Zitat von Dubist:Warum trennt er sich dann, wenn er kein A. ist?
Sorry, aber die Männer lügen meistens wenn sie eine Neue haben?
waum sonst sollte er sich dann alleine hinhocken?
Naja, es gibt ja alles, vielleicht hat er auch keine Neue und will nur Ruhe.
Aber meistens ist es eben anders.
Wünsch dir die rechte Entscheidung.
Sorry Dubist!
Ich schätze deine Art sehr, ich liebe deine Beiträge und könnte sie mir stundenlange durchlesen, weil soviel Tiefgründiges darin steckt.
Aber beim Thema Männer bist du wirklich ein gebranntes Kind. Ich weiß nicht, was dir da Furchtbares passiert ist, aber du wertest wenn das Thema Männer ins Spiel kommt nicht mehr neutral.
Gefühle kann man nicht erzwingen und so traurig es ist kann eine Liebe nach sovielen Jahren auch nicht mehr da sein.
Wenn der Partner anders fühlt ist das schlimm, aber es ist auch fair von ihm damit offen umzugehen.
Möchtest du noch einen Mann an deiner Seite haben, der dich nicht mehr liebt? Also ich nicht
Die Art und Weise wie er es getan hat ist schlimm Fast schon unmenschlich und obwohl ich ihn nicht kenne finde ich es furchtbar - also dem würde ich mal gerne meine Meinung sagen
Auch das Zusammenleben ist so wie geplant wohl eher schmerzhaft für unsere Lotti und wenn es eine endgültige Trennung ist, dann sollte da auch eine räumliche Trennung sein.
Aber den Männern ständig zu unterstellen, sie hätten eine Neue und würden die Frauen auch während Beziehungen betrügen, das kann man einfach nicht durch die Bank weg behaupten und ich lese ständig solche Aussagen.
Es mag charakterlose Männer geben, genau wie es das auch bei Frauen gibt.
Man kann das nicht verallgemeinern. Wenn es da Erfahrungen gibt, ist das schlimm und es ist klar, dass man dann den Frust auch auf alle Männer projiziert. Aber ich denke die Wut sollte sich dann auf die Männer richten, die das getan haben und nicht auf alle anderen, denn ansonsten wird man in einer Beziehung nicht mehr glücklich werden.
Zudem denke ich, dass Lotti gerade sehr leidet und da muss man nicht auch noch ständig das Thema andere Frauen aufkommen. Es wir auch so schon genug weh tun, da braucht man so einen Gedanken nicht auch noch, den man ins Gedankenkarussell einbaut.
Vielleicht braucht er auch nur Abstand um zu merken, was er fühlt. Und wenn er nicht mehr genug fühlt, dann lass die Wut und Trauer zu. Irgendwann findest du auch wieder dein Glück, Lotti.
Zieh du dein Ding durch! Von Herzen alles Liebe