App im Playstore
Pfeil rechts
3

... und ob das Haus, welches Dir ja alleine gehört, nicht verkauft werden muß, damit Du Geld zum Leben hast?

Das Haus stellt ja einen Wert da, und bei einer Scheidung wird eben alles angerechnet.

Ich hoffe, es ist nicht so, aber sicher weiß pumukl schon aus ihrer Praxis mehr dazu...

Oh schade, wegen dem verschobenen Termin.

Ich glaube, dass du Unterhalt beziehen wirst, wenn die Höhe deines Einkommens nicht übersteigt, oder @pumuckl?

Wie hast du eigentlich so schnell Mieter gefunden? Es ist gut, dass du diesen Nebenverdienst hast.

Welches Gefühl hast du, wenn du alles zusammenschreibst - Einkommen/Ausgaben - ?

A


Er hat mich verlassen

x 3


die mieteinnahmen werden angerechnet also muß mein ex dementsprechend weniger unterhalt zahlen....ergo kann er froh sein das ich so schnell mieter gefunden habe !
hatte ich ja auch mal bei irgendeinem vorwurf an mich mal deultich gemacht, das ich eben auch ganz anders könnte und mir eben keine mieter so schnell besogen müsste, das gleiche mit meinem kampf um die prozente und dementsprechender teilerwerbsminderungsrente ! das ist nicht ein mehr an geld für mich, sondern er zahlt dadurch dann weniger usw usw usw........
deswegen und nur deswegen lasse ich mir jetzt zeit bei der jobsuche........ich will was finden was mir auch was bringt und ich auch angemeldet bin und nicht irgendeinen hilfsjob nur damit der herr nochgemahl nix mehr für mich zahlen muß.....
das mit meinen mietern war ein zufall das es so flott ging. ich wusste das sie was suchen und habe ihnen die wohnung angeboten und sie haben gleich zugsagt, war einfach nur glück ! ich brauche halt leute die den garten mitmachen da ich gesundheitlich eingeschränkt bin und es alleine nicht schaffe !
die einnahmen/ausgabenliste habe ich mir für morgen vorgenommen. habe heute noch einiges geändert/gekündigt/umgeschrieben usw.....morgen mache ich mich da dran....mal schauen was unter dem strich dabei heraus kommt......

Puh, sag ich da nur.-.. bewunder dich.

Richtig so. Nimm bloß keinen Job an, dem du nicht gewachsen bist. Das musst du dir wert sein. Dir kann zum Glück ja keiner was, da es nur DEIN Haus ist. Alles andere wäre fatal gewesen.
Mein Mann meinte übrigens auch mal, im würde ja im Falle einer Trennung was zustehen. Denn er hätte ja auch hier investiert (Renovierung). Daraufhin habe ich nur gesagt: Mein Lieber. Dafür musstest du woanders auch keine Miete bezahlen und wohnst bei mir sozusagen kostenfrei. Es kam nie wieder was darafhin. Jedem das Seine sage ich da nur. Auch in einer Ehe.

Liebe Lotti, weiterhin viel kraft, ich weiß das jeder Weg der schwer ist, auch Gutes bereithölt, ist kein Trost jetzt in dem Moment, aber es ist so! Du wirst es merken, wenn es soweit ist!
lg

Genau, nimm nur einen Job an, der dir Freude macht und wo du auf jeden Fall angemeldet bist.

Toll, dass die neuen Mieter auch den Garten mitmachen. Wird wohl groß sein, oder?

Finde ich einfach toll, wie du das alles so schnell meisterst und nicht verkriechst. Kannst sehr stolz auf dich sein!

ach heut morgen war ich wieder megafrustriert....jetzt geht es grad wieder......
ein auf und ab halt.....
ja mein gartne ist recht groß udn leider komplett mit hang, habe zwar ne megaaussicht aber dafür eben auch hang und da brauche ich jemanden der sich darum kümmert.
ja pumuckel die disskussion hatte ich hier auchs chon.....er hat auch vergessen das wir hier seit 15 jahren mietfrei wohnen, rechnet man nur mit 300 euro miete was geschenkt wäre dann wären das sage und schreibe in 15 jahren......54000 euronen.........

Schön, dass es jetzt bei dir einigermaßen besser geht.

VIEL Geld ist das! Aber ich denke mir, dass dein Mann auch seinen finanziellen Beitrag geleistet hat, oder?

Erbt dein Mann auch mal, Lotti? Das ist nämlich bei mir so. Wenn bei den Schwiegereltern noch Geld da ist, wenn sie mal sterben, erben mein Mann und seine Schwester. Aber so richtig. Großes Haus und Barvermögen. Dagegen ist mein Häuschen ein absoluter Witz. Ich will gar nicht wissen, wie viel Geld die Eltern gebunkert haben. Schwiegermutter halt gewaltig von ihrer Mutter geerbt (die hatte bald ne halbe Million auf der Bank) und mein Schwiegervater gibt nie was aus, soll viel Geld gespart haben.
Und DA kriege ICH auch nix von. Drum sehe ich nicht ein, dass ich meinen Mann mit ins Grundbuch nehme. Ich bin doch nicht irre. Man kann nie wissen. Leider.

Habt ihr Gütertrennung? Wie geht das?

Alles Gute Lotti

lg

ja klar hat er auch seinen beitrag hier geleistet, schliesslich haben wir die letzten 6 jahre nach dem unfall einschliesslich von seinem geld gelebt. mich stört einfach nur dieses DEINS und MEINS.
ich habe einfach auch hier viel geld reingesteckt. wir hatten noch ein haus und eine etw, die wir verkauft haben, was ebenfalls ICH geerbt habe. davon haben wir hier angebaut, ausgebaut und meine schwester ausgezahlt haben wir von MEINEM schmerzensgeld was ich vom unfallgegner bekam !
das wird einfach alles mal nicht erwähnt...nur das ICH die letzten 6 jahre NICHT gearbeitet habe, was alles seine gründe hat,. die ich nicht immer und immerwieder erwähnen will bei ihm....so schnell ist vergessen wie er um mich weinte.....jetzt wird mir vorgehalten was ICH nicht bezahlt/geleistet habe, aber was alles aus meiner kasse kam....darüber wird geschwiegen.....
ich habe jetzt von diesem ganzen geld garnichts mehr ausser ein haus was ich eh geerbt habe........diese aufrechnerei geht mir auf den keks und ist einfach nicht richtig, es war mal ein WIR und nicht DEINS und MEINS !
nein pumuckel mein mann hat da erbtechnisch nix in aussicht ausser vielleicht schulden !
ich muß einfach mal zur ruhe kommen wenn er ausgezogen ist. habe da noch eine riesenangst vor aber es kommt wie es kommt und ich kann die erde nicht anhalten......besser jetzt wie noch ein paar wochen hier zusammen, ist ja alles nur aufgeschoben dann......die auch räumliche trennung muß ja nun sein.....komme ich nicht drumrum......

lass dir nicht einreden , das du finanziell nichts geleistet hast ..ich denke ihr müsst beide erst mal zur ruhe kommen und dann wieder ganz vernünftig miteinander umgehen zu können ..das braucht zeit , eine trennung muss erstmal verarbeitet werden ..

Lotti viel kraft ich bin in gedanken grad bei dir und wünsche dir die nötige kraft.

genau , wir schicken dir alle eine ganz große portion kraft ...

Liebe Lotti,

auch wenn ich hier nicht mehr schreibe, lese ich hier mit.

Merkwürdig, wie das Leid eines fremden Menschen aus einem Forum mich so betroffen macht. Ich denke viel an Dich.

Das hilft Dir nicht, ich weiß es, aber Du solltest es wenigstens wissen, daß da fremde Menschen sind, wenn auch weit weg, anonym, die mit Dir fühlen und Dir Kraft wünschen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke ihr Lieben für den Zuspruch.....und doch Worrie das hilft......und ob das hilft....Danke !

Lotti du bist nie alleine, denk in traurigen Stunden immer an das Licht wo da ist, da draußen, oben irgendwo für dich IMMER

LICHT für dich jetzt und HEUTE!

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore