App im Playstore
Pfeil rechts
3

danke........

gern

A


Er hat mich verlassen

x 3


meine stimmung ändert sich irgendwie stündlich manchmal denke ich eigentlich hatte er recht, wir haben uns kaum noch was erzählt, gut das gerede war sehr einseitlich von mir, er braucht ja nicht wirklich zu sprechen, mann halt keine gemeinsamen hobbys.....eigentlich war jeder für sich allein in der ehe..........
na und dann kommt es ....rumms.....ich kann und will nciht allein sein, ich liebe ihn, ich würd gern kämpfen, ich kann ohne ihn nicht leben.......diese 2 seiten wechseln....welche seite gewinnt ? ich hoffe erstere !
heute war ich bei meiner schwiegermutter....ich glaub dort bin ich nicht mehr so oft.........sie hat mir mehrfach gesagt das es für sie ganz schwer ist zwischen den stühlen zu stehen.....okay wenn ich jetzt noch über ihren sohn mir das maul zerreissen würde dann könnte ich das verstehen aber das tue ich nicht !
naja wird sich eh auseinanderleben..........war deutlich das ich das jetzt nicht mehr gar so erwünscht bin........
auch hat sich ansonsten überhaupt keiner aus der familie gemeldet weder bei meinem nochmann noch bei mir.....haben wohl alle angst.......feige würd ich sagen......
jetzt merke ich zum wiederholten mal wie sich die spreu vom weizen trennt bei solch einer schwierigen lebenssituation......wahr freunde hat man echt wenige....erschreckend wenige........um nicht zu sagen momentan nur 1....traurig ! wie ist das bei euch ? meldet sich keiner mehr ? haben die alle angst es könnte ansteckend sein ?

Meine Liebe, am liebsten würde ich dir jetzt einen Kaffee hier hinstellen, einen total leckeren und dir dann erstmal was erklären, ah ja, natürlich auch noch Schokolade oder Kekse dazu.
In der Not stand ich damals immer vor verschlossenen Türen, in der tiefsten Not.
Die Leute die meinten sie seien für mich da und bla bla.
Es waren sehr viele unschöne Situationen gewesen und tat mir sehr im Herzen weh.
Ich hab in der Zeit ein Gedicht geschrieben,
das Ende war so und wenn nur einer bei dir bliebe so gebe es den Glauben an Freundschaft an Liebe.
Eines Nachts hatte ich eine Engebung, etwas sagte zu mir, wenn du das nicht erlebt hättest, hättest du niemals gemerkt wie sie wirklich drauf sind.
Nicht einer blieb bei mir. In der Not war niemand da und wenn, dann wurde ich beschimpft öfter. oder lieblose Sätze.
Zum Glück hielt am schluss meine Ehe. Sonst hätte ich niemand mehr gehabt.
Kinder hatte ich damals noch keine.

Ich drück dir ganz feste die Daumen und schenke dir heute Liebe und Licht in deine dunkle Situation.

Dieses Wechselspiel ist wirklich schlimm.
Kenne das auch und ich wünsche dir, dass sich der Schwerpunkt bald zur ersten Version verschiebt und du Mut und Zuversicht für die Zukunft bekommst!
Wenn man das alles liest, klingt es sehr durchdacht und mutig von dir.
Wahrscheinlich siehst du es noch nicht selbst, wie mutig du damit umgehst.

Es ist traurig, dass sich so wenige bei dir melden.
Aber sei nicht wütend, vielleicht wissen sie im Moment nicht genau, wie man richtig mit der Situation umgeht.
Sei froh, dass es 1 Person gibt, die da ist. Wichtig ist nicht, wieviele Freunde du hast, du musst nur einen richtigen Freund haben auf den du dich verlassen kannst.

Dieser eine Mensch ist da, damit du es noch tragen kannst, so seh ich das.

Dass deine Gefühlswelt durcheinander ist, ist sooft in so einer Lebenssituation. Kenne das auch, dass sich ins solchen Situationen herauskristalisiert, wer Freund ist und wer nicht. Es blieben ein paar und sind nach 15 Jahren noch da.
Schön, dass du einen guten Freund hast. Die anderen wissen anscheinend nicht wie oder was sie sagen sollen oder tun sollen. Dabei reicht oft nur zuhören. Wünsche dir weiterhin viel Kraft!

danke ihr lieben.....tut gut....tut einfach nur gut.......
das ich so durchdacht bin ist eine stärke von mir, in krisenzeiten funktioniere ich echt gut.....aber ich befürchte es wird beim therapeuten enden.....war bei meinem unfall auch...genau 1 jahr später ging es los.........
aber dann habe ich das schlimmste hoffentlich geschafft und kann mit dann vom psycho wieder gradrücken lassen

Warum nicht, probier es doch mal.
Das ist echt ne Stärke
Das du nicht am Boden klebst jetzt.

Dass man sich Hilfe sucht, bedeutet nur, dass man stark ist.

Ich sage immer so. Wenn dir ein Zahn weh tut, dann geht man auch zum Zahnarzt. Und weshalb nicht, wenn die Seele weh tut?

die realität kam grad mit dem vorschlaghammer ins gesicht......war bei einer freundin, die hatte mal mit meinem nochmann gesprochen und sie verkündete mir......es gibt für ihn kein zurück....das könne sie mir mit gewissheit sagen....
tja das ist genau das was ich nicht hören wollte ((((((((((((((((((((((((( aber es ist real und irgendwie muß ich damit klar kommen........ES GIBT KEIN ZURÜCK !

Es tut mir leid, dass jetzt deine Hoffnung zunichte gemacht wurde. Ich drücke dich ganz fest, auch, wenn nur virtuell!

Kann es mir vorstellen, dass es wieder ein Schock für dich war und, dass es fürchterlich ist, was du in letzter Zeit erleben musst.

Das musst du jetzt mal verdauen und um deine Ehe trauern. Ja, es ist ein trauern wie um einen geliebten Menschen, der gestorben ist.

ja du hast recht damit, es ist wirklich wie als ob ein lieber menschn stirbt, das leben geht ohne diesen weiter, jeden verdammten tag........
er macht es mir grad ziemlich einfach weil er anfängt ein bissl zickig zu werden, was das geld anbelangt. er sagte er könne ja nicht alles bezahlen, mir den unterhalt und er selbst müsse sich eine wohnung suchen usw....ja willkommen im singleleben.....ich weiß nicht was er erwartet und das habe ich auch so gesagt......für ihn ist es ein reines finanzielles problem und bei mir ?
ich habe den mann verloren, meine zukunft ist sehr unsicher und ich habe geldsorgen.........es ist eigentlich mal ganz gut das er angst bekommt....das leben ist kein ponyhof...man kann mal nicht eben die olee entsorgen von heut auf morgen....nein es kommt noch ein ganzer rattenschwanz hinterher........

Liebe Lottikarotti, auf jeden fall gerichtlich abklären lassen was dir zusteht und auf sein gewinsel nicht eingehen.
Auf deine Trauer geht er nicht ein.
Das einzigste was einem Mann am schluss weh tut ist sein schei., geldbeutel.


Und noch was er sagt es gäbe kein zurück.
Aber willst du meine ehrliche Meinung dazu hören, das ist wie ein trotziges Kind wo sagt ich will das nicht.
Es denkt nicht nach was es da eigentlich spricht.
Klar, kann es sein das es so kommt.
Aber es gab schon viele Männer, eine Geschichte kenne ich aus einem Buch, wohl ne wahre Geschichte.
Frau mach dir keine Hoffnungen, ich will zur Geliebten.
Sie machte ihrem Freund weiterhin kleine Freuden, tat ihm Gutes.
Und irgendwann merkte er das seine Frau doch nicht so schlecht war und alles was die andere Frau zu bieten hatte wurde durch seine eigene, diese besondere Frau nämlich in Schatten gestellt.
Er trennte sich von der anderen Frau.


Lottikarotti,
Liebe wartet,
Liebe glaubt allles.
Liebe erträgt alles.
Liebe hofft alles.

Ich weiss das man keine Liebe erzwingen kann und doch kannst du deinen Mann
weiterhin mit deiner Liebenswürdigkeit überstrahlen und ihn auch damit besiegen irgendwo.


Ich wünsche dir das Beste!

so..........
ich hatte so ne sch...angst vor dem tag und es lief wirklich gut, für mich !
wir einigen uns ohne anwälte sozusagen, der notar hat gleich alles aufgenommen, wird es fertig machen und wir gehen dann nochmal zum unterschreiben.
das haus gehört mir, wo ich ja immer befürchtete das es 50/50 ist und auch mein mann das dachte. nein es gehört komplett mir da ich es geerbt habe und auch alleine im grundbuch stehe. erster schock für meinen mann aber er sagte ja immer das er das haus eh nicht wolle.........
er sagte mir heute morgen noch das es sein kann das er mir garkeinen unterhalt zahlen muß, ich sagte dazu nix weil ich da was anderes gelesen hatte, das aber den anwalt sagen lassen wollte. tja und so kam es dann auch.....wir sind so lange verheiratet das er rein rechtlich gesehen sogar dazu verpflichtet wäre mir lebenslang unterhalt zu zahlen, sollte ich z.b. zum sozialfall werden, dann gehen sie an den exmann.........mh
da ich aber nett bin und keinen abzocke, habe ich ihm ja vorher schon gesagt das er auto, sparbuch und den größten teil der möbel bekommt. natürlich muß ich mich auch um arbeit bemühen und ich habe ja auch mieteinkünfte wenn ich die wohnungen komplett vermietet habe aber die differenz muß er zahlen. und ertsmal habe ich keinen job was so einfach auf dem dorf auch nicht zu finden ist ( habe ja auch kein auto) und ich kann ja auch nur halbtags arbeiten wegen meinen knochen. das muß ich jetzt auch schnellstens angehen mit den prozenten und einer evtl. teilerwerbsminderungsrente, auch wenn das nur peanuts ist aber haben oder nicht haben ! auch die wohnung muß ich ja erstmal vermietet haben usw. wenn das alles klappt dann muß er vielleicht noch nen hunderter drauf legen aber mehr eben auch nicht. aber das geht ja alles nicht von heut auf morgen.....aber ich bemühe mich !
er war bedient und konnte es nicht fassen aber ich und auch der notar konnten ihm klar machen das er sich auch nicht abgezockt fühlen muß, er hatte einfach was anderes gedacht bzw. von den verkehrten leuten sich aufklären lassen ! wir haben hier ja auch 15 jahre nahezu mietfrei gewohnt, wenn man das hoch rechnen auf die jahre hat er auch viel gespart....das sieht er natürlich momentan nicht ! klar wir haben auch einiges reingesteckt und vor allem viel zeit investiert....hatte alles seine vor und nachteile.....
eigentlich tut er mir leid, weil ich ihn mag, weil er mein mann ist.........aber so ist das leben.....wer a sagte der bekommt jetzt leider auch b serviert ich kann es nicht ändern....ich kann mit den paar kröten auch keine riesensprünge machen ! es kann keiner was dafür das ich nicht voll arbeiten kann, auch er kann nichts dafür.....ich bemühe mich das er so wenig wie möglich zahlen muß aber ich mache mich jetzt auch nicht zum horst. ich muß die trennung ertsmal verpacken, habe einen ganzen haufen zu erledigen usw.......wenn er mich jetzt mal ne weile unterstützen muß dann ist das so........ER WILL MICH NICHT MEHR !
was mich mal wieder umgehauen hat.....wir gehen raus dort nach 2 std. laufen zum auto und er sagt : hätte ich nur nie geheiratet ! ich bin in tränen ausgebrochen....mitten auf einem riesen parkplatz........so ein ar... das habe ich auch so gesagt ! dann merkte er erstmal was er sagte......boar sensibel wie nen felsblock (((((
aber ich habs geschafft....der tag ist hinter mir........

Es klingt ja mal alles gut und es ging ja schnell, mit dem Notar.
Seine Aussage war reine Frust, weil er sich finanziell wohl alles anders vorgestellt hat. Du hast dir auch ein anderes Leben vorgestellt und musst nun auch damit klar kommen.

Wie fühlst du dich jetzt?

Männer sagen viel bis der Tag lang ist, nimm dir den Satz nicht so zu Herzen.
Er scheint sich unsicher, weil er so langsam merkt was da auf ihn zukommen könnte.
Er will aber keine schwäche zeigen, scheint mir.
Sponsor-Mitgliedschaft

er ist so ein unsensibler kerl ehrlich......anhand meiner heftigen reaktion hat er aber natürlich gemerkt was er sagte, er meinte es nur mit dem geld gesehen, ja geld....momentan sein einziges problem weil ER hat ja emotional nix mehr mit mir
der termin ist um und ich werde jetzt versuchen mit der tatsache klar zu kommen das wir getrennt sind....der notar war auch etwas überrascht das das schon so sicher ist nach 10 tagen trennung......das er sich scheiden lassen will, wie es scheint lieber heute als morgen usw. da hat selbst der notar die augenbrauen gehoben.......
es kann irgendwie keiner begreifen ausser er..........

würde ohne mit der wimper zu zucken das nehmen was zusteht.
würde nicht nachdem fragen, er fragt ja nicht nach dir.

Raus aus der Opferrolle und der schmerz wird weniger denke ich.
Solange wir uns als die Verlierer sehen, solange uns der Schmerz den Frieden raubt. Solange wir spüren der ander hat die Macht, ja die Oberhand.
Wir im stillen leiden und weinen wird das Leid immer schlimmer.
Reißé dein Steuer rum, schaue auf das was noch da ist, deinen Hund, deine Freunde.
Dein Haus?
Schau dich an, ein Mensch mit guten Eigenschaften, der auch andere Menschen glücklich machen kann nicht nur deinen Mann.
Reiss das Steuer rum.
Denk an dich und fang an dich mit Gutem zu überschütten.


Ich wünsche dir Legionen von Schutz-und KraftMenschen

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore