App im Playstore
Pfeil rechts
299

Hallo zusammen

Folgendes Szenario: Ihr seid eine erwachsene Frau oder Mann mit einem gesunden Bedürfnis nach Liebe/Sexualität. Jedoch trifft eure Nachfrage auf kein Angebot. Ihr hättet sowohl draussen in einer natürlichen Umgebung(Arbeit/Hobby) als auch auf Vermittlungsplattformen probiert, mit Menschen auf einer romantischen Ebene in Kontakt zu treten. Aber bereits bei der ersten Kontaktaufnahme gibt die Person euch einen Korb. Dabei habt Ihr keinen unrealistischen Ansprüche. Dass Mal ein Mensch von sich aus an euch romantisches Interesse gehegt hätte, kam nie vor.

Euch fehlten die offensichtlichsten Dinge wie Küsse, Sex, körperliche Intimität und so weiter. Aber ebenso würdet ihr dadurch nie eine Beziehung führen: keinen Pärchenurlaub auf den Malediven oder Kerzenlicht-Abendessen beim Italiener - höchstens alleine. Darüber hinaus hättet Ihr natürlich keine Möglichkeit, eine Familie zu gründen.

Empfändet ihr diesen Zustand als unzumutbar? Wie wichtig ist euch, dass euer begehrtes Geschlecht euch als Beziehungstauglich wahrnimmt? Würde euch diesen Zustand stören?

05.08.2020 17:59 • 04.09.2020 #1


303 Antworten ↓


Hallo,guten Abend schön das du wieder zurück gekommen bist ins forum..

Also ich denke das jedes leben egal wie es ist oder was fehlt oder sonst was...
Immer lebenswert ist...immer...

A


Ein Leben ohne Liebe - Lebenswert?

x 3


Meine beschiedenen Meinung Geduld, Geduld und nochmals Geduld ......Sag Niemals Nie !

Zitat von NIEaufgeben:
Hallo,guten Abend schön das du wieder zurück gekommen bist ins forum..Also ich denke das jedes leben egal wie es ist oder was fehlt oder sonst was...Immer lebenswert ist...immer...


Die Wortwahl war wohl ein bisschen falsch. Aber ich würde mich freuen, wenn du noch die anderen zwei Fragen beantworten würdest?

Zitat von rero:
Meine beschiedenen Meinung Geduld, Geduld und nochmals Geduld ......Sag Niemals Nie !


Weiser Mann

KURZER EDIT

Ich meinte mit meiner Frage nicht direkt, ob das Leben dadurch lebenswert sei, mehr ob ihr euch ab dieser Situation nerven würdet, und eben,ob euch wichtig ist, wie euch das begehrt Geschlecht wahrnimmt

Zitat von HerrLoremIpsum:
Die Wortwahl war wohl ein bisschen falsch. Aber ich würde mich freuen, wenn du noch die anderen zwei Fragen beantworten würdest?

Natürlich werde ich dir gerne antworten...

Also als Unzumutbar empfände ich diesen Zustand ganz sicher nicht...

Jedoch ganz sicher als störend und traurig...

[/quote]Jedoch ganz sicher als störend und traurig... [/quote]

Ist es dir dem Fall wichtig, ob dich andere Männer(oder Frauen) attraktiv finden?

Zitat von NIEaufgeben:
Natürlich werde ich dir gerne antworten...Also als Unzumutbar empfände ich diesen Zustand ganz sicher nicht...Jedoch ganz sicher als störend und traurig...


Ist es dir dem Fall wichtig, ob dich andere Männer(oder Frauen) attraktiv finden?

Zitat von HerrLoremIpsum:
Ist es dir dem Fall wichtig, ob dich andere Männer(oder Frauen) attraktiv finden?

Heute nicht mehr,ich habe den besten Mann seit vielen Jahren an meiner Seite und zwei Kinder die ich über alles liebe ...

Aber früher war es mir natürlich wichtig,es wäre gelogen nein zu sagen...

Zitat von NIEaufgeben:
Heute nicht mehr,ich habe den besten Mann seit vielen Jahren an meiner Seite und zwei Kinder die ich über alles liebe ...Aber früher war es mir natürlich wichtig,es wäre gelogen nein zu sagen...


Ich freue mich, dass du für dich den besten Mann gefunden hast.

Zitat von HerrLoremIpsum:
Ich freue mich, dass du für dich den besten Mann gefunden hast.

Danke..

Auch du wirst deine für dich beste Frau finden...ganz sicher...hab nur etwas Geduld und vertraue darauf das alles gut werden wird

Zitat von HerrLoremIpsum:
Empfändet ihr diesen Zustand als unzumutbar?

Nein.

Zitat von HerrLoremIpsum:
Wie wichtig ist euch, dass euer begehrtes Geschlecht euch als Beziehungstauglich wahrnimmt?

Wichtig genug, um mein Verhalten kritisch zu hinterfragen und zu verändern.

Zitat von HerrLoremIpsum:
Würde euch diesen Zustand stören?

Dass er mich stört, wäre die Voraussetzung dafür, dass ich mein Verhalten ändern würde. Ohne ausreichenden Leidensdruck keine Veränderung.

Zitat von Calima:
Nein.Wichtig genug, um mein Verhalten kritisch zu hinterfragen und zu verändern.Dass er mich stört, wäre die Voraussetzung dafür, dass ich mein Verhalten ändern würde. Ohne ausreichenden Leidensdruck keine Veränderung.


Also habe ich dich richtig verstanden, dieser Zustand gäbe dir einen Leidensdruck?

Nein. Für mich käme Frage drei vor Frage zwei: Nur wenn es mich sehr stören würde, wäre ich auch ausreichend motiviert, mein Verhalten zu verändern, um den Zustand zu verbessern.

Zitat von HerrLoremIpsum:
Aber bereits bei der ersten Kontaktaufnahme gibt die Person euch einen Korb.

Gebe ich bei der 1. Kontaktaufnahme einen Korb dann muss mir entweder das Foto oder das Profil oder die Nachricht oder eine Kombination daraus sauer aufstoßen. Ansonsten würde ich zumindest antworten und schauen was retour kommt. Da muss von Grund auf schon irgendein Haken sein wenn das nicht nur einmal sondern scheinbar laufend passiert und das auf mehreren Ebenen, sei es online, über Vermittlungsplattformen oder im realen Leben.

Ich persönlich habe das so noch nicht erlebt und kann mir nicht vorstellen, dass das auf irgendwen zutrifft der psychisch weitestgehend stabil ist und ein normales, souveränes, gepflegtes Auftreten hat.
Ich genieße es natürlich schon, dass ich von Männern Aufmerksamkeit bekomme (trotz Ehe) und auch mal ein kleiner Flirt zustande kommt. Es pusht das Selbstbewusstsein und man weiß, dass man noch einen Marktwert hat. Und ja, es würde mich schon stören, bekäme ich so gar keinen Zuspruch mehr.

Zitat von FeuerWasser:
Gebe ich bei der 1. Kontaktaufnahme einen Korb dann muss mir entweder das Foto oder das Profil oder die Nachricht oder eine Kombination daraus sauer aufstoßen. Ansonsten würde ich zumindest antworten und schauen was retour kommt. Da muss von Grund auf schon irgendein Haken sein wenn das nicht nur einmal sondern scheinbar laufend passiert und das auf mehreren Ebenen, sei es online, über Vermittlungsplattformen oder im realen Leben. Ich persönlich habe das so noch nicht erlebt und kann mir nicht vorstellen, dass das auf irgendwen zutrifft der psychisch weitestgehend stabil ist und ein normales, souveränes, gepflegtes Auftreten hat.Ich genieße es natürlich schon, dass ich von Männern Aufmerksamkeit bekomme (trotz Ehe) und auch mal ein kleiner Flirt zustande kommt. Es pusht das Selbstbewusstsein und man weiß, dass man noch einen Marktwert hat. Und ja, es würde mich schon stören, bekäme ich so gar keinen Zuspruch mehr.


Schön, dass du einen guten Marktwert hast und du genug Aufmerksamkeit von Männern bekommst. Und dass du sozusagen immer dein Bedrüfnis nach Liebe stillen kannst.

Denkst du, du machst dich damit auch ein wenig abhängig von Männern,da ein Teil von deinem Selbstbewusststein von dieser Aufmerksamkeit abhängt? Also denkst du Menschen mit einem geringen Marktwerkt haben es schwerer im Leben?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von HerrLoremIpsum:
Denkst du, du machst dich damit auch ein wenig abhängig von Männern,da ein Teil von deinem Selbstbewusststein von dieser Aufmerksamkeit abhängt?

Nein, das denke ich nicht.

Zitat:
Und dass du sozusagen immer dein Bedrüfnis nach Liebe stillen kannst.


Ich stille nicht mit anderen Männern mein Bedürfnis nach Liebe. Das stille ich in meiner Ehe.


Zitat von HerrLoremIpsum:
Also denkst du Menschen mit einem geringen Marktwerkt haben es schwerer im Leben?

Klar tut man sich schwerer. Je kleiner der Pool aus dem man fischen kann umso mehr muss man suchen und geduldig sein. Bei manchen kann es schnell gehen, andere suchen oft Jahre.

Zitat von FeuerWasser:
Nein, das denke ich nicht.Klar tut man sich schwerer. Je kleiner der Pool aus dem man fischen kann umso mehr muss man suchen und geduldig sein. Bei manchen kann es schnell gehen, andere suchen oft Jahre.


Das stimmt wohl, dass es diese Menschen schwerer haben, diese bekommen ja nie Komplimente wie du zum Beispiel, sie häufig bekommst.

Also sprich ein Mensch ohne Marktwert bekommt nie so viel Aufmerksamkeit wie du zum Beispiel.

Aber Aufmerksamkeit ist doch nicht nur durch das andere Geschlecht zu bekommen!?

Sondern im job
Im leben allgemein
In ganz alltäglichen Dingen eben..

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore