App im Playstore
Pfeil rechts
1099

Hallo,

der Beitrag von Zwiebeltreter wurde sofort gelöscht und wir haben ihm geschrieben. Unabhängig davon ob das scherzhaft oder zum Vergleich geschrieben wurde, gehören sich solche Inhalte einfach nicht. Dazu kommt, dass wir mit solchen Begriffen und keiner Umständen gefunden werden wollen. Das hat für das Forum schwerste Konsequenzen, wenn hier solche Inhalte auftauchen mit diesen Schlagwörtern. Bitte in solchen Fällen den Inhalt nie zitieren, da wir die Beiträge mit den Zitaten dann auch löschen müssen.

Zum Thema:

Bitte schreibt in diesem Thema nur wohlwollende und hilfreiche Beiträge. Sofern Mitglieder der Sachverhalt triggert, bitte das Thema meiden. In der Kategorie Liebeskummer, Trennung und Beziehungsprobleme hat es jedenfalls seine Daseinsberechtigung.

Viele Grüße
Alex

Diese Angst lähmt sie nicht, sie kann es geniessen.
Die irreale Angst, lähmt, vermeidet....macht handlungsunfähig..

A


Einseitige offene Ehe und Altersunterschied

x 3


Zitat von Sonja77:
Bitte nicht vergessen es ist ein persönliches Tagebuch Auch wenn man es nicht verstehen kann oder will oder beides So sollte man ein Tagebuch respektieren Und es ansonsten sein lassen hier zu schreiben Keiner von uns ist perfekt Und jeder von uns hat eine Menge Fehler

Es ist nicht persönlich, es ist öffentlich. Halleluja. Puh. Das ist genau das selbe, als würde sich jemand mit einem großen Transparent auf dem Platz stellen, seine intimen Geschichten erzählen und von den Passanten erwarten, dass sie den Mund halten, wenn es ihm nicht passt. es ist exakt das gleiche.

Zitat von laluna74:
Er ist nicht minderjährig.. Was genau ist Dein Problem?

Das Alter ist willkürlich bestimmt, früher war man mit 21 Jahren volljährig und demnächst könnte man es mit 16 sein. Oder mit 14.

Zitat von Mariebelle:
Don't feed the T roll...ist als Kind wohl zu oft vom Dreirad gefallen.

Ha ha. Schaukel, Dreirad, seeeehr kreativ.

Zitat von silberauge:
Ist aber alleine ihre Sache oder auch die ihres Mannes, der das ganze mitträgt.


Genau - und deshalb hat es hier nichts zu suchen, bzw. muss man auch den Gegenwind akzeptieren!

Zitat von Psychic-Team:
Hallo, der Beitrag von Zwiebeltreter wurde sofort gelöscht und wir haben ihm geschrieben. Unabhängig davon ob das scherzhaft oder zum Vergleich geschrieben wurde, gehören sich solche Inhalte einfach nicht. Dazu kommt, dass wir mit solchen Begriffen und keiner Umständen gefunden werden wollen. Das hat für das ...

Nein, hat es nicht, denn die TE hat überhaupt keine Frage, die etwas mit psychischer Problematik zu tun hat, gestellt. Sie hat ihre intime Situation nur veröffentlicht.

Zitat von Reconquista:
TE hat überhaupt keine Frage, die etwas mit psychischer Problematik


Im Forum gibt es Kategorien, in denen man schreiben kann, ohne eine psychische Problematik zu haben. Dazu zählt z. B. das Liebeskummer / Beziehungsprobleme Forum. Psychic.de ist auch Anlaufstelle für Menschen, welche Hilfe bei Problemen wie Kummer, Sorgen etc. haben.

Viele Grüße
Alex

Zitat von Reconquista:
Das Alter ist willkürlich bestimmt, früher war man mit 21 Jahren volljährig und demnächst könnte man es mit 16 sein. Oder mit 14.

Mit 18 ist man volljährig. Darüber braucht man doch jetzt nicht zu diskutieren.

Wenn alle Beteiligten es so wollen, dann ist das doch überhaupt kein Problem.

Zitat von Psychic-Team:
Im Forum gibt es Kategorien, in denen man schreiben kann, ohne eine psychische Problematik zu haben. Dazu zählt z. B. das Liebeskummer / Beziehungsprobleme Forum. Psychic.de ist auch Anlaufstelle für Menschen, welche Hilfe bei Problemen wie Kummer, Sorgen etc. haben. Viele Grüße Alex

Okay, aber man kann nicht verlangen, nur positive Zustimmung zu seiner erzählten sexuellen Situation zu bekommen, und schon gar nicht kann man anderen vorschreiben, zu schweigen.

Zitat von laluna74:
Mit 18 ist man volljährig. Darüber braucht man doch jetzt nicht zu diskutieren. Wenn alle Beteiligten es so wollen, dann ist das doch überhaupt kein Problem.

Wenn es überhaupt kein Problem wäre, wäre es hier nicht erwähnt worden. Also ist es doch eins.

Zitat von Reconquista:
Nein, hat es nicht, denn die TE hat überhaupt keine Frage, die etwas mit psychischer Problematik zu tun hat, gestellt. Sie hat ihre intime Situation nur veröffentlicht.

Ich korrigiere mich; sie hatte im Eingangsposting doch Fragen gestellt. Aber auch da: sind missliebige Antworten zu akzeptieren. Das Thema ist ein sensibles und führt schnell zu emotionalen Überreaktionen. Mich erstaunt, wie eine Userin vehement Partei ergreift, die im umgekehrten Fall, wenn ihr Mann bei sexueller Unterversorgung eine 18-jährige Frau regelmäßig zur sexuellen Versorgung treffen würde, wahrscheinlich nicht zustimmen würde. Alles schief und schräg. So sehe ich das. ‍

Zitat von Kermit:
Warum hat das nix mit Angst zu tun ? Angst das die Kids was mitbekommen, Angst nicht akzeptiert zu werden weil man nicht der Norm entspricht in seinem Handeln, Angst vor Ablehnung und Unverständnis ect.pp

Diese Ängste sind ja auch berechtigt. Statistisch gesehen scheitern ca. 95% aller offenen Beziehungen/Ehen.
Was aber soll man denn hier zu solchen Ängsten hilfreiches schreiben?
Hilfreiche Tipps zum erfolgreichen außerehelichem Verkehr können es ja wohl nicht sein und letztendlich muss doch jeder mit sich selbst ausmachen was ihm/Ihr seine Beziehung wert ist.

Für einige hier habe ich mich wirklich fremdgeschämt.
Ihres war ursprünglich als Tagebuch gedacht bis es verschoben wurde und auch wenn es jetzt keins mehr ist haben schon oft User bestimmte Leute darum gebeten sich zurückzuhalten., warum können so wenige Menschen einfach mal zuhören oder je nach Wunsch das Thema ignorieren.

Zitat von Reconquista:
Okay, aber man kann nicht verlangen, nur positive Zustimmung zu seiner erzählten sexuellen Situation zu bekommen, und schon gar nicht kann man anderen vorschreiben, zu schweigen.


Das ist korrekt aber man kann dann Inhalte trotzdem wohlwollend und hilfreich verfassen ohne abwertend und verurteilend zu werden.

Ich persönlich finde einen Mann / Frau mit 18 Jahren auch noch nicht reif genug um mit einem Partner zu verkehren, welcher derart älter ist. Selbstverständlich hat der Erwachsene mit so einem großen Altersunterschied sich die moralische Frage zu stellen, in wie weit man das mit sich selbst vertreten kann. Ebenso ist nicht alles richtig, was nicht strafbar ist. Trotzdem darf der Mensch, welcher mit dieser Frage ins Forum gekommen ist, keine persönlichen Anfeindungen oder Abwertungen erfahren. Es ist leicht, sich auf Inhalte zu beziehen ohne den Verfasser abzuwerten. Falls man das in einem Thema nicht schafft, meidet man das Thema.

Viele Grüße
Alex

Zitat von kritisches_Auge:
warum können so wenige Menschen einfach mal zuhören oder je nach Wunsch das Thema ignorieren.

Es ist eben immer auch ein Risiko wenn man solche gesellschaftlich brisanten Themen veröffentlicht. Das könnte man als erwachsener Mensch vielleicht auch vorher mal bedenken. Also erst denken und dann schreiben. Man kann nicht erwarten, dass man etwas veröffentlicht und dann nur Kommentare bekommt die einem gefallen.

Zitat von Lara33:
An diejenigen, die mit diesem Thema gar nichts anfangen können, warum schreibt ihr hier mit?

Unausgefülltes Leben. Da muss man sich dann an den Leben anderer abarbeiten.

Zum Thema:
Ich selbst bin Jahrgang 76, also jetzt auch nicht so viel älter als Du. Als ich so alt war wie der Jüngling, den Du begehrst, war es für mich normal mich sexuell zu probieren. Das heißt, ich schlief mal mit dem ein oder anderen, gern auch mit wem der deutlich älter war weil von dessen Erfahrung profitierte ich ja oder ich (s)experimentierte mit gleichgeschlechtlichen Menschen genau so wie mit beidem gleichzeitig. Hat es mir geschadet ? Nein ! Ich habe das Gefühl dass wir damals irgendwie freier waren. 91 machte ich meine ersten sexuellen Erfahrungen, Internet gab es damals zum Glück noch nicht und so kam die Liga der Empörten auch gar nicht dazu zu allem ihren Senf abzugeben.

Wirklich schlechte Erfahrung machte ich erst später, als ich 13 Jahre lang eine Beziehung führte mit einem Mann, welcher mich wie Dreck behandelt hat und auch sexuell mehrfach missbrauchte in der Zeit weil ich nicht so wollte wie er. Als ich ihn kennen lernte war ich bereits 26, und als ich ihn mit 39 verließ war ich ein Wrack. Seit einigen Jahren lebe ich nun wie im Kloster weil mich die Erlebnisse mit diesem Mann nicht loslassen und ich das auch niemals mehr erleben will.

Um so wichtiger sind mir heute die Erfahrungen aus meiner Jugend, die Freiheit die wir damals hatten und ich bin dankbar, dass es so war wie es eben war. Was ich damit sagen will: der 18jährige Bursche ist wahrscheinlich kein Partner fürs Leben, aber im Laufe seines Lebens wird er noch oft an Dich und an Eure gemeinsame Zeit zurück denken. Deswegen genießt das Hier und das Jetzt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MissSofie:
Unausgefülltes Leben. Da muss man sich dann an den Leben anderer abarbeiten.

Das denke ich bei manchen auch. Wahrscheinlich gefangen in einer Ehe, in der man nur noch nebenher lebt.
Die meisten, die nonkonforme Wege gehen, werden verurteilt. Man erlaubt sich ein Urteil, ohne es jemals selbst erlebt zu haben, denkt, aber man ist weise wie sonst was. Wie bereits erwähnt, hätte es ein interessantes Thema werden können, aber manche ziehen es in den Dreck, machen sich lustig, verurteilen, etc. Das kotzt mich derart an, dass ich es kaum beschreiben kann. Lediglich der Gedanke, dass diese Moralisten ein trauriges Leben führen müssen, zaubert mir ein genugtuendes Lächeln auf die Lippen.

Zitat von Reconquista:
Mich erstaunt, wie eine Userin vehement Partei ergreift, die im umgekehrten Fall, wenn ihr Mann bei sexueller Unterversorgung eine 18-jährige Frau regelmäßig zur sexuellen Versorgung treffen würde, wahrscheinlich nicht zustimmen würde.

Wie kommst Du darauf? Wieso stellst Du so eine Behauptung auf?

Zitat von Lara33:
Wie kommst Du darauf? Wieso stellst Du so eine Behauptung auf?

Es ist keine Behauptung sondern eine Vermutung. Es ist mir so in den Kopf gekommen und ich bin sicher, dass es stimmt.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore