Zitat von Feuerschale: Das hat selbst der Moderator hier erwähnt, dass er es so sieht.
Fand ich bei ihm ein ganz tolles Beispiel für sachlich und respektvoll seine Meinung zu sagen, ohne anzugreifen, ohne übergriffig zu werden, sowas lässt mich z B ganz ruhig, so kann ich den Blickwinkel gut zur Kenntnis nehmen, weil es nicht überheblich, vorschreibend rüberkam.
Er ist auf seiner Seite geblieben.
Sagt auch nicht basta, die Welt tickt jetzt so, weil ich es so sehe und anderes gibts nicht.
Andere bleiben meiner Meinung nach nicht auf ihrer Seite und ich empfinde sie als aggressiv, urteilend, vorschreibend, die ganze Sache oder den Mund verbieten wollend, auch andere mit angreifend, die tolerant dem Sachverhalt gegenüber sind.
Menschen mit dieser Haltung und solch einem Verhalten scheinen auch nicht die Differenzierung zu kennen, dass ich selber dieses Modell für mich nicht leben würde (auch eher zu anstrengend und ich bin auch eher so der Typ, erst das eine abschließen).
Aber ich war auch noch nie genau in dieser Situation, dass die Partnerbeziehung noch richtig gute Aspekte hat und richtig viel bindet und der Sex aber sehr fehlt und für den Partner das wichtig ist, dass ich da erfüllt bin.
Ich schaue mir aber die Situation dann an, dass man in so eine reinkommen kann, dass dann da Erwachsene für sich was beschließen und vereinbaren und ich finde es vernünftig und kann das so akzeptieren ohne das Thema komplett ausbremsen zu wollen.
Eine Frechheit finde ich, das Thema immer und immer wieder in Frage zu stellen oder Lara nahe zu legen, dass das Thema doch jetzt beendet sei (einige Beiträge vorher immer wieder). Alle die Störer und Bremser und Urteiler landen jetzt einfach mal ne Weile auf meiner Igno Liste und ich hoffe, dass irgendwann Lara wieder bei sich bleiben kann in ihrem Thema, nicht nur verteidigen muss und es einfach mal um das Thema, Konflikte daran, was ist überhaupt, usw geht.