App im Playstore
Pfeil rechts
1069

Ich mag Männer mit Ständer,

Am Fahrrad, hüstel oder was habt ihr wieder gedacht

Bild nur für Mitglieder

A

Einseitige offene Ehe und Altersunterschied

x 3

Zitat von Mariebelle:
:schaem:

@Abendschein
Ach Abendschein , alles gut. Dankeschön, das selbe wünsche ich Dir ebenso. �️

Zitat von silberauge:
In Meinungen stecken ja oft die Urteile schon mit drin. Jeder müsste sich ja vorher erstmal selbst analysieren, bevor er was schreiben kann/darf. ...

Ja, weil viele nie Diskussionskultur gelernt haben. Da geht es ja darum Informationen auszutauschen und zu diskutieren, nicht aber die Moralkeule zu schwingen. Man kann es ja verwerflich finden. Aber auch da kann man wertfrei vermitteln und nicht als Anklage.

Frau Abendschein ist ein paar Jaehrchen aelter als wir,ergo sie ist uns weit voraus und steht dazu

Zitat von kritisches_Auge:
Noch einmal in Kurzform: ein Paar liebt sich, aber nur wie Bruder und Schwester, da einem Teil die Libido abhanden gekommen ist, durch Medikamente oder durch sonst etwas ist sie abhanden gekommen, beide können sich zärtlich umarmen, aber eben ohne s e xuelles Verlangen, beide verstehen sich sehr gut und ich fände es grausam, deswegen die ganze Ehe aufzugeben oder lebenslang auf s ex zu verzichten, das ist für einen der sich danach sehnt nicht zumutbar.
Und so haben beide eine Lösung gefunden die ich gut finde.

Das kannst du noch so oft wiederholen und das Problem versteht auch jeder. Dennoch findet es nicht jeder gut und richtig, wenn man sich deshalb einen außerehelichen Sexpartner sucht. Das ist ein Empfinden, eine Meinung, keine Vorverurteilung und deshalb ist man auch kein Moralapostel sondern ein Mensch mit seiner eigenen Einstellung zu der Sache.

Zitat von Mariebelle:
Frau Abendschein ist ein paar Jaehrchen aelter als wir,ergo sie ist uns weit voraus und steht dazu

Na ja, älter bin ich schon aber weit voraus, wohl eher nicht und in was weit voraus, grübel grübel grübel

Ich war jahrelang Moderator, hatte mein eigenes Forum und auch Moderatoren können eine eigene Meinung haben und die zum Ausdruck bringen, es bringt einen Moderator in eine sehr unglückliche Lage weil er immer mit seiner Moderatorenaufgaben identifiziert wird und nicht gesehen wird, dass er auch Mensch oder User ist mit einer Meinung die natürlich sehr überlegt geäußert werden sollte, doppelt so vorsichtig und behutsam wie als User.

Ich bin hier zwar kein Moderator sondern nur Helfer und für den Chat zuständig, aber auch im Chat steht mir eine eigene Meinungsbildung zu und hier hätte ich bei einigen Nachrichten die Wände hochgehen können weil diese nur Klamauk waren, aggressiv, völlig unüberlegt undl daneben.

@silberauge, dann hättest du lebenslang auf S ex verzichtet oder dich aber getrennt?

@Abendschein
Alter ist doch nur eine Zahl. Was man draus macht, das zählt…

Zitat von Saina91:
Nur manchen passt es überhaupt nicht und man wird sofort als mittelalterlicher Moralapostel abgestempelt, der anderen nichts gönnt, neidisch ist, eine schlechte Ehe oder ein schlechtes Leben führt und es an anderen auslässt usw.

Ich gebe Dir da Recht.
Nur es kommt auch darauf an wie man etwas sagt. Und wenn man dann seine Keule rausholt, kann schon der Eindruck eines Moralapostel auftreten.

Allerdings nutzt jetzt auch keine Schuldzuweisungen.

Ich denke die Gedanken von Moderator Alex und einigen anderen User war deutlich.
Und wenn sich jeder mal die Mühe macht , zu versuchen sich in die Situation des anderen hineinzuversetzen, kann man die Würde und den Respekt jedes Einzelnen bewahren. Das wünsche ich uns allen hier und auch in gerade speziellen Themen.

Zitat von Abendschein:
Na ja, älter bin ich schon aber weit voraus, wohl eher nicht und in was weit voraus, grübel grübel grübel

Wir reden nicht darueber was du machst,aber wir wissen,wie der Hase laeuft

Zitat von Abendschein:
Ich mag Männer mit Ständer, Am Fahrrad, hüstel oder was habt ihr wieder gedacht

Am Fahrrad ? Das geht ja jetzt schon in Richtung Objektophylie Immer raus mit den ero. Phantasien. Auf dem Fahrrad wäre auch noch ne Idee... Mit Fähnchen drann

Zitat von silberauge:
Das ist ein Empfinden, eine Meinung, keine Vorverurteilung und deshalb ist man auch kein Moralapostel sondern ein Mensch mit seiner eigenen Einstellung zu der Sache.

Und da kommt es auf die Kommunikation an. Wortwahl und so. Da kann man das gleiche sagen, aber Menschen verurteilen, angreifen,… obwohl man dem Sinn nach das gleiche aussagt.

Zitat von SilentRoG:
Ja, weil viele nie Diskussionskultur gelernt haben. Da geht es ja darum Informationen auszutauschen und zu diskutieren, nicht aber die Moralkeule zu schwingen. Man kann es ja verwerflich finden. Aber auch da kann man wertfrei vermitteln und nicht als Anklage.

In der besten aller Welten wäre es sicher so. Aber sie ist immer noch so unperfekt wie eh und je. Und die Moralkeule hat auch ihr gutes, auch wenn sie manchmal über das Ziel hinaus schießt. Aber stell dir die Welt mal ganz ohne Moral vor.

Den Beitrag von Admin Alex fand ich auch gut.

Seine Ansicht und hoeflich ,ohne Vorwurf geschrieben.

Zitat von silberauge:
In der besten aller Welten wäre es sicher so. Aber sie ist immer noch so unperfekt wie eh und je. Und die Moralkeule hat auch ...

Moral ist wichtig, wenn sie gefragt ist.
Aber man muss sie nicht immer raushängen lassen. Und je nach Wortwahl wirken einige Kommentare so, dass man sich einfach nur als moralisch höher einstufen möchte und die eigene Meinung ja besser wäre und man somit der anderen Person überlegen ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von SilentRoG:
Und da kommt es auf die Kommunikation an. Wortwahl und so. Da kann man das gleiche sagen, aber Menschen verurteilen, angreifen,… obwohl man dem Sinn nach das gleiche aussagt.

Das kriegen ja selbst (oder vor allem? ) die Politiker nicht hin
Aber ich gebe dir recht, ich sehe es auch so.

Zitat von Mariebelle:
Wir reden nicht darueber was du machst,aber wir wissen,wie der Hase laeuft

Oh Du Lümmelchen

@Mariebelle
Ja absolut, bin ich ganz bei Dir.

Und ich fand es gut das sich Ales in seiner Funktion als Moderator mit reingebracht hat.

Ich fand seine Gedanken sehr höflich und respektvoll, hatte mich nicht angegriffen gefühlt.

Dankeschön Alex und danke für die Arbeit hier im Forum.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore