App im Playstore
Pfeil rechts
3

@pumuckl:

Der Mensch ist manchmal so, was er nicht hat, dass er begehrt.

Liebst du deinen Mann oder bist du nur aus Zwecken mit ihm zusammen?



@Aprikose:

Du hast da gute Tipps für Lotti geschrieben.

Ich rege mich halt oft über ihn auf. Weil er in meinen Augen schlampig ist und nicht genug macht. Ich hasse es, wenn er in der Sonne liegt und faulenzt und sich die Arbeit türmt. In den Augen meiner Mutter ist mein Mann eh ein Tunichtgut und ich denke, dass ich mit einem anderen Mann (arbeitsam, strebsam, fleißig) in der Tat besser bedient gewesen wäre. Nicht, dass er jetzt faul wäre. Er geht ja arbeiten. Aber warum mäht er nicht zeitnah den Rasen und sagt immer später, später? Morgen, morgen, nur nicht heute. Sagen alle faulen Leute. Das sagte meine Oma immer.
Was ich zu wenig habe (Ruhe, Muße), hat mein Mann Zuviel. Er ist kein schlechter Mann. Aber ein Choleriker und er schiebt alles auf.
Dann denk ich mir immer: Guck dir die Frauen an, die alleine sind. Die haben ihre Ruhe!

A


Er hat mich verlassen

x 3


Zitat von pumuckl:
... und ich denke, dass ich mit einem anderen Mann (arbeitsam, strebsam, fleißig) in der Tat besser bedient gewesen wäre.

Und er mit einer verständnisvolleren und weniger angriffslustigen Frau, die sich nicht profilieren muss in dem Glauben sie würde klein gehalten werden, sicher auch.

Im Übrigen sind alle alleinstehenden Damen, die ich kenne und kannte uralt geworden. Bei bester Gesundheit. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass sie immer machen konnten, was sie wollten und sich nicht ärgern mussten über einen Mann. Ebenso die Witwen, deren Männer ganz früh starben.
Alleinstehende Männer werden oft auch alt. Zumindest gibt es in meiner Nähe eine Benediktinerabtei und da stirbt keiner unter 90. Die werden bald alle 100. Kein Wunder. Die haben doch keinen Streß und keine Ärger.

Und woher willst du wissen, dass ich angriffslustig bin? Es ist nicht schön, wenn man alles machen muss, weil der Mann alles aufschiebt. Weil er lieber spazieren geht. Mein Opa z.B. war immer fleißig und hier war immer alles top in Ordnung. Ehe mein Mann auf den Plan kam! Wenn ich es satt bin, bestelle ich einen Gärtner.

naja so einfach ist das alles nicht. ich bin allein, seit über einem jahr. hm ja ich kann tun und lassen was ich will. soweit richtig. ich muss aber auch vollzeit arbeiten, weil ich allein für alle anfallenden kosten sorgen muss. da erledigt sich ein samstag abend nach der arbeit mal ganz schnell schnarchend aufm sofa, statt in der bar oder disco. ich mach im haushalt so viel es geht allein, also ich mein malern oder kleine reparaturen. aber ne bohrmaschine bekomm ich nicht in den griff, da muss männliche hilfe her. ich hab einen kleinen freundeskreis, aber da gehts los mit zeitproblemen usw. ich hab wirklich ganz ganz liebe freunde, aber eh manchmal was klappt, kleb ich die regale mit sekundenkleber an die wand oder red mir ein, das regale an der wand eh schei. sind. seit fünf wochen bin ich krank. ich konnte mich anfangs mit müh und not ins bad schleppen. schuhe anziehen? nee leider nicht, also in hausschlappen ein paar schritte an der frischen luft. einkaufen? haha noch so einen witz ohne das man auto fahren kann ( möchte an der stelle vermerken, das meine tochter mich gepflegt hat, aber nicht jede frau hat kinder, deshalb mal das horror- szenario)
hast du das bedürfnis, die nacht mit einem mann zu verbringen? tja, du kannst dich betrinken und dann einen aus der kneipe mit nach hause nehmen. oder im internet suchen, du glaubst nicht, was du da alles findest. alles, nur nicht den liebenswürdigen, charmanten und netten kerl von nebenan.
oh mist, lotti so sieht dein leben in zukunft aus. ich versichere dir, es hat auch gute seiten allein, wirklich. das hier habe ich für die mit- userin aufgezeigt, damit sie das leben einer single frau auch mal von der unschönen seite sieht. glaub mir pumuckl, auch du wärst manchmal einsam....
ps: cool finde ich, das ich chancen auf alt werden habe. hab noch sooooooo viel vor

Wenn man krank wird, ist das natürlich doof. Aber wenn der Mann arbeiten geht, kann er ja auch nicht fünf Wochen daheim bleiben dann.
Wenn man den ganzen Tag arbeiten ist, wird doch kaum was dreckig. Da reicht es doch sicher, wenn man einmal die Woche putzt. Essen kann man vielleicht außerhalb. Wäsche fällt auch nicht viel an.
Handwerker kann man sich bestellen. Die örtlichen Blättchen stehen bei den Kleinanzeigen voll mit Leuten, die sich was dazu verdienen möchten.
Den sexuellen Aspekt lasse ich außer Acht. Da habe ich mir auch nie viel draus gemacht. Ich habe keinen Sinn mehr für Gefühlsduseleien. Die meisten Ehen sind für mich Zweckgemeinschaften. Liebe? Gibt es vielleicht. In seltenen Fällen.
Seit ich mit 17 Jahren in die Dienste von Scheidungsanwälten getreten bin, bin ich desillusioniert. Mit 17 schrieb ich meinen ersten Scheidungsantrag. Seitdem täglich. Inklusive den Rosenkriegen, die live vor meinem Schreibtisch ausgetragen wurden oder an meinem Telefon! Ich habe alles erlebt. Meine Kollegin wurde in ihrer alten Kanzlei sogar mit ner Pistole bedroht von einem wild gewordenen Ehemann, dessen Frau sich scheiden lassen wollte. Sogar um Herausgabe von getragenen Stringtangas wurde sich gestritten. Nee. Ich glaube nicht mehr an die große Liebe. Zuneigung ja. Eine gute Ehe führen. Füreinander da sein. Wenn man Glück hat.

Zitat von pumuckl:
Sogar um Herausgabe von getragenen Stringtangas wurde sich gestritten.


Meine Eltern haben sich über zwei Jahre lang praktisch um jeden
einzelen Teller (bildlich) einen Prozess geleistet.
Damals verlief eine Scheidung noch nach dem Schuldprinzip.

PS:
Da meine Mutter nicht schreiben und kaum lesen konnte (Flücht-
ligsfrau nach dem Krieg, daher kaum Schulbildung), musste ich im
Alter von 8-9 Jahren alle ihre schriftlichen Rechsanwaltsbriefe auf
einer Schreibmaschine tippen. Sie hat hysterisch schreiend diktiert ...

@pumuckl

Wenn ich in meinem Job nur Kriminelle treffe, heißt ja dann auch nicht

alle Menschen sind schlecht.

Beim Scheidungsanwalt landen nun mal nur die Gescheiterten, die Glücklichen

müssen da nicht hin.

Du hörst dich sehr verbittert an, als hättest du mehr vom Leben erwartet und

nichts bekommen.

Dabei bist du doch noch so jung, soll das jetzt so weiter gehen?

Das wäre doch echt traurig.

Du hast es erfasst!
Jede dritte Ehe wird geschieden. Die Tendenz geht aber Richtung jede Zweite. Also das denke ich mir nicht aus. Das ist eine Tatsache.
Ich habe viel erreichen wollen. Habe es aber aus verschiedenen Gründen nicht. Wenn ich heute über die ganzen Fehler nachdenke und die falschen Entscheidungen, die ich getroffen habe...
Wenn ich lese, dass Leute aus meiner Klasse Anwalt, Ärztin, Biologin etc. geworden sind, könnte ich heulen. Ich bin nicht das, was ich hätte sein können.Weil ich es mir nicht zugetraut habe.

Huhu

Vielleicht wären Ehen auf Zeit (Zeitvertragspartnerschaften) die Lösung.

Ähnlich wie es heute im Berufsleben immer üblicher wird, müssten diese
Ehen (bei beidseitigem Wunsch) dann jährlich verlängert werden.

Der gegenseitigen Achtung würde das auf keinen Fall schaden . . .

Wenn du aber immer nur dem hinterher weinst was du nicht bekommen hast

bringt dich das doch auch nicht weiter.

Was hast du denn jetzt konkret zu verlieren?

Sicherheit bei einem Mann der dich extrem abnervt? Wobei , was ist da schon sicher,

siehe bei Lottikarotti.

Ich meine deine Befindlichkeit wird sich nicht bessern, solange du ein Leben führst

welches du gar nicht magst.

Die Ängste und all das sind eher eine Reaktion darauf.

Wenn das dann 40 Jahre in dem Trott weitergeht - mag ich nicht denken wie das endet.

Ich will dich nicht angreifen damit, habe auch mal so ähnlich gedacht.

@beobachter

meinste damit man gibt sich mehr Mühe ohne den sicheren Ehestand

Sehe ich auch so. Nicht umsonst enden langjährige Beziehungen ohne Trauschein nach der Hochzeit

im chaos und Scheidung. Was ist da plötzlich passiert?

Primavera: Ich werde mich aber auch nicht weiter auf die Suche begeben. Entweder bleibe ich bei meinem Mann und er bei mir oder ich bin irgendwann alleine. Dann ist es halt so. Ich suche nicht nach einer anderen großen Liebe. Entweder raufen wir uns immer wieder zusammen. Oder es ist so. Das würde ich nicht so schlimm finden.

Für Lotti ist es zur Zeit sehr schlimm. Es waren viele Jahre bei ihr. Bei mir war es damals nur ein Jahr. Aber ich weiß, wie man sich fühlt. Und auch, dass man denjenigen wieder zurück nehmen würde. Entgegen jeder Vernunft. Das kann man nicht ertragen. Dass der Mann weiter lebt, gut weiter lebt, eine andere Frau hat, mit ihr glücklich ist. Es ist Neid und Wut, die man empfindet.

Mit Lotti das ist so wie du sagst.

All die Jahre, das kann ich mir nicht vorstellen.

Den Mann zurück zu nehmen - da werden einige aufschreien.

Stolz hin oder her, es gibt aber auch Paare die nach so einem Eklat wieder

zusammen gefunden haben.

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden .

Huhu primavera

Jupp, genau so meinte ich das mit der Ehe auf Zeit.

Beide Partner müssen sich mehr Mühe geben, und auch ihre
Beziehung zueinander in regelmässigen Abständen überprüfen.

Dazu denke ich, dass durch den Wegfall des Ewigkeitsdrucks
(bis das der Tod ... blah, blah...), die Beziehung angstfreier und
ehrlicher werden kann.

Das alles sind aber nur meine Bilder, und sie sind von einem
Blinden gemalt.

Hallo Beobachter,

für einen Blinden hast du aber einen guten Durchblick

Na ich hatte einige Beziehungen (eine schlimme) und lebe jetzt auch in einer.

Was ich für mich gelernt habe ist: Tolleranz, Mitgefühl und Respekt machen eine Menge aus.

Bei manchen habe ich eher das Gefühl die führen Krieg und es geht ums Gewinnen,

Zitat von Beobachter:
Das alles sind aber nur meine Bilder, und sie sind von einem
Blinden gemalt.

Es entzieht sich meiner Vorstellungskraft. Ist es das was du all die Jahre für dich gewollt hast?
Sponsor-Mitgliedschaft

@pumuckl: falls du mal allein bist, dann möcht ich unbedingt erfahren, ob du das alles so in die praxis umsetzen kannst. theoretisch klingt es oft einfach. handwerker zum beispiel wollen bezahlt werden und essen ausserhalb kostet auch, da koch ich doch lieber selbst
das es die ehe oder den partner fürs leben nicht mehr gibt, das ist inzwischen normalität. meine schwester ist mit über zwanzig jahren ehe die ausnahme, sie sind tatsächlich zufrieden zusammen. ich finde, wenn aus liebe eine freundschaft geworden ist, so ist das viel viel wert. übrigens kocht sie fast jeden tag für ihn, obwohl sie auch berufstätig ist. wir frauen sind sehr emanzipiert heutzutage, vielleicht ist uns das in bezug auf partnerschaften auch ein wenig zum verhängnis geworden. ich bin keine verfechterin von frauen zurück an den herd ( wer das gern möchte, hab ich auch kein problem mit, jeder soll nach seinem belieben glücklich werden und das ist keineswegs abwertend gemeint) irgendwo hier fiel der satz, wer will schon so ein nettes frauchen. und ich sage, es gibt männer, die wollen ein nettes frauchen, nur haben wir einiges verlernt.
was deine berufliche unzufriedenheit angeht, eine freundin von mir hat mit über vierzig ihr abi nachgeholt...

ich kann so pragmatisch nicht denken.....und kann es mir auch garnicht leisten z.b. einen handwerker zu holen ! wenn ich hunger habe essen zu gehen usw......
da ist doch vielmehr zwischen mann und frau wie nur das versorgt sein, ich hoffe es doch für uns alle das da mehr ist !
natürlich geht mir auch das ab das ich nie sorgen hatte ums liebe geld, das ich nie allein war, mein mann war einfach mein ganzes leben da, ganz einfach.
ich möchte ihn auch nicht sdo zurück....ich hätte natürlich gerne das es wieder so wäre wie vor ein paar jahren....aber das sind illusionen die ich manchmal erliege wenn ich so schwach bin wie die letzten tage !
morgen haben wir 21 jährigen hochzeitstag..........das wird heftig....ich denke er wird garnicht dran denken....möchte ich solch einen mann wieder zuhuase, nein nicht direkt.
aber dennoch liebe ich ihn noch und das wird so schnell auch nicht weg sein. ich habe angst wenn er mal eine andere hat, der tag wird kommen und ich fürchte mich wahnsinnig davor, allein der gedanke bringt mich um den verstand.
kennt ihr deises besitzdenken ? es ist meiner....mein mann weil er immer bei mir war. wir hatten niemals andere partner, ich keinen anderen kerl, er keine andere frau....niemals.....ich fürchte mich einfach vor dem gedanken.
aber der tag wird kommen udn ich hoffe das ich dann schon etwas weiter bin mit meinen gefühlen. ich hoffe es sonst dreh ich durch........
heute habe ich mal wieder einen arzttermin und weitere termine.....ich werde den tag gut rumbekommen denke ich.....danke für eure tips und für`s mut machen...danke !

Wenn etwas schlecht aussieht, dann macht man Ausreden, warum es so ist. Man nimmt solches merkwürdiges Verhalten/Geschehen unter die Lupe nicht. Besser ist es zu wissen, was vorgeht. vg

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore