App im Playstore
Pfeil rechts
3

also ich würde ganz bestimmt auch nicht für meinen ex kochen ..das wäre mir persönlich zu doof . ich hätte das gefühl , das er denkt , ich wolle ihn undbedingt zurück , weil ich nicht ohne ihn klar komme . eine art unterwerfung . wiso sollte ich noch für ihn kochen ?

ich würde mich auch fragen , wiso er all die jahre einfach so wegwirft . auf der einen seite , wäre ess , so schlimm es ist , eine bestätigung , das in der beziehung etwas schiefgelaufen ist . ich würde auch versuchen es zu akzeptieren und meinen weg zu gehen . es bliebe mir auch nichts anderes übrig , denn ewig da sitzen und heulen , bringt es auch nicht . er macht das ja auch nicht ....

süße du schaffst das ...ich denke viel an dich und deine geschichte ..mir ging es vor etlichen jahren genauso und ich weis , das es ein harter weg ist ...

danke sternchen.....oj ja es wird ein harter weg......wofür ich den gehe weiß ich noch nicht....für mich ? was erwartet mich noch ? klar mein leben ist ja mit 41 nicht vorbei.....fühlt sich aber gerade so an.......
ich muß irgendeine perspektive finden.....ein ziel vor augen haben....einen weg gehen...irgendeinen.....so in den tag leben und von heut auf morgen überleben, sollte nicht mein ziel sein.
mal sehen was der anwalt heute sagt was ich für chancen habe wegen der teilrente........dann arbeit suchen was ich noch schaffen kann körperlich usw.......habe eigentlich noch ein volles programm zu absolvieren aber grad verlässt mich der mut.....

A


Er hat mich verlassen

x 3


du wirst den mut den haben , meine liebe ..du wirst ihn haben müssen ..auch wenn es sehr schwer ist ...wenn du diese wege gegangen bist , wirst du dich befreit fühlen ....

41 bist du, na das ist ja schonmal glück. Dachte du seist schon viel älter.
Da kann man wirklich noch nicht sagen wie sich dein Leben weiterentwickelt.

Hallo Lotti,

wie war dein Termin heute?

Gut mal, dass du die erste Nacht im Haus ohne ihn hinter dich gebracht hast. Das ist härter, als man glaubt. Man wacht auf und denkt im ersten Moment, in den ersten Sekunden, dass alles ist wie immer und in der nächsten Sekunde fällt es einem ein, was eigentlich los ist.

Eines Tages wirst du lächelnd aufwachen und dein neues Leben lieben.

Mit 41 Jahren ist das Leben sicher nicht zu Ende, aber ich verstehe dich sehr gut, dass es momentan für dich so anfühlt.

Bezüglich kochen für den Partner. Ich koche in erster Linie für mich. Ich liebe Selbstgekochtes, aber auch mal Fast Food und auch mal in ein Restaurant essen. Ich dachte nie darüber nach, dass es für meine Beziehung besser wäre, zu kochen. Da haben aber andere Dinge Priorität.

Liebe Lotti, Licht und Frieden mögen dich heute Abend ganz besonders umgeben.

schwierige zeiten.....es wird mir alles jetzt erst bewusst, das er weg ist....solnage er oben wohnte war er ja noch da....
ich habe ständig träume, heute nacht hat er mich ständig geküsst wenn er kam und wieder ging ?! fix und fertig bin ich aufgewacht .-( das habe ich ständig !
ich träume normal nie oder ganz ganz ganz selten mal........kann ich wenigstens nachts meine ruhe haben ?!
der termin gestern dauerte nicht lange, vielleicht 20 minuten, war nur ein erstgespräch und ich habe eigentlich 20 minuten lang kaum ein ton rausbekommen weil ich so geheult habe.
wir packt man denn ein ganzes leben in 20 min ? war alles nen bissl chaotisch erzählt aber meiner meinung nach gehört es alles zusammen, angefangen von dem tod meiner eltern vor 15 und 10 jahren usw.......
sie ist sich sicher das ich unter depressionen leide udn den unfall nicht wirklich gut verpackt habe, ja verpackt ist vielleicht das richtige sprichwort, es steckt irgendwo zusammengefaltet in mir drin und hat mich tief in eine krise gebracht.
nicht mehr arbeiten zu können schwächt auch das selbstwertgefühl, wenn man das dann noch vorgehalten bekommt nochmehr
nun sie haben mir tabletten verschrieben aber ich weiß nicht ob ich die nehmen soll !? cipralex oder so ähnlich. ich hasse medikamente und ganz und gar so welche......
ich weiß nicht ob ich so klar komme, ohne ihn.....wird die zeit zeigen......er ist so normal als wäre NICHTS passiert, als wäre es das normalste von der welt hier aus zu ziehen......er redet mir mir als wären wir die dicksten kumpel.......saublöd...
heute kommt er nochmal und holt die restlichen sachen, gestern hat er mir schon den hausschlüssel gegeben (((((((
werde heut mein autochen ummelden......mein erstes mal auf der zulassungsstelle. die erde dreht sich weiter...ob ich will oder nicht...

Hallo liebe Lotti,

ich weiß nicht, ob Dir gewünschtes Licht und Frieden helfen, wenn ja, ist es ja schön.

Diese Abschieds-Trauerphase nach einer Trennung kenne ich auch, auch wie Du hatte ich Alpträume, habe nachts geschwitzt, die Zähne zusammengebissen und meine Fäuste im Schlaf geballt, bin wie frisch geduscht aufgewacht, klatschnass und total verkrampft, wenn ich überhaupt geschlafen habe. An Essen war kaum zu denken.

Diese schrecklichen Träume, so schlimm sie sind, helfen Dir in Deinem Unterbewußtsein, diese Trennung zu verarbeiten. Werte sie, so schwer es auch ist, als etwas Gutes, als langsamen Anfang der Heilung. Diese Phase kann einige Zeit dauern. Ich habe es damals als Seelenmüll bezeichnet, was da nachts träumt, so ist es immer etwas weniger, was Dich dann tagsüber umhaut. (Ein anderes Wort finde ich nicht, für den Zustand).

Glaube mir, liebe Lotti, wenn die Trauerphase vorbei ist, kommt die Wut, dann bist Du auf dem besten Wege in ein neues Leben, und wenn er Dir dann egal ist, hast Du es geschafft.

Nur - sowas dauert natürlich. Aber es wird besser. Versprochen!

Ja, du hast jetzt eine schwierige Zeit und das wird leider etwas dauern, bis es besser wird.

Träume hatte ich auch ganz viele nach meiner Trennung/Scheidung. So verarbeitet man es ja auch, dass ein neues Leben beginnt oder ein altes sich verabschiedet.

Das ist sicher nicht leicht, dass man sein ganzes Leben in 20 Minuten jemanden erzählt. Aber grob erzählen konntest du es sicher.

Also hast du deinen damaligen Unfall nie richtig verarbeitet. Ich wünsche dir, dass du es mit dieser Therapie schaffst.

Ein schwaches Selbstwertgefühl nagt natürlich an einem, aber ich denke mir, wie du klingst, dass du es schaffst, es wieder aufzubauen.

Ich habe nie Tabletten genommen (also, wegen meiner Psyche) und kann dir da leider keinen Ratschlag geben. Vielleicht solltest du es mal jetzt nehmen, weil du jetzt viel zu viel durchmachen musst.

Oh das können Männer gut, dass sie dann mit der Ex so reden, als wäre man Kumpels.
Wie reagierst du da?

Ach, liebe Lotti, es muss ja so weh tun, dass er jetzt ausgezogen ist und dir auch die Schlüsseln gegeben hat. Es tut mir so leid, weil ich weiß wie weh das tut.

Genau, wie @Worrie schrieb, irgendwann kommt die Wut und dann geht es einfacher.

Ja, so ist es, die Erde dreht sich weiter. Drücke dich!

Lotti, es kann wirklich jeder Frau passieren auch die wo nicht mitrechnet, so ganz sicher ist wirklich niemand davor.
Es tut mir leid, habe innerlich so gehofft das er es sich doch anders überlegt.
Tut mir leid, leider kann dir niemand diese Qualen abnehmen.
Eins weiss ich aber. rede, immer wieder reden mit anderen Menschen und Dinge tun die dich ablenken.
aaaaaaaahhhhhh und schreien udn weinen. tür zu und drei tage nur weinen und traurige Musik hören.

Hallo Dubist,

Du solltest Dir Deine Beiträge mal mit klarem Kopf und nüchtern durchlesen...

Es ist soweit, ich kann oft nur noch mit dem Kopf schütteln, was Du für einen Stuss von Dir gibst....

Liebe Lotti, es ist gut das du zur Beratung gehst, aber ich glaube ein längerfristiger Ansprechpartner(Seelsorge oder Therapie) kann eine wertvolle Unterstützung bieten.

Gerade wegen deinem Unfall der diese Krise ausgelöst hatte solltest du eine Therapie machen, vielleicht sogar eine spezielle Traumatherapie.
Das stimmt, man bekommt von aussen immer wieder suggeriert warum man nicht arbeiten geht.Arbeiten gehen kann!
DAs kenn ich auch, aber solange man da nicht drüber steht und stärker wird, ist man das Opfer deren Meinung.
Ich gehe auch nicht arbeiten weil ich hier genug Arbeit habe.
Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, du hattest doch einen Unfall.

Nein, sein Kumpel bist du ganz sicher nicht.

Du brauchst auf jeden Fall begleitung.

Lotti, vielleicht findest du über eine Zeitungsannonce eine liebe Freundin aus deiner Nähe? Für gemeinsame Unternehmungen? Natürlich eine adäquate Zeitung suchen und unter Chiffre annoncierren. Nicht, dass man hinterher irgendwelche zwielichtigen Leute am Hals hat. Ich würde das versuchen. Es gibt sicher in deiner Nähe noch mehr Frauen in deiner Situation. Man könnte mal spazieren gehen, einen Kaffee trinken oder vielleicht würde sich sogar mal ein Ausflug/Urlaub ergeben.
Hast du eigenltich Verwandtschaft?
Für mich wäre das auch schlimm. Vor allem in Bezug auf meine Angst. Ich empfinde es stundenweise ja schon schlimm alleine im Haus. Aber bald hast du ja auch Mieter.Dann ist es nicht mehr so still und einsam!

Ne Bekannte von mir hatte damals eine Selbsthilfegruppe aufgesucht, zu Menschen die ähnnliches wie sie durchmachten. Es half ihr sehr, wäre auch eine Überlegung!
Sie sind durch dick und dünn gegangen und haben sich unterstützt.

danke für die lieben worte, hilft mir immer sehr !
ich sollte mal mehr geduld haben mit mir, eigentlich dachte ich immer das ich geduldig wäre, nach dem unfall war ich das sogar so sehr da sich immer gelobt wurde von den ärzten
ich war wieder den ganzen morgen unterwegs, auto ummelden ( habe meine initialen genommen von meinem mädchennamen )
ich werde die pillen mir holen aber ob ich sie nehme weiß ich noch nicht. vielleicht das zum schlafen damit ich mal zur ruhe komme !
ach leute....danke nochmal für`s zuhören und tips geben........
Sponsor-Mitgliedschaft

Zum schlafen, das glaube ich muss kein Drama sein, wenn du das nimmst.
wenn es nicht schnell abhängig macht, frag bitte deinen Arzt, dann sollte es möglich sein, das du es nur als Bedarf siehst. Und einnimmst

Ach Lotti, so ist das halt. Aber diese Zeiten gehen auch wieder vorüber und du bist erst 41 Jahre alt. Das Leben hält bestimmt noch viele schöne Dinge für dich bereit. Auch wenn das nun so leicht gesagt ist. Es sollte vielleicht so sein und vielleicht siehst du irgendwann etwas Positives daran?
Die Mutter meiner Freundin hat sich vor einigen Jahren scheiden lassen. Trotz dreier Kinder. Mit ihrem Mann war es einfach nicht mehr auszuhalten. Der soff nur und pöbelte rum, gab ihr kein Geld, kümmerte sich um nichts. Da war sie Anfang 40. Nun ist sie schon einige Jahre mit einem sehr netten anderen Mann zusammen. Es ist nie zu spät und auch wenn es bei euch eine andere Konstellation ist, siehst du, dass man mit Anfang 40 durchaus nochmal glücklich werden kann und neu anfangen kann.

ja so doof es sich auch anhört, ich kann es ja nicht ändern und ich MUSS damit klar kommen und MEIN leben anders gestalten, ohne ihn........
ich werde mich jetzt in den garten in die sonne setzen, das habe ich mir heut verdient !

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore