App im Playstore
Pfeil rechts
1069

Zitat:
Mit dem einen Mann schlafen, und den anderen Mann lieben sind doch zwei völlig verschiedene Dinge die sich überhaupt nicht in die Quere kommen.

Es gibt Sex und es gibt Sex incl. Liebe.
Letzteres ist viiiel schöner.

Zitat von oli3000:
@Lara33 Mein Papa hat sich immer für Frauen eingesetzt und er hat nicht verstanden, dass er bei mir gar nicht so viel erziehen muss, weil ich ...

Frauen wollen erobert werden. Wenn Du damals nix gemacht hast, dann würde das auch nix. Bisschen Charme, ein wenig frech, sie zum Lachen bringen und wenn sie reden zuhören hilft schon viel

A

Einseitige offene Ehe und Altersunterschied

x 3

Zitat von Saina91:
Es kränkt vielleicht andere auch, dass immer unterstellt wird, man würde ne blöde Ehe führen oder nebeneinander herleben, nur weil man eine andere Meinung hat oder das jetzt mit dem Altersunterschied erwähnt hat. Das hat selbst der Moderator hier erwähnt, dass er es so sieht.

Joah, aber das geht ja auch andersrum, Lara wird unterstellt sie würde eine komische schlechte Ehe führen, vielleicht ne schlechte Mutter sein ect, und noch anderes, nur weil sie mit ihrem Mann dieses Modell vereinbart hat und sie das so leben, das hat der Moderator denke ich auch mit gemeint, bitte mehr Respekt vor derjenigen die das Thema eröffnet.

Zitat von oli3000:
Ich finde trotzdem, dass gerade Du als reifere Frau eine gewisse Verantwortung trägst, weil ich mich einfach frage ob am Ende alle glücklich sind? Der junge Mann, der verliebt sich vielleicht noch und dann?

Hmm, also könnte, hätte, würde, man kann natürlich immer vom schlimmsten ausgehen und dann gleich alles sein lassen
und sich ausbremsen. Oder gar andere, was meiner Meinung nach andere aber nichts angeht.

Also im Moment ist es zwischen den dreien wohl so wie es ist.

Ich hab keine Ahnung wie es ist, meine Vorannahme ist eher, dass die wissen was sie tun, dass sie kommunizieren und dass sie den Entwicklungen dann begegnen werden.

Zitat von Kermit:
Frauen wollen erobert werden. Wenn Du damals nix gemacht hast, dann würde das auch nix. Bisschen Charme, ein wenig frech, sie zum Lachen bringen und wenn sie reden zuhören hilft schon viel

Also alles muss man hier auch nicht verraten Oder bist du ein pick-up artist?

Zitat von Feuerschale:
Das hat selbst der Moderator hier erwähnt, dass er es so sieht.

Fand ich bei ihm ein ganz tolles Beispiel für sachlich und respektvoll seine Meinung zu sagen, ohne anzugreifen, ohne übergriffig zu werden, sowas lässt mich z B ganz ruhig, so kann ich den Blickwinkel gut zur Kenntnis nehmen, weil es nicht überheblich, vorschreibend rüberkam.
Er ist auf seiner Seite geblieben.

Sagt auch nicht basta, die Welt tickt jetzt so, weil ich es so sehe und anderes gibts nicht.
Andere bleiben meiner Meinung nach nicht auf ihrer Seite und ich empfinde sie als aggressiv, urteilend, vorschreibend, die ganze Sache oder den Mund verbieten wollend, auch andere mit angreifend, die tolerant dem Sachverhalt gegenüber sind.

Menschen mit dieser Haltung und solch einem Verhalten scheinen auch nicht die Differenzierung zu kennen, dass ich selber dieses Modell für mich nicht leben würde (auch eher zu anstrengend und ich bin auch eher so der Typ, erst das eine abschließen).

Aber ich war auch noch nie genau in dieser Situation, dass die Partnerbeziehung noch richtig gute Aspekte hat und richtig viel bindet und der Sex aber sehr fehlt und für den Partner das wichtig ist, dass ich da erfüllt bin.

Ich schaue mir aber die Situation dann an, dass man in so eine reinkommen kann, dass dann da Erwachsene für sich was beschließen und vereinbaren und ich finde es vernünftig und kann das so akzeptieren ohne das Thema komplett ausbremsen zu wollen.

Eine Frechheit finde ich, das Thema immer und immer wieder in Frage zu stellen oder Lara nahe zu legen, dass das Thema doch jetzt beendet sei (einige Beiträge vorher immer wieder). Alle die Störer und Bremser und Urteiler landen jetzt einfach mal ne Weile auf meiner Igno Liste und ich hoffe, dass irgendwann Lara wieder bei sich bleiben kann in ihrem Thema, nicht nur verteidigen muss und es einfach mal um das Thema, Konflikte daran, was ist überhaupt, usw geht.

Zitat von Feuerschale:
Hmm, also könnte, hätte, würde, man kann natürlich immer vom schlimmsten ausgehen und dann gleich alles sein lassen
und sich ausbremsen. Oder gar andere, was meiner Meinung nach andere aber nichts angeht.

Warum stellt man es dann zur Diskussion, wenn es andere nichts angehen soll ?

Zitat von silberauge:
Warum stellt man es dann zur Diskussion, wenn es andere nichts angehen soll ?

Man möchte Meinungen, nicht Verurteilungen. Da gibt es einen Unterschied.
ich kann meine Meinung ohne Wertung ausdrücken.
Für mich wäre dieses Konzept nichts, weil ich keine so junge Sexualpartnerin haben wollen würde. Aber jeder soll es so machen wie er will und wen Sie mit dem jungen Sexpartner klarkommt, dann wünsche ich ihr viel Spaß.

Zitat von Feuerschale:
Fand ich bei ihm ein ganz tolles Beispiel für sachlich und respektvoll seine Meinung zu sagen, ohne anzugreifen, ohne übergriffig zu werden, sowas lässt mich z B ganz ruhig, so kann ich den Blickwinkel gut zur Kenntnis nehmen, weil es nicht überheblich, vorschreibend rüberkam.
Er ist auf seiner Seite geblieben.

Als Moderator hat er u.a. auch die Aufgabe zu schlichten und zu vermitteln und seine eigenen Emotionen im Zaum zu halten. Das kann hier halt nicht jeder.

Ganz genau so sehe ich das auch und mich stört, dass so wenig auf Argumente eingegangen wird und Dinge zum Teil veralbert oder nicht richtig gelesen werden, ich habe manchmal den Eindruck, dass nur geschrieben wird um zu schreiben.

Noch einmal in Kurzform: ein Paar liebt sich, aber nur wie Bruder und Schwester, da einem Teil die Libido abhanden gekommen ist, durch Medikamente oder durch sonst etwas ist sie abhanden gekommen, beide können sich zärtlich umarmen, aber eben ohne s e xuelles Verlangen, beide verstehen sich sehr gut und ich fände es grausam, deswegen die ganze Ehe aufzugeben oder lebenslang auf s ex zu verzichten, das ist für einen der sich danach sehnt nicht zumutbar.
Und so haben beide eine Lösung gefunden die ich gut finde.

Eine ziemlich banale Erkenntnis der Psychologie besteht darin, dass viel von einem selber, von eigenen Ängsten usw. bei einer heftigen Ablehnung vorhanden ist, die sog. Spiegeltheorie.
Ansonsten würde ich einfach denken, gut, dass sie eine Lösung gefunden haben,aber für mich wäre es nichts.

Zitat von Mariebelle:
Also alles muss man hier auch nicht verraten Oder bist du ein pick-up artist?

So was hat Mann normalerweise im Blut.

Zitat von SilentRoG:
Man möchte Meinungen, nicht Verurteilungen.

In Meinungen stecken ja oft die Urteile schon mit drin. Jeder müsste sich ja vorher erstmal selbst analysieren, bevor er was schreiben kann/darf. Und besonders bei Themen mit stärkerem Triggerfaktor rutscht da auch schnell mal was raus und die Diskussionen werden emotionaler. Und dafür gibt es dann die Moderatoren (und auch andere User), die kontrollierend auf die Bremse treten.
Aber natürlich sollte jeder an seinem Kommunikationsstil arbeiten und die Forenregeln beachten.

Zitat von Kermit:
So was hat Mann normalerweise im Blut.

Oh,tut mir leid. ich wusste nicht das du auch Medis nehmen musst.

@Lara33 Verstehen , Mögen, tolerieren, alles Liebe wünschen, von mir zu Dir und nur zu Dir.

Zitat von Abendschein:
@Lara33 Verstehen , Mögen, tolerieren, alles Liebe wünschen, von mir zu Dir und nur zu Dir.

Moin Abendschein
Ja ne is klar

Zitat von Feuerschale:
Fand ich bei ihm ein ganz tolles Beispiel für sachlich und respektvoll seine Meinung zu sagen, ohne anzugreifen, ohne übergriffig zu werden

Das habe ich auch so empfunden.

Ich war ja eine der Ersten, die in diesem Thema schrieb u zwar folgendes:

„Mein Sohn wird in zwei Jahren 18 … wenn ich mir nun vorstelle, dass er dann ein Verhältnis hat mit ner verheirateten Frau, die noch ein ganzes Stück älter ist als ich … nee, ganz ehrlich, ich hätte ein Problem damit … Nennt mich spiessig.“

Daraufhin fragte die TE, warum dem denn so wäre. Und dann habe ich das noch etwas erklärt, warum das bei mir nunmal so ist. Meine Meinung eben.

Es folgten Wortmeldungen in x-facher Wiederholung aus der nonkonformen Ecke … die Moralapostel führen ein trauriges Leben, sind neidisch etc. pp.

Es folgten Mutmaßungen … ob bei mir mit 18 „was gekribbelt“ hätte - hab den Kommentar gar nicht verstanden, aber sehr wohl den hilflosen Versuch, irgendwas hineinzuinterpretieren …

Schon seltsam, dass das Thema so hohe Wellen schlägt u jeder irgendwie meint, er könne den anderen bekehren … es dreht sich einfach seit Tagen immer wieder im Kreis …

Zitat von Mariebelle:
Oh,tut mir leid. ich wusste nicht das du auch Medis nehmen musst.

Nix da. Noch sind die blauen nicht nötig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Fand ich persönlich jetzt auch nicht so, dass alle hier verurteilend waren. Man sagt seine Meinung und äußert auch Bedenken, ob es allen Beteiligten damit wirklich gut geht. Gäbe es gar keine Bedenken, würde man es hier ja auch nicht thematisieren.

Nur manchen passt es überhaupt nicht und man wird sofort als mittelalterlicher Moralapostel abgestempelt, der anderen nichts gönnt, neidisch ist, eine schlechte Ehe oder ein schlechtes Leben führt und es an anderen auslässt usw.

Zitat von Zitat von Mariebelle:
Moin Abendschein Ja ne is klar

Duhuuuui heißt nicht Lara Mariechen

Zitat von Abendschein:
Duhuuuui heißt nicht Lara Mariechen

Nee,aber du hattest neulich von deinen anderen 2 Maennern geschrieben.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore