Pfeil rechts
3

Liebe Lotti,

Du bist so verletzt. Aber Du würdest ihn wiedernehmen. Wenn Du Dir das eingestehst, Gefühle nicht unterdrückst, wird es leichter, glaube mir. Verleugnung hilft Dir nicht. Und auch nicht, wenn Du Dir mit Gewalt einhämmerst, daß Du ihn nicht wiederhaben möchtest, nützt es nichts. Sicher bekommst Du auch noch weiche Knie, wenn Du ihn am Telefon hörst oder ihn siehst. Da spielt es keine Rolle, wie er sich verhalten hat. Liebe hört nicht plötzlich auf, wenn man verletzt ist.

Du mußt Dich vor niemandem rechtfertigen, schon gar nicht vor Dir selber. Lasse Deine Gefühle alle zu. Sei es Wut, Trauer und - wohl - immer noch Liebe.

Du weißt, was mit uns passiert, wenn wir Gefühle nicht zulassen... Die Quittung kommt - in Form von Angst- und/oder Panikattacken...

Du stehst derzeit ein Gefühlswirrwarr durch, und das ist völlig normal. Versuche nicht die Wütende zu geben, wenn Dir nach heulen ist, das hilft Dir nicht.

Deine derzeitige Achterbahn verstehen wir alle hier, die wir schon eine schwere Trennung durchgemacht haben.

Glaube mir, es klärt sich. Es dauert nur.

Ja, wie @Worrie schrieb, es dauert halt seine Zeit. Kennt jeder, der eine Trennung erlebt hat.

Was jetzt aus dir spricht ist die Wut und das ist auch gut so. Gehört zum Trennungsschmerz dazu. Du kannst ihm ja Mails schreiben, die du ihm nie verschicken wirst, damit du einiges verarbeiten kannst. Das tat ich damals, aber mit Briefe, die ich dann irgendwann las und vernichtete.

A


Er hat mich verlassen

x 3


Manches kann man nicht ändern und das ist die Qual.
Nur hoffen, das es wieder besser wird Lotti.

nein ich würde ihn wirklich nicht zurück nehmen.....wenn ich mir bewusst mache wie wir die letzten jahre so nebenher lebten, ich nie eine antwort bekam wenn ich fragte was mit ihm los ist, er keine anstalten machte irgendwas an der situation zu ändern und im nachhinein zu wissen das er schon seit monaten mit mir abgeschlossen hat und seit monaten kontakt mit der frau hat.......
wie er mich von heut auf morgen verlassen hat ohne ein wimpernzucken......mich recht kalt in die misere hat reinlaufen lassen.......wie er mich jetzt behandelt und sich sofort tröstet.....

ja ich liebe ihn aber nein ich würde ihn nicht mehr zurück nehmen......mein herz sagt ja aber mein verstand ganz klar NEIN !
den mann den ich vor ein paar jahren hätte, gerne.....aber nicht diesen, nein nicht diesen......
dennoch tut es wahnsinnig weh auch wenn ich weiß das es im grunde das einzig richtige war, die trennung. weil er mich eben nicht mehr liebt und das jetzt auch auslebt.

ich bin komplett durcheinander und so schreibe und lebe ich momentan auch......ich will den fünften schritt vor dem ersten tun usw.....
eine bekannte hat mir gestern mal ein bissl den kopf zurecht gerückt, das war recht heilsam, mal sehen ob es anhält und ob ich irgendwas davon umsetzen kann ?!
ich muß mich beherrschen und aufhören ihm zu zeigen wie weh er mir tut damit.........ich bin keine 14 mehr, ich bin 41 ! aber es ist meine erste trennung in meinem leben....vielleicht pupertiere ich deswegen gerade etwas
ich sollte mich wieder wie eine erwachsene benehmen und nicht einem mann hinterher rennen der mich nicht liebt, nicht will, dem ich egal bin.....so ein bissl stolz sollte ich auch noch haben.......
ich arbeite dran........

Liebe Lotti,

sei nicht zu streng mit dir.

Es dauert halt, deine Gefühle fahren Achterbahn und das ist doch auch ok. so.

Ich glaube dir dass du ihn nicht zurück nehmen willst.

Aber ihr seit lange zusammen gewesen, du musst erst mal schauen wie es ist jetzt allein zu leben.

Schau auf dich und versuche jeden einzelnen Tag so gut wie möglich zu meistern.

Der Rest kommt dann schon.

Siehst ja jetzt schon auch das Gute daran ,wenn du sagst die letzten Jahre waren nicht mehr schön mit

ihm.

Versuch doch Neues, Hobbys, was du schon immer gerne tun wolltest, vielleicht hilft dir das etwas.

LG

Ich glaub es ist schwierig Hobbys zu machen die man schon immer tun wollte...weil man ja erstmal ganz schön fertig ist und gefangen.
Ja wie will ich sagen starr vor Schreck und antriebslos vielleicht?
Aber ich hab gemerkt Lotti tut was sie kann, gute Freunde besuchen. Mit ihrem Hund spazieren gehen.
Vielleicht ist das genau das Richtige und viel mehr wert im Moment, wie ein teures und neues Hobby.
Ganz liebe Grüße

Guten Morgen, liebe Lotti,

fein, der erste Schritt ist getan, Du weißt nun sicher, daß Du ihn nicht zurücknehmen würdest, weil Du Dir klargeworden bist, daß er sich verändert hat. (Zweck erfüllt, was ein wenig Provokation in liebem Sinne doch kann...)
Und bald sagt Dein Herz auch nein.

Du benimmst Dich nicht, wie eine Pubertierende. Liebeskummer ist in jedem! Alter entsetzlich, und es wird auch nicht besser, wenn man es mehrmals durchgemacht hat. Wir sind eben Menschen mit Gefühlen und keine Maschinen.
Lotti, Du rennst ihm doch gar nicht hinterher! Was schreibst Du da? Du verhältst Dich großartig, und ich zolle Dir meinen vollsten Respekt! Was Du schon alles auf die Beine gestellt hast, erledigt hast, in der kurzen Zeit ist grandios. Das schaffen nicht viele! Sei stolz auf Dich!

Und wenn Tränen fließen, laß´ sie einfach laufen. Es werden heilende Tränen. Aber es braucht eben alles Zeit.

Sehr gut Worrie, ein schöner Text.

Lotti, du kannst dich jetzt sehr wohl um dich kümmern. und was dann kommt weiß niemand.
Aber manchmal ist es so, das wenn was altes geht was neues bekommt.
Das ist nicht immer schlecht. Sonst wären alle Frauen nach einer Trennung unglücklich.
Sind aber viele nicht, die schweben gerade auf Wolke sieben.

mit ein wenig abstand gesehen finde ich das ich mir mit der mail keinen großen gefallen getan habe und mich dadurch wieder als das kleine, trauernde etwas runterdekradiert hab
ich wollte nur das er versteht was er mir damit antut aber im grunde sagt es aus das ich mich klein mache.......

trotzdem war und ist es meine meinung und manchmal müssen dinge gesagt/geschrieben werden.....es wird nichts in ihm ändern aber in mir vielleicht, weil ich es losgeworden bin....
ich sollte auch nicht jeden schritt den ich gehe hinterher wieder millionenfach hinterfragen.......

ich möchte immer das ihr bitte ehrlich mit mir seid, nur dann kann ich aus meinem geschriebenen lernen. manchmal hat man selbst ein brett vor dem kopf und sieht dinge verkehrt weil man mitten drin steckt. von aussen gelesen/betrachtet sieht man oft viel besser wo es hakt !
also immer raus damit.......kann mir nur helfen klarer zu sehen und zu denken/handeln ! danke euch !

Liebe Lotti,

hier wird Dich niemand belügen. Warum auch?

Ich finde es mit der mail nicht so schlimm. Er sieht, daß Du ihn liebst und was er Dir angetan hat. Du hast Dich nicht runterdiktiert. Es wäre völlig unnormal, wenn Du seinen Weggang einfach so schnipp hingenommen hättest. Sowas wäre unmenschlich gewesen, weiter nichts. Und das hat auch nichts mit Kleinmachen zu tun, sondern einzig und alleine mit GEFÜHLEN. Und die sind nicht verboten.

Das mit dem Hinterfragen finde ich seeeeehr gut, leb`einfach, so gut Du es derzeit vermagst. Du bist niemandem Rechenschaft schuldig. Wenn man in einem Psycho-Forum angemeldet ist, tendiert man nämlich leicht dahin, zu anasysieren, was man früher aus dem Schisslaweng gemacht hätte. Geht mir jedenfalls so. Dieses Übergrübeln - war das so ok, was löst es in mir aus, was sind meine Gefühle dabei, etc. Mach´ einfach, was Dur für richtig hältst, das hilft Dir dann auch am meisten. Und wenn es Dir einfach nur guttut, ein Foto von ihm mit Dartpfeilen zu spicken - mach es! (Ich habe damals meine komplette Wohnung desinfiziert mit Sagrotan-Spray, alles von ihm in Kisten geschmissen.. Die Hütte roch noch am nächsten Tag, aber seine Bazillen (bääähhh) waren getilgt... (Ja, ich weiß, ich hatte schon immer einen Hau.. )..

Wo es bei Dir hakt? Meiner Meinung nur daran, daß Dir üüüüberhaupt nicht bewußt ist, wieviel Power Du hast!

Ob mit Mail oder ohne es ändert sich erstmal nichts dran das du dich wie die gekickte Frau fühlst.
Das erniedrigt Frau erstmal.
Ich wäre froh ich könnte dir aus dem warmen Boot schreiben und Mut zusprechen.
Das kann ich aber nicht, weil ich nicht mehr an das glück in der Liebe glaube.
Glauben kann. Glauben will, schon, aber geht irgendwie zur Zeit nicht mehr.

worrie, ich geb dir recht, sie ist eine powerfrau und ehrlich, ich mach mir um ihre zukunft zwar gedanken, aber keine sorgen
liebe lotti, liebeskummer ist ausnahmezustand für körper und geist. alles, was dir jetzt passiert, gehört eben leider dazu. und ganz sicher bist du jetzt auch klein und trauernd. was normal ist und überhaupt nicht schlimm. liebeskummer heisst weinen, hoffen, bilder zerreissen und wieder zusammen kleben, schokolade verschlingen handynummern löschen und unter einsatz des lebens wieder beschaffen, klein fühlen, gross fühlen, hin und her... CHAOS
Nur, wenn es geht , dann zeig ihm nicht dein gefühlschaos. zeig es allen anderen, aber nicht ihm
überfordere dich nicht mit entscheidungen in der gefühlswelt. eines tages weiss man bestimmte dinge, und dann kannst du handeln.
nicht aufgeben meine liebe

Liebe Aprikose, bedeutet denn kein Liebeskummer, keine schokolade mehr zu brauchen?

ich hab festgestellt, das ich in zeiten des kummers unmengen an schoki verputzt habe. grundsätzlich liebe ich schoki immer, aber wenns mir gut geht, dann esse ich gern, aber eher selten

auf die gefahr hin das ich mich wiederhole....ihr seid spitze !

danke musste weinen bei den netten worten........fast alle finden mich irgendwie stark und ich selbst ? ja das übliche....man kommt selbst nicht so gut weg bei der eigenanalyse

danke ihr lieben........

Ja, liebe Lotti,

was verlangst Du denn von Dir, um Dir selber stark zu erscheinen? Überlege doch mal, was Du inzwischen alles gemanagt hast... Es bedeutet nicht stark zu sein, keinen Kummer zu haben, nicht traurig zu sein, manchmal zu verzweifeln, wütend zu sein. Stark zu sein heißt, diese Gefühle zuzulassen und trotzdem weiterzumachen. Und, liebe Lotti, ganz genau das tust Du. Du machst weiter.

Aber - gönne Dir auch Pausen. Emotionale und körperliche, dann wirst Du es gut meistern.

Aprikose schrieb so schön, und mir aus dem Herzen: Ich mache mir keine Sorgen um Dich, nur Gedanken .

Zudem ist die Sache an sich schon eine Leistung - 28 Jahre eine Partnerschaft zu führen ist nicht gerade üblich heutzutage, und das auch noch, als Du nicht mehr richtig glücklich mit ihm warst. Das soll auch erstmal einer wuppen....

So lasse den Antihelden denn seiner Wege ziehen, hoffen wir mit Dir, direkt ins Chaos...
Sponsor-Mitgliedschaft

ja stimmt worrie.....stark sein bedeutet nicht gleichzeitig keinen kummer zu haben......

ich hatte vorgestern ja das vorstellungsgespäch/probearbeiten als putze in einem laden und gestern rief mich die chefin an das sie mich nehmen würden...und was mache ich ? sage ab !
ich dachte erst, lotti hast du nen knall ?! aber ich habe es richtig gemacht.......mein ex muß für mich bezahlen und nur weil ICH so schnell es geht unabhängig sein will, ihm beweisen will das ich es kann usw.........
ich habe innerhalb von 2 wochen meine eigne wohnung vermietet, ziehe von 110qm mit terrasse /garten/ balkon in eine 40 qm butze ohne alles.......gehe massiv meine evtl. teilrente an, mache und tue.............
warum sollte ich jetzt für 250€ putzen gehen.....nur damit er weniger für mich zahlt und ich mir selbst damit was beweisen will ?
er kann mich mal...........
ich werde die zeit wo ich ich unterhalt bekomme nutzen um mir was neues aufzubauen....ich bin grad mal 41 jahre, irgednwas wird es doch für mich geben ausser die nächsten 25 jahre putzen zu müssen ? ich habe ja einen beruf gelernt, mache vielleicht was völlig aderes ?
und nochmal....er kann mich mal.....warum nehme ich ständig rücksicht. ich reiss mir hier nen bein aus damit er mit seiner kohle und seiner uschi aus hamburg nen tolles leben hat......ER KANN MICH MAL !

Ja er kann dich mal! Und das kreuzweise und sonst was!

Du gefällst mir so langsam Lotti!

Das hast du gut gemacht die Putzstelle in Wind geschossen!
Putzen nichts dagegen wer es tun mag!
Für mich wäre das der blanke Horror und ich weiß nicht so recht wie das mit deinen verletzten Sachen wäre einen vollen Eimer mit Wasser töglich zu schleppen und anderes.
Es wird eine Tür wieder für dich aufgehen, aber ganz sicher gibt es noch was anderes wie Putzen für dich.

Ich hab damals auch gedacht innerhalb der Ehe ich fang jetzt meinen Kurs sofort an, hätte mich verrenkt anstatt erstmal nach mir zu schauen.
War immer wieder auch Burn out gefährdet, nein ich hatte zweimal burn out und muss sehr aufpassen.
Ganz liebe Grüße

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag