Pfeil rechts
3

Liebe Lotti, du hast also doch die Signale damals erkannt. Wir Frauen haben normalerweise feine Antennen dafür.
Aber die meisten Männer reden nicht gerne. Warum das so ist weiß ich auch nicht so genau.
Manchmal ist das Schweigen eine Art Bestrafung, gehört dann zu den Beziehungsmachtspielen. Oder schlechtes Gewissen. Oder Stress im Beruf, Sorgen ums Geld alles ist möglich.

Liebe Lotti,

vielleicht wollte Dein Mann Dir einfach nicht wehtun, indem er Dir sagt, daß er nicht mehr glücklich ist. Er wollte Dir wahrscheinlich einfach nicht wehtun und hat gewartet, wie sich alles entwickelt, beobachtet, in sich selber hineingehorcht. Und, liebe Lotti, was hätte es auch groß geändert, wenn er mit Dir vorher gesprochen hätte?
Ihr hättet Euch vielleicht eine Weile lang noch irgendwie zusammengerauft, vielleicht hättest Du Dich eine Weile lang völlig verbogen, um ihn zu halten. Was meinst Du, wie lange es gutgegangen wäre?
Dieses Schweigen ist schlimm, aber so sind Männer im Allgemeinen.

Warte einfach ab, wie sich Deine Gefühle noch entwickeln. Sicherlich ist es erstmal ein Schock, aber, wer weiß, wozu es gut ist. Du kannst immer noch wieder neu anfangen, die besten Voraussetzungen hast Du, Du kannst sie nur noch nicht erkennen.

Drück Dich lieb.

A


Er hat mich verlassen

x 3


Liebe Lotti, wer weiß und vielleicht kommt er doch wieder und will zu dir zurück.
Zum Glück hast du gute Freunde. Dubist

Er wird schon nochmerken das Pc und Handy nicht sprechen können und essen machen zweimal nicht und das auch ein Abend nicht nur zwei stunden hat.

Hallo Lotti,

also warst du auch in eurer Ehe nicht wirklich mehr glücklich und hast es gefühlt, dass es nicht ausgehen würde.
Dass du ihn angesprochen hast, finde ich ja gut. Aber die meisten Männer wollen dann nicht Klartext reden. Er wird vielleicht nicht sicher gewesen sein, was mit ihm los ist und was er eigentlich will.
Dann wollte er dir wohl nichts sagen.
Ich kenne viele solche Paare, wo die Männer nichts sagen und sich aus der Beziehung zurückziehen und die Frauen zurücklassen mit Kummer und Unverständnis.
Es ist unfair, dass man nicht rechtzeitig redet, wo noch Gefühle da sind.
Aber im Allgemeinen sind Männer so, dass man ihnen vieles aus der Nase ziehen muss.

Tat dir dein Kaffeetratscherl mit deiner Freundin gestern gut?

Was hast du heute vor?

ja es ist genau so wie ihr es schreibt....er hat hat es ja auch seit monaten gemerkt wie schlecht es läuft, wie unglücklich er in der beziehung ist und er wollte es nicht bequatschen da er keinen sinn mehr drin gesehen hat was zu bequatschen, die gefühle waren dann irgendwann weg, wozu dann was ändern wenn man eigentlich mit dem menschen nicht mehr zusammenleben will ?
er hat das lange mit sich rumgetragen und wusste nicht wie und wann er mir es sagt und dieser kleine meckerer von mir den abend zuvor, der hat dann den stein ins rollen gebracht, jetzt oder nie......
vielleicht ist es einfach so das ich es nicht akzeptieren kann und will das gefühle einfach so verschwinden können, das es manchmal einfach nicht mehr passt. vielleicht weil ICH mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen kann, weil er einfach schon immer an meiner seite war, ich noch nie jemanden anderen hatte !? was nichts mit reiner gewohnheit zu tun hat......ich bin das alleinsein gewohnt, weil es schon 20 jahre so war das ich fast immer alleine war.....jetzt weiß ich aber das er nie wieder nach hause kommt auch am wochenende nicht.........
ich kann es mir einfach schlicht nicht vorstellen das wir nicht mehr zusammen sind.........das er irgendwann eine andere lieben könnte, boar das bringt mich um der gedanke..........da schnürt sich mir alles zu !
es ist unrealistisch von mir zu erwarten zu hoffen das ich mit dem menschen hätte alt werden können......das habe ich ja gemerkt das wir dem untergang entgegen steuern..........ob es aufzuhalten war ?! keinen ahnung !
nur das zu akzeptieren fällt mir so unsagbar schwer..........
gestern abend habe ich ganz spät noch eine sms bekommen und ich hatte sofort herzrasen......mein gedanke war, ob er sich doch meldet wegen dem hochzeitstag ? mein gott, was erwarte ich denn ? das ist doch bekloppt nein es war eine freundin die fragte ob wir zusammen heut mit den hunden gehen wollen.......
daran merkt man halt wie weit ich weg bin vom abhaken dieser ehe.........ganz weit weg !

@lioness.........
ich war den kompletten morgen jetzt unterwegs...erst eine große runde mit freundin und dem ganze lustigen hunderudel und danach gleich ab zum tierarzt....routine mehr nicht.....jetzt machen wir pause und heut habe ich noch einige telefonate. dachdecker, neue mieter, neuen handyvertrag machen, die sachen vorbereiten für den flohmarkt ende des monats....puh ist nen haufen zeugs........
der kaffeeklatsch war gestern schön.....haben dann noch zusammen einen kuchen gebacken habe da so nen spezialrezept

Liebe Lotti, es ist doch normal das du darunter leidest. Ganz normal das du noch nicht abschließen kannst.
Wenn man so plötzlich im Regen stehen gelassen wird, dann ist da erstmal ganz viel schmerz, Unverständnis und wie im Nebel stehen, nicht wahrhaben können und auch nicht wollen.
Das sind auch Überlebensmechanismen.
Ich wurde mal knall auf Fall gelassen von einer Liebe. Da lief zwar noch nicht soviel, aber meiner Meinung waren wir in die Richtung festes Paar.
Ich habe damals niedergeschluckt und mein letztes bißchen Stolz zusammengekratzt. Ich hab mich nie wieder bei ihm gemeldet. Denn ich sah ihn zwei oder dreimal sehr wohl lebend in der Stadt laufen.



Reisende soll man nicht aufhalten und den letzten Stolz nie verlieren.
wie es wäre in älteren Jahren, zwar auch noch jung aber jenseits der 20 fallengelassen zu werden kann ich mir schlecht vorstellen. Ich stelle es mir noch schlimmer vor als in jungen Jahren.
Aber kein Mensch kann das so genau wissen.

Er verbrachte ja viele Jahre an deiner Seite, irrelevant, wie oft du alleine warst. Er war ein fester Bestandteil deines Lebens.
Somit kann es eine Zeit dauern, bis du alles verarbeitet hast und keinen Liebeskummer mehr hast.
Ich traue mich nicht von einer bestimmten Zeit zu schreiben, weil es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.
Kenne das auch, dass das Innere sich so weigert zu akzeptieren, dass es vorbei ist. Mein Verstand wollte die Trennung, weil ich keine Zukunft mehr sah, aber mein Herz brauchte länger um es zu kapieren.

Ich finde es sehr gut, dass du so beschäftigt bist und dich mit Freundinnen triffst.

Wann ziehen deine neuen Mieter ein?

Wann beginnst du eigentlich mit deiner Gesprächstherapie?


Magst dieses Rezept im Thread ...Kochrezepte reinstellen?

Das wo man sich heute noch nicht vorstellen kann und niemals mitrechnet kann noch Wirklichkeit werden.
Eine neue Liebe oder das er zurückwill.
Man kann nie wissen.

Kuchen, auja bitte back uns einen, ich liebe Kuchen!

liebe lotti,
deine texte berühren mich immer sehr. ich hoffe von ganzem herzen, das die vielen beiträge hier dir weiter helfen. schreib und red dir alles von der seele, das hilft dir ein stück weit...
es ist verständlich, das du das meiste (noch) nicht verstehst, was da passiert ist. manches versteht man leider nie.
ich denke, das eine trennung auch für den schwer ist, der geht. männer reden nicht immer, manchmal sagen sie auch nur einen satz, was in der beziehung grad verkehrt läuft. das ordnet man dann nicht als hilferuf ein. irgendwann sagen sie garnix mehr, weil es ihrer meinung nach eh keinen sinn macht. und dann gehen sie. auch wenn es so aussieht, dein mann hat sich die entscheidung bestimmt nicht leicht gemacht. auch das kann man erst mit einem gewissen abstand beurteilen, und du dann sowieso besser als ich.
das einzige, was mir geholfen hat, war jeglichen kontakt in jeglicher form abzubrechen. keine treffen, keine telefonate oder sms ( nummer löschen) bilder und cds und alle erinnerungen bei freundinnen deponieren.
und reden, und ablenken, reden und ablenken...

Liebe Lotti in Gedanken bei dir.
Warum haben andere das Glück so gefressen und viele sitzen ohne Mann da, verlassen oder mit Mann dann müssen sie sich aber so einiges gefallen lassen.
Wir sind keine Prinzessinnen die sofort einen Neuen haben!
Oder?

habe heute wieder einiges geschafft. schornsteinfeger kontaktiert, einen bekannten angerufen der mir das dach macht damit der schornsteinfeger auch zufrieden ist
dann habe ich mal oben in meiner neuen wohnung ein bissl geräumt, nachgedacht wie ich was am besten stellen kann, dann die küche grün gestrichen...grün ist ja die farbe der hoffnung...na dann muß es ja klappen !
zum schluss mit meinem hund auf dem boden gesessen und geheult.........
das leben ist echt schwer.......
meine noch-schwiegermutter war noch da und hat meine große yucca geholt. ist noch ein erbstück meiner mutter aber ich habe keinen platz mehr für sie.
na sie ist auch schnell wieder gefahren, den anblick der halbleeren wohnung den fand auch sie nicht toll....weg war sie wieder....
ach und post vom notar kam der nochmal um einen termin bittet um alles in trockne tücher zu machen und den vertrag fertig zu stellen ! toll......da wird sich ja mein ex freuen....hatte schon drauf gewartet das der notar schreibt....man könnte meinen er kann es garnicht erwarten........

Lotti warum sind die Menschen so kalt?
Was ist das?

Da hast du aber wieder sehr viel erledigt. Super.

Ist schön, dass du deine neue Wohnung schon einrichtest und ausgemalen hast. Du bist eine sehr starke Frau, andere würden sich verkriechen und wohl nicht viel zustande bringen. Kannst stolz auf dich sein.
Dein Hund hat sicher mit dir mitgeweint.

Tut dir sicher leid, um deine Yucca?
War sicher nicht leicht für deine Schwiegermutter.

Wer könnte es kaum erwarten, der Notar oder dein Mann?

Wie geht es dir heute?

mein mann kann es kaum erwarten diesen vertrag zu unterzeichnen ! man hat das gefühl er will lieber heut wie morgen geschieden sein, mich vergessen, nen strich drunter machen......

ich weiß nicht ob ich so stark bin.....das sagen echt viele zu mir....gut in der öffentlichkeit lass ich selten den kopf hängen was nicht heisst das ich allen was vorspiele. ich habe nur keine lust auf getratsche hier im dorf !
also tue ich so als seih alles soweit okay...nicht megafröhlich aber eben auch nicht tränenüberströmt ! bei mir ist das sehr gefährlich, quasi die ruhe vor dem sturm.
das gleiche verhalten hatte ich nach dem unfall auch, es musste ja vieles geregelt werden und ich musste mich auf mein laufen lernen konzentrieren etc. der schlag kam 1 jahr nach dem unfall, aber es kam heftig !
ich hoffe nicht das das in diesem fall auch so passiert aber ich merke schon das ich es immer noch nicht gar so realisiere, eher wegschieben will den gedanken, verdrängen etc. weil es sonst zu sehr weh tut !?
vielleicht haben mich die vergangenen schicksalschläge auch einfach so geprägt, so hart gemacht das ich auch dieses hier mich nicht niederzwingt.....vielleicht ?!
kann auch ne sch...egaleinstellung sein.....was will noch schlimmeres kommen ? meine ganze familie ist weggestorben, meine knochen sind kaputt und das schon mit anfang 40 durch den unfall und jetzt hat auch noch mein mann die nase voll von mir.....tolles leben....ganz toll !
ich habe keine ahnung was un d wie ich denken soll, was und wie ich weiterleben soll/kann damit ich wieder spaß am leben bekomme ? ich habe keine ahnung.....................

Liebe Lotti,

wichtig ist, daß Du erstmal zur Ruhe kommst. Wenn alles soweit erledigt ist, der offizielle Teil, Deine Wohnung wohnlich ist, Du Dich eingerichtet hast. Dann kommen wohl sicherlich die Tränen nochmals heftig, aber sicherlich auch die Wut.

Mein Rat wäre der, den Du hier auch schon gelesen hast, nämlich den Kontakt zu Deinem Mann ganz und völlig einzustellen, sobald alles geregelt ist, was zu regeln noch ansteht. Besorge Dir eine neue Telefonnummer, eine neue e-mail-Adresse, wenn Ihr gemailt habt. Verbiete ihm, Dir zu schreiben, wenn es es dennoch macht, sende die Briefe ungelesen zurück.

Abstand hat dann die oberste Priorität. Auch wenn Dein Mann was anderes möchte, setze Dich da durch. Er hat keine Rechte mehr Dir gegenüber, Du keine Pflichten mehr ihm gegenüber.

Eine völlige Kontaktsperre ist imho das Einzige, was Dich zur Ruhe kommen lassen wird.

Du kannst nicht jetzt ständig die Erwartungshaltung haben, wenn auch unbewusst, daß Dein Mann vielleicht wieder zurück möchte. Wenn er es wirklich und ehrlich wollte, ginge es in einem halben Jahr auch noch - wenn Du dann noch magst. Nimm Dir einfach nun die Auszeit von ihm, es wird Dir guttun.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich gebe worrie vollkommen recht.
Dein Hund tut dir sicher auch sehr gut. Tiere können ein großer Trost sein. Und die Leute im Dorf sollen die Klappe halten und den Dreck vor ihrer eigenen Türe kehren. Die, die am meisten tratschen, haben es gerade nötig!

danke euch beiden.
wenn der papierkram erledigt ist und wenn sein kram hier raus ist dann werde ich euren rat beherzigen.....es nutzt auch nix ! auch werde ich den leuten sagen das ich NIX von ihm wissen will, das ist nämlich das nächste.....jeder meint mir sagen zu müssen was er grad tut und sagt und meint und was auch immer........
ICH WILL ES NICHT WISSEN !
im enddefekt geht es mir besser wenn ich nix höre und nix von ihm sehe, was natürlich auf`m dorf recht unmöglich ist aber dadurch das er ja die ganze woche weg ist, sind die tage schonmal gerettet und die wochenenden...naja ich arbeite dran !
danke euch.......ihr habt so recht....

An den Wochenenden arbeitest du mehr und mehr dran und unter der Woche sind deine Tage ja schonmal gerettet schreibst du.
Das ist schonmal posetiv.
DAs du so einen schweren Schicksalsweg hast tut mir sehr leid.
Ich kann dir nur sehr wünschen das auch irgendwann die nächsten Jahre wieder überraschend die guten Zeiten beginnen.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag