Lex6543
ich (w, Anfang 30) bin in einen Mann (Mitte 30, Single) verliebt, den ich schon länger aus einem Verein kenne, in dem wir beide aktiv sind. In letzter Zeit hatten wir etwas mehr Kontakt, uns auch mal privat getroffen und ich habe mich in ihn verliebt. Er scheint mich auch zu mögen und scherzt mit mir, neckt mich, sucht meine Nähe, wartet auf mich etc.
Die Vorschläge für private Treffen (bisher: Café, was trinken, joggen) kamen bisher alle immer von ihm. Nach einem dieser Treffen hat er vorgeschlagen, dass wir mal bei mir zuhause zusammen kochen und Fotos anschauen könnten (ich wohne um die Ecke vom Verein). Ich habe mich natürlich gefreut.
Aber als der Tag war, schrieb er, ihm wäre heut doch nicht nach Kochen zumute, ob wir einfach spazieren gehen könnten, was wir auch taten. Das Kochen wurde dann um 5 Tage verschoben. Aber auch am nächsten verabredeten Datum meinte er, wir müssen das verschieben, weil er sich nicht fit fühlt. Stattdessen sind wir wieder spazieren gegangen und haben eine Kleinigkeit vom Imbiss gegessen. Er meinte, vielleicht sei er am nächsten Tag fit für den Koch-Abend. Dann habe ich gewartet, aber es kam am nächsten Tag keine Rückmeldung zu seinem Befinden oder Treffen.
Ich bin traurig und enttäuscht, hatte auch schon einiges gekauft/vorbereitet für die Abende. Das ist ja kein Zufall, 2x einen geplanten Abend zuhause abzusagen? Ich verstehe das nicht. Die Vorschläge gingen alle von ihm aus. Will er doch nicht? Ich schrieb ihm dann, ich treffe ihn gern, aber wir müssen ja nicht kochen. Daraufhin schrieb er, doch, wir müssen kochen, er wolle das gern.
Aber als ich versuchte, einen anderen Tag mit ihm dafür zu finden, wich er nur aus.
Dafür machte er weitere Vorschläge, wo wir auch mal hingehen könnten (neues Café, anderer Wald zum Spazieren), scherzte und neckte mich weiter.
Ich bin verwirrt.
Es scheint mir, als möchte er speziell die Situation meiden, mit mir allein zuhause zu sein. Vielleicht fühlt er sich unter Druck, mir dann näherkommen zu müssen?
Denkt ihr, es gibt Gründe, warum jemand die Situation zuhause zu zweit plötzlich doch umgehen will, obwohl das sogar sein Vorschlag war?
Können das Hemmungen/Angst sein?
Den guten Kontakt mit ihm will ich auf keinen Fall zerstören, indem ich ihn ausfrage oder ihm vorwerfe, das wären nur Ausreden. Ich will nicht, dass unser Kontakt so negativ wird und ich will ihn erst recht nicht unter Druck setzen. Ich sage gar nichts mehr zum Thema Kochen und warte, ob was von ihm kommt. Aber ich wüsste gern, was dahintersteckt. Eigentlich ist man doch froh, so ein Treffen ausgemacht zu haben?
Wie schätzt ihr das ein?
Gibt es Menschen, die kurz vor so einem Treffen Angst bekommen? Oder hat er kein Interesse an mir?
Danke
19.11.2022 17:58 • • 24.11.2022 #1