App im Playstore
Pfeil rechts
3

Tja, er kann auch mal traurig sein, irgendwann...

Zur Ehescheidung braucht aber einer von euch zwingend einen Anwalt. Die Notarverträge werden dem Gericht dann nur vorgelegt, was das Verfahren erheblich verkürzt und vereinfacht. Das ist dann eine einvernehmliche Scheidung. Dann braucht dasGericht quasi nur noch Scheidungstermin zu veranlassen und das geht dann ruckzuck. Es wird dann nur ein Ehescheidungsverfahren sein. Ehescheidungsverfahren ziehen ja oft einen ganzen Rattenschwanz anderer Verfahren nach sich (Unterhalt, Sorgerecht usw.). Aber das braucht ihr dann alles nicht. Ein Notar wird euch aber nicht vor Gericht vertreten. Er beurkundet ja nur und leitet dann dem Anwalt die Urkunden zu. Eigentlich eine gute Form wie ich finde. Aber sie kommt nur selten vor.
Du hast vollkommen recht, Lotti, dass du für deine Rechte kämpfst. Und das Haus gehört dir. Ich habe auch ein Haus, das nur mir gehört und ich würde auch den Teufel tun und meinen Mann da beteiligen. Niemals!

A


Er hat mich verlassen

x 3


o mann traurig, für manche ist es gut sie haben kein haus.

Warum traurig? Wie meinst du das?
Also ich kann nur von mir schreiben. Ich habe ein Haus geerbt. Über 30 Jahre alt. Im Grunde nicht viel wert. Aber ausreichend.
Mein Mann hingegen wird mal mit seiner Schwester ein Haus erben und Barvermögen. Und das wird weitaus mehr sein als mein Haus wert ist.
Mein Haus und meine Ersparnisse sind alles, was ich habe, sollte ich irgendwann mal alleine sein. Jede Frau sollte sich Ersparnisse oder Eigentum verschaffen. Sonst kann man ganz schlimm enden. Eben wenn man immer gemeinsame Sache mit dem Mann macht. Ich habe mit 17 Jahren meine Ausbildung angefangen und habe so viele Fälle bearbeitet und mit erlebt. Das prägt. Lotti hat großes Glück, Alleineigentum zu besitzen. Und vor allem, dass in langen Ehen noch altes Unterhaltsrecht berücksichtigt wird. Denn das wurde reformiert.
Heutzutage bekommt die Frau KEINEN Unterhalt mehr nach der Scheidung. Nur, so lange das jüngste Kind nicht 3 ist. Sie muss dann wieder arbeiten gehen. Notfalls voll. Die Männer müssen nur noch Kindesunterhalt bezahlen.
Grund: Man will den Männern ermöglichen, dass sie eine weitere Familie gründen können und dann nicht mehr noch Unterhalt an die Ex zahlen müssen.
Ein Skandal. Die Ex-Frau, die in vielen Fällen beruflich zurück gesteckt hat, die Kinder geboren und erzogen hat, geht leer aus. Während sich die notgeilen Kerle die Nächste suchen und schwängern können!

Lotti bleib so stark wie du jetzt bist, bitte.

Ich bewunder dich da.

@pumuckl: Gebe dir Recht, dass es schon gut ist, wenn man ein Ersparnis hat. Finde es toll, dass du dein Haus hast. Sicher ist sicher.

@Lottikarotti: Gut, sehr gut, dass ihr alles besprochen habt und beim Anwalt wart.

genau pumuckel, so wird es hier laufen. der anwalt wird nur für die scheidung an sich kontaktiert. alles andere wird schon oder wurde schon beim notar geregelt.
ja das mit dem unterhalt bei langzeitehen.....mein mann hatte sich ja bei seinen kollegen schlau gemacht und die haben ihm alle versichert das er nix zahlen muß tja......nur hat da keiner ahnung von gehabt das das bei langzeitehen anders aussieht....da hat er sich mal bei den falschen erkundigt !
also ich bin megafroh das ich mein haus habe, so muß ich wenigstens bei alle dem übel nicht aus meinem zuhause raus. ich ziehe zwar in die kleine dachwohnung aber ich bleibe in meinem zuhause. ich denke auch das ich es halten kann weil ich ja 2 wohnungen vermiete und es ansosnten schuldenfrei ist. wenn das auch noch weg wäre.....das einzige was ich von meinen eltern noch habe und wo ich groß geworden bin......oh nein das wäre schrecklich
ich hoffe es bleibt so und wir bleiben erwachsen und regeln das wie normale menschen........

Zitat von pumuckl:
Warum traurig? Wie meinst du das?
Also ich kann nur von mir schreiben. Ich habe ein Haus geerbt. Über 30 Jahre alt. Im Grunde nicht viel wert. Aber ausreichend.
Mein Mann hingegen wird mal mit seiner Schwester ein Haus erben und Barvermögen. Und das wird weitaus mehr sein als mein Haus wert ist.
Mein Haus und meine Ersparnisse sind alles, was ich habe, sollte ich irgendwann mal alleine sein. Jede Frau sollte sich Ersparnisse oder Eigentum verschaffen. Sonst kann man ganz schlimm enden. Eben wenn man immer gemeinsame Sache mit dem Mann macht. Ich habe mit 17 Jahren meine Ausbildung angefangen und habe so viele Fälle bearbeitet und mit erlebt. Das prägt. Lotti hat großes Glück, Alleineigentum zu besitzen. Und vor allem, dass in langen Ehen noch altes Unterhaltsrecht berücksichtigt wird. Denn das wurde reformiert.
Heutzutage bekommt die Frau KEINEN Unterhalt mehr nach der Scheidung. Nur, so lange das jüngste Kind nicht 3 ist. Sie muss dann wieder arbeiten gehen. Notfalls voll. Die Männer müssen nur noch Kindesunterhalt bezahlen.
Grund: Man will den Männern ermöglichen, dass sie eine weitere Familie gründen können und dann nicht mehr noch Unterhalt an die Ex zahlen müssen.
Ein Skandal. Die Ex-Frau, die in vielen Fällen beruflich zurück gesteckt hat, die Kinder geboren und erzogen hat, geht leer aus. Während sich die notgeilen Kerle die Nächste suchen und schwängern können!


naja , aber sollte man die männer bei einer trennung generell über einen kamm scheren und von vorne herein sagen , das bei einer trennung immer die männer die bösen sind ?
die exfrau meines mannes hat nach der trennung ihre große jugendliebe wieder getroffen und hat ihn mit absicht die ganzen jahre nicht geheiratet , weil dann der unterhalt für die kinder weggefallen wäre . er hat zwei jungs mit dieser frau .
sie hat ihn und mich übers internet ( facebook) beschimpft und uns ständig briefe geschrieben . sie hat dort gruppen gegründet und dann sogar öffentlich , sich über mich lustig gemacht . sie hat ihn bei seinen eigenen kindern schlecht gemacht , so das die ihren vater nicht mehr sehen wollten . bei der familie hat sie lügen erzählt und sogar unseren kleinsten als ein kind abgestempelt das unnötig und nicht liebenswert ist , weil er ja mit ihr schon zwei söhne hat , die mehr wert seien als mein kleiner .
also , ich spreche aus erfahrung wenn ich schreibe , nicht immer sind die männer die buhhmänner . frauen können auch .

Liebe Lotti, ich wünsche dir heute die nötige kraft. Dein Engel geht mit. und stärkt dich!

Wie geht es dir, Lotti?

Nein, es sind nicht immer die Männer. Aber in etwa 11-12 Jahren beruflicher Tätigkeit waren es FAST immer die Männer, die Dreck am Stecken hatten. Naja, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich hoffe, es geht dir gut, Lott!

oh nein, pumuckl!

ach mir gehts so lala......gestern ging es ...heut morgen wieder ein tief...daran muß ich mich wohl gewöhnen das das erstmal so weitergeht....ich hab einfach angst vorm allein sein....mein ex zieht ja samstag aus und es wird schrecklich werden........halt entgültig....weiß noch nicht wie ich damit klar komme ?!
habe dann aber noch gut 2 monate hier in der wohnung bevor ich mein neues domizil unterm dach bewohnen werde ! werde es mir ohne hektik ganz gemütlich machen dort oben und werde mich langsam an den gedanken gewöhnen.....besser wie ein umzug in eine mietwohnung ist es allemal....positiv denken
heute um 10 uhr habe ich den termin in der psychischen ambulanz, mal sehen ob sie mir weiter helfen können ?!
ach....das leben ist echt sch...
warum kann nicht einfach alles gut sein ? warum um himmels willen trifft es mich jedesmal ? ich bin eigentlich kein mensch der sagt WARUM ICH ? aber so langsam frage ich mich was ich verbrochen habe....nach dem frühen tot meiner beiden elternteile, nach dem heftigen unfall den wir hatten....grade davon halbwegs erholt dann jetzt das....jetzt bin ich allein...komplett allein....nur mein hund ist an meiner seite....das macht mich fertig ehrlich.....

Es macht mich traurig zu hören, wie hart dich das schicksal gebeutelt hat. Leider kann ich den sinn hier auch nicht verstehen, habe mich auch schon gefragt, ob ich vielleicht in einem frühren Leben was verbrochen habe?
Aber was bringt es, wenn ich mich nicht daran erinnere?
Du hast gar nichts verbrochen, ganz bestimmt.
Es gibt gute, sowie auch schlechte Menschen die schweres treffen kann.


Wenn einen Glück trifft fragt man nicht warum hab ich soviel Glück, nur bei Unglück, fragt man sich doch mitunter, warum ich?
Oder gibt es Menschen die sich fragen warum sie soviel Glück haben?
Kann auch möglich sein.



Liebe Lotti, du kannst menschen verstehen die es schwer haben, du kannst das.
Vielleicht ist das der einzigste sinn hier drin,



alles Liebe

ich kann dich so gut verstehen ....vor dem alleine sein hätte ich auch angst ..du schaffst das , glaub an deine stärken ..mach dir die wohnung gemütlich , denn wird ein neuer anfang sein ...

Die Liebe, verliebtsein ist oft eine egoistische Liebe.
Ja, ist sie.
Wenn man alt oder krank wird, du hattest den Unfall. wenn man Angst hat wie auch immer,
dann könnte es unbequem werden und der Partner ist weg(eines Tages).
Menschen enttöuschen und kränken und doch gibt es auch die Menschen die das nicht tun.
Es gibt sonderbare dinge, Menschen die wie kostbare Juwelen sind, so anders und fremd.
Und dann wieder Menschen von denen wir es nicht glaubten. DAs sie uns so weh tun.



Aber im allem schmerz möchte ich dir sagen, Liebe ist immer da, auch wenn es vielleicht eine andere Liebe ist wie du jetzt grad dran denkst. Aber Liebe umgibt dich heute und an jedem neuen Tag.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, das ist leider so, dass es einem mal gut geht und mal nicht so gut.

Gut, dass du in deinem Haus bleiben kannst. Das ist viel wert. Und was ich noch besser finde, dass du neue vier Wände haben wirst, mit denen du nicht mit deinem Mann bewohnt hast.
Denn Erinnerungen können auch eine zeitlang schmerzen.
Du kannst es dir nun so einrichten wie es dir gefällt und passt.

Gut, dass du heute einen Termin in der psychischen Ambulanz hast. Die können dir sicher helfen, dass sie dich in dieser schweren Zeit begleiten.

Momentan sieht es für dich so aus, als wäre das Leben schei*e, aber es geht mal bergauf. Glaube es mir.

Alleinsein ist nicht leicht, wenn man es nie gelernt hat. Ich habe vor meinem jetzigen Mann gelernt alleine zu sein, mit mir Zeit zu verbringen, mich besser kennezulernen, habe viel meditiert, besuchte viele mentale Kurse und ich genoss dann die Zeit mit mir alleine. Aber es dauerte eine Zeit.

Hast du überlegt, ob du wieder arbeiten gehst? Denn das würde dich auch ablenken und auf andere Gedanken bringen. Nicht gleich und jetzt sofort.

termin wurde abgesagt wegen krankheit grrrrrrrrr verschoben auf nächsten montag ! na klasse

ja ich suche arbeit z.zt..........

Hast du dich erkundigt, ob eigenes Einkommen nicht Nachteile bei der Unterhaltsberechnung haben kann?

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore