so..........
ich hatte so ne sch...angst vor dem tag und es lief wirklich gut, für mich !
wir einigen uns ohne anwälte sozusagen, der notar hat gleich alles aufgenommen, wird es fertig machen und wir gehen dann nochmal zum unterschreiben.
das haus gehört mir, wo ich ja immer befürchtete das es 50/50 ist und auch mein mann das dachte. nein es gehört komplett mir da ich es geerbt habe und auch alleine im grundbuch stehe. erster schock für meinen mann aber er sagte ja immer das er das haus eh nicht wolle.........
er sagte mir heute morgen noch das es sein kann das er mir garkeinen unterhalt zahlen muß, ich sagte dazu nix weil ich da was anderes gelesen hatte, das aber den anwalt sagen lassen wollte. tja und so kam es dann auch.....wir sind so lange verheiratet das er rein rechtlich gesehen sogar dazu verpflichtet wäre mir lebenslang unterhalt zu zahlen, sollte ich z.b. zum sozialfall werden, dann gehen sie an den exmann.........mh
da ich aber nett bin und keinen abzocke, habe ich ihm ja vorher schon gesagt das er auto, sparbuch und den größten teil der möbel bekommt. natürlich muß ich mich auch um arbeit bemühen und ich habe ja auch mieteinkünfte wenn ich die wohnungen komplett vermietet habe aber die differenz muß er zahlen. und ertsmal habe ich keinen job was so einfach auf dem dorf auch nicht zu finden ist ( habe ja auch kein auto) und ich kann ja auch nur halbtags arbeiten wegen meinen knochen. das muß ich jetzt auch schnellstens angehen mit den prozenten und einer evtl. teilerwerbsminderungsrente, auch wenn das nur peanuts ist aber haben oder nicht haben ! auch die wohnung muß ich ja erstmal vermietet haben usw. wenn das alles klappt dann muß er vielleicht noch nen hunderter drauf legen aber mehr eben auch nicht. aber das geht ja alles nicht von heut auf morgen.....aber ich bemühe mich !
er war bedient und konnte es nicht fassen aber ich und auch der notar konnten ihm klar machen das er sich auch nicht abgezockt fühlen muß, er hatte einfach was anderes gedacht bzw. von den verkehrten leuten sich aufklären lassen ! wir haben hier ja auch 15 jahre nahezu mietfrei gewohnt, wenn man das hoch rechnen auf die jahre hat er auch viel gespart....das sieht er natürlich momentan nicht ! klar wir haben auch einiges reingesteckt und vor allem viel zeit investiert....hatte alles seine vor und nachteile.....
eigentlich tut er mir leid, weil ich ihn mag, weil er mein mann ist.........aber so ist das leben.....wer a sagte der bekommt jetzt leider auch b serviert ich kann es nicht ändern....ich kann mit den paar kröten auch keine riesensprünge machen ! es kann keiner was dafür das ich nicht voll arbeiten kann, auch er kann nichts dafür.....ich bemühe mich das er so wenig wie möglich zahlen muß aber ich mache mich jetzt auch nicht zum horst. ich muß die trennung ertsmal verpacken, habe einen ganzen haufen zu erledigen usw.......wenn er mich jetzt mal ne weile unterstützen muß dann ist das so........ER WILL MICH NICHT MEHR !
was mich mal wieder umgehauen hat.....wir gehen raus dort nach 2 std. laufen zum auto und er sagt : hätte ich nur nie geheiratet ! ich bin in tränen ausgebrochen....mitten auf einem riesen parkplatz........so ein ar... das habe ich auch so gesagt ! dann merkte er erstmal was er sagte......boar sensibel wie nen felsblock (((((
aber ich habs geschafft....der tag ist hinter mir........
13.06.2013 18:51 •