kopf, was ihm zugestoßen sein könnte. Ich hätte fast die Polizei informiert. Hah! Und dann kommt eine komische SMS Ende der Woche. Sein bester Freund wusste angeblich auch nicht, wo er ist. Glaube ich bis heute nicht.
Richtig, Annemarie. Man kann es nicht begreifen, wie einst so liebevolle Menschen sowas tun können. Es ist unglaublich. Aber ich bin überzeugt, dass sie es immer wieder tun.
Gut, dass du und auch Lotti um den Unterhalt kämpfen. Dass sind sie euch schuldig!

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag