Pfeil rechts
3

Was weiß man was dein Mann wirklich will. Kann schon sein, dass er es kaum abwarten kann, geschieden zu sein, damit er sein neues Leben starten kann.

Dass du es noch immer nicht realisierst, ist verständlich. Dauert leider eine zeitlang.

Es ist nicht immer leicht, dass man wieder aufsteht, wenn man unten liegt. Dass man wieder Spaß im Leben hat und wieder lachen kann. Aber es ist möglich!

Es klingt jetzt vielleicht hart, aber es ist leichter, weil ihr keine Kinder miteinander habt. Ich sah meinen Ex-Mann jedes zweite Wochenende und da war jedesmal sehr schlimm. Da hat man sich etwas an den Gedanken gewöhnt, geschieden zu sein und dann stand er wieder vor mir.
Und, wenn unser Sohn nicht gerade bei uns stand, dann zischte er irgendetwas wütend rüber, weil er mit der Scheidung jahrelang nicht zurecht kam.

Somit ist es wie @Worrie vorhin schrieb, wirklich gut, wenn er dich nach der Scheidung nicht kontaktiert.

Ich habe nach der Scheidung zu bestimmten Leuten den Konakt abgebrochen, weil die mir auch immer erzählen mussten, was mein Ex-Mann gerade macht oder wo er gerade mit seiner neuen Freundin war.

Viele Leute haben wirklich kein Feingefühl.

Ech zum Ko...
Das ist nicht schön wie manche Menschen tratschen.Null feingefühl. du hast die Hölle durch.


Mit kinder ist auf der einen Seite leichter, weil sie einen erfreuen und ein Segen sind.
Aber das andere ist besch...



Liebe Lotti dir ganz viel neue kraft wünsche.

A


Er hat mich verlassen

x 3


warum mach ich sowas ? gehe gerade mit dem hund und gehe bei ihm vorbei, gut er wohnt an der hauptstrasse, man muß da ab und an mal vorbei aber es hätte auch andere wege gegeben......was steht da vor der tür ? genau ein auto mit hamburger nummer.......wir sind ja nur bekannte, ich habe keine freundin, ich will auch garkeine......ja erzähle das wieder deinem bruder und deiner mutter......mich geht es ja nix mehr an.
ich hatte natürlich sofort weiche knie, mir war und ist schwindelig und ich musste mich sooooo beherrschen.....hier zuhause brach nun alles über mich drein........
warum nur tun menschen anderen menschen sowas an.......warum nur bin ich ihm so sch...egal Huh?Huh?
leute ich schaff das nicht.....
die vorstellung die irgendwann neben meinem ex in unserem auto zu sehen, das sie mir beim ainkaufen übern weg laufen, sie sonstwo treff......diese vorstellung bringt mich um.....ich kann das so nicht.
ich wusste heut morgen beim aufstehen schon da es ein sch....tag wird.......

Hallo Lotti... ich bin neu hier und habe eben deine Geschichte gelesen. Eine Trennung ist einer Trauer gleichzusetzen. Die Leere die entsteht ist fast unerträglich. Die Gedanken kreisen nur um diese eine Person.

Ich weiß es klingt einfach und leicht gesagt aber: die Leere müsstest du versuchen irdendwie auszufüllen. Du musst musst musst dich ablenken. Dann hast du neue Erlebnisse und andere Gedanken. Die Gedanken an den Mann werden jeden Tag weniger. Ich versprech es dir.

Wenn du doch wieder an ihn denkst und dir irgendwelche Bilder ausmalst (von denen du sowieso nicht weisst ob sie der Realität entsprechen) sag dir laut oder leise: STOP! und denke bewusst an etwas anderes - und wenn das zunächst 10x pro Minute ist - es wird klappen....

Wenn der Mann dich nicht mehr liebt, hat er auch deine Liebe nicht mehr verdient. (ohne dass ich ihm zu nahe treten will)

Ich bin auch in deinem Alter und habe keine Kinder. Lebe zwar in einer Beziehung aber auch ich habe solche Zeiten schon durchlebt. Ich dachte immer es geht nicht mehr weiter ohne den (damaligen) Partner.

Nun muss ich sagen es wurde später besser als in der Beziehung davor. Mittlerweile sag ich mir immer wenn etwas schief geht: Wer weiss wofür es gut ist Das musst du dir aber nicht als Tipp annehmen. Mir hilft es oftmals ungemein und es war auch oft gut so...

Dir stehen alle Türen offen. Mach dich schick und stärke deine Persönlichkeit. Vor allem vergiss nicht: selbst wenn er irgendwann eine andere haben sollte: Auch da wird früher odder später der Alltag einkehren - ganz sicher ... Viele Grüße

Lotti,
ich kann dich gut verstehen! Es ist nicht leicht. Ich hatte das Glück, dass mein Ex-Freund ca. 40 km entfernt wohnte und ich ihm nicht mehr über den Weg laufen musste.
Seit unserer Trennung (2007) habe ich ihn noch ca. 5 Mal gesehen. Es piesackt mich heute noch, dass er mich für so eine hässliche Schabracke sitzen gelassen hat. Ich habe ihn auch in meiner Freundesliste bei Facebook und sehe dort ab und an Fotos, auch seiner Frau.
Es macht mich immer wieder fassungslos, wenn ich die sehe. Da gibt es einfach keine Antwort drauf, wie man mich (nein, das soll jetzt nicht eingebildet klingen - aber es ist einfach nur offensichtlich und 99 % der Leute würden das sagen) gegen diese Frau eintauschen kann.
Wer nimmt denn Quasimodo, wenn er eine normal aussehende haben kann?
Auch ich war anfangs versucht, mich in seine Nähe zu begeben. Aber mein Stolz war dann doch größer. Ich habe mich sogar noch einmal mit ihm getroffen und ich hätte versuchen können, ihn zurück zu gewinnen.
Aber ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen. Ich habe den Kampf gegen diese Frau damals nicht aufgenommen. Die Blöße wollte ich mir nicht geben.
Es hat ca. ein Jahr gedauert, bis ich das Ganze akzeptiert habe. Aber es ärgert mich noch heute, wenn ich daran denke!

Und ich frage mich sowieso: Warum haben manche Frauen (und auch Männer) es nötig, einem anderen den Ehepartner oder Freund/Freundin auszuspannen? Was sind das für arme Geister? Schämen die sich nicht? Haben die kein Gewissen? Einen miesen Charakter haben diese Personen alle mal.
Ich bleibe dabei: Etwas, was auf dem Unglück einer anderen Person aufgebaut wurde, wird nicht gut gehen!

@pumuckl

Wäre es besser für dich gewesen, wenn er sich eine Hübsche genommen hätte? Nicht wirklich oder?

Klar ist die Optik im ersten Moment entscheidend aber wenn man sich einem Menschen nahe, verbunden und seelenverwandt fühlt verblasst das Äußere ganz schnell.

Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn sich Frauen oder Männer gezielt an Vergebene ranmachen, ich würde es selbst auch nicht tun.... Aber manchmal entwickelt sich ja was zwischen Menschen, ohne dass es geplant war.

Am Schlimmsten finde ich die Menschen die zweigleisig unterwegs sind und das auch nicht ändern...

@skretty: danke, das du erwähnt hast, das sich manchmal einfach etwas entwickelt....
@pumuckl: vielleicht ist die frau wesentlich entspannter und bringt anderen menschen wertschätzung entgegen, auch wenn sie keine modelqualitäten haben.
aber das ist lottis thread. liebe lotti, du schaffst das. das du nach so einem ereignis zutiefst traurig bist, ist nur verständlich. häng dich ans telefon, rede mit deinen freunden. und wenn du sie mehrmals am tag anrufst, egal du musst es irgendwo abladen. oder schreib es auf, was dich belastet. hier schreibst du ja auch viel, das ist gut. letzten endes musst du dein päckchen allein tragen, aber es gibt viele unterstützende hände und gedanken an dich. du hast schon viel geschafft in der kurzen zeit, verlier nicht den mut. alles gute.

ich konnte es nicht lassen und habe ihm eine mail geschrieben..........

ich finde es sehr schade das du mich ( und alle anderen ) so anlügst und ich weiß nicht wozu das gut sein soll ? warscheinlich gibt es WIEDER eine ganz einfache erklärung warum der wagen aus HH vor deiner tür steht.....
tja das erste mal seit 2 wochen bei dir vorbei gegangen.....bingo !
ich finde es krass wie sehr ich dir egal bin, schei. so zu sagen. könntest du nur ehrlich sein .....ich wünsche dir ein ganz tolles leben, ich hoffe das du glücklich wirst mit dieser entscheidung.........

ab sofort werde ich auch keine rücksicht mehr nehmen auf irgendwen und irgendwas, werde nicht mehr allen erklären wie sehr wir doch beide schuld sind an dem was passiert ist etc.pp ! alles im guten regeln, freunde bleiben.......mit jemandem der so kompromisslos durchs leben geht ( deine worte ) möchte ich noch nichtmal befreundet sein !

für amy habe ich eine op versicherung gemacht, werde dich also auch nicht mehr belästigen falls mit dem hund was sein sollte !

auf ein tolles leben.........

ich bekam auch eine antwort........er wüsste nicht wen er alles anlügt......er hatte besuch ja aber er hat keine beziehung mit der frau, es nutzt aber nix mir das zu erklären weil ich es eh nicht glauben würde !

gut .....soll er machen.....er hat keine beziehung.....das lässt wiederrum viiiiiel raum zum spekulieren.....nur mal so...hamburg ist von uns fast 500 km entfernt.......das fährt man natürlich oft wenn man sich nix erhofft.
ich werde dringend versuchen mich davon irgendwie frei machen zu können, dieses grübeln lähmt mich, macht mich krank, tut meinem ganzen leben nicht gut, lässt mich verzweifeln....es muß schluss sein damit.....ich werde es mir verbieten und ich werde das mit dem STOPP ausprobieren......ich MUSS wieder zu mir finden, mir um mich gedanken machen und nicht um ihn.....richtig er ist es nicht wert das ich vor liebeskummer krank werde ! ich hoffe ich kann es umsetzen so gut es eben geht...
danke euch für eure wiedermal aufmunternden worte !

Liebe Lotti gerade wünsche ich dir auch ein Mann der ein wenig dein Ego streichelt und der dir sagt was für eine bezaubernde Frau du doch noch bist.
Und mit dem es dir gut geht-
Auch das kann noch passieren-
Ich wünsch es dir bald!

weiss nicht, ob das zufall war oder ein zeichen ?!? nachdem ich den letzten beitrag von lotti gelesen hatte, musste ich etwas von meinem schreibtisch holen. und genau da liegt auch mein tagebuch. ich nahm es in die hand, dabei fiel ein zettel heraus. meine handschrift fast unleserlich, es war eine aufzeichnung von einem wirklich schlechten tag nach meiner trennung. im prinzip so ähnlich wie deine mail, liebe lotti ( enthielt nur mehr schimpfwörter ) und weisst du, was passierte? ich las es durch und...musste lächeln. darüber, wie gut sich für mich alles entwickelt hat seit der trennung. ich bin sicher, das dieser tag auch für dich kommen wird

ich hoffe es doch das dieser tag irgendwann kommen wird, wenn auch noch lange lange bis dahin sein wird
gestern abend rief er an wegen einem termin beim notar.....ganz abgeklärt, kein wort zu meiner mail, kein wort zu seiner neuen flamme.......
er war nett und gleichgültig, als ob er mit seinem nachbar spricht.........
das ist auch nen statement nicht wahr !

Liebe Lotti,

Du erlebst gerade die ganze Gefühlsachterbahn `rauf und `runter, das wird auch noch eine Weile so bleiben. Zumeist ist nach sechs Wochen aber eine gewisse Stabilität und eine Richtung zu erkennen. Es ist noch alles so frisch, blutet quasi noch, und die Wunden werde immer wieder aufgerissen, durch jeden Kontakt. Gut, daß Du Deinem Herzen Luft gemacht hast, aber - ein Tip - Du solltest es nun auch dabei belassen.

Stell Dir mal vor, er würde zu der Frau aus Hamburg, egal, was sie für ihn ist, und bei anderen, sich damit brüsten, daß Du ihn nicht in Ruhe läßt.

So wie es sich liest, ist der Zug bei Euch eh abgefahren.

Du Wunden werden sich langsam schließen, Du darfst nur nicht daran kratzen, auch wenn Narben bleiben, es wird besser.

Und wer sagt eigentlich, daß er eher wieder eine Neue hat, als Du einen neuen Freund?

Oh ich kann deinen Kummer und deine Wut auf deinen zukünftigen Ex-Mann sehr gut nachvollziehen und verstehen. Diese Gefühle, die ständig mal rauf und runter gehen, ist eine Belastung.

Bin mir 100%ig sicher, dass dieser Tag kommen wird, wo du deine Mail an ihm lesen wirst und lächeln wirst, weil es dir dann um vieles besser gehen wird.

Der Tag X kommt wo der Gedanke nichtmal mehr weh tun wird. wo es dich nichtmal mehr kratzt ob da ne Hamburger #Autonummer vor seinem Haus steht oder eine andere.


Und wer sagt das du nicht auch nach einer gewissen Zeit einen tollen Mann triffst?

Aber um neues zu beginnen(bis Lotti einen neuen Mann ins Leben läßt muss erst altes begraben werden).
Aber auch dieser Tag kann kommen wo Lotti wieder zusammen mit einem neuen Mann lacht.

Vielleicht auch ohne Mann. Da gehört viel Mut zu, nochmal einen neuen Mann in sein Leben zu lassen. Wegen der langen Zeit. Das muss man dann abwägen, ob man es sich allein oder vielleicht unverbindlich (getrennte Wohnungen) einrichtet oder ob man eine neue Liebe wagt. Ich kenne solche und solche Fälle. Es gibt kein Patentrezept.

Naja und für mich wäre es damals leichter gewesen, mein Ex hätte sich eine supertolle Frau gesucht, die genial aussieht, vielleicht einen tollen Job hat etc. Da hätte ich klein beigeben können. Aber nicht bei so ner hässlichen Tusse. Wer verliert schon gerne gegen eine hässliche, auch noch ältere Frau?!
Aber Männer suchen sich gerne so eine. Da brauchen sie weniger Angst haben, sie läuft ihnen weg. Ist nur so ne Vermutung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe Pumuckl, glaub mir, es gibt MÄnner die dinges nur eine Frau um ihrer Ex so richtig eins überzubraten, sie suchen sich bewußt die absolute geht nicht nummer raus um ihre hübsche Ex oder nochfreundin zu demütigen-
ja wirklich. das sind sorry so richtig Aaas.
Aber das läuft bewußt oder unbewußt ab.
GEnau!
Und dumm f...t gut, vielleicht ist das bei Hässlich genauso.

Ne verzweifelte Frau die nichts mehr kriegt die versucht wahrscheinlich im Bett alles zu machen was geht nur damit sie einen hat der bei ihr bleibt.
hihi,. Verzweiflung pur.

ich habe mir geschworen das war meine letzte mail an ihn.....ich will mich nicht zum vollhorst machen oder machen lassen und genau das was du geschrieben hast worrie ging mir heut morgen auch durch den kopf......wie blöde wenn er sich jetzt bei ihr luft macht wie zickig ich doch wäre....wo er doch so fair und ehrlich mit mir umgeht......brech !

ich muß mich beherrschen, mich auf mich selbst konzentrieren und mir einreden das er es nicht wert ist und ich ihn ja auch garnicht wiederhaben will.......es ist nur gekränkter stolz warum sie und warum ich nicht, was hat sie usw.......
ICH WILL IHN GARNICHT WIEDER !
ich hoffe er zeigt schnell sein wahres gesicht und reisst sich nicht zu lange ein bein aus für die tussi......er wird nicht aus seiner haut können, jedenfalls nicht lange.....dann wird er auch da tagelang in jogginghose aufm sofa liegen und sein tolles spiel spielen.......nicht reden.....nichts unternehmen....übers essen meckern.......mit kumpels um die häuser ziehen bis morgens um 4 uhr.......das übliche halt

Genau, dann wird sie ganz schnell ihre Sachen packen und abhauen.-
hihi

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag