Lottikarotti
erst hatten wir einen termin bei der bank. unser gemeinsames konto wurde umgeschrieben auf den ex, da wir noch etwas warten mussten kam mir eine frage in den sinn....... wir haben die tage post vom finanzamt bekommen, das wir knapp 1000 euro zurück bekommen. im eifer des gefechts sagte ich letzte woche noch es wäre ja sein geld.......nö ist es nicht....er hat lohnsteuerklasse 3 weil er mit MIR verheiratet ist also rein rechtlich gesehen gehört doch die hälfte mir oder ?! tja das fragte ich ihn dann mal ganz nett, ob er denn meint das das komplett sein geld wäre ?!
er war nen bissl geschockt und sagte das ICH doch gesagt hätte das wäre sein geld........jo sagte ich....aber vor 3 wochen sagte er auch noch das das haus mir ist egal was der notar sagt, das änderte sich ja dann auch bei ihm innerhalb weniger stunden....er wollte dann nur noch ein viertel haben falls ihm die hälfte des hauses zusteht ( was ja im enddefekt nicht so war, mir gehört es ganz )
tja daran erinnerte ich ihn mal eben, so nach dem motto was kümmert mich mein geschwätz von gestern !
so und weil er darauf dann nicht antwortete, wegen der hälfte des geldes , gab ich noch zu bedenken das er vor 5 tagen noch die miete auf SEIN konto bekam von meinem schwager der hier in MEINEM haus wohnt ! aha.......okay das überweist er mir zurück......geht doch !
es sind alles kleinigkeiten und darum möchte ich keinen streit und zank, aber eben schenken möchte ich ihm auch nicht alles. ich muß jetzt am existenzminimum rumkrebsen, da zählt jeder cent ! ist einfach so !
dann waren wir noch die versicherungen umschreiben und das mit meinem neuen auto klären.....uh der herr ex war heut gnädig.......die privathafpflicht bleibt erstmal so bis wir geschieden sind und er bezahlt die komplett......mein neues auto was ich morgen hole wird erstmal auf ihn angemeldet wegen den prozenten und dann im neuen jahr auf mich umgeschrieben, dann kann ich die prozente mitnehmen und zahle so die hälfte er sagte das er das dann bezahlt.....halt STOPP ! nein ICH bezahle MEINE autoversicherung !
abends kommt er rein und sagt er wolle mir das auto bezahlen.........schlechtes gewissen ? ich habe mich zusammengerissen und okay gesagt ! man muß nicht vor lauter stolz platzen....also einfach mal ja sagen.......... TSCHAKKA .....heute nun zieht er aus es wird schlimm werden, heut nacht habe ich nur von ihm geträumt udn war beim aufwachen fix und fertig !
ich fahre mit einer freundin bummeln zum ablenken udn auf dem rückweg holen wir dann mein autochen...denkt mal an mich heute.......bin schon den ganzen morgen den tränen nahe....es nutzt aber nix ich kann es nicht aufhalten das er geht.....ich weiß nicht ob und wie ich allein klar kommen soll, ohne ihn an meiner seite.........das finanzielle ist das eine aber meine gefühle kann ich nicht abstellen.
ich möchte so gerne die zeit zurück drehen.........unrealistisch ich weiß aber heut hat es mich wieder fest im griff die trauer um die verbockte ehe, die trauer meinen lebenspartner zu verlieren.
oh leute ich weiß nicht wie ich das schaffen soll (((
29.06.2013 06:17 • #221