App im Playstore
Pfeil rechts
538

@Horizon vielleicht hat er es jetzt gerafft und unterstütz mich eher. Evtl kommt er raus aus dieser mir egal Haltung. Weil im Endeffekt erledige ich dass ja, also ist es ja getan. Ich werde mich enthalten und ihn Fordern. Da er weiss dass mich seine Nähe anekelt wird er abstand halten. vielleicht legt sich das mit der Zeit, wenn er sich ändert und wirklich bemüht. vielleicht lässt da meine Wut nach…. Hab sowas nie erlebt vorher, daher weiss ich selbst nicht wie es weiter geht

@Kater-Findus ist sehr schwer, und nicht einfach. Du wirst deine Gründe gehabt haben.
Ne ich verdiene gut, bin Krankenschwester… also mir wird die Arbeit bei dem Fachkräfte mangel hinterher geworfen

A


Ekel gegenüber Ehepartner

x 3


Zitat von Deme:
Da er weiss dass mich seine Nähe anekelt wird er abstand halten.

Das weiß er ? Oh man , da würde ich ja gehen . Das würde mich so tief verletzen, wenn ich einen mir geliebten Menschen anekle, dass ich mich weit weg verkriechen möchte .

@Frau_Pübbels ne das kann man Super Lesen und Verstehen. Dass ist auch so ein Punkt wo ich lange drüber nachgedacht habe. Ein guter Vater , guter Mensch. Reicht das für die Ehe ? Bis zu einem bestimmten Punkt ja, aber irgendwann wehrt sich der eigene Körper, die eigene Seele gegen das was nicht passt. Das darf ich jetzt durchmachen…

Aber trotzdem stellt sich mir die Frage, wie lange du es probieren möchtest?

Im Groben finde ich es immer gut, Sachen nicht gleich aufzugeben, sondern mal zu gucken.
Aber ich empfinde es als sinnvoll, dir zumindest ein zeitliches Ziel zu setzen, meinetwegen 6 Monate, die du jetzt noch abwartest. Und das ist das Einzige, was ich dir eben auch in den Beiträgen vorher vorgeworfen habe. Du schriebst das alles mit so einer Endgültigkeit und ziehst dann aber den Schlussstrich nicht. Deswegen war ich da ein bisschen on fire.

Der Zeitraum kann ja auch individuell sein. Nur halt alles auf sich zukommen lassen denke ich wäre in eurem Fall für beide nicht fair. Für ihn nicht und für dich nicht.

Zitat von Nina2906:
Wie ich sagte auch wenn’s manchen nicht passt - dir muss es gut gehen. Wenn’s dir richtig mies geht kannst du auch nicht für alles weitere da sein


Du würdest also Verständnis dafür haben wenn dein Freund eines Tages zu dir meint, das er eine bessere kennengelernt hat und es mit ihr erfüllender ist als mit dir?
Du sagst dann halt einfach, Shi*t Happens, weiter gehts?

Zitat von Deme:
Ein guter Vater , guter Mensch. Reicht das für die Ehe ?

Nein ,tut es nicht, wenn es nicht dein guter Mensch ist . Ich kenne viele nette junge Männer, die auch gute Väter wären. Aber null anziehend für mich. Weil sie nicht mein guter Mensch sind.

Zitat von Deme:
Da er weiss dass mich seine Nähe anekelt wird er abstand halten. vielleicht legt sich das mit der Zeit, wenn er sich ändert und wirklich bemüht. vielleicht lässt da meine Wut nach…. Hab sowas nie erlebt vorher, daher weiss ich selbst nicht wie es weiter geht


Werde aber auch irgendwie nicht das Gefühl los das du es genießt die Zügel in der Hand zu haben.

@Horizon ne wir haben uns Vorgenommen dass wir das versuchen grade zu biegen bis zu den Sommerferien. Sonst hat das kein ende. Er wird sich mühe geben, dass Gespräch gestern war sehr berührend, für uns beide. Wir haben so viel durchgemacht zusammen ,
Man möchte es schaffen. Der Ekel macht mir mehr Sorgen…

@ThE-Joker glaub mir dass ist nicht der fall. Sowas auszusprechen ist nicht einfach. Wir sind nicht seit Monaten zusammen , dass kostet überwindung. Und Freude oder Ego, dass ist nicht meins.

Zitat von ThE-Joker:
Du würdest also Verständnis dafür haben wenn dein Freund eines Tages zu dir meint, das er eine bessere kennengelernt hat und es mit ihr ...

Was willst tun wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert? Ich war verheiratet 10 Jahre - und bin seit 4 Jahren geschieden und im Nachhinein kam raus das mein Exmann was mit seiner Disponentin hatte und heute sind sie ein Paar- und jetzt?

Was hat das bitte miteinander zu tun?


es ging hier um die Kinder und Fakt ist wenn du selbst ein Frack bist, kannst du nicht für andere da sein- also muss es einem erstmal selber gut gehen und man sollte sich selbst wichtig sein und sich und seine Gefühle wichtig nehmen. Einem Kind bringt es nichts wenn Mama oder Papa am Ende sind.

Könnt ihr euch ja mal alle selbst fragen „wer ist der wichtigste Mensch in deinem Leben?“- wenn hier was anderes bei raus kommt außer du selbst- dann stimmt was nicht.

Zitat von Frau_Pübbels:
Das weiß er ? Oh man , da würde ich ja gehen . Das würde mich so tief verletzen, wenn ich einen mir geliebten Menschen anekle, dass ich mich weit weg verkriechen möchte .


Nicht jeder Mensch ist so eingestellt so wie du und das ist auch gut so.
Wenn er an ihr hängt, wird er sie nicht so einfach verlassen. Das Problem ist halt nur das er in der Bringschuld Position ist und nun alles richtig machen muss. So sollte aber eine Beziehung nicht sein. Hier machen beide einen großen Fehler und verschlimmern das ganze.

@ThE-Joker würde es dich nicht absolut schockieren, wenn dein Partner von dir angeekelt ist ? Das wäre für mich ein Trennungsgrund .

Zitat von Deme:
aber irgendwann wehrt sich der eigene Körper, die eigene Seele gegen das was nicht passt. Das darf ich jetzt durchmachen…

Es liegt aber an dir und deiner Entscheidungsschwäche, wie lange diese Situation für dich so weiter geht. Anscheinend hast du große Probleme mit deinem Selbstwert, wenn du dir das weiterhin selbst antust und es dich durchmachen lässt. Wie lange mache ich etwas mit?

Setze deine Grenzen klar. Was ich bisher gelesen habe, sind sie recht verschwommen und verwischt, mit der erhofften Variante, daß er sich doch noch so ändern wird, daß du dich nicht mehr vor ihm ekelst. Aus meiner Sicht, ist das aber eine hoffnungsloses Unterfangen, wenn dir dir dein Körper schon so stark signalisiert, daß deine Grenzen bei jedem Ekelgefühl weit überschritten werden. Ihm gegenüber ist es auch unfair, ihn so dauerhaft in er Schwebe zu halten, was denn nun Sache ist zwischen euch.

Wie wäre es eine Weile auf Distanz in getrennten Räumlichkeiten zu leben, ohne sich gleich ganz zu trennen? Wäre eine weitere Möglichkeit für dich, weiter zu beobachten, ohne daß du dich ekeln mußt, da du dann immer deinen persönlichen Rückzugsort hast, wo du dann wieder zu dir kommen kannst.

Zitat von Frau_Pübbels:
Nein ,tut es nicht, wenn es nicht dein guter Mensch ist . Ich kenne viele nette junge Männer, die auch gute Väter wären. Aber null anziehend für mich. Weil sie nicht mein guter Mensch sind.


Interessant und das würde dir dann so einfach mal nach 19 Jahren plötzlich auffallen?
Ach war doch nicht so der Mensch den ich gesucht hatte. Naja sorry nichts für ungut, alles gute noch. Ja ne is klar.

Zitat von Deme:
@Kater-Findus ist sehr schwer, und nicht einfach. Du wirst deine Gründe gehabt haben. Ne ich verdiene gut, bin Krankenschwester… also mir wird die ...

Seit August arbeite ich ja auch wieder.
Als ich gegangen bin (2019) war ich aber noch ohne Arbeit.

Zitat von ThE-Joker:
Interessant und das würde dir dann so einfach mal nach 19 Jahren plötzlich auffallen? Ach war doch nicht so der Mensch den ich gesucht hatte. Naja ...

Ich denke, dass kann durchaus passieren ,dass eine Beziehung nicht mehr passt. Aus welchen Gründen auch immer . Vielleicht verändert sich einer der Partner und dem anderen passt das nicht. Der Mensch bleibt ja nicht sein Leben lang gleich und verändert sich zwangsläufig. Und dadurch verändern sich auch Beziehungen ,sei es eine Partnerschaft oder eine Freundschaft.
Sponsor-Mitgliedschaft

@ThE-Joker ich
Muss auxh alles richtig machen. Ich bin nicht fehlerfrei.
Mein Grösster Fehler war ihm alles abzunehmen, nie drauf zu plädieren oder gar mal ein Streit anzufangen. Es war falsch nicht an mich selbst gedacht zu haben. Dass hat zur Folge dass dein gegenüber bequemer wird und du selbst musst immer mehr stemmen.
Bin dann im umkehrschluss auch selbst daran schuld dass ich iwann kein Respekt mehr vor ihm hatte. Weil so ganz genau hat er es auch nicht gewusst. Ich habe Probleme angesprochen, er abgwinkt… und so ging das weiter.

Achte gut auf dich, denn ein zu langes Hin und Her zermürben dich und eure noch vorhandene, freundschaftliche Beziehung immer mehr. Die du offensichtlich auch erhalten möchtest, für ein gutes weiteres Miteinander, egal auf welcher Ebene. Eine Trennung, wenn sie nicht mehr unumgänglich ist, ist für beide angenehmer, wenn sie im gegenseitigen Einverständnis stattfindet und nicht im Streit, der sich leicht entzündet, wenn die Spannungen zwischen euch zu lange andauern und sich Luft verschaffen.

@Windy wir haben unsere Schlafzimmer getrennt, ist dass einzigste was möglich ist unter einem Dach.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore