App im Playstore
Pfeil rechts
3

Es tut mir auf jeden Fall sehr leid, dass dein Mann dich damit überfallen hat. Denn ein anderen Wort fällt mir leider nicht ein, weil es für dich so plötzlich kam.

Wie ich lese, seid ihr also mit 13 Jahren zusammengekommen, sehr früh. Manchmal geht es gut, dass man sehr jung zusammenkommt und alt wird und zusammenbleibt und manchmal geht es leider nicht gut.

Du kannst auf dich stolz sein, dass du so ruhig geblieben bist. Ich weiß nicht, ob das viele Frauen könnten. Er wird dadurch auch verunsichert sein.

Manchmal passiert es leider, dass man sich nicht mehr liebt, aber das passiert nicht von heute auf morgen. Das passiert Stück für Stück und meistens, weil man nicht mehr ein Paar ist, sondern nur noch Mitbewohner.

Es ist gut, dass du zu wieder zu einem Therapeuten gehst. Gibt dir sicher einen gewissen Halt.

Habt ihr eigentlich Kinder?

nein wir haben keine kinder. hat nie gepasst irgendwie....mein mann war schon immer die ganze woche auf montage arbeiten und dadurch bedingt hat sich bei mir nie wirklich ein kinderwunsch eingestellt im prinzip alleinerziehend zu sein. mein mann wollte nie welche.....

A


Er hat mich verlassen

x 3


Na gut, dann war es von euch beiden die Entscheidung, dass ihr keine Kinder bekommen habt.

Wie geht es dir heute? Bist du eigentlich berufstätig?

ja auf alle fälle, es war unser beider entscheidung keine kinder haben zu wollen.

das ist ja auch so ein problem wo mir hier grad alle felle innerlich davon schwimmen..........ich bin aufgrund eines sehr schweres motoradunfalles sehr gehandicapt. das ist jetzt 6 jahre her und ich habe einige arbeitsversuche die scheiterten weil ich weder schwer heben kann noch lange stehen usw....( hatte einen sehr komplizierten beckenbruch ). ich war zu dem zeitpunkt selbstständig was ich dann aufgeben musste (hundesalon). hatte ein paar putzjobs aber alles nix genaues
und da gebe ich meinem mann wieder recht....DAS habe ich schleifen lassen.......nicht das er mir vorwirft nicht genug gearbeitet zu haben, er weiß ja wie s gesundheitlich geht, aber nichts an der situation verändern zu wollen. er hat so oft gesagt, geh deine prozente aufstocken usw.
ich habe irgendwie immer gewartet den einen tollen job zu finden den ich körperlich schaffen kann.....ja ausser 2 putzjobs wars dann nicht........
ich war 1 jahr dann wieder selbstständig, habe versucht einen kleinen hundefutterladen ans laufen zu bringen, leider ohne großen erfolg. ich hatte schon kunden aber eben nicht soviele das es sich irgendwie gelohnt hätte und bevor ich da verluste hatte, habe ich nach 1 jahr wieder aufgehört damit.....
also ganz so untätig war ich nicht aber er meint halt ich hätte mehr tun müssen/sollen auch zu den ärzten fahren, ob die noch ne besserung hätten erbringen könne usw........

ich habe ihn gestern abend gebeten sein handy tonlos zu machen......ich bekomme jedes mal wenn es piept, und es piept viel, einen stich ins herz und das kopfkino beginnt.....er war gestern abend auch den ganzen abend weg und was mache ich.....denke denke und denke und weine .....wo er denn nun ist !?
das habe ich ihm gestern gesagt das ich halt so fühle weil ich noch was empfinde und nicht weiß ob das ertäglich ist für mich wenn er heute abend hoch zieht in die dachwohnung.
er sagte......er macht das handy aus.....er hat keine frau.......er war abends essen....er muß mir das nicht sagen das sagte ich ihm auch, ich wollte nur sagen das er wissen soll wie ich fühle und ihm erklären will das so eine halbe trennung mich nur um den verstand bringt.......
er meinte das er es versteht aber es würde doch nichts mehr bringen.......es wäre besser so.....ja das sollte auch kein versuch von mir werden ihn mit mitleid zu mir zurück zu bekommen....ich wollte ihm nur erklären wie schwierig es für mich ist und das das nicht morgen weg ist das gefühl.
er meint ich solle mal 4 wochen warten udn dann würde ich ganz anders denken, er weiß es ist der richtige weg und das werde ich auch bald wissen......wir hatten udn haben keinerlei gemeinsamkeiten und dieser weg ist für ihn jetzt der einzig richtige.
alles richtig nur für mich kommt das komplette aus eben sehr sehr sehr plötzlich und ich hätte kämpfen wollen vor 1 jahr....vor 6 monaten....jetzt nicht mehr ! ich werde es erfahren...gestern hatte ich ein megatief weil ich merkte wie dolle es mir was ausmacht wie mit den Sms oder wenn er weg ist und ich male mir hier die schlimmsten horrorgeschichten aus....weiß nicht ob ich abstand bekomme wenn er über mir wohnt, oh gott ich befürchte das das so nicht geht..........

Liebe Lotti.....

Ich schicke dir ganz viel kraft für deinen heutigen Tag.....leider kann ich nicht im entferntesten Ermessen wie groß dein Schmerz sein muss ....30 Jahre sind eine so verdammt lange zeit ....
Ich kann dir nur wünschen das alles für dich wieder halbwegs in Ortung kommt und dein Mann und du einen weg finden werdet mit dem ihr beide leben könnt....

Lg.

Liebe Lottikarotti, ich befürchte nichts Gutes.
Denn wenn das Handy andauernd pipst glaube ich nicht das dies ein Bekannter sein wird. Männer schreiben sich ungerne viel. Es sei denn, er hat einen besten Kumpel von dem du weißt dann ist auch das möglich,
mein Tip schnapp dir mal in einem unbeobachteten Moment sein verflixtes Handy und schau wer ihm da schreibt oder sei selbstbewußt und lache dabei, mal schauen wer dir da so viele Sms schreibt.
Hötte ich schon längst getan.
Ich habe das Gefühl das er dich anlügt und das ist noch mieser wie mies,
eine sehr liebe Brieffreundin von mir ihr Typ sagte ihr, das er niemand neues habe.
Von wegen.
Ich denke so, warum sollte ein mann seine alte Futterstelle verlassen, wenn er nicht schon längst eine neue gefunden hat.
Das du nicht mehr arbeiten konntest wundert mich nicht und anstatt das sich dein Mann gefreut hatte, das es nicht noch schlimmer kam wollte er immer nur fordern.
Schau ich kann auch nicht heben und schwer schuften, auch ohne Unfall nicht.
Ich bin einfach nicht der robuste kerl.


so liebe Lottikarotti, warum es dir im Moment schlecht geht, ist das, weil du wahrscheinlich spürst, das du verkackeiert wirst. Ich will dir auch nicht unnötig wehtun, das weiß ich.
Aber diese Sms sind sehr seltsam und hör da bitte auf dein gefühl.
Denk auch dran, viele Männer sind feige, wenn sie eine Neue haben wollen das die wenigsten zugeben und lügen lieber tausendmal tausend.
Im Moment geht es dir noch schlecht weil du im Opfer gefangen bist.
Wenn du dich aber nicht mehr wie das Opfer fühlst wird es dir besser gehen.
Wie lange ist es schon her, das du beim Friseur oder in einer Boutique was schönes zum anziehen kaufen warst?
schon lange her, oder?
wenn das möglich ist tu was für dich.
Und wandle dich.
Dein Mann soll sehen, wie stark du stehst, zeig ihm nicht wie du weinst wegen ihm.
Es ändert sich nichts, falls da ein Kontakt herrscht kannst du es nur unterbinden wenn dem so ist, wenn du reinfunkst, oder wenn du es aufdeckst.
Manchmal sind so Storys dann schnell zu Ende.
Er kann die neue Bekanntschaft im Grunde nur leben, falls da eine ist, mit der sicherheit, die er bei dir hat,
und wenn er dir nix davon erzählt kann er ja auch jederzeit wieder zu dir zurück, verstehste.
und hat dich weiterhin sicher.
Falls da was läuft, hoff ich das die Story ganz schnell im sand verläuft.
alles Gute

Liebe Lottikarotti,
bitte lass dich nicht beirren, das dein Mann gesagt hat, das er dich nicht mehr liebt.
Das sagen Männer mal schnell um auch nicht mit schlechtem Gewissen konfrontiert zu werden, die sagen viel bis der Tag lang ist,
auch kann es sein, das mal eine andere Frau so das Gehirn vernebelt hat, das sie das meinen.
Aber dem ist oft gar nicht so.
Irgendein Funken Liebe ist da sicher noch da, eine Zuneigung ein gewisses Verbundensein, das ist auch bei den kerlen nicht wegzuleugnen.
Du hast noch einen Trumpf in der Hand, das zu probieren, du kannst egal was da eine andere Frau zu bieten hat, etwas versuchen.
Du kannst alle Energie dan reinfliessen lassen etwas zu versuchen,
mach den Fehler nicht deinen Mann jetzt unter Druck zu setzen.
Du kannst ihn zum Essen einladen, aber nicht wenn er will, nein du lädst ihn lieb ein.
Du tust ihm kleine und wohltuende Gefälligkeiten.
Du machst aus dir das beste was geht, du vernachlössigst dich nicht, Du kleidest dich hübsch und adrett für dich und tust dir selber Gutes.
Du versuchst Anteil an dem Leben deines Mannes zu nehmen, lobst ihn und versuchst Themen zu ergreifen die ihn interessieren.
Du lächelst in freundlich an und strahlst dabei auch mal.
Versuch es. Selbst wenn er sagen sollte, bemüh dich nicht, oder brauchst du nicht zu tun, ist das zu tun was ich grad schrieb nicht hoffnungslos.
Es kann sein, das wenn da eine ist, das du wenn du das vollziehst, immer und immer wieder, das alles was eine andere zu bieten hat in schatten gestellt wird.
Du kannst hoffen, denn ich glaube das ihr auch gut wieder zueinander finden könnt.
Auch wir Frauen haben Möglichkeiten.
Ich wünsch dir das Beste!

Sorry, aber dafür muss ich mich einfach mal wieder einloggen...

@Dubist: Warum kannst du nicht einfach mal deine negative Fr**** halten? Freust du dich darüber wenn du dazu beitragen kannst, dass andere sich schlecht fühlen?

@Lottikarotti: Es tut mir wahnsinnig leid was du gerade durchmachst und ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft. Meine persönliche Meinung: da ist noch nicht alles verloren. Aber da muss dein Mann erst noch selbst drauf kommen. Und du machst das vollkommen richtig: Man kann alles auch im Guten lösen.

@dubist.....du magst in vielen dingen recht haben und gerade dein letzter post gefällt mir und da sind wir echt auf einer wellenlänge. genauso gehe ich vor, aber ich zwinge mich dazu mir keine hoffnungen zu machen. nur ich möchte fair bleiben und wenn es so klappt wie bisher umso besser.
ich bleibe ruhig, zeig ihm das ich traurig bin klar aber auch das ich schon auf einigen stellen war, einige telefonate hatte, da merkt er das ich auch nicht untätig bin und das was er angefangen hat nun auch für mich plane wie es am besten und einfachsten zu beenden ist, das ist die theorie......wie ich es hinbekomme wenn er oben wohnt, mir weiterhin über die füsse läuft quasi, weiß ich nicht, wird sich rausstellen.
ich werde mich ganz normal verhalten und nein ich werde mich nicht aufdonnern denn das bin ich nicht und werd es auch nie sein, ich biedere mich nicht an.
ich werde einfach versuchen selbstbewusst meinen neuen weg zu planen....wie gesagt bisher graue theorie
das mit den anderen frauen möchte ich einfach nicht mehr kommentieren, habe ich jetzt mehrfach....ich glaube ihm und sollte ich enttäuscht werden dann kann ich aber damit besser leben also würde ich alles was er sagt für eine dreckige lüge halten........damit sollte das thema fremde frau mal erledigt werden, weil ja COONIE hat recht, das tut sehr weh wenn du das ständig in einer auch sehr unnetten art mir vor den kopf haust das es gaaaaaanz sicher so ist und er mich nur vera.....! lass es einfach bitte.....du bist es jetzt mehrfach losgeworden ich habe die warnungen verstanden und punkt. bitte !

Ich antworte jetzt mal auf deinen Eingangsbeitrag, ohne die ganzen Beiträge zu lesen, die andere geschrieben haben.
Nun geh mal schön zum Anwalt und das Haus behältst du auch, wenn das irgendwie geht. Wenn er gehen will, dann soll er gehen. Aber dann soll er nach all den Jahren auch für dich bezahlen, soweit das nach heutigem Unterhaltsrecht noch in Frage kommt! Kämpfe dafür. Das musst du dir wert sein.
Hat er eine Andere? Midlifecrisis? Männer in dem Alter (ich schätze, ihr seid über 50?) sind echt zum K.... Ich habe für einige Scheidungsanwälte gearbeitet in meinem Leben. Was ich da für Fälle auf dem Tisch hatte... Meist waren es die Männer. Bildeten sich ein, mit einer jungen knackigen nochmal aufzublühen. Denkste.
Dein erster Gang sollte wirklich zu einem Anwalt sein.

Ok liebe Lottikarotti, dann streichen wir den einen Beitrag, tut mir sehr, sehr leid, das ich das Falsche schrieb.
Ich will nicht das es jemand schlecht geht.


Das freut mich das der eine Beitrag dir gutgetan hat.
Ich wünsche dir wirklich von herzen nur das Beste und alles gut wird,
Dubist

@Dubist:
Ich bin der Meinung, dass es rein gar nichts bringen würde, wenn man sich den Kopf zerbricht, ob da eine andere Frau ist oder nicht. Also es wurde schon etwas bringen, mehr Traurigkeit und Enttäuschung.
Und Handy reinschauen, also davon halte ich sowieso nichts.

@Lottikarotti, du machst das so, wie du es am besten glaubst. Du wirst jetzt vermutlich noch gar nicht an einen Anwalt denken, weil dein ganzes Leben Kopf steht. Aber ziehe es bitte mal in Betracht oder rede mit deinem Mann wie er sich alles finanziell vorstellt.

Ich habe das leider vor vielen Jahren nicht rechtzeitig geregelt und stand vor Schulden, weil ich nur Schmerz und Verzweiflung fühlte.

Ich drücke dich virtuell ganz fest und schicke dir viel Kraft!

@pumuckel...ne mal knapp über 40 ich bin 41 und er ist 43 aber ja er benimmt sich wie in der midlifecrises haben uns halt sehr früh kennengelernt deswegen kommen wir auf die stolzen 28 jahre beziehung bzw. ehe.
ich habe morgen einen termin bei frauen für frauen und die erklären mir dann hoffentlich alle weiteren wege, was zuerst geregelt werden muß, welche wege ich mir erstmal sparen kann, meine rechte und auch pflichten usw.......
danach weils aufm weg liegt gehe ich zum anwalt und erbitte ein beratungsgespräch für die nächsten tage.
das alles werd ich auch meinem mann sagen....er soll ruhig merken das wenn er A sagt ich auch B sagen kann.........ich bin kein weibchen was man so rumschubsen kann.......aber ich mache ernst.....auch wenn ich lieber den kopf in den sand stecken will oder meinen hund packen würde und nur raus hier.....NEIN er soll merken das ich so weich garnicht bin wie ich immer tue
ne handy reinschauen tue ich nicht udn habe ich noch nie getan, wenn er mich veräppelt dann werd ich es eh rausfinden, was ich ja nicht glaube. spionage liegt mir nicht udn ausserdem........könnte ich dieses teil warscheinlich noch nichtmal anstellen, bin da sehr doof in sachen technik.

Lottikarotti,

ich kann Deine Kraft und Deinen Mut nur bewundern. So kurz nach der Eröffnung seine Sinne beisammen zu haben, ist schon ein Meisterstück.

Weiter so! Und ich wünsche Dir viel, viel Glück und Kraft

Ich kann die Vorschläge von Dubist auch nicht nachvollziehen, weil ich nicht so reagieren würde. Wenn mein Mann mich betrügen sollte oder denkt, dass er gehen will, dann soll er das machen. Dann soll er sein Köfferchen packen und gehen.
Aber ich habe leicht reden. Denn ich habe ein Haus, das nur mir gehört. Aber das ist auch meine einzige Sicherheit. Wer weiß, inwieweit ich wieder arbeiten gehen kann irgendwann.
In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass jemand den Rat seiner Oma postete:Jede Frau sollte sich jeden Monat heimlich ein wenig Geld an Seite schaffen. Damit sie im Falle eines Falles nicht blank da steht. Und das stimmt auch.
Ich kann es z.B. nie nachvollziehen, wenn die Frauen für alles mit unterschreiben und das ganze Geld drauf hauen und hinterher stehen sie dann da. Das könnte mir nicht passieren.
Ich bin einmal verlassen worden. Das ist Jahre her. Er war eines Morgens weg. Einfach weg. War durch ganz Deutschland zu einer alten Internetbekannten gefahren! Und hatte mich sitzen lassen. Ich habe ihn so sehr geliebt. Das passiert mir nicht noch einmal.
Ich bin eh ein Pessimist und ich rechne mit allem... Aber man sollte vorsorgen als Frau. Für den Fall der Fälle, den man zwar niemandem wünscht, der aber immer wieder eintritt.

Ach und sollte dein Mann eine neue Frau haben. Glaube mir: Soll sie ihn doch nehmen. Das habe ich mir auch gedacht. Gleich und Gleich gesellt sich gerne. Eine Frau, die einen verheirateten Mann nimmt, ihn einer anderen Frau ausspannt, ist von absolut schlechtem Charakter. Ich hätte niemals so einen Mann haben wollen. Denn jemanden, der so einen schlechten Charakter hat, dass er seine Frau betrügt. Der tut es immer wieder. Dumm, wer meint, dass er so jemanden unbedingt haben will.
Jeder kriegt irgendwann mal seine Quittung. Und ich glaube auch: Männer setzen sich gerne ins gemachte Nest. Nach so vielen Jahren Ehe lassen sie sich gerne anderweitig betüddeln. Die sind doch meistens gar nicht alleine lebensfähig ohne eine Frau. Aber viele bereuen es irgendwann. Damit kann ich dann kein Mitleid haben.
Ich denke sehr rational. Und daher denke zuerst ans Geld. Für Trauer ist später noch genug Zeit. Ich habe viele schlimme Dinge erlebt als ich bei Scheidungsanwälten gearbeitet habe. Fast immer waren die Frauen die Leidtragenden.

so, eben ist er hoch gezogen....heut ist er ziemlich schnippig und zickig. er ist genervt weil er kaputt von der arbeit ist und jetzt quasi umziehen muß usw. und einkaufen....und gegessen hat er auch noch nix.....oooooh willkommen im singleleben sorry aber der musste jetzt sein......
er ist heut weit weniger kooperativ wie die letzten tage, langsam erkenn ich ihn wieder.........
ich habe morgen den termin bei frauen für frauen und lass mich beraten und werde danach gleich beim anwalt reinschneien und einen termin zu beratung erbitten. das habe ich ihm alles gesagt und auch das ihm das haus doch zu hälfte gehört das ist fakt...gestern kam noch ein ich will das haus eh nicht und heute kamen schon andere töne....aha....
er fragte woher ich das alles weiß und woher ich die adressen habe usw....er hat sich echt noch null erkundigt ! der plan ist ja das man evtl. einen anwalt zusammen nehmen kann WENN man sich den einig ist und bleibt
na wir werden sehen......
ich bin erstaunlich ruhig und fast schon sauer das er grad so schnippig war.........ICH müsste schnippig und zickig sein, nicht er !
Sponsor-Mitgliedschaft

Du, einen Anwalt zusammen nehmen kann man nicht. Bei einer Scheidung MUSS man sich nicht anwaltich vertreten lassen.
Es läuft dann so, dass einer einen Anwalt nimmt und der andere eben nicht. Diese Variante würde ich dir aber nicht empfehlen.
Der Anwalt darf nur einen von euch vertreten und beraten. Den anderen nicht. Interessenkollision! Standsrechtlich verboten...


Wir hatten damals aber auch einen gemeinsamen Anwalt....

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore