Zur Situation:
Im Juli letzten Jahres hab ich auf einer Onlinedatingplattform jemanden getroffen, der mich von Anfang an umgehauen hat. Es war nicht nur die Optik, die 100% passte, sondern auch die Art der Kommunikation und die Lebenseinstellungen , die einfach sowas von ähnlich waren....wir schrieben eine Zeitlang, kamen auch auf sehr persönliche Themen zu sprechen, und es war echt einfach nur bombastisch.... irgendwann brach er den Kontakt ab mit der Begründung, dass er mein Schicksal ( ich bin als Kind missbraucht worden) nicht ertragen kann, weil er Ähnliches erlebt hätte und nicht immer wieder dran erinnert werden möchte...es tat schon damals so weh...ich weiß, es ist pubertär sich online zu verlieben, aber ich war total machtlos....konnte nicht gegen diese Gefühle an...
Ein knappes dreiviertel Jahr später trafen wir uns durch Zufall wieder auf dieser Plattform...allerdings war ich zwischendurch abgemeldet gewesen und hatte nun einen neuen Nick, so dass er nicht wissen konnte, mit wem er schreibt...ich habe lange überlegt, ob ich ihm reinen Wein einschenken oder das Schicksal entscheiden lassen soll und habe dann die zweite Möglichkeit gewählt.....diese bot sich,als er nach einem Foto fragte....er hätte mich erkennen können, aber offenbar hat es ihm damals schon nicht so viel bedeutet wie mir, denn er erkannte das Foto NICHT....
..und wieder war es wie im Juli...wir schrieben nächtelang, waren uns unendlich nah und wollten uns auch treffen...entgegen aller Bemühungen hab ich es wieder nicht geschafft, mein Herz bei mir zu behalten... und verliebte mich prompt noch einmal...aber so richtig mit Haut und Haaren..er ( zumindest sein virtuelles ich) ist genau das, was ich im Leben gesucht habe....
Drei Treffen sind bisher gescheitert...es gab immer Erklärungen seinerseits, warum es nicht geklappt hat...einmal war er krank....und die anderen beiden Male gab es Notfälle in seinem Job..alles ist immer argumentativ super unterlegt und KÖNNTE tatsächlich wahr sein...er spinnt die Geschichten auch immer sehr kunstvoll weiter, so dass der Eindruck entsteht, dass kein Mensch sich die Mühe macht, so einen Aufwand zu betreiben, nur um jemand anderen einfach nur zu verarschen....das ist so....so....so....unglaublich....
Ok, ich hab mich trotz der drei gescheiterten Treffen entschieden, ihm zu vertrauen und seinen Aussagen Glauben zu schenken....wir hatten trotz allem ja Kontakt ...mittlerweile auch per Whats app...es kam immer super viel Input und er machte stets den Eindruck,mehr für mich über zu haben...
schon mehrfach hab ich versucht, den Kontakt abzubrechen, weil ich immer mal wieder gezweifelt hab...aber gerade wenn dieser Entschluss gefasst war, kam eine Nachricht, die wieder alles in rosarote Watte tauchte....
Mittlerweile ist es so,dass er mir nur noch sporadisch oder gar nicht antwortet, wenn er antwortet aber immer auch so, dass ein Treffen im Raum steht...
Ich kann mit diesem Gefühls hinundher nicht umgehen...ich möchte einfach wissen, woran ich bin und möchte verstehen, warum er mir eventuell so wehtut, warum er mich verarscht....was hat er davon? Was bringt es ihm? Soll ich ihm weiter glauben? Aber warum ist unsere Kommunikation dann so eingeschlafen? Er liest meine Nachrichten, antwortet aber nicht....er blockiert mich aber auch nicht oder sagt sonstwie, dass ich ihn in Ruhe lassen soll...damit könnte ich umgehen..wenn er schreibt, schreibt er grundsätzlich, dass er mich lieber heute als morgen sehen will, dass ich im momentanen Stress seine schöne Ablenkung bin....was soll ich davon halten? Ich möchte ihm gerne glauben, ich mochte, dass alles wahr ist und er Teil meines Lebens wird so wie er es ja auch immer wieder schreibt, dass er auch genau das will....aber...wieso dann dieser Kommunikationsabbruch nach einem Gespräch, wo wir uns für den kommenden Mittwoch verabredet haben ...ich versteh einfach nix mehr und habe das Gefühl, langsam irre zu werden vor lauter Gefühlschaos und Liebeskummer....
Ich hatte auch schon überlegt, ihm einen langen Text zukommen zu lassen, in dem ich mein Herz sprechen lasse und ihm sage,dass sein Verhalten mich verletzt und unsicher macht...aber....ich bezweifle, dass es bei ihm ankommt, denn wenn er mich nur verarschen will, wäre das ja noch eine weitere Bestätigung für seinen Erfolg....
15.04.2017 16:43 • • 06.08.2017 #1