hm...es sind jetzt knapp fünf wochen seit deinem ersten beitrag. leider vergeht der schmerz nicht so schnell, das braucht zeit.
die wochenenden sind für mich und meine single freundinnen auch manchmal nicht so doll. selbst wenn man etwas unternimmt, kann es sein, das man dann nur augen für die paare hat und komischerweise laufen dann auch besonders viele davon rum
aber zu dir, wälze doch am wochenende die zeitungen und suche jobangebote. oder surfe im net, da gibts ja auch einige seiten. es wird nicht einfach sein, es wird frustrierend sein, aber niemals aufgeben ! ich würde auch eine putzstelle annehmen, bevor ich zu hause durchdrehe. du wohnst auf dem dorf, da gibts bestimmt omi meier, die mal hilfe braucht im garten oder im haushalt. optimalerweise hat omi auch einen hund, der gassi geführt werden muss
oft kann man sich ehrenamtlich betätigen; da bist du unter menschen. ich weiss natürlich nicht, wie fit du für ein berufsleben bist. aber du weisst das und kannst dementsprechend suchen...
was das alte leben betrifft, ja das wäre schon toll, wenn alles wieder wie früher wäre...seuftz...aber wäre es das wirklich? ist es nicht eher die angst vorm allein sein? bei mir war es so. ich habe an tagen, wo ich nicht mehr weiter wusste, tagebuch geschrieben. ich habe mir alles von der seele geschrieben, ich hab gefleht, gebettelt, gewimmert, und geschimpft wie ein rohrspatz. meistens geschimpft auf ihn die erkenntnis, das mein bzw unser leben nicht gut war, die kam erst später. ich bitte dich, deinen ersten oder zweiten beitrag nochmal zu lesen, wo es um die freiheiten deines mannes geht. sicherlich hat er es gut gehabt, aber hattest DU es auch gut?
Deine phase der trauer ist noch nicht vorbei, mach dir da keine illusionen, das braucht seine zeit bis die seele gesund wird. aber mensch, du bist 41, cooles alter für ne frau, ehrlich, du kannst nochmal voll durchstarten. dir trau ich zu, das du das schaffst
07.07.2013 16:01 •