Ich bin emotional abhängig von ihr gewesen.
Wie komme ich aus diesem Zustand raus.
Wie kann ich das schaffen ohne das ich sie verliere.
Die Hintergrundinformation.
Ich habe dieses Muster in den letzten 2 Beziehungen gehabt und wollte mir nicht eingestehen das ich etwas an mir ändern musste.
Ich habe mich nach den Trennungen immer sehr schnell in eine neue Beziehung geworfen ohne viel über die trennungsgründe der Letzten zu hinterfragen.
Ich habe die Beziehungen immer auf einer Lüge aufgebaut die meine finanzielle Situation schön geredet hat. Das ging bei den letzten beiden einigermaßen gut diese Lüge aufrechtzuerhalten.
Hatte in der da vorherigen Beziehung immer wieder für die Partnerin bezahlt. Auch die Schulden und den Lebensunterhalt deren Eltern mitversorgt. So das ich selbst immer versucht habe mit den mittel, die mir zu Verfügung standen (habe bei meinem Bruder Geld geliehen oder bei meinen Eltern) selbst über Wasser zubleiben.
Und doch dies ist bei meiner jetzigen Partnerin anders. Sie hat schnell herausgefunden das ich in dieser Beziehung Lüge. Und je mehr sie darüber mit mir sprach je mehr hat sich dieses lügen Muster aufgebaut und wurde immer größer.
Da ich mittlerweile herausgefunden habe das ich emotional abhängig von ihr bin. Habe ich immer so getan als würde ich alles in den Griff bekommen. Habe ihr mehrmals versprochen das ich sie nicht mehr anlügen würde. Das ich mich ändern werde und ihr nicht mehr zu alles ja und amen sagen würde dies ging immer so 3 4 Wochen gut. Bis auf die Sache mit den Finanzen. Ich hatte in der inneren Angst sie zu verlieren. Und es hat sich an ihrem Geburtstag so weit entwickelt das ich mir so die Kanne gab und nicht den Stopp Moment gefunden habe, um mit dem Trinken aufzuhören. Habe ihr weder weh getan noch beleidigt. Laut ihren Aussagen war ich nur aufgedreht wie ein Duracell Häschen auf Dro..
Doch hat sie 2 mal die Polizei gerufen weil sie nicht wusste was ich machen würde. Da ich schon meinen Autoschlüssel aus den Füssen gelegt hatte, um nichtig diese Versuchung zu kommen. Sie hat mich nicht beruhig im Sinne dazu bekommen mich einfach ins Bett zulegen und zu schlafen.
Beim ersten ml meinten die Polizisten das ich doch ein sehr kooperativen Kerl sei und sie würden mich nicht mit nehmen d ich ganz ruhig und gelassen mit ihnen sprach. Was auch beim 2ten mal war kooperativ. Ohne Problem ich soll sogar freiwillig mitgesungen sein.
Ich bin froh das der kleine Sohn der Partnerin das alles nicht mitbekommen hat.
Der mich nach etwa 4 Monaten angefangen hat Papa zu nennen. Er ist 4 und a typischer Autist
Die folgenden Tage waren ein Spießrutenlaufen für mich gewesen ich wusste nicht was ich wusste nicht wo.
Wir haben miteinander geschrieben.
Und es hat sich für mich angefühlt wie ein ganz normales Gespräch. Ich habe sie gefragt, ob ich sie noch weiterhin Hase nennen darf, wann was wieviel und wie oft ich ihr schreiben darf. Alles wurde mit sooft und soviel du magst
Doch wollten wir eine Pause einlegen. Damit ich mich endlich um meine Angelegenheiten kümmern kann. Was ich auch tat. Und sie würde sich erst entscheiden was und wie es dann weiter gehen würde mit uns beiden. Das ist bis heute der Stand der Dinge.
Ich habe es geschafft 2 Tage nicht zu schreiben. Und dann fing es an das ich Züge eines Stalkers annahm. Ich habe mir Gedanken gemacht wenn ich es doch nicht öffentlich schaffen würde. Wenn Sie mich dann aber würde zurück haben würde wollte sie das fragen. Ihr sagen was wie sehr ich sie liebte.
Das ich die ganze Therapie durchziehen werde. Und der Rest dann auch alleine geregelt bekomme
Ich habe ihr die ganzen Lügen aus der Beziehung erzählt und versucht mich zu erklären. Was nicht funktionierte.
Habe meine haus komplett entrümpeln und alles geputzt gewaschen. All die Dinge die sie an mir kritisieren hat
Was ich ihr auch schon versprochen habe es zu tun.
Bin seid dem 11.1 dieses Jahres in Psychologischen Behandlung um mehr selbstbewusst sein zu bekommen. Um mich meinen Problemen zu stelle.
Habe ihr meine kompletten Finanzen offen gelegt.
Wir haben und gegenseitig auf WhatsApp und so geblockt. Sie meldet sich nur bei mir wenn etwas mit dem kleinen sollte sein oder wenn Briefe für mich ankommen bei ihr. Bin bei ihr angemeldet. Und habe mein 2ten Wohnsitz in Luxemburg wo ich herkommen. Diese Kontaktsperre haben wir mal bis zum 1.2. Beschlossen. Auf meinen Wunsch. Damit ich nicht mehr zerstöre als ich schon gemacht habe. Mit meinen Nachrichten die ich ihr geschrieben habe. Merke das es mir selbst besser geht wenn ich nicht direkt die Möglichkeit habe ihr zu schreiben
Habe noch einige Kleidungsstücke und Sachen bei ihr liegen. Die sie ihrer Aussage nicht stören.
So aber meine Frage ist gibt es einen Weg sie nicht ganz zu verlieren. Denn sie und der kleine Mann bedeuten mir wirklich sehr viel und ich will es auch von mir aus schaffen aus diesem Kreislauf zu kommen. Um endlich eine auf beiden Seiten glückliche und bessere Beziehung zuführen wie wir es vorher hatten.
Mfg merten1982
15.01.2021 16:15 • • 16.01.2021 #1