App im Playstore
Pfeil rechts
1076

Zitat von Sonja77:
Manchmal habe ich das Gefühl das in neuen Themen nur so viel geschrieben wird um Dankes zu sammeln wegen der Bonbons Hier gäbe es wirklich nicht so viel zu schreiben Entweder man akzeptiert es Oder eben nicht

Naja, solange man die Bonbons nicht gegen Payback-Punkte eintauschen kann, wird wohl keiner deswegen extra schreiben.

Man muß es nicht akzeptieren, nicht mal tolerieren. Es ist legal. Sicher befremdlich für viele (mich eingeschlossen) und ich kann auch den Ehemann auch überhaupt nicht verstehen (wobei es da ja auch so eine Vorliebe gibt, dass Männer wiederum sowas mögen).
Aber ich bin mir sicher, es gibt solche Konstellationen (unabhängig davon, ob die Geschichte hier nun stimmt ode rnicht) und wahrscheinlich gar nicht so selten, in umgedrehter Form siche rnoch häufiger.

Kommentieren kann man es aber und auch dabei ablehnen. Es wurde ja keine Frage gestellt, sondern der Sachverhalt nur dagelegt und zur Diskussion gestellt.
Dass dieses Thema nun die Gemüter erhitzt und die Meinungen sehr gespalten sind, war vorhersehbar.

Zitat von silberauge:
Das ist richtig. Aber bislang konnte ich nicht herauslesen, wovor die TE Angst hat und was sie hier eigentlich will.

Angst vor Verurteilung
Angst vor den Kindern
angst vor der Moral

oh ich denke bei der TE kommen mehrere Ängste zusammen

wäre ich ihr Kind und würde so etwas erfahren würde ich sie zum …….jagen

aber das ist nur meine persönliche Meinung

A

Einseitige offene Ehe und Altersunterschied

x 3

Zitat von Ferrum:
Eben deshalb finde ich dich so scharf, weil du noch so jung bist.

Alter Schmeichler..

Willst du mich anmachen oder was?

Zitat von Mariebelle:
Alter Schmeichler.. Willst du mich anmachen oder was?

Klar; altersdemente Hundertjährige dürfen alles.

Zitat von Sonja77:
wäre ich ihr Kind und würde so etwas erfahren würde ich sie zum …….jagen

Und woran würdest Du es fest machen?
Bestimmen Kinder , mit wem man Geschlechtsverkehr hat?
Oder beruht es auf die Tatsache, das er erst 18 Jahre alt ist?

Zitat von Lara33:
Und woran würdest Du es fest machen? Bestimmen Kinder , mit wem man Geschlechtsverkehr hat? Oder beruht es auf die Tatsache, das er erst 18 Jahre ...

Das ist eine gute Frage
als erstes weil er gerade mal volljährig ist
da würde ich mich als dein Kind schämen

und zweitens würde mir mein Vater leid tun weil ich einfach der Meinung bin das eine Erkrankung kein Grund ist eine offene Ehe zu führen und schon gar nicht im Gästezimmer das finde ich das schlimmste an allem

Man könnte es einfach zusammenfassen: Moralisch total verkommen.

Jaja

Zitat von Ferrum:
Klar; altersdemente Hundertjährige dürfen alles.

Aber nicht.. mit jungen Frauen

Zitat von Lara33:
Ich denke , in unsrer Zeit ist es nun mal Bunt.

Ach... außerehelicher Sex im Gästezimmer fällt da auch mit drunter. Interessant. Vielleicht hast du da auch was falsch verstanden.

Das ist eben so ein Schlagwort, mit dem man alles rechtfertigen kann.

Du hast mich betrogen! Reg dich ab, sei mal bisschen bunter.

Du bist ja schon wieder betrunken! Nein, ich bin voll bunt.

Aber es kann einem dann eben auch schnell zu bunt werden.

@silberauge Darf ich nicht entscheiden , wo der außereheliche Sex stattfindet?

1. Hat dieses bis der Tod euch scheidet, keinen Aufforderungscharakter, ich bin der Überzeugung, dass man Treue und Gefühle nicht versprechen kann. Für mich ist die Ehe eine total veraltete Einrichtung
Von Natur aus ist der Mensch nicht monogam, dass er es nicht ist, zeigt die Statistik mehr als genug.
Dass er auch noch veralbert wird, finde ich ziemlich schlimm.

Sexuelle Frustration spielt in manchen Beziehungen in denen man sich zankt und wegen Bagatellen streitet, oft eine große Rolle.

Ich habe ja sehr viel mit jungen Menschen zu tun und bei manchen könnte ich mir eine Beziehung gut vorstellen.

Ansonsten bin ich sehr enttäuscht über den Verlauf dieses Threads in dem man wirklich nur sich und seinen eigenen Standpunkt sieht und es kein bisschen spannend findet einmal über andere Lebensmöglichkeiten nachzudenken, mich hätte es interessiert, mehr über Laras Gefühle zu erfahren, wie sehr sie an ihrer Liebe hängt, wie sie damit umgehen würde wenn es aus wäre.
In der Form interessiert mich dieser Thread nicht mehr, ja ich bin enttäuscht.

@ Lara
Du kannst Sex haben wo, wann und mit wem du willst. Folgen die sich daraus ergeben hast du selbst zu verantworten und manchmal ist es besser vorher mal nachzudenken, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Und nun habe ich hier fertig.

So hat der Ehemann zumindest auch noch etwas davon und kann beruhigt sein, dass seine Frau sich nicht irgendwo rumtreibt.

Gerade vor ein paar Tagen ist ein Pärchen beim Sex im Transporter ums Leben gekommen, weil man den Transporter mit einem Gasheizgerät aufgewärmt hat und da muß wohl irgendwas schiefgegangen sein, Gas ausgeströmt oder Co2 zu hoch und dann sind beide gegangen, bevor sie gekommen sind.

Zitat von Lara33:
@silberauge Darf ich nicht entscheiden , wo der außereheliche Sex stattfindet?

Das ist wie Nasenbohren oder vor dem PC masdurbiehren.
Sehr viele Leute tun es, aber man muss es nicht öffentlich machen.

Warum schreibst Du nicht lieber im Tschoiglubb oder bei bobben.de ?
Da werden Sie geholfen............

@kritisches_auge

Natürlich hat es einen Aufforderungscharakter, wenn man heiratet. Wieso heiratet man sonst und verspricht sich die Ehe? Wieso sollte es veraltet sein? Es gibt auch viele, die das schaffen. Wie schaffen es Nonnen oder Mönche komplett Enthaltsam zu leben? Alles eine Frage der Einstellung. Man ist seinen Trieben nicht ausgeliefert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kritisches_Auge:
Standpunkt sieht und es kein bisschen spannend findet einmal über andere Lebensmöglichkeiten nachzudenken, mich hätte es interessiert, mehr über Laras Gefühle zu erfahren, wie sehr sie an ihrer Liebe hängt, wie sie damit umgehen würde wenn es aus wäre.

Du meinst , wie meine Gefühle zu meinem Mann sind? Oder auch wie ich die Beziehung zu dem jungen Mann sehe? Oder was bringt das öffnen einer Ehe?

Zitat von Zwiebeltreter:
Das ist wie Nasenbohren oder vor dem PC masdurbiehren.
Sehr viele Leute tun es, aber man muss es nicht öffentlich machen.

Zitat von kritisches_Auge:
Von Natur aus ist der Mensch nicht monogam,

Ja, von Natur aus ist er es nicht. Aber von Kultur aus ist er es. Sonst kann man es vergessen. Denn sonst würden wir zurückfallen auf eine niedrigere Entwicklungsstufe, wo die Frau zum Gebären und die Aufzucht da ist und der Mann auf die Jagd geht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore