Lotti, du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen und wenn dein Mann erstmal ausgezogen ist (wo will er eigentlich hin?), wirst du immerhin nicht mehr täglich mit ihm konfrontiert.
Dass ihr jung zusammen gekommen seid, ist für mich kein Grund. Es gibt schließlich Leute, die Eiserne Hochzeit feiern. Ich bin überzeugt davon, dass ihm irgendwann nicht bewusst wird, was er da gemacht hat.
Ich kenne z.B. eine Story. Die Frau des Bruders meines Opas hatte eines Tages, die Kinder waren kaum erwachsen, sämtliche Sachen gepackt als ihr Mann auf Spätschicht war. Möbelwagen anrücken lassen, ihm noch Geld aus der Geldbörse geklaut und hatte sich mit dem halben Hausrat aus dem Staub gemacht. Warum, weiß keiner so genau. Dann ging sie arbeiten, zog in eine eigene Wohnung. Das ist schätzungsweise 40 Jahre her. Sie ist inzwischen Anfang 70, alleinstehend, musste mehrmals in kleinere Wohnungen ziehen, weil die Knete nicht reichte. Der Onkel fand nach diesem Schock eine neue Lebensgefährtin, die nun schon über 30 Jahre bei ihm ist.
Wenn es heute noch mal zu seltenen Familientreffen kommt, wo auch die Ex-Frau zugegen ist, sagt sie: Wie konnte ich doch damals nur so blöd sein? Wäre ich doch beim K.... geblieben. Tja. Späte Reue nennt man das.
17.06.2013 09:38 •
#125