App im Playstore
Pfeil rechts
508

@Islandfan wenn ich muss dann Zahle ich , aber dass werde ich natürlich bicht ein Leben lang machen. Wäre auch für mich nicht zu Stemmen. vielleicht sucht er sich dann eine Vollzeit Stelle. Dann muss er ja… ich verzichte dann auf den Unterhalt. Müsste gehen.

Gegebenenfalls ist es ja nicht DEIN Glück wenn ihr auseinander geht.

Manchmal dreht sich ja das Blatt

A


Ekel gegenüber Ehepartner

x 3


@Cornelie klar, dass weiss man ja vorher nie. Ich wäre nicht Schadenfroh, sollte er auch nicht sein.

Zitat von Deme:
@Cornelie klar, dass weiss man ja vorher nie. Ich wäre nicht Schadenfroh, sollte er auch nicht sein.

Du hättest dann auch keinen Grund dazu

Grundsätzlich finde ich es sehr unschön wie du deinen Mann darstellst

@Cornelie wie stelle ich ihn denn dar ? Wie sollte man den Ehepartner da stellen den man nicht mehr liebt ? Ich habe doch erwähnt dass er ein guter Mann ist mir hilft etc. Das löst mein Problem aber nicht. Also bitte ich lerne gerne dazu , und mein Ziel ist es nicht ihn schlecht darzustellen. Wenn alles damit getan wäre, mit Nett und Gut…

Zitat von Deme:
@Islandfan wenn ich muss dann Zahle ich , aber dass werde ich natürlich bicht ein Leben lang machen. Wäre auch für mich nicht zu Stemmen. vielleicht sucht er sich dann eine Vollzeit Stelle. Dann muss er ja… ich verzichte dann auf den Unterhalt. Müsste gehen.

Du musst ihm erstmal Unterhalt zahlen,denn er betreut doch eure Kinder/

Zitat von Deme:
dass ich ihn ein Leben Lang am Hals haben werde

Die Aussage finde ich schon ziemlich krass. Vor langer Zeit hat man eine Ehe geschlossen WEIL man sich ein Leben lang am Hals haben wollte!

Du empfindest deinen Mann nicht als Mann weil er halbtags arbeitet, sich um Haushalt und Kinder kümmert? Es gibt Frauen, die wären dankbar für so einen Mann um ihrer beruflichen Karriere nachzugehen, nennt sich Emanzipation.

Du hingegen siehst das alles negativ.

Bis auf den Ekel, den du schilderst, kann ich hier keine Gründe für eine Trennung finden. Nur Lapalien, die man klären könnte, nennt man Kompromisse schließen

@SweetButPsycho1 Ja klar, aber mit der Karriere bin ich durch. Man kann hier nicht Pauschalisieren und sagen andere wären Froh. Ich habe eigentlich keinen anderen Grund ausser das die Liebe vorbei ist, und deswegen spür ich Ekel. Darf ich dass ? Ich denke schon. Ich muss hier nicht geschlagen und gefoltert werden um mich Entlieben zu dürfen. Es muss auch kein anderer im Spiel sein. Tatsächlich ändert sich vieles im Leben. Alleine die Gedanken. Ich denke und fühle nicht mehr wie mit 20 Jahren.
Evtl war das einfach zu Früh. Ich weiss es nicht, fakt ist das es vorbei ist.

Naja,wenn man mit seinem Mann auf Dauer nicht mehr schlafen will/kann,ist das fuer mich ein Trennungsgrund.
Eine erfuellende Sexualitaet fuer beide ist wichtig,mMn

Ich hatte ja keinen Ekel,fand ihn immer attraktiv(weiterhin)
Aber es ging halt lange nicht.

Zitat von Deme:
Ich weiss es nicht, fakt ist das es vorbei ist.

Dann trenne dich doch. Ich verstehe nicht so ganz, wo das Problem ist . Du siehst ihn nicht mehr als Partner, das kann passieren. Mein ex und ich waren 10 Jahre zusammen. Er ist wirklich ein toller Mensch aber eher wie ein Bruder für mich. Und das war tödlich für die Partnerschaft. Nachdem beide ihre Wunden nach der Trennung geleckt hatten wurden wir sogar Freunde. Mein Mann und ich waren sogar auf seiner Hochzeit.

Du hast doch nur dieses eine Leben, willst du es so verbringen?

@SweetButPsycho1

Die Sache ist eher rein sexueller Natur.

Sie empfindet keine sexuelle Anziehung mehr zu ihm und möchte es beendet haben bevor sie mit jemandem anderen in die Kiste hüpft.

Zitat von ThE-Joker:
@SweetButPsycho1 Die Sache ist eher rein sexueller Natur. Sie empfindet keine sexuelle Anziehung mehr zu ihm und möchte es beendet haben bevor sie mit jemandem anderen in die Kiste hüpft.


Zitat von Mariebelle:

Sie war von Anfang an nicht ganz konkret.
Aber gut das du ihren Code geknackt hast.

Hallo Deme, ich kann mir gut vorstellen, dass bei euch beiden die Traditionen eine große Rolle spielen.
Dass er sich nicht so einfach dann z B trennen kann, weil das schwierig wäre, der (weiteren) Familie zu erklären und vielleicht gibt es da auch Denkverbote und Tabus. Das könnte dann auch die Möglichkeit einer offenen Beziehung schwerer machen.

Oder seid ihr da beide eher etwas moderner eingestellt und nicht so sehr an die Tradition gebunden?
Was ich so herauslese, spielt Tradition in den türkischen Wurzeln eine Rolle.

Es wäre wirklich gut für euch als Paar und auch für die Kinder, wenn ihr eine akzeptable Lösung findet.

Gäbe es vielleicht jemanden vertrauenswürdigen aus der Verwandtschaft, womit ihr das besprechen könnt und die dann etwas mitteln können, um dann einen Weg zu finden? (ob gemeinsam oder getrennt)
Könntet ihr beide so etwas zulassen?
Oder auch eine Art von Eheberatung mit einer neutralen Person?

Weiß nicht, ob ich da zu abwegig denke, aber vielleicht könnte es gerade deinem Mann auch helfen, wenn er von dem relevanten engeren Umfeld eine Art Segen bekommt oder auch Perspektiven. Sodass er sich auch zugestehen kann, dass die Ehe nicht so gut läuft.

Zum Thema miteinander schlafen und ohne Liebe oder gar mit Ekel: Das kenne ich von meinem ersten Partner, dass er einen sehr hohen Drang hatte und ich den ständig abwimmeln musste und es zuviel wurde, bzw damit es leichter wurde und er Ruhe gibt, dass man dann sagt dann mach ichs gerade eben.

Unter soviel Druck und Bedrängung konnte ich auch so wenig eigenes entwickeln, da war ich so in der Defensive, dass da von selbst dann gar nichts mehr aufkam.
Das andere Extrem, jahrelange Asexualität in einer Partnerschaft, hatte ich dann auch mal erlebt, das war zwar erholsam, aber dafür kam ich mir noch 30 Jahre zu jung und schon halbtot vor, aber ok, das ist ein anderes Thema.

Das ist auf jeden Fall echt nicht schön, sich nahe zu sein mit Genervtheit und Pflichtgefühl, da hat Dunkelbunte auch schon viel zu geschrieben, das ich gut nachvollziehen kann.
Das tut einem selbst nicht gut, sich selbst immer wieder zu überreden und die eigenen Gefühle und Grenzen zu übergehen.

Ich denke, wenn ihr da mal zurücktreten könntet, also nicht mit Zwang das machen und euch dann für euch selbst orientieren und gemeinsam sprechen, dass euch das vielleicht Klarheit bringt.

Kann aber auch sein, dass dein Mann dafür auch nicht so gemacht ist mit innehalten, reden, Änderungen probieren,
dann bleibt es am Ende womöglich doch bei dir, für dich zu sorgen und etwas zu ändern, damit es dir besser geht.

Ggf. auch mit Unterstützung von außen / weitere Familie.

Das mit dem finanziellen, wer arbeitet wieviel und wer übernimmt was zu Hause, das lässt sich vielleicht leichter besprechen, als eher diese emotionalen Dinge und die Grundsätze in eurer Beziehung, was hält euch zusammen, was fühlt ihr noch. Vielleicht kannst du ja damit erst mal anfangen, insbesondere, wenn es bei dir ja auch Unzufriedenheit macht, wie die Situation gerade ist.

Zitat von ThE-Joker:
Sie war von Anfang an nicht ganz konkret. Aber gut das du ihren Code geknackt hast.

Nach 19 Jahren Ehe u 2 kindern,erlebt sie das,was viele Frauen durchmachen...

@ThE-Joker finde ich toll das du den Durchblick hast. So einfach ne wäre das der Grund für, dafür müsste ich mich nicht trennen. Ich könnte ja mir jedem in die Kiste springen, dafür habe ich Zeit genug. Dann wärs das mit dem Ekel mit dem verbundenen Gefühlen…
Sponsor-Mitgliedschaft

@Feuerschale sehr schön geschrieben. Wir sind zwar Modern aber die familien mischen gerne mit. So jetzt ist er da, es wird rein tisch gemacht. Mal schauen wie er reagiert… habe nichts gegen Therapien, ich denke er wird auch mit machen. Aber ich möchte meine Grenzen nicht mehr ohne mein Willen überschreiten.

So, wir haben jetzt gesprochen. Diesmal gab es nichts dass nicht ausgesprochen worden ist. Er meinte dass es ihn stört , dass ich Lebe als wäre er nicht da und dass er das gemerkt hat mir dem Abstand. Er hat es nicht gewusst dass es so schlimm ist sonst hätte er Rücksicht genommen. Wir haben uns geeinigt das er erstmal aufstockt mit dem Arbeiten. Seiner Meinung nach Stresse ich zu oft, ist nicht Schlimm wenn etwas liegen bleibt ( Rechnungen ) es fällt ihm Schwer so auf Distanz zu sein, es fehlt ihm. Dass tut mir ja auch Leid und ist bicht einfsch so etwas zu sagen. Er hat gesagt er wird mich so nie gehen lassen. Aber wenn ich das mache dann stellt er sich mir auch nicht in den Weg. Zumindest weiss ich dass er mich erst mal nicht anfässt und an seinem Verhalten arbeitet. Wir werden sehen was die Zeit mit uns macht…

Mann kämpft Frau lässt ihn fallen wie ne heise Kartoffel. Wahrscheinlich Zuviel TikTok geguckt und realitätsfern geworden. Passiert immer mehr Frauen. Eigentlich haben sie alles was sie brauchen und haben können aber es reicht nie. Es muss immer noch mehr sein.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore