App im Playstore
Pfeil rechts
3

liebe lotti,
es braucht zeit, und nochmals zeit. dein leben wurde auf einmal von grund auf anders und du musst praktisch alles neu zusammen fügen. ich weiss, was du meinst mit deiner aussage, du möchtest dein leben zurück, zwar nicht so, aber... leider können sich nicht alle menschen ändern, man geht oft optimistisch an so eine aufgabe und denkt, man selbst oder der partner muss nur wollen. meine erfahrung ist, das ich mich nicht in allen dingen ändern kann. selbstkritik fällt mir unheimlich schwer und es ist schon ziemlich traurig, wenn ich gewisse miese eigenschaften an mir feststelle. manchmal fehlt mir der mut und auch die einsicht, solche dinge zu ändern und an anderen rummäkeln ist schon bequemer und einfacher will damit sagen, vielleicht fällt dir die trennung etwas einfacher, wenn du dinge an deinem mann erkennst, dich er nicht ändern kann und mit denen du nicht mehr leben kannst. dafür brauchst du aber gewiss noch mehr abstand.
ich finde es normal und nicht schlimm, das du deinen mann noch liebst. manchmal kann man sich selbst nach einer trennung liebe für einen anderen menschen bewahren. die liebe wandelt sich nur irgendwann, hm schwer zu erklären. den vater meiner tochter zum beispiel liebe ich auch, eben als vater meiner tochter. er hat schon seit jahren wieder eine neue frau, ich hatte nie ein problem damit. meine tochter war oft bei ihnen, schon allein aus dem grund hätte ich niemals stress gemacht. mein ex freund hat auch wieder eine freundin, das war im ersten moment komisch irgendwie. und es tat auch ein bischen weh, obwohl diese liebe nicht mehr existiert. vielleicht war das verletzte eitelkeit oder so. inzwischen freu ich mich für ihn. ok manchmal hab ich ein leicht schadenfroh angehauchtes grinsen, weil seine freundin einen kleinen wirbelwind von sohn hat ( seine und meine töchter sind schon aus dem haus) naja ich hab ihn damals sehr verwöhnt und einen pascha im haus gehabt, und jetzt muss er mit ran. ein kleines bischen freude darüber sei mir gegönnt du solltest nicht so oft daran denken, das tut nur weh im moment. oder nimm dir bewusst zeit, darüber nachzudenken für eine gewisse zeit, und dann ist auch gut für den tag. ich persönlich kann das nicht, vielleicht kannst du es.
was den morgigen tag betrifft, kann ich dir nichts raten, mir waren hochzeitstage nie wichtig...
ich wünsche dir weiterhin viel kraft.

Guten morgen liebe Lotti,

oh ja kenne auch dieses Gefühl, wie mein Ex-Mann eine neue Freundin hatte. Es passte irgendwie nicht, dass eine fremde Frau an seiner Seite ist, dass eine fremde Frau nun zu den Schwiegereltern auf Besuch fährt, u.s.w.
Obwohl ich mich damals trennte, aber trotzdem brauchte auch ich meine Zeit, um alles zu verarbeiten.

Ich dachte schon an Hochzeitstage oder an dem Tag, wo wir uns kennenlernten und zählte wie lange wir jetzt zusammen gewesen wäre. Kommt mir sehr bekannt vor.

Was hast du heute so vor?

A


Er hat mich verlassen

x 3


Liebe Lotti in Gedanken bei dir und wünsche dir viel kraft für diese Woche!

war den ganzen morgen unterwegs, auf der stadt, auf den bank, habe den rasen gemäht und mich damit abgeregt......gleich gehe ich zu einer freundin zum kaffeklatsch......ich hoffe so bekomme ich meinen 21igsten und wohl letzten hochzeitstag gut rum.....ohne in eine riesenkrise zu stürtzen........komisch immer wenn ich denke der tag wird sicher ganz furchtbar, bekomme ich es doch gut gewuppt !
war wie mit dem auszug.....es kam aber dann den tag drauf, das große heulen.........

Es ist schön, dass du heute viel zum Erledigen hattest und nun dich mit einer Freundin triffst.

Man weiß oft nicht, wie man sich in welcher Lage wirklich fühlen wird, bis es eintrifft.

Es kann sein, dass dich morgen die Traurigkeit überkommt, aber muss nicht sein. Drücke dich!

Wofür hat man gute Freunde? Genau, das man jemand hat in der Not.


Liebe Pumuckl, weiß nicht ob du mich liest?
Es macht mich nachdenklich was du so schreibst.
Meine Ehe war zwar oft auch nicht leicht. Aber deshalb alleinstehende beneiden?
Das war nicht mein Ding.
Um das zu sagen muß ja so einiges vorgefallen sein.
Aber ich schätze deine ehrliche Art und finde es toll das du ehrlich und offen darüber geschrieben hast.
Ich glaube, wenn wir zuviel machen, wie du beschreibst auch noch den Rasen mähen und so.
viele Dinge aufgehalst bekommen, dann bringt uns das irgendwann innerlich zum kochen.
Wir werden müde und ausgelaugt.
Wir brauchen Oasen.
Wenn du wütend wirst deshalb Pumuckl. Traurig schaust, ändert es nichts.
Dein Mann wird so bleiben wie er ist.
Leichter scheint mir, es zu lernen, den anderen anzunehmen wie er ist. Nichts zu erwarten.
Das fällt mal leichter und dann wieder weniger leichter.
Finde es gut, das du nicht nach einem neuen Mann Ausschau höltst.
Ich glaube das in manchen Fällen sehr wohl was besseres nachkkommt.
Aber das ist eben nicht immer so, manche Frau trifft es auch beim zweiten und dritten Mann nicht besser.

Ach, Dubist. Manchmal rege ich mich einfach so wahnsinnig über meinen Mann auf. Weil er ist, wie er ist. Aber ich fürchte, dass die meisten Männer so sind. Welcher Mann ist schon ordentlich? Und wenn, sind die meistens gleichgeschlechtlich. Schilmmer wäre es ja, wenn mein Mann mich betrügen würde. Aber dafür habe ich keine Anhaltspunkte. Er kommt immer pünktlich heim und geht außer zu einem Freund, der auf der Straße wohnt auch nie alleine weg. Außer zu seinen Eltern. Und ich kann ja auch auf seinen Abrechnungen sehen, wann er wie lange arbeiten war. Nicht, dass ich das explizit kontrollieren würde. Aber ich hefte ja hier jeglichen Papierkram immer ab. Da würde das ja auffallen.
Aber sowas geht ruckzuck, dass Männer eine andere Frau haben. Die entscheiden eher in Kurzschlusshandlungen. Ich glaube, die meisten Frauen überlegen sich das drei Mal.
Ich kenne kaum Frauen, die beim zweiten oder dritten Mal mehr Glück hatten. Gibt es, keine Frage. Aber oftmals geht es wieder nicht gut. Aber mit zunehmendem Alter wird es besser, meine ich. Vielleicht wird man dann vernünftiger.

Puh pumuckl kenn ich meiner hat gestern spiegeleier gebraten und einfach in der Küche auf der vitrine oder wie das ding heißt die schalen liegen lassen mit flüssigkeit.
Er läßt alles stehen und liegen wo er geht.
Auch arbeitsklamotten, sehr gerne auch mal Bananenschalen auf dem nachtschrank.
Sehr nett, das ich kürzlich mal im Radio oder fern augeklärt wurde.
Männer. die meisten sind so das sie alles liegen lassen, wäre in denen drin.
Seitdem bin ich getröstet und nehm es nicht mehr so persönlich.
Was früher die Höhle war ist heute die Zeitung, der PC, Handy oder Ipod.
Lächel.

Mit zunehmendem Alter weiß ich nicht ob das besser wird?
Die Chancen schwinden je älter die Frau oder?

Auch ich bin der Meinung, daß es mit zunehmendem Alter besser wird, so man denn noch einen Partner findet.

Beide sind dann meist schon gebrannte Kinder, wissen, was sie von einer Partnerschaft erwarten, wissen, wie weit sie zu gehen bereit sind, haben andere Prioritäten im Leben. Und mit zunehmendem Alter nimmt man Dinge, die junge Partnerschaften vielleicht belasten, nicht mehr so wichtig. Meinen Mann habe ich auch erst vier Jahre, als wir uns kennenlernten war ich 49 und er 51. Reif, aber nicht verkalkt...

Nicht verkalkt hört sich sehr gut an.


hmm, man muss sagen auch die Ehe wird eigentlich mit zunehmendem alter besser.
Bei mir ist es so und vom Hören weiß ich die ersten 10 jahren sind oft die schlimmsten.
Nicht lachen. Kein witz.

Ne andere Frage, welche Typen neigen denn zum abhauen.
Sind das die, ich habe so eine Ahnung die doch noch sehr gut finanziell dastehen. Sich das leisten können?
Oder welcher Typ mann?
Was meint ihr?
Ich denke oft die wo sehr gut verdienen und naja angeben.

hallo ihr lieben, bei mir ist es auch die zweite Ehe, seit sechs jahren, bin jetzt 50jahre. Leider ist es nicht besser,
denke an Trennung. Traurig aber wahr, habe es mir auch anders vorgestellt. Super dann noch die Angsterkrankung dazu, bin nicht berufstätig. Passt alles super..... .Wenn der Partner sich sehr verändert, dauernd schecht Laune hat und nicht mit einem spricht., was soll man davon halten. Auf die Frage nach dem Warum kommt keine Antwort. Das alles belastet mich sehr, liest sich wie Kleinigkeiten, für mich sehr gravierend. Dadurch geht vieles kaputt.....Jedenfalls bei mir. Muß mal sehen wie es weitergeht.

L.G an Euch Waage

waage

Dubi,

meiner Meinung nach trennen sich die Männer, die sich was aufgebaut haben und über reichlich finanzielle Mittel verfügen eher nicht. Diese Säcke setzen nicht ihr bequemes Leben auf`s Spiel, womöglich noch den guten Ruf. Diese Kerle halten sich Geliebte. Denke, die Frauen mit gutem finanziellem Hintergrund durch die Männer machen es nicht anders.

Einem, der eh nicht viel hat, ist es wohl eher egal. wo nix ist, kann man(n) nix verlieren. Männer mit heutigem Durchschnittseinkommen, die sich scheiden lassen möchten, am Besten noch mit mindestens zwei Kindern, sind heutzutage eh finanziell ruiniert....

Uff... ich trau`mich mal....


Also... Ich möchte Euch mal fragen, warum eigentlich die Männer nicht auch ein Recht darauf haben, neu anzufangen, wenn sie in einer Ehe oder Beziehung unglücklich sind? Wer weiß, wie lange sich so ein Mann schon herumquält und an Trennung denkt, aber es aufgrund der familiären Situation einfach nicht fertigbringt. Meiner Meinung nach haben Männer genau das gleiche Recht, wieder glücklich zu werden. Es kommt eben auf die Art an, wie die Trennung vollzogen wird.....

@ lottikarotti, kann dich sehr gut verstehen. Mir gings letztes Jahr ähnlich. Meine Frau hat mich letztes Jahr, ohne Begründung, Knall auf Fall verlassen. Nach 24 Jahren Ehe. Ich komm heute noch nicht klar damit. Ich wünsch dir viel Kraft und Mut.

Also ich spreche jetzt mal aus beruflicher Erfahrung, was die Typen Mann angeht.
Also die Sparte Assi trennt und verbündet sich am laufenden Meter. Wie sagt man so schön: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Da tauschen die Assifamilien schon mal untereinander die Partner usw. Da kennen die nix. Die machen sich aber auch nicht viel draus. Scheidungen gehen oft recht schnell über die Bühne. Denn oft ist bei beiden schon wieder anderweitig ein Kind unterwegs etc.
Die Reichen trennen sich meist nicht bzw. erst spät. Da kommt dann oft der Mann rein gehuscht und lässt sich ausrechnen, was ihn die Trennung kosten würde. Kommt aber auch bei den Damen vor. Diese Männer haben meist eine andere, weitaus jüngere. Dann kommt es drauf an. Die eine Sorte Ehefrau macht ihm das Leben zur Hölle und lässt ihn ausbluten und die andere verfällt in tiefe Trauer und ist geschockt.
Es ist also schwer fest zu machen, welcher Typ Mann es ist. Auf jeden Fall eher selten Otto-Normalo. Je reicher, desto waghalsiger, würde ich sagen. Denn Geld spielt ja keine Rolle und die Verlockungen sind groß an allen Orten. Oft sind es Männer in mittleren Jahren, die abdrehen. Sich raus putzen wie die Gockel und noch mal so richtig auf den Putz hauen. Manche werden mit 60 nochmal Vater und lassen die Frau samt Kindern sitzen (mir unbegreiflich).

Und eine gepflegte Dame kann auch mit 50, 60, gar 70 wieder einen Partner finden!

Ich habe nun auch das zweite Mal Glück in der Liebe gefunden und das war mit 32 Jahren , sind nun über 7,5 Jahre zusammen und haben ein gemeinsames 2jähriges Kind.
Mein erster Sohn aus meiner ersten Ehe und er haben sich sehr gern und respektieren sich. Das war und ist mir auch sehr wichtig!

Wir haben auch unsere Streitigkeiten und hatten auch schon unsere Krisen, aber ich fühle, dass unser Grundfundament passt.
Ob es so weiter gut geht, weiß ich ja nicht, aber ich hoffe es doch sehr.


@Lottikarotti:

Sorry für mein Off-topic!

Wie war dein Kaffeetratscherl mit deiner Freundin?
Sponsor-Mitgliedschaft

macht doch bitte ein neues thema auf pumuckel und dubist..........

mein tag war okay......war abends dann noch bei meiner noch-schwiegermutter.........

@worrie....ja genau so hat es mein mann begründet, er fühlt sich seit monaten nicht wohl in der ehe, deswegen hätte er abgenommen und wäre chronisch schlecht gelaunt....das verstehe ich auch, mir ging es ja genauso und ich habe mit 2 freundinnen sogar noch kurz vor der trennung gesprochen das es so nicht weiter geht und es irgendwann einen knall tut......das zu sagen ist das eine aber wirklich gedacht habe ich es nicht das mein mann sich schon gedanklich so weit von mir entfernt hat
was ich halt einfach nicht verstehe ist warum er nicht was gesagt hat ? ich habe ihn ernsthaft so oft gefragt was mit ihm los ist usw.....wirklich oft.......und er hat nix gesagt ! warum wollte er die ehe nicht retten als es noch was zu retten gab ? als er noch gefühle hatte ? warum hat er es schleifen lassen BIS keine liebe mehr da war ?
das ist das was ich nicht verstehe, vor allem weil ich ihm so oft ne vorlage gab, gefragt habe usw.......................
er sagte er wolle nix ändern......lebt man gerne so ? 13, 14, 15 stunden liegend vorm laptop ? jetzt geht es doch auch.....jetzt hat er schon 1 woche durch den umzug kein internet........klappt doch !
naja was mache ich mir nen kopf....ich muss loslassen.....mein eignes leben versuchen zu leben.......ihn abhaken......so schwer es mir auch fällt....am liebsten würde ich grad wegziehen hier aus dem ort.......

@waldsee........puh gab es jemand anderes ? tut mir so leid für dich und ich hoffe für uns alle getrennten das man darüber hinweg kommt....das es besser wird, erträglicher !

@waage.....sprich mit deinem partner ganz ganz ernsthaft genau über diese gefühle die du hast, er hat sie sicherlich auch sonst wäre er nicht so schlecht drauf und unzufrieden, sprich mit ihm !

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore