App im Playstore
Pfeil rechts
1068

Zitat von silberauge:
Das kriegen ja selbst (oder vor allem? ) die Politiker nicht hin Aber ich gebe dir recht, ich sehe es auch so.

Sind auch nur Menschen und auch da gibt es eben welche mit Skills und welche ohne…

Ich glaube, dass ich an meiner Wortwahl auch etwas ändern muss das hat mir das Thema hier gezeigt, jetzt ohne schei.

A

Einseitige offene Ehe und Altersunterschied

x 3

Zitat von Lara33:
Und wenn sich jeder mal die Mühe macht , zu versuchen sich in die Situation des anderen hineinzuversetzen, kann man die Würde und den Respekt jedes Einzelnen bewahren. Das wünsche ich uns allen hier und auch in gerade speziellen Themen.

Ich denke die ganze Zeit, ich glaub wir brauchen hier ne Gruppentherapie.
Gibt ja diese Themenzentrierte Interaktion, wo man als Gruppe gemeinsam und Einzelner sich einbringen kann, in Dialog gehen und sich entwickeln und ich muss die ganze Zeit dran denken, wenn die Gruppe so im Zwist ist und das Thema so polarisiert und einzelne triggert je nach Perpsektive, dann müssen wir erstmal ne Menge Holz /Störungen abarbeiten.

Zitat von Abendschein:
Ich glaube, dass ich an meiner Wortwahl auch etwas ändern muss das hat mir das Thema hier gezeigt, jetzt ohne schei.

Das hoert sich gut an

Wir verurteilen dich ja auch nicht mit deinen zahlreichen Fahradstaendern,

Zitat von SilentRoG:
die eigene Meinung ja besser wäre

Das finde ich interessant … denn natürlich hält jeder seine eigene Meinung für richtig resp. besser, denn sonst hätte man ja eine andere …

Ich glaube, manche Menschen fühlen sich schon von der Tatsache angegriffen, dass das Gegenüber eine andere Meinung hat.

Zitat von Feuerschale:
wenn die Gruppe so im Zwist ist und das Thema so polarisiert und einzelne triggert je nach Perpsektive, dann müssen wir erstmal ne Menge Holz /Störungen abarbeiten.

Naja. Bei manchen Meinungen / Wortwahl würde ich mir nicht mal die Mühe machen willen etwas abzuarbeiten. Da wird dann der Ignorieren Button geklickt um den eigenen Seelenfrieden zu behalten.

Zitat von Feuerschale:
Ich denke die ganze Zeit, ich glaub wir brauchen hier ne Gruppentherapie.

Das ist ein sehr guter Ansatz

@Abendschein
Gut ich hätte Dich auch nicht gerade als Moralapostel betiteln müssen . War nicht korrekt von mir.

Nur das mit der Schaukel die zu Nahe an der Hauswand stand , dazu stehe ich.
Aber auch da hat die Mod aufgeräumt.
Zitat von Mariebelle:
Das hoert sich gut an Wir verurteilen dich ja auch nicht mit deinen zahlreichen Fahradstaendern,

Hat sie einen Fahrradständer Fätisch?

Zitat von Feuerschale:
Ich denke die ganze Zeit, ich glaub wir brauchen hier ne Gibt ja diese Themenzentrierte Interaktion, wo man als Gruppe gemeinsam und Einzelner sic...

oh ja… Lasst uns einen Sitzkreis bilden und an die Hand nehmen

Zitat von Feuerschale:
Ich denke die ganze Zeit, ich glaub wir brauchen hier ne Gruppentherapie. Gibt ja diese Themenzentrierte Interaktion, wo man als Gruppe gemeinsam und Einzelner sich einbringen kann, in Dialog gehen und sich entwickeln und ich muss die ganze Zeit dran denken, wenn die Gruppe so im Zwist ist und das ...

Wer mal in einem Muetterforum war ,weiss was Krieg ist

Hier ist eher eine beruhigte Verkehrszone.

Zitat von SilentRoG:
Sind auch nur Menschen und auch da gibt es eben welche mit Skills und welche ohne…

Da denkt man die müssten es ja gelernt haben, aber weit gefehlt...

Wurde das Thema jetzt nicht genug durchgekaut? Stattdessen werden jetzt die User kritisiert, die ihrerseits Kritik geübt haben.

Und wenn ich schon immer lese: Moralkeule, das ist doch was was man als Eltern auch verpflichtet ist, ihre Kinder in dieser Hinsicht zu erziehen. Damit meine ich nicht nur Moral in sexueller Hinsicht, sondern allgemein.

Ich war fast 40 Jahre verheiratet, und war meinem Mann immer treu, und er mir. Waren wir jetzt ein verklemmtes altes Ehepaar? Ich hätte mehr als einmal Gelegenheit gehabt, mit einem Mann was anzufangen, aber da war sie, die Moral, ist das so verwerflich? Und natürlich habe ich meinen Mann geliebt und er mich, in guten und in schlechten Zeiten.

Und wenn ein Mann nicht mehr kann, sind es halt was die Sexualität angeht schlechte Zeiten, und trotzdem steht man zueinander.

Liebe ist mehr als Sex, außerdem gibt es noch andere Möglichkeiten, seinen Trieb zu befriedigen, da brauchts auch keinen Mann zu wenn er da nicht mitmachen möchte.

Zitat von Lara33:
@Abendschein Gut ich hätte Dich auch nicht gerade als Moralapostel betiteln müssen . War nicht korrekt von mir. Nur das mit der Schaukel die zu Nahe an der Hauswand stand , dazu stehe ich. Aber auch da hat die Mod aufgeräumt. Hat sie einen Fahrradständer fe.? oh ja… Lasst uns ...

Erstmal Namen tanzen und Probleme malen...

Zitat von Mariebelle:
Das hoert sich gut an Wir verurteilen dich ja auch nicht mit deinen zahlreichen Fahradstaendern,

Na das mit dem Fahrradständer das hast du aber da noch drunter gesetzt

Ich war einmal in einem Hundeforum obwohl ich keinen Hund habe nur Wellensittiche das war auch nicht gut

@Mariebelle kann ich doch nicht. Pssst

Nein,das hast du geschrieben,damit wir dich richtig missverstehen,wir sind ja keine Doofies,nech..

Und ich wollte noch sagen irgendjemand hat ja hier jetzt geschrieben dass wir früher so gar nicht gelernt haben zu diskutieren und das war bei mir auch so meine Mama hat immer gesagt sie will sich nicht streiten also eine richtige Diskussion finde ich toll aber wie gesagt habe ich auch nie richtig gelernt eigentlich sehr sehr schade
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von AnneKaffeekanne:
Das finde ich interessant … denn natürlich hält jeder seine eigene Meinung für richtig resp. besser, denn sonst hätte man ja eine andere … ...

Gibt bestimmt auch solche Menschen. Aber ich denke auch wenn man anderer Meinung ist, kann man ein Thema ohne Wertung besprechen.

Ich kann z.B. deinen Beitrag super nachvollziehen, mit dem Blick als Mutter. Ich war aber auch mal 18 und den gut Sex hatte ich mit einer doppelt so alten Frau.
Und ich weiss nicht, ob ich mich da zu sehr aus dem Fenster lehne und ich vielleicht nur eine „kranke“ Phantasie / fe. hatte in dem Alter, aber meine Sexphantasien haben sich in dem Alter oft genug um aeltere gedreht. Die Damen waren einfach interessanter und hatten mehr zu bieten und zu zeigen, als die gleichaltrigen. Vielleicht nur meine Phantasie, nur von deinem Sohn z.B. wirst du zu dem Thema vermutlich nie seine ehrliche Meinung bekommen.

Zitat von AnneKaffeekanne:
Ich glaube, manche Menschen fühlen sich schon von der Tatsache angegriffen, dass das Gegenüber eine andere Meinung hat.

Hältst du die Leute für kurz geschaltet? Also ich nicht, außer die im Trigger vielleicht oder die irgendeinen Absolutheitswahn mit sich tragen, eher die Ausnahme, denke ich mal.

Und dieses ihr vertragt keine Kritik, das ist doch nur ne Meinung halte ich für ein Totschlagargument.
Ich sehe da eine Differenzierung zwischen Meinung, andere Meinung (Bsp Alex oder kritisches Auge) aber Wertschätzung, sachlich und auf der anderen Seite Kritik mit emotionaler Aufladung, ins lächerliche ziehen, ins negative ziehen, insgesamt den schlechten Menschen dahinter suchen, und das ganze am liebsten gar nicht bestehen lassen wollen. Wünsche danach, warum das Thema nicht zu ist, habe ich mehrfach gelesen.

Wenn ich sie wäre nach den Nachrichten was suchst du eigentlich hier? mit 6 Danke drunter und dann so Luftschnapp nachrichten also wenn ich manche Meinungen hier lese oh Gott oh Gott und ähnliches, weiß ich gar nicht, ob ich hier noch schreiben würde in einem sensiblen Thema.

Ich denke es ist das WIE wie es rüber kommt, und dann ist es (mir und ich gehe persönlich davon aus, vielen anderen auch) egal, anders oder nicht. Grundsätzlich liebe ich ja das differenzieren und das wäre ohne andere Meinungen gar nicht gegangen.

Dass es auf beiden Seiten geschieht mit angreifen und unterstellen, macht es nicht besser, ich persönlich habe niemanden angegriffen der eine Meinung hat, und unterstellt was mit denen nicht stimmt. Nur wenn mir einer unter die Gürtellinie schießt, wo was an den Haaren herbeigezogenes war, dann grenze ich mich ab.

Und es hört ja gar nicht auf sich über Nebenschauplätze zu echauffieren, lustig zu machen ect. Das alleine finde ich schon respektlos, ständig weiter den 18 j mit allen Eventualtitäten zu diskutieren, das fremd gehen in der Ehe, den armen Ehemann, der Zimmerschauplatz usw usw. Hatte alles nichts mit der Frage zu tun, es dreht sich nur um die Antwortenden, an welcher Stelle die grad hängen bleiben. Dialog geht ja eigentlich mal zum Themenersteller hin.
(Und ja, bin ich grad auch kein gutes Beispiel für ) Ich hoffe ja immer noch, man kann hier bisschen aufräumen, damit DANACH einfach mal der Dialog stattfinden kann.

Zitat von Lara33:
@Mariebelle kann ich doch nicht. Pssst

Man kann auch mit tanzen ein Problem beheben,OK

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore