App im Playstore
Pfeil rechts
333

Ich hatte es in einem ernstzunehmenden Link gelesen, aber auch dort kann man sich auf nichts verlassen

Die haben funktionsfähige Organe, mit denen man was machen kann und ein Alter, mit dem man das auch darf. Wenn es beiden gefällt, dann spricht rein gar nichts dagegen, auch nicht das Argument der mangelnden Reife. Sexuelle Aktivitäten beginnen nicht mit einer gesetzlichen Erlaubnis, sondern durch das altersgemäße Interesse. Weshalb soll jemand in seiner späten Jugend mit 18 wegen einer anderer Meinung nach mangelnden Reife auf ein sexuelles Abenteuer verzichten müssen? Oder ist es so, dass die eigene Jugend durchaus kribbelig war, aber hier der Schutzinstinkt für eigene Kinder zum Tragen kommt? Das würde ich verstehen, aber mein Gott, er wird nicht in Therapie müssen durch seine Erfahrungen und sich später vielleicht gern zurückerinnern. Wenn es ihm zu viel oder zu langweilig wird, dann wird er das beenden. Er ist kein Kind, er kann Partnerin und Beruf wählen und kluge und dumme Entscheidungen treffen. Auch, wenn man mit den Augen rollt. Eingreifen bei richtig problematischen Entscheidungen bleibt hiervon unberührt. Besser so, als wenn er aus egoistischen Gründen einer ganz jungen Frau das Herz bricht.

A


Einseitige offene Ehe und Altersunterschied

x 3


Zitat von Lara33:
Das Wort päd. ist gefallen. Bitte mal nachlesen was das ganz genau bedeutet.

Bitte mal nachlesen, in welchem Kontext das fiel. Das ist falsch angekommen und war keine Beschuldigung.
Sondern eine Mahnung, dass die Moralisten hier mit ihrer negativen Phantasie bitte nicht übetreiben mögen.
Es war ein Beispiel für eine miese Phantasie, die weder der Text noch die Realität hergibt.

Man aber so reagieren könnte, als wäre das alles so und sich dann entrüsten und die Person wie im Schattenboxen ganz entrüstet und verurteilend angehen.

An und für sich liest du dich doch sehr klar und selbstbewusst in deiner Situation.
Sind denn deine Fragen von Anfang noch offen?
Hauptsächlich ging es um die Reaktion deiner Kinder, falls es bei ihnen ankommen sollte?

Ist hier überhaupt noch die Basis, dich weiter zu öffnen? Könnte mir vorstellen, dass nicht, wenn da soviel verurteilt wird
oder der arme Ehemann in den Fokus kommt (der das ganze ja selbst initiiert hat und dir vorgeschlagen) und du dann als egoistisch giltst ect.

Aber ist auch klar, dass das Thema polarisiert, gerade wenn es einige Triggerpunkte bei anderen Usern trifft.

Ich glaube, dass es hier auch viel um nicht gönnen können geht. Jemand lebt ein nicht unbedingt der Norm entsprechendes Leben, fühlt sich dann auch noch gut und muss sich rechtfertigen. Die kleine Welt des Spießers akzeptiert nicht, wenn Leute ein ungewöhnlicheres Lebensmodell leben. Wenn sich beide gut damit fühlen, dann ist das Alter doch ka ck egal. Er ist 18, also volljährig und kann das selbst entscheiden.

Das Thema Altersunterschied tendiert inzwischen dazu, ausgeknautscht zu sein.

Franz de Waal mit seinen Untersuchen über Primaten hat mal schön den Unterschiede zwischen Bonobos und Schimpansen herausgearbeiet.

Ebensolche gilt für Menschen

Schimpansen sind Spießer, Macht Säugetiere, Despoten und Intigranten: vernichten, wenn sie auf eine andere Schimpansen Horde stoßen..

Bonobos .. machen beim Stoßen auf eine andere Horden was anderes: sie zetern zwar zunächst und machen Lärm.. - doch nach kurzer Zeit fangen die ersten an.. mit Mitgliedern der anderen zu kopolieren.. der altersunterschied ist dabei Nebensache..

so in etwas verkürzt die Forschungsergebnisse, die nicht Eins-zu-Eins umgesetzt werden können: Menschen sind wohl auch eher Zwischen-Typen oder haben komplexes Spektrum..
..
erinnern möchte ich euch daran, was die Franzosen alles so vor ein paar Jahrundert angestellt haben, Rudel s - ex und soweiter..
..
Als Kind, welches unter Schamerziehung litt, kann ich euch sagen, dass ich mich gern vollkommen schamlos verhalte ... und dass die Moralapostel die Schamlosesten sind, wenn sie maskiert sind.. - Wenn ich schamlos bin, so bin ich... ich .. und authentisch und erfreue mich meiner Schamlosigkeit. - und brüskiere dann die Moralisch Schamvollen, die das handüchlein der Moral von Epiktet (vor 2 Tausend Jahren geschrieben) in der Hosentasche haben. - Falls ihr es noch nicht habt: Geheimtipp, Reclam, gelbes Büchlein, passt in jede Handtasche zum Kaffee-Kränzchen
..

Ahja genau, wir sind alle neidisch und gönnen es denen nicht daß ist doch lächerlich. Ich bin glücklich mit meinem spießigen, konservativen Leben und möchte mit meinem Mann bis ans Lebensende zusammen sein.
Ich könnte mir niemals vorstellen mit jemandem intim zu werden, der mein Sohn sein könnte. Finde ich wie gesagt eklig und darauf bin ich bestimmt nicht neidisch.

Das Alter finde ich nicht schlimm, ich persönlich hätte da mit einer offenen Ehe viel mehr ein Problem, obwohl in dem Fall irgendwie nachzuvollziehen und wenn es beidseitig gewollt ist, sowieso geklärt

@Lara33

Ich möchte Dir nur sagen, dass ich nichts gegen Dich persönlich habe. Ich kenne Dich nicht. Wahrscheinlich bist Du eine ganz Liebe!

Wie Deine Kinder reagieren würden, weiß ich nicht. Wissen Sie von Eurer einseitigen, offenen Beziehung? Hängt wahrscheinlich auch viel mit der Erziehung zusammen. Ich bin sehr christlich erzogen worden, was meine Sichtweise und Denkweise prägt. Dass sich Dein Gewissen in diesem Fall meldet, muss laut Glauben ernst genommen werden.

Zitat von Saina91:
Ich könnte mir niemals vorstellen mit jemandem intim zu werden, der mein Sohn sein könnte.

Liebe @Saina91 , vielleicht spielt dabei auch die Tatsache eine Rolle, dass man selber Kinder hat, evtl. - wie in meinem Fall - auch noch im gleichen Alter … Wer kinderlos ist, hat da weniger Interesse, trägt dbzgl keine Verantwortung und kann solche Gefühle vermutlich schwerlich nachvollziehen. Sei‘s drum.

Und nein, auch ich bin nicht neidisch, wenn das exzessive Liebesleben zum Lebensmittelpunkt mutiert … Stelle ich mir real eher stressig vor, diese herrlich dargestellte Nonkonformität

Zitat von Lara33:
Guten Morgen, ich finde es schade als „Fake“ bezeichnet zu werden. Finde das Respektlos. Aber gut. Ich habe mir die Kommentare mal durchgelesen. ...

Schade, dass Du Dich hier auch noch rechtfertigen musst.

Zitat von Faceless:
Mich würde ja mal echt interessieren, warum dein Mann im Bett nicht mehr kann.
Es gibt doch Tabletten, Pumpen, Ringe, sogar spritzen...
Libido bei ihm scheint ja noch vorhanden zu sein, wenn ihr Sex im Rahmen seiner Möglichkeiten habt.

Diese Frage, völlig überflüssig in diesem Rahmen.

Zitat von laluna74:
Diese Frage, völlig überflüssig in diesem Rahmen.

Warum soll diese Frage überflüssig sein?
Mit der richtigen Behandlung, könnten Sie vielleicht wieder soweit, intim miteinander werden, dass sie sich eben nicht anderen Männern zuwenden müsste.
Das wirklich gar nichts mehr hilft, damit er steht, muss es schon sehr schlimm sein.
Man mag es kaum glauben, aber selbst Querschnittsgelähmte, können häufig mit der richtigen Behandlung noch einen hoch bekommen.

Zitat von Faceless:
Warum soll diese Frage überflüssig sein?



Die zwei haben sich doch bereits entschieden..sie wollen eine einseitige offene Ehe.

Zitat von Mariebelle:
Nicht immer.Da gibt es auch Zuneigung


Wer kennt sie nich, die Zuneigung, die von alten weißen Männern in Thailand gesucht wird.

Zitat von laluna74:
Die zwei haben sich doch bereits entschieden..sie wollen eine einseitige offene Ehe.

Wir kennen hier nur Ihre Sicht.
Und was ist verkehrt daran, dem Mann zu helfen, das er wieder steht?
Er leidet sicher am meisten darunter, und nicht die Frau.

Zitat von Faceless:
Wir kennen hier nur Ihre Sicht. Und was ist verkehrt daran, dem Mann zu helfen, das er wieder steht? Er leidet sicher am meisten darunter, und nicht ...


Meinst nich, er/sie wird das schon versucht haben?!

Zitat von Faceless:
Und was ist verkehrt daran, dem Mann zu helfen, das er wieder steht?
Er leidet sicher am meisten darunter, und nicht die Frau.

Das ist hier nicht das Thema. Es geht hier nicht um den Mann.

Soweit ich gelesen habe ist ihr Mann aber mit diesem Beziehungsmodell einverstanden.

Wenn er etwas dagegen unternehmen wollte würde er es wohl tun.
Sponsor-Mitgliedschaft

@AnneKaffeekanne

Ja, das denke ich mir auch. Wir sind da als Mütter sehr sensibel. Man wünscht sich für die eigenen Kinder auch einfach das Beste.

Zitat von Saina91:
Ja, das denke ich mir auch. Wir sind da als Mütter sehr sensibel. Man wünscht sich für die eigenen Kinder auch einfach das Beste.

Was genau möchtest Du mit dieser Aussage erreichen?

@laluna74 gar nichts? Das war eine Antwort an AnneKaffeekanne.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore