es braucht zeit, und nochmals zeit. dein leben wurde auf einmal von grund auf anders und du musst praktisch alles neu zusammen fügen. ich weiss, was du meinst mit deiner aussage, du möchtest dein leben zurück, zwar nicht so, aber... leider können sich nicht alle menschen ändern, man geht oft optimistisch an so eine aufgabe und denkt, man selbst oder der partner muss nur wollen. meine erfahrung ist, das ich mich nicht in allen dingen ändern kann. selbstkritik fällt mir unheimlich schwer und es ist schon ziemlich traurig, wenn ich gewisse miese eigenschaften an mir feststelle. manchmal fehlt mir der mut und auch die einsicht, solche dinge zu ändern und an anderen rummäkeln ist schon bequemer und einfacher will damit sagen, vielleicht fällt dir die trennung etwas einfacher, wenn du dinge an deinem mann erkennst, dich er nicht ändern kann und mit denen du nicht mehr leben kannst. dafür brauchst du aber gewiss noch mehr abstand.
ich finde es normal und nicht schlimm, das du deinen mann noch liebst. manchmal kann man sich selbst nach einer trennung liebe für einen anderen menschen bewahren. die liebe wandelt sich nur irgendwann, hm schwer zu erklären. den vater meiner tochter zum beispiel liebe ich auch, eben als vater meiner tochter. er hat schon seit jahren wieder eine neue frau, ich hatte nie ein problem damit. meine tochter war oft bei ihnen, schon allein aus dem grund hätte ich niemals stress gemacht. mein ex freund hat auch wieder eine freundin, das war im ersten moment komisch irgendwie. und es tat auch ein bischen weh, obwohl diese liebe nicht mehr existiert. vielleicht war das verletzte eitelkeit oder so. inzwischen freu ich mich für ihn. ok manchmal hab ich ein leicht schadenfroh angehauchtes grinsen, weil seine freundin einen kleinen wirbelwind von sohn hat ( seine und meine töchter sind schon aus dem haus) naja ich hab ihn damals sehr verwöhnt und einen pascha im haus gehabt, und jetzt muss er mit ran. ein kleines bischen freude darüber sei mir gegönnt du solltest nicht so oft daran denken, das tut nur weh im moment. oder nimm dir bewusst zeit, darüber nachzudenken für eine gewisse zeit, und dann ist auch gut für den tag. ich persönlich kann das nicht, vielleicht kannst du es.
was den morgigen tag betrifft, kann ich dir nichts raten, mir waren hochzeitstage nie wichtig...
ich wünsche dir weiterhin viel kraft.
08.07.2013 08:53 • #361