App im Playstore
Pfeil rechts
359

Zitat von Athina:
Ich finde einen jungen Mann in dem Alter, ist längst nicht reif genug für eine dauerhafte Beziehung. Der probiert
sich zunächst erst einmal aus und ist noch auf der Suche..

Ist das ein Vorurteil meinerseits? Heutzutage sind die jungen Leute viel weiter, durch die Sozialen Medien,
Tik,Tok, u.u., P.Seiten...aber inwieweit sich das auf die Entwicklung, Werte u. Wahrnehmung gegenüber dem
weiblichen Geschlecht auswirkt, da fühle ich mich überfordert. Aber es hinterläßt gedanklich bei mir kein gutes
Gefühl...aber es sind meine Gedanken...und Zweifel...@Saina91

Es soll sogar 40-jaehrige geben,die sich wieder wie unreife Jungs benehmen...

A

Einseitige offene Ehe und Altersunterschied

x 3

@Athina

Ich finde das aber schon sehr verallgemeinernd, dass so junge Erwachsene nicht bereit für eine ernste Beziehung sind und sich erst ausprobieren.
Die mag es geben, aber das trifft nicht auf alle zu.

Zitat von Athina:
Ist das ein Vorurteil meinerseits? Heutzutage sind die jungen Leute viel weiter, durch die Sozialen Medien, Tik,Tok, u.u., P.Seiten...aber inwieweit ...

Ich würde mal stark behaupten, das social Media und vor allem P.seiten, gerade das Gegenteil bewirken und nicht zur reife beitragen

Zitat von Saina91:
Eigentlich bin ich die Einzige, die das mit dem Alter erwähnt hat

Ähm, nein, hier, ich auch

Du hast recht, @Saina91, die Persönlichkeit eines 18jährigen reift noch … sein Denken gewinnt an Tiefe u erlaubt langsam ne Reflexion über sich selbst, eigene Ideen u Werte … in der Zeit passiert noch so viel …

Den Vergleich mit dem Führerschein halte ich für bedenklich Aber gut, wenn‘s hilft

Zitat von Faceless:
Ich würde mal stark behaupten, das social Media und vor allem P.seiten, gerade das Gegenteil bewirken und nicht zur reife beitragen

Frueher war es Heftchen,P Kino usw...

Zitat von Lara33:
Wie würdet ihr es moralisch betrachten?

Eine moralische Bewertung steht da keinem zu, außer den Beteiligten.
Alles, was gesetzeskonform ist, ist erlaubt.
Und da alle Beteiligtem offensichtlich im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte sind, weiß ich nicht, was daran verkehrt sein soll ?

Oder anders herum, warum soll es moralisch verwerflich sein wenn eine Frau einen jüngeren Mann genießt ? Es ist doch fast schon gesellschaftlich anerkannt dass sich 60jährige Knacker mit Schmierbauch und Glatze neben ihrer Ehefrau noch die ein oder andere 20jährige Geliebte halten ?

Die Zeiten von Mann darf alles und Frau hat nix zu melden sind doch lange vorbei.

Zitat von MissSofie:
60jährige Knacker mit Schmierbauch und Glatze neben ihrer Ehefrau noch die ein oder andere 20jährige Geliebte halten ?

Dazu gehören auch immer Zwei...deine Äusserung finde ich nicht gerade passend...in Bezug auf Glatze...u.u.

Ich finde die Bemerkung nicht unpassend, eine Frau sagte mir einmal was soll ich mit einem alten Mann, alt bin ich selber.
Männer kritisieren an einer Frau oft alles mögliche und kommen nicht auf die Idee, selber einmal etwas für ihr Äußeres zu tun, ich erinnere an Charles Aznavour : Du läßt dich gehen.

Natürlich nicht immer, ganz bestimmt nicht, aber oft ist für die junge Frau eben das Geld interessant.

Zitat von MissSofie:
Es ist doch fast schon gesellschaftlich anerkannt dass sich 60jährige Knacker mit Schmierbauch und Glatze neben ihrer Ehefrau noch die ein oder andere 20jährige Geliebte halten ?

Ist ja allgemein bekannt, das 20 jährige Frauen total auf 60 jährige mit Schmierbauch und Glatze stehen.
Man oh man das sind doch Vorurteile die jeglicher Realität entbehren.

Zitat von Peter61:
Ist ja allgemein bekannt, das 20 jährige Frauen total auf 60 jährige mit Schmierbauch und Glatze stehen. Man oh man das sind doch Vorurteile die jeglicher Realität entbehren.

Besonders in Thailand

Zitat von Mariebelle:
Besonders in Thailand

Das nennt man Ausbeutung...schrecklich....ist hier aber nicht das Thema..

Zitat von Mariebelle:
Besonders in Thailand

Da geht es um Geld, also Prost..

Zitat von Peter61:
Da geht es um Geld, also Prost..

Nicht immer.Da gibt es auch Zuneigung .

Zitat von Saina91:
Und was ist jetzt schlimm an einem Werturteil?

Nichts, Werturteile sind was Alltägliches. Tritt spontan auf. Wenn ich zwei Verknutschte sehe mit großem Altersunterschied, dann mach ich erstmal Huch .. gucke.. schmunzle.. zugleich urteile ich nicht über die beiden. Sowas steht mir nicht zu. - Derartige Urteile sind moralische Urteile, der Grund sind Annahmen, was sich gehört - und das andere wird mehr oder weniger angeprangert.
Zitat von Saina91:
Ein 18 Jähriger ist vielleicht volljährig aber richtig reif und erwachsen sind die meisten nicht. Man gilt auch erst ab 21 richtig als erwachsen. Finde es halt befremdlich, auch wenn jetzt ein 18 jähriges Mädchen etwas mit einem 50 jährigen hätte.

reif erwachsen sind unbestimmte Begriffe, die im kontext von Sexual-Beziehungen oder Liebesbeziehungen keine Begrenzung erfahren dürfen, weil Sex oder romantische Liebe entgrenzt ist. Beide sind volljährig. Ich freue mich über deren Erfahrung und Glück, dass sie miteinander haben.
...
Es gibt unzählige Beispiele, z.B. in der Literatur über Liebesbeziehungen mit extremen Altersunterschied.

Zitat von Athina:
Heutzutage sind die jungen Leute viel weiter

Nö.. - von sowas von wegen heutzutage: damals-zutage trat das gleiche hervor wie heute.. - lach- und noch früher, erst recht. Das Begehren ist ein menschliches und Grundbedürfnis was nicht aufzuhalten ist. Und die Moral können die Moralapostel ruhig beiseite lassen.
Zitat von AnneKaffeekanne:
die Persönlichkeit eines 18jährigen reift noch … sein Denken gewinnt an Tiefe u erlaubt langsam ne Reflexion über sich selbst, eigene Ideen u Werte … in der Zeit passiert noch so viel …

Nein. Entwicklungspsychologisch spricht alles dagegen. Vermutlich ist es für den 18-jährigen von Glück, dass er sich so schön in die jugendlich 45jährige nicht nur verliebt , sondern sogar verknallt hat - und sie auch... - das ist doch eine schöne Story?

Den Moralisten fehlt es genau an das, was Moral ausmacht: DAS EINFÜHLENDE VERSTEHEN ÜBER ANDERE... und hier: das Liebes-paar.

Zitat von Saina91:
Jetzt kommt ja ebenfalls die Moralkeule von Dir! Jeder sieht das nunmal anders.

Etwas anders zu sehen als andere hat nichts mit Moralkeule zu tun.

Die Moralkeule ist das Sinnbild dafür, mit Gründen der Moral für seine Sichtweise einzustehen, d.h. moralisch zu argumentieren.

.. z.B. dem 18-jährigen Reife abzusprechen im der Implikation, dass nur der Reife sowas machen sollte..

Oder:
Altersunterschied der Liebenden sinngemäß als moralisch verwerflich anzusehen.. und dann auch noch geschlechter Diskriminierung zu veranstalten, in dem es heißt, wenn ein 50jähriger Mann mit einem 18 jährigen Mädchen.. dann ist es nur befremdlich... - lach -

Jeder darf doch einfach nur so kopulieren, wie es ihm/ihr gefällt.. sofern juristisch nichts dagebgen spricht.

Für all die Moralapostel hier kann ich mich noch nicht mal fremdschämen. Es ist einfach nur peinlich spießig.. und Neid spielt vielleicht auch eine kleine Rolle, oder Weltverbesserer - keine Ahnung.

Zitat von MissSofie:
Eine moralische Bewertung steht da keinem zu, außer den Beteiligten.
Alles, was gesetzeskonform ist, ist erlaubt.
Und da alle Beteiligtem offensichtlich im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte sind, weiß ich nicht, was daran verkehrt sein soll ?

Oder anders herum, warum soll es moralisch verwerflich sein wenn eine Frau einen jüngeren Mann genießt ? Es ist doch fast schon gesellschaftlich anerkannt dass sich 60jährige Knacker mit Schmierbauch und Glatze neben ihrer Ehefrau noch die ein oder andere 20jährige Geliebte halten ?

Die Zeiten von Mann darf alles und Frau hat nix zu melden sind doch lange vorbei.

Miss Sofie.. sehr schön .. ich schließe mich zu 100 % an deinen Text an. Supi: ästhetisch distinguiert auf den Tisch dargeboten

@dianaross

Ok, ich finde du wertest hier auch sehr und möchtest Deine humanistische tolerante Sichtweise anderen überstülpen. Es gehört auch zur Toleranz, dass man andere Meinungen akzeptieren kann. Ich habe nicht gesagt, dass ich diese Menschen, die so handeln, nicht mag, so wie Du meintest, Du magst solche Menschen nicht. Das ist auch nicht gerade so Tolerant, wie Du es in Deinem Profil beschreibst.

Und moralische Urteile stehen jedem zu! Das gehört auch zur Meinungsfreiheit. Ich darf nur niemanden verletzen oder schaden, aufgrund seiner Lebensweise.

Emmanuel Macron – Wikipedia
Macron ist um die 30 Jahre oder sogar noch mehr jünger als seine Frau, Er lernte sie als fünfzehnjähriger Schüler kennen und sie begegneten sich in der Welt der Kultur, des Geistes.

Ich hatte auch schon Nachhilfeschüler in dem Alter, es ist wunderschön, mit ihnen zu reden, sie sind so aufnahmefähig, so unverbraucht, eben nicht weise sondern voller neuer Gedanken und Ideen. Sie verliebten sich um nach dem Abitur zu heiraten, räumlich waren sie vorher einige Zeit getrennt.

Macron hatte ungefähr das gleiche Alter wie Brigittes Kinder, sie hatte sich scheiden lassen, es gab keinerlei Probleme, nur Verständnis.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von dianaross:
Entwicklungspsychologisch spricht alles dagegen.

Da liegst du falsch. Wie ich schrieb, sind bestimmte Reifeprozesse noch im Gange.

Meine Meinung dazu habe ich ganz klar gesagt aber ich kann andere Ansichten durchaus akzeptieren. Das betrachte ich als Vorteil bei bestimmten Themen

Und damit ist das Thema für mich beendet.

Mir fällt generell auf, dass heute das Alter so eine große Rolle spielt, während man vor kurzem betonte, dass das biologische Alter keine Rolle spiele, jemand kann mit 30 wie ein Greis sein mit 60 viel fitter, ich würde viel mehr von dem Menschen ausgehen.

Zitat von kritisches_Auge:
Macron hatte ungefähr das gleiche Alter wie Brigittes Kinder, sie hatte sich scheiden lassen, es gab keinerlei Probleme, nur Verständnis.

Das stimmt nicht.

Erst kürzlich las ich (im Spiegel?) ein Interview mit Brigitte Macrons Tochter … sie erzählt von der Skandalbeziehung ihrer Mutter zu Emmanuel u wie schwierig es - besonders für sie und ihre beiden Geschwister - war …

Sie selbst war damals 10 Jahre alt, die Schwester sogar in derselben Klasse wie Emmanuel u der Bruder drei Jahre älter als der potentielle Stiefvater …

Brigitte Macron hat sich zehn Jahre Zeit gelassen, ihre Kinder auf die Beziehung mit Emmanuel vorzubereiten …

Und es sind (nur) 25 Jahre Altersunterschied … also sogar weniger als hier im „aktuellen Fall“

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore