App im Playstore
Pfeil rechts
508

Mensch

Zitat von Deme:
Wo die Kinder in dem Fall bleiben weiss ich nicht, sie sind auch bei ihm bestens aufgehoben.

Dein Ernst? Das erinnert mich an die erste Frau meines Mannes, die mit seinem besten Freund ein Verhältnis angefangen hatte. Vorher hatte sie noch das Bankkonto leer geräumt und ihn mit den vier Kindern sitzen lassen.

Vor Gericht war sie dann am Heulen, weil sie erfahren hat dass sie Unterhalt zahlen müsste für die Kinder und wollte sie dann auf einmal nehmen, aber die Kinder wollten dann nicht.

Solltest Du wirklich ohne die Kinder gehen, musst Du für die Kinder Unterhalt zahlen bis sie 18 Jahre alt sind, bzw, auch für die Dauer der Ausbildung.

Da Dein Mann wegen Krankheit nicht mehr voll arbeiten kann, wirst Du ihn auch unterstützen müssen.
Dann hoffe ich mal, dass Dein Job bzw. Jobs genug Geld einbringen, dass Du Dich und Deine Familie finanzieren kannst.

Und eine Frau die nicht mehr mit ihrem Mann zusammen leben will aber trotzdem die Kinder da lässt, ist für mich eine Rabenmutter.

A


Ekel gegenüber Ehepartner

x 3


Zitat von Angor:
Und eine Frau die nicht mehr mit ihrem Mann zusammen leben will aber trotzdem die Kinder da lässt, ist für mich eine Rabenmutter.

Find ich auch etwas vorschnell „verurteilen“….

Mein Partner is kein Rabenvater nur weil die Kindsmutter eine dumme Nuss ist die einem das Leben schwer macht…und er beschlossen hat, weil er es psychisch nicht mehr packt, sich raus zu ziehen….

Angenommen die Kinder wollen beim Papa bleiben? Daran denkt keiner. Aber sowas in den Raum zu werfen ….

Puh. Ich denke bis ins allerletzte Detail wird die Erstellerin nicht sprechen, muss sie auch nicht. Und wenn es so wäre dann wäre es so- sie hätte ihre Gründe. Heißt aber nicht automatisch das sie eine schlechte Mama ist!?

Zitat von Deme:
Ich habe dass auch etwas selbst dahin getrieben. Alle arbeit abgenommen, ich wollte ja dass es ihm gut geht. 100% Arbeiten, ein Kind stillen ein ...

Du hast alles abgenommen - du hast dich vergessen. Mehr brauch ich dazu nicht mehr sagen- das ist ein großes Opfer.

Zitat von Nina2906:
Angenommen die Kinder wollen beim Papa bleiben?

Viele Ansichten der Threaderstellerin teile ich nicht bzw. finde ich schwierig, aber da muss ich Recht geben. Solange es auf einer freiwilligen Basis geschieht, kann man da keinen Vorwurf machen!

Zitat von Horizon:
Viele Ansichten der Threaderstellerin teile ich nicht bzw. finde ich schwierig, aber da muss ich Recht geben. Solange es auf einer freiwilligen Basis ...

Ich hab nicht bis ins Detail gelesen. Fakt ist es gehören immer zwei dazu. Ich hatte mich auch in meiner damaligen Ehe aufgegeben. Das ist nicht Sinn und Zweck. Wenn was nicht gerettet werden kann muss man es lassen- und gehen Kinder draus hervor bleiben sie bei der Mama , es sei denn sie wollen beim Papa bleiben und das ist nicht verwerflich. Spricht ja auch für den Papa das die Kinder „dort auch gut aufgehoben wären“…

Demes Mann ist seit 7 Jahren *gesund*.

Trigger

Ich habe keinen Cent Unterhalt gezahlt und auch keinen bekommen. Alles eine Sache der Absprache bzw. der Anwälte
Es kommt auf die Vermögensverhältnisse an. Dafür musste ich für meinem Ex nicht mehr bürgen und bekam aber auch keine Rechte am Haus.
Eine Mutter muss nicht mit den Kindern im selben Haushalt leben, um eine gute Mutter zu sein.
Sie ist ja nicht aus der Welt, nur weil die Kinder beim Vater leben.
Mir war es wichtiger, dass die Kinder in ihrem gewohnten Umfeld bleiben, ihre eigenen Zimmer behalten, die Freunde behalten können und die Schule nicht wechseln müssen.
Ein gute Mutter bin trotzdem gewesen und noch immer. Der Kontakt zu den Eltern hört ja nicht mit der Volljährigkeit auf.
Und einen tollen Stiefvater haben meine Kinder noch dazu gewonnen.

Eine Rabenmutter ist eine Mutter, denen die Kinder egal geworden sind und sich nicht interessiert und kümmert.
Eine ab-und-zu-Mutter, die glücklich ist, ist besser als eine Mutter, die unglücklich ist, aber dafür durch Anwesenheit *glänzt* äääh nur funktioniert wie eine Marionette.


Trigger

So.......nun ist also die Rabenmutter das Thema geworden. Supi.


Zitat von Nina2906:
Angenommen die Kinder wollen beim Papa bleiben? Daran denkt keiner. Aber sowas in den Raum zu werfen ….

Ich habe selber erfahren, dass letztendlich hauptsächlich die Kinder darunter leiden, ich darf das in den Raum werfen, denn ich habe meinen Mann mit seinen vier Kindern genommen und trotzdem geheiratet.

Eine sauberer Trennung ist was anderes, aber die Kinder dalassen, wer macht sowas als Mutter?
Wenn sie das entsprechende Alter haben werden sie vor Gericht eh dazu befragt, wo sie bleiben möchten.

Wenn sie wirklich beim Vater bleiben wollten, ist das ein Armutszeugnis für die Mutter.

Heutzutage bleiben die Kinder nicht automatisch bei der Mutter,
Das ist eine Paarentscheidung o sogar eine Gerichtsentscheidung,falls es strittig ist.

Zitat von Angor:
Ich habe selber erfahren, dass letztendlich hauptsächlich die Kinder darunter leiden, ich darf das in den Raum werfen, denn ich habe meinen Mann mit ...

Wenn die Ex meines Partners könnte würde sie die Kinder abgeben - aber das heißt auch sie bekäme kein Geld mehr Das hat man ihr dann vorgerechnet dann hieß es Nö die Kinder bleiben bei ihr…. mag solche Menschen geben.

ich denke das es bei Deme die Kinder selber entscheiden „dürften“… ich unterstelle niemand das er seine Kinder loswerden will.

Zitat von Mariebelle:
Heutzutage bleiben die Kinder nicht automatisch bei der Mutter, Das ist eine Paarentscheidung o sogar eine Gerichtsentscheidung,falls es strittig ist.

Aber sie weiß es ja schon vorher, dass sie die Kinder da lässt. Dann muss sie auch mit den Konsequenzen leben. Wahre Mutterliebe erkenne ich da nicht.

Der Grund warum die Kinder von meinem Mann aus erster Ehe beim Vater bleiben wollten war, dass sie sagten: Die Mama ist ohne uns weggegangen, jetzt wollen wir auch nicht mehr zu ihr. Das jüngste Kind war übrigens 11 Jahre alt, auch sie wurde gefragt.

Bei so einer Entscheidung dürfen auch die Kinder mitreden, was sie möchten, die kann man nicht außen vor lassen.

Die Kinder werden aber auch gerne beeinflusst (Vater, Oma, Opa) und bekommen Dinge in den Mund gelegt bzw. die sie sagen sollen. Meine waren 9 und 11.
Böse Mama...hat Papa und euch nicht mehr lieb.

Naja,Mutterliebe...nur in Deutschland gibt es den Ausdruck Rabenmutter....

klar koennen Kinder mitreden,weden ggfs von einer Gerichtsangestellen vorsichtig befragt.

Zitat von UlliOnline:
Die Kinder werden aber auch gerne beeinflusst (Vater, Oma, Opa) und bekommen Dinge in den Mund gelegt bzw. die sie sagen sollen. Meine waren 9 und 11. Böse Mama...hat Papa und euch nicht mehr lieb.

Nein, so war es sicher nicht, mein Mann war ja Vollzeit am arbeiten und war dann am rotieren, wer sich um die Kinder nach der Schule kümmert, er musste dann eine Tagesmutter bezahlen bis er von der Arbeit kommt. Und arbeiten gehen musste er, wie sollte er sonst alles finanzieren?

Zitat von Angor:
Aber sie weiß es ja schon vorher, dass sie die Kinder da lässt.

Im Gegensazu zu ihrem Mann ist sie auch in Vollzeit beschäftigt. Wäre es in Deinen Augen sinnvoll, wenn sie den Beruf aufgibt um sich um die Kinder kümmern zu können während der Mann sowieso nur in Teilzeit beschäftigt ist ? Der Arbeitsmarkt gibt das leider nicht her dass man als Frau mal eben ein paar Jahre aussteigen kann ohne anschließende Einbußen.

Das Kindeswohl sollte an erster Stelle sein. Ich sehe in dem Plan keinerlei Nachteile für einen der Beteiligten.
Hier von Rabenmutter zu schreiben ist echt unterste Schublade.

Zitat von RosaRentier:
Hier von Rabenmutter zu schreiben ist echt unterste Schublade.

Deine Meinung, was machen denn Alleinerziehende Mütter? Die müssen auch arbeiten.
Klar ist es dann immer das Kindeswohl, Hauptsache man muss sich nicht selber kümmern.
Sponsor-Mitgliedschaft

Was für ein Schlamassel, furchtbar. Für alle.
(ich kenne so viele Trennungsgeschichten mit Kindern, grauenhaft)
Hoffentlich geht es gut aus . . .

Zitat von Angor:
Aber sie weiß es ja schon vorher, dass sie die Kinder da lässt. Dann muss sie auch mit den Konsequenzen leben. Wahre Mutterliebe erkenne ich da nicht.

Das hat sie nicht geschrieben.
Das hast du sehr frei interpretiert.

Zitat von Deme:
Wo die Kinder in dem Fall bleiben weiss ich nicht, sie sind auch bei ihm bestens aufgehoben. Dass sag ich jetzt mal so mit der Hoffnung dass ich jetzt nicht dargestellt werde als Rabenmutter / schiebt die Kinder ab

Das ist eine offene Formulierung. Es ist doch toll, wenn sie schreibt, daß er ihnen ebenfalls ein guter Vater wäre.

Wie viele, gerade Frauen gibt es, die bei einer Trennung mit Dreck schmeißen, damit der Vater möglichst wenig Rechte hat?

Zitat von Angor:
Wenn sie wirklich beim Vater bleiben wollten, ist das ein Armutszeugnis für die Mutter.

Merkst du eigentlich wie sehr du beleidigst und Grenzen überschreitest? Mensch Angor.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore