App im Playstore
Pfeil rechts
3

verworren das ganze......und nochmal....ich erkenne diesen mann nicht wieder !
warum muß jeder partner der sich so trennt zum a.... mutieren ? ist das ein gesetz ? gibts da regeln die das besagen....man MUSS zum a... mutieren...ohne das macht es keinen spaß ?
donnerstag war er so ekelhalft ignorant, egoistisch, arogant das ich ihn nicht wieder erkannte.....er zeigte überhaupt keine regung, im gegenteil es sah aus als macht ihm das spaß mich zu quälen und am boden zu sehen......ekelhaft !
gestern schleimte er wieder rum.......hatte sich wieder um 180 grad gedreht....er will mir 1000 euro überweisen damit ich geld aufm konto habe..AHAAAA....wollte mir erzählen was für versicherungen ich umschreibe muß usw....da stoppte ich ihn....ich brauche niemanden der mir sagt was ich wie tun soll.......schon garnicht ihn !
heute redete er was von telekom ummelden, er will dann dort mal später anrufen. ich sagte NEIN das ist mein anschluss und ich rufe da an........bin ich nen säugling oder was ?
vor was hat er denn jetzt schiss ? das ich zum anwalt gehe ? das ich ihn nackig mache ? das ich einen auf blöd mache und nicht arbeiten gehe. er somit mehr unterhalt zahlen muß ?
keine ahnung was diese schleimerei hier soll....
heute so und morgen so.......passt ja zu meinem gefühlschaos !

Lotti, das hört sich echt mies an, zeig dem kerl die kalte schulter und ja nicht vor ihm weinen.
Dieser miese Typ, mir tut das so weh beim Zuhören.
Meiner ist heut auch schon den ganzen Tag so zu mir ich weiß das es nicht schön ist.
Aber lasse dir sagen auch die kriegen mal ne schlechte phase wo sie winseln dürfen.

A


Er hat mich verlassen

x 3


Liebe Lotti, wie geht es dir, wie hast du den Samstag verbracht?
Mein mann ist zum Glück wieder normal geworden, nach seinem Mittagschlaf.
Wünsch dir einen schönen Sonntag.

Ich finde das so toll, dass du Besuch bekommst, damit sie dich aufbauen. Tolle und nette Frauen sind das! Jaja, das kenne ich leider auch, dass man den Mann, den mal glaubte zu kennen, .plötzlich mit anderen Augen sieht. Tut weh und man fragt sich, ob das ein böser Traum ist oder ein Alien?

Es ist sehr selbsbewusst von dir, dass du dir von ihm nichts sagen lässt. en

Es kann schon sein, dass er Angst hat, dass du zum Anwalt gehst. Und gehst du?

Es ist leider der Anfang deiner Trauerzeit um deine Ehe, aber das geht vorbei. Ich spreche aus Erfahrung. Man muss das Ganze durchleben, damit man innerlich abgeschlossen hat und sich entliebt hat.

Es tut mir leid für dich. Wünsch dir viel Kraft.

ach es ist echt schwer.......hatte zwar ein recht nettes wochenende....samstag war ich zum grillen eingeladen und sonntag kam mein besuch. was einen auch sehr ablenkt aber wenn du dann wieder allein zuhause sitzt dann wird es erstmal noch schlimmer....
kann mich dann immer nicht freuen durch die ablenkung, sondern bin ich doppelt traurig wenn ich dann wieder alleine nach hause muß aber da muß ich mich einfach dran gewöhnen.
es wird noch eine schwere zeit werden.....
alle sagen ich seih so stark aber das bin ich nicht, ich habe angst davor weil ich so ruhig bin, so abgeklärt rüber komme, ich habe angst das bald der knall kommt bei mir.
ich kann so schlecht weinen, ich glaube das ist nicht gut
wenn er hier entgültig auszieht wird es schlimm werden.....aber gleichzeitig hoffe ich drauf das es mir besser geht damit....ihn nicht mehr zu sehen und nichts mehr mit zu bekommen..........aber ich fürchte es wird grausam werden....ich habe die nase voll von der traurigkeit...

Warst du vorher nicht auch alleine mit deinem Mann?
Manchmal sieht man nur die schönen Dinge, wenn man in so einer schweren Situation steht.
Es tut mir leid, das du nachdem dein Wochenende doch recht gut anlief wieder ins dunkle Loch gefallen bist.
Du hast Angst vor der Grausamkeit die das alles mit sich bringt, von der Traurigkeit hast du die Nase voll.
Man möchte einfach nicht so leiden müssen, das ist doch ganz normal und menschlich.
Es ist auch kein Trost, nicht wahr? Wenn soviele Menschen diesen Schmerz durchmachten.
Weggelegt wie Altpapier, nach vielen dienenden Jahren, das tut einfach weh.
Aber glaube daran, das dein Leben noch Gutes für dich bereithält.
Hab keine Angst, auch wenn es für mich schwierig ist dir das ans Herz zu legen.
Hab keine Angst!
Dubi

So wie Du den Mann beschreibst hat er womöglich auch keine Skrupel, Dich finanziell zu schädigen. Deshalb würde ich möglichst bald zu einem Rechtsanwalt gehen und mich beraten lassen.

Auch auf die Gefahr hin, dass Du mich für einen unsensibelen Holzkopf hälst , der nur an Geld denkt - die Hilfe eines Rechtsanwaltes kann schlimmes verhindern. Denn früher oder später geht es eben auch ums Geld.

Danke Werner, ich habe die Sorge, das sie da zuviel Rücksicht auf ihn nehmen würde.
Er denkt doch da auch in keinster Weise an sie.
Bitte mach das Lotti, hör auf Werner, er meint es gut.
Das merkt man, das er keinen Skrupel hat sie finanziell bluten zu lassen.

@Dubi : Du hast sicher Recht, dieser Mann nimmt garantiert keine Rücksicht. Da sich Lotti gegenwärtig auf einem Tiefpunkt befindet nutzt er ihre momentane Schwäche vielleicht sogar gezielt aus, dem würde ich es zutrauen.

Wie gesagt, ein guter Anwalt kann da vieles für Lotti tun - obwohl oder vielleicht gerade weil sie im Moment nicht so an Geld denkt.

Ein Anwalt denkt immer an Geld!

Nicht unbedingt, Dubist. Der Anwalt, vielleicht in ihrem Fall besser eine gute Anwältin, kümmert sich in der Regel gut um die Belange seiner Mandanten. Und ein Anwalt macht auch nur das, was der Mandant möchte und für was er ihm den Auftrag erteilt. Vielleicht sehe ich das auch aufgrund meiner Ausbildung rationaler.
Wenn mein Mann mich betrügen würde, und das habe ich ihm auch gesagt, dann fliegt er achtkantig und postwendend raus. Keinen einzigen Tag würde er mehr hier bleiben. Von mir aus könnte er zu seinen Eltern ziehen oder sonstwo hin. Da wäre ich eiskalt. Mein Ex-Freund wunderte sich damals auch wie gefasst ich die Trennung aufnehmen würde. Ich habe dazu nur gesagt, dass ich enttäuscht bin. Aber ich hätte niemals auch nur einen Versuch gestartet, ihn zurück zu gewinnen. Dafür bin ich zu stolz.
Ich dachte mir damals: Soll die *beep* ihn nehmen. So einen miesen Kerl brauche ich nicht und will ich auch nicht zurück.
Meine Freundin z.B. hat einen Typen geheiratet, der zuvor schon zwei Mal mit ihr Schluß gemacht und einmal mit einer anderen rum gemacht hatte. Wie erbärmlich, denke ich mir da nur.
Eine Frau (und auch ein Mann, wenn denn die Frau betrügt) sollte niemals ihren Stolz verlieren. Niemals.

wir waren schon beim anwalt bzw. beim notar. wir waren dort zusammen, vor 2 wochen. nur da war die stimmung auch noch netter......er denkt ja das man ihn jetzt ausnimmt .....das haus ist mir weil ICH es geerbt habe und unterhaltspflichtig ist er auch und da dachte er auch das er drumrum kommt !
ich habe ihm deutlich gesagt das ICH die gesetze nicht gemacht habe und nachdem er sich so dermassen sch... verhält kann er auch von mir nicht erwarten das ich mich SOFORT um arbeit bemühe, der kann mir mal den buckel runter rutschen ! wie ihr schon geschrieben habt, auf mich nimmt auch keiner rücksicht im gegenteil, es wird noch nachgetreten auf den der schon am boden liegt
er weiß aber ganz genau wie ich gestrickt bin und er weiß wenn es mir reicht dann reciht es mir richtig und dann hat er die a....karte ! und das ist jetzt soweit, hat er selbst verbockt...herzlichen glückwunsch !
ich lass mir nichts gefallen keine sorge.....ich habe ihm deutlich gesagt das wir alles im netten trennen wollten, das ICH alles im netten trennen wollte und das obwohl ICH die in den hintern getretene bin !
ich habe ihn gewarnt er soll mich nicht veräppeln, er soll ehrlich sein...das ist er nicht....pech gehabt....ich kann auch anders !
ob es beim anwalt endet liegt ganz an ihm......................

@Mucki : Mein Bruder ist Anwalt, und er kümmert sich sehr gut um die Interessen seiner Mandanten. Natürlich muss er auch an seine Honorar denken, schließlich hat er Familie , zwei Buben im schulpflichtigen alter und ein Haus abzuzahlen.

Manche Leute machen sich völlig falsche Vorstellungen über die Einkünfte eines Anwaltes, bei den meisten ist es nicht so dolle, aber das weißt Du sicherlich.

Aber alle Mandanten, die auf meine Empfehlung hin zu ihm kamen, waren begeistert.
Eben weil er nur eine kleine Praxis hat muss er sich für jeden sehr einsetzen, damit er weiterempfohlen wird.

Eine Kollegin von mir war begeistert. Die ist von ihrem Mann ebenfalls jahrelang betrogen worden und dann wollte er sie auch noch finanziell abzocken. Dumm gelaufen, dank meines Bruders muss er jetzt zahlen, zahlen, zahlen. Gut so !

Es gibt wirklich große Unterschiede bei den Anwälten. Von den großen Kanzleien würde ich normalen kleinen Mandanten auch abraten. Ein Einzelanwalt kann sich in solchen familienrechtlichen Angelegenheiten viel besser um den einzelnen Mandanten kümmern. In großen Kanzleien zählen nur die dicken Fälle. Da geht es um ganz ganz andere Summen. Klar nehmen die sowas auch noch an und schieben es ihren neuen jungen Kollegen zu. Aber bei solchen Kanzleien liegt der Fokus ganz woanders.
Mein vorletzter Chef war ein hervorragender Anwalt (bis die Alk. ihn dahin raffte).

War auch mal beim Anwalt.
Der hat mich gleich ein wenig runtergeputzt, letzes mal sei ich ja ganz schön durch den Wind gewesen.
Hallo! ich war nervlich fertig.
Sah dann noch eine Frau, die am ganzen Körper gezittert hat und fertig war.
Das machte mich traurig.
Geh zum Anwalt liebe Lotti,er will dich ausnehmen und bluten lassen. Warte bitte nicht so lange.

Liebe Lotti,

auch rate Dir, einen Anwalt aufzusuchen. Zum Einen, damit Du später nicht auf der Hälfte der Scheidungskosten sitzenbleibst. Vielleicht steht Dir ein Anwalt auf Staatskosten zu? Prozeßkostenhilfe. Du hast keine nennenswerten Einnahmen, denke ich, so wie Du schreibst. Das sollte zuerst am Laufen sein.
Zudem kann man sich in einer Scheidung und auch Trennung nicht gütlich einigen. Vielleicht am Anfang, aber irgendwann wird die Neue Deines Ex schon dramsen, daß Dein Ex nicht so viel an Dich zahlen soll...
Das muß Hand und Fuß haben.
Zudem möchtest Du doch nicht auf das Goodwill Deines Ex angewiesen sein? Hat er Lust und Laune und vielleicht ein paar Kröten übrig, dann gibt er Dir mal mildtatig was ab? Nix da, laß ihn regelmäßig zahlen. Und dann mal sehen, wenn er latzen muß, wie groß die Liebe seiner Neuen dann noch ist....
Ohne Anwalt geht das Alles jedenfalls nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Und noch was ganz am Rande, kein mann der welt bleibt einer Frau weil sie zu nett ist.
Eher das Gegenteil.
Bei Mönnern die so kalt geworden sind hilft eher auch mal zu zeigen, das man nicht nur lieb und nett ist.
Sondern auch weiß was man will und egoistisch wird.

Lotti, ich kenne das allzugut. War bei mir damals auch. Wenn ich mit Freunden zusammen war oder mit Geschwistern, dann ging es mir einigermassen gut. Aber, wenn ich heim kam, überfiel mich die Traurigkeit und Einsamkeit.

Es gibt Sprüche, die viele sagen, wenn man sich trennt.
Sei stark.
Es wird schon.
Du wirst eines Tages darüber lachen.
Zeit heilt alle Wunden.

Ich konnte diese Sprüche manchmal nicht mehr hören. Ich weiß, dass es gut gemeint war, aber es kotzt einem manchmal an.

Bezüglich dem Finanziellen, @wernereiskalt hat sicher Recht! Bitte nimm dir einen Anwalt.

wir waren doch beim anwalt bzw. dann beim notar udnd er hat schon alles festgehalten, was er bekommt, was mir bleibt usw. wird alles notiert und ausgerechnet vom notar und wir gehen dann nur noch zum unterzeichnen. ich möchte einfach keinen anwalt.
er weiß schon das er mich nicht übern tisch ziehen kann, wie oben schon geschrieben, er kennt mich und wenn ich sauer werde dann muß er sich warm anziehen, das weiß er auch.
wie gesagt es ist alles eigentlich geregelt.
wir hatten gerade ein langes gespräch über versicherungen, telefonanschlüsse, hundesteuer, umschreibungen der ganzen verträge, etc.pp
wenn es immer so vernünftig abgeht bin ich zufrieden.......das menschliche...da muß ich durch, das ist ja leider nicht mehr sein problem...da ist er ja lange schon drüber weg !

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore