App im Playstore
Pfeil rechts
880

@Reconquista
Aha Du stellst eine Behauptung auf, lehnst Dich sehr weit raus.
Kennst mich nicht und glaubst das es stimmt.
Da sage ich, an eine blühende Fantasie fehlt es Dir nicht.
Bitte nicht von Dir auf andere schließen.

Zitat von kritisches_Auge:
Für einige hier habe ich mich wirklich fremdgeschämt. Ihres war ursprünglich als Tagebuch gedacht bis es verschoben wurde und auch wenn es jetzt keins mehr ist haben schon oft User bestimmte Leute darum gebeten sich zurückzuhalten., warum können so wenige Menschen einfach mal zuhören oder je nach Wunsch das ...

Als ich mich vor 20 Jahren in meinen Arzt verliebt habe, da wurde ich auch nicht wohlwollend begrüßt und das war nur Verliebtsein. Man muß immer damit rechnen, das der eine oder andere das nicht gut findet, oder Zweifel hat, aber dafür ist doch so ein Thread da. Es kann nicht immer alles nur als gut empfunden werden.
Ich sage doch auch meine ehrliche Meinung dazu, soll ich denn lügen?

Warum hast Du @Lara33 es überhaupt hier reingestellt? Wolltest Du nur das man Dir beipflichtet?
Kannst Du Dir nicht vorstellen, das Menschen auch dagegen sind? Wer Kinder hat, wird doch immer
in Sorge sein, oder Sorge tragen. Z.B. könntest Du auch noch schwanger werden und dann?

A

Einseitige offene Ehe und Altersunterschied

x 3

Zitat von Abendschein:
Warum hast Du es überhaupt hier reingestellt? Wolltest Du nur das man Dir beipflichtet?
Kannst Du Dir nicht vorstellen, das Menschen auch dagegen sind? Wer Kinder hat, wird doch immer
in Sorge sein, oder Sorge tragen. Z.B. könntest Du auch noch schwanger werden und dann?

Warum ich es hier rein gestellt habe? Siehe Eingangstext.

Ich habe auch zwei Kinder, und ja , auch ich bin immer in Sorge. Aber ich Bemuttere sie nicht. Sie dürfen eigene Entscheidungen treffen, Erfahrungen sammeln. Sie haben auch mal Mist gebaut, auch da bin ich für Sie da. Und , sie kommen immer zu mir wenn sie Fragen oder Probleme haben. Und wenn sie mal eine ältere Treffen und es mir erzählen , dann würde ich dazu auch meine Meinung äußern. Was sie drauß machen ist ihr Sache .

Zum Thema schwanger werden, glaube da müssen wir jetzt nicht ernsthaft darüber reden.

Das Thema ist jetzt schon so ausgelutscht..alles wurde bereits gesagt.

@Lara33 , Dein Mann und Du ihr seid Euch einig, mache das was sich für Dich richtig und gut anfühlt.

Aber bitte pass auf Deine Kinder auf, sie sollten da nicht mit hineingezogen werden.

Zitat von Lara33:
Warum ich es hier rein gestellt habe? Siehe Eingangstext. Ich habe auch zwei Kinder, und ja , auch ich bin immer in Sorge. Aber ich Bemuttere sie ...

Ja das ist doch gut dass du das so mit deinen Kindern machst ich bin nicht so erzogen worden vielleicht liegt es daran dass ich nicht so denken kann wie du jetzt oder wie andere keine Ahnung, aber das war jetzt auch völlig vorurteilsfrei geschrieben aber ich kann nicht anders denken als wie ich bin

Zitat von laluna74:
Das Thema ist jetzt schon so ausgelutscht..alles wurde bereits gesagt. @Lara33 , mache das was sich für Dich richtig und gut anfühlt. Aber bitte ...

Komisch dass du immer da bist wo ich bin und immer auch noch irgendetwas zu sagen hast wenn das Thema doch so ausgelutscht ist dann kann es doch auch geschlossen werden dann braucht ja niemand mehr schreiben

@Lara33
bist du auch der Meinung, dass dein Thema damit voll ausgeschöpt ist und der Thread
geschlossen werden soll?

Zitat von Lara33:
@Reconquista Aha Du stellst eine Behauptung auf, lehnst Dich sehr weit raus. Kennst mich nicht und glaubst das es stimmt. Da sage ich, an eine blühende Fantasie fehlt es Dir nicht. Bitte nicht von Dir auf andere schließen.

Ich lehne mich keineswegs weit heraus, wo denn? ich habe auch keine Behauptung aufgestellt. Ich habe nur meine Gedanken geäußert, sonst nichts. Und ich bin absolut sicher, dass meine Gedanken richtig sind.

Zitat von Reconquista:
Und ich bin absolut sicher, dass meine Gedanken richtig sind.

Worauf stützt sich deine Sicherheit

Zitat von Athina:
bist du auch der Meinung, dass dein Thema damit voll ausgeschöpt ist und der Thread
geschlossen werden soll?

Dazu hatte ich heute Morgen was geschrieben.

Zitat von Lara33:

Ich werde diesen Thread schließen lassen und möchte ein neues Tagebuch aufmachen. Ich wünsche mir dort diese User die höflich und tolerant sind. Und dort geht es um meine Situation und auch generell um das Thema Offene Ehe.

für dein TB das Thema Offene Ehe bereit stellen..

Zitat von Lara33:
Worauf stützt sich deine Sicherheit

Sie stützt sich auf meine Lebenserfahrung und die vielen miterlebten Partnerschaften, hetero- und gleichgeschlechtlich, darunter viele „offene Partnerschaften“. Außerdem auf mein Bauchgefühl, das immer stimmt. Ich habe übrigens nichts zu deinen Familienverhältnissen gesagt, sondern nur zu dem Umstand, ihn hier zu veröffentlichen. Ich habe deine persönlichen Verhältnisse nicht beurteilt. Aber: wenn du so etwas Zentrales deinen großen Kindern verheimlichen willst/musst, sehe ich darin schon ein Problem und ich persönlich würde das als Kind schlecht finden. Wenn du dich damit gut fühlst, dann ist es für dich okay.

Die ganze Literatur ist voller Erzählungen über das Zusammensein von Menschen unterschiedlichen Alters, erst vor kurzem heiratete der Lateinlehrer meiner Schule seine frühere Schülerin.

Dann wird hier die Nase über etwas gerümpft was draußen gang und gebe ist.
Für mich als Teenager waren übrigens damals Männer in meinem Alter vollkommen uninteressant, sie mussten älter sein.
Die Frau meines Onkels war 24 Jahre jünger als er und es war eine sehr glückliche Beziehung.

Es ist unterschiedlich, die meisten Achtzehnjährigen werden noch nicht ganz fertig mit ihrer Entwicklung sein, auf der anderen Seite sind Ältere oft manchmal zu reif, ihnen fehlt die Erlebnisfähigkeit, die Freude an bestimmten Dingen ist nicht mehr so intensiv vorhanden, wichtig ist das Essen, mir sagte einmal ein älterer Herr das Essen ist die Er o tik des Alters.

Kinder haben das Recht dazu Dinge zu tun die ihre Eltern nichts angehen, aber ebenso haben die Eltern das Recht dazu gegenüber den Kindern.

Die Zeiten haben sich aber auch geändert. 50jährige sind heutzutage viel jünger als in vielen Generationen zuvor und als Frau muss man sich auch in keinem Alter mehr verstecken. Wenn Essen die E rotik des Alters sein soll, dann hoffe ich, dass ich so etwas zu keinem Zeitpunkt meines Lebens denke. Essen ist zwar auch ne feine Sache, für mich aber nicht wirklich sehr wichtig.

Zitat von kritisches_Auge:
Die ganze Literatur ist voller Erzählungen über das Zusammensein von Menschen unterschiedlichen Alters, erst vor kurzem heiratete der Lateinlehrer meiner Schule seine frühere Schülerin.

Die ganze Literatur ist aber auch voll von Tragödien über solche ungleichen Liebesbeziehungen... Frag die Leute mal nach paar Jahren, sofern es so lange dauert.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass z.B. ein 18jähriger und eine 45jährige auf Augenhöhe agieren. Obwohl ja... für die Kiste wird es reichen.

Letztendlich kann es uns doch egal sein..

Oder nicht?

Wer will, findet immer ein Haar in der Suppe..

Leben und leben lassen, kann ich hier im besonderen gerne zum Ausdruck bringen..

Zitat von Psychic-Team:
Sofern Mitglieder der Sachverhalt triggert, bitte das Thema meiden. In der Kategorie Liebeskummer, Trennung und Beziehungsprobleme hat es jedenfalls seine Daseinsberechtigung.

Aber die Angriffe und Sticheleien, teilweise ad persona, und das Absprechen von Daseinsberechtigung für das Thema und den Thread hört ja nicht auf. Da krieg ich ein bisschen Blutdruck.

Ich muss echt aufpassen dass ich mich nicht über die Entrüster entrüste, oder die intoleranten nicht toleriere, weil ja schon klar ist, dass das nur eine Eskalation wird.

Und ich könnt für mich mal schauen, warum ich an sowas so festhalte und was sich da so manifestiert.
Welchen Themen ich Raum geb, wie der Körper folgt und so. Und obs da nicht was besseres gibt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von laluna74:
Letztendlich kann es uns doch egal sein..

Ja das stimmt.

Zitat von silberauge:
Ja das stimmt.

Das stimmt übrigens für alles. Alles, was hier im Forum geschrieben wird, kann einem letztendlich egal sein. Streng genommen. Also, wer entscheidet das ? ?

Ich..wer sonst.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore