App im Playstore
Pfeil rechts
1099

@Saina91
Auf wen wärst du denn wütend? Deinen Sohn?

Ich selbst könnte es mir generell nicht vorstellen mit einem anderen Mann solange ich in einer Beziehung /Ehe bin. Unabhängig vom Alter.

@TheCrazyTeam

Könnte ich mir auch nicht vorstellen. Also hauptsächlich auf die ältere Frau.

A

Einseitige offene Ehe und Altersunterschied

x 3

@Saina91
Aber warum? Sie wird ihn ja nicht dazu zwingen?

Tatsächlich kann ich das gerade nicht ganz nachvollziehen, dass du das nur an dem jungen Alter festmachst.

@TheCrazyTeam

Ich finde als ältere Person hat man da mehr Verantwortung und ich finde es einfach unmoralisch. Ist einfach so meine Meinung.

@Saina91
Ok.
Wie gesagt, mit dem Hintergrund, dass es da noch einen Ehemann gibt, finde ich es persönlich auch nicht toll.
Aber an dem Altersunterschied an sich finde ich nichts verwerflich oder unmoralisch. Ein 18 jähriger sollte für sich selbst eigentlich die Verantwortung tragen können.

@Islandfan hab auch geschrieben ich kenne euch nicht und will nicht urteilen.
Also 23 Jahre zusammen und 2 Jahre davon wollte er keinen Sex mehr?
Oh… sowas hört man ja nach so einer langen Zeit tatsächlich sehr oft! Man ist ja nicht ohne liebe solange zusammen… das tut mir leid

Guten Morgen,

ich finde es schade als „Fake“ bezeichnet zu werden. Finde das Respektlos.
Aber gut.

Ich habe mir die Kommentare mal durchgelesen.
Ich möchte allgemein Antworten.

Mein Mann und ich leben eine einseitige offene Ehe, die mein Mann mir vorgeschlagen hat. Er steht dahinter, weil er auch ein charakterfester Mensch ist. Wir kommunizieren auch viel über unser Beziehungsmodell. Ich lasse meinen Mann nicht im Unwissen. Desweiteren verbringen wir viel Zeit miteinander, tauschen Zärtlichkeiten aus oder haben Sex, soweit es ihm möglich ist.

Für die Moralkeuleschwinger , nur weil ihr für euch gewisse Beziehungsmodelle nicht vorstellbar sind, heißt es nicht, das es in anderen Ehen nicht funktioniert.

Zum Thema 18 jähriger. Jugendliche dürfen mit 16 wählen, mit 17 begleitend Autofahren. Mit 18 sind sie vorm Gesetz volljährig und haben Verantwortung zu übernehmen. Aber Sex darf er nicht haben ? Auch da lernt er dazu , macht seine Erfahrungen , sowohl positiv , wie negativ.

Und für die Mütter die da vehement dagegen gewettert haben, „wenn mein Sohn das machen würde „….es ist SEINE Sexualität, er bestimmt darüber, NICHT Ihr. Oder würdet ihr es euren Sohn verbieten, wenn er mit einer älteren um die Ecke kommen würde , auch wenn es nur eine Sexbeziehung ist? Wäre sehr übergriffig.

Mir ist klar , nicht jeder junge Mann, ist in dem Alter reif, aber es gibt diese. Meine Beziehung zu dem jungen Mann ist freiwillig, beidseitig, es gibt kein Abhängigkeitsverhältnis. Ich war auch nie auf der Suche explizit einen so jungen Mann zu suchen . Es hat sich entwickelt.

Das Wort päd. ist gefallen. Bitte mal nachlesen was das ganz genau bedeutet.
Mit 18 Jahren ist er volljährig, somit ist der Sex erlaubt. Es ist vor dem Gesetz sogar ab 16 Jahren erlaubt, wenn beide damit einverstanden sind, und es einvernehmlich geschieht.
Aber mein Sexpartner ist volljährig und somit wäre das eine Beschuldigung und das verbiete ich mir.

So, trotzdem bin ich gerne für weitere konstruktiven Austausch dankbar.

@Lara33 Meine Frage hast du nicht beantwortet. Es interessiert mich, warum er vormittags immer Zeit haben soll. Was ist mit Schule, Ausbildung usw.?
Das finde ich wichtig.

@Quitzil
Entschuldige , das war keine Absicht.

Er ist Student , und er kann sich die Zeiten einteilen.
Auch da , gehen Verpflichtungen vor. Er schwänzt nichts und ich würde das auch nicht unterstützen.

Mich würde ja mal echt interessieren, warum dein Mann im Bett nicht mehr kann.
Es gibt doch Tabletten, Pumpen, Ringe, sogar spritzen...
Libido bei ihm scheint ja noch vorhanden zu sein, wenn ihr Sex im Rahmen seiner Möglichkeiten habt.

Zitat von Angsthase321:
@Feuerschale jeder muss für sich das Beziehungstat Modell finden, wo für ihn passt. Für mich wäre das jetzt gar nichts aber für einen anderen ist das was. Es gibt mittlerweile so viele verschiedene Beziehungstat Modelle, jeder lebt das, was er gut findet. Habe hier auch letztens erst von jemand gelesen, wo der ...

Sobald das Thema Männlein- Weiblein hier auftaucht, häufen sich die Beitragszahlen und die Moralkeule wird geschwungen, warum?
Ich halte die herkömmliche Ehe sowieso für en Auslaufmodell, eins das uns von der Kirche aufgezwungen wurde, die Kirche spielt heute keine große Rolle mehr, aber ihre Vorstellungen wurden übernommen.

Eltern sollen sich aus den Beziehungen der Kinder raushalten, das wird allgemein gesagt, aber Kindern wird das Recht dazu gegeben, sich in die Beziehungen der Eltern einzumischen?

Es scheint eher für Frauen als für Männer ein moralisches Problem zu sein, wie alt bzw. jung der Mann ist. Nur warum?

Kulturelle Erwartungen?
Geschlechterrollen?
Biologische Stereotypen?

Männer: Wann geht's los?
Frauen: Naah, ich weiß nicht. Sicher?

Zitat von Ferrum:
Deine Phantasie geht ja richtig mit dir durch

sowas lese ich (leider) mitunter woanders in der Welt des www.....und entspringt nicht meiner eigenen Phantasie.
Ich bin zu alt für so´n Sch*eiß.

@Lara33

Wer hat denn bitte etwas von pä dophil geschrieben? Du fragst hier nach unserer Meinung und da musst Du auch mit klarkommen, dass es andere unmoralisch finden. So ist das eben.

Ja, ich würde meinem Sohn davon abraten, genauso wie meiner Tochter. Ich finde solch einen Altersunterschied nicht gesund und bin generell gegen sexuelle Ausschweifungen, aufgrund meines Glaubens, meiner Moralvorstellungen usw. Natürlich kann man es nicht verbieten.

Das letzte Danke ziehe ich zurück. Ich kritisiere sexuelle Ausschweifungen nicht. Hatte den Satz überlesen.
Ich finde es nur nicht so gut, wenn das auf Kosten anderer geht.

Zitat von Quitzil:
Das letzte Danke ziehe ich zurück. Ich kritisiere sexuelle Ausschweifungen nicht. Hatte den Satz überlesen.
Ich finde es nur nicht so gut, wenn das auf Kosten anderer geht.

sehr gut dein Rückzug.
Darüber hinaus mag ich nicht Menschen, die mit doppelter Moral daherkommen oder überhaupt mit Moral argumentieren und dann auch noch Begriffe mit hineinpacken in Liebeangelegenheiten, die einem nichts angehen.
..
Darüber hinaus die Beschuldigung dass bestimmte Liebeskonstellationen nicht gesund seien.. wo wir doch allgemein alle wissen, jedenfalls die reflektierten, dass lediglich toxische Beziehungen krank machen können.

Hier wurden Menschen vulnerabelisiert und als krank in ihren Beziehungen gebranntmarkt. Sowas geht nicht

@dianaross

Jetzt kommt ja ebenfalls die Moralkeule von Dir! Jeder sieht das nunmal anders. Und nicht jeder ist so offen für alle Weltanschauungen. Ich lasse jeden machen, was er möchte, sei es offene Ehe usw, aber muss trotzdem nicht alles befürworten und für gesund erachten.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lara33

Ich habe mich hier auch nur zu Wort gemeldet, weil ich es schon extrem finde, wie auf das Alter reagiert wird. Und das kann ich nicht nachvollziehen. Also würde es für die meisten hier weniger unmoralisch sein, wenn der Sexpartner älter wäre? So kommt es bei mir an.
Du sagst es selbst, er ist volljährig, es geschieht nicht im Zwang.

Für mich selbst wäre diese Konstellation zwar nichts, aber das heißt nicht, dass ich in dem Punkt über dich urteilen möchte. Zumal du ja auch mit deinem Mann darüber kommunizierst. Letztendlich geht es nur euch 3 was an.

Natürlich steht es jedem frei zu sagen, dass er das nicht wolle, ich schrieb ja auch schon, z.B. dass ich persönlich nicht gleich mit einem Mann ins Bett gehen würde weil es für mich wichtig wäre zu wissen ob er darin gut ist.

Das ist für mich eine fremde Welt und für jeden können Dinge fremd sein, aber zu schreiben, dass etwas nicht gesund sei, ist ein eindeutiges Werturteil.

Und was ist jetzt schlimm an einem Werturteil? Eigentlich bin ich die Einzige, die das mit dem Alter erwähnt hat, davor keiner sonst. Von Pä dophil habe ich aber nie geredet. Ja, wenn es ein älterer Mann wäre, wäre es für mich anders. Ein 18 Jähriger ist vielleicht volljährig aber richtig reif und erwachsen sind die meisten nicht. Man gilt auch erst ab 21 richtig als erwachsen. Finde es halt befremdlich, auch wenn jetzt ein 18 jähriges Mädchen etwas mit einem 50 jährigen hätte.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore