App im Playstore
Pfeil rechts
299

Hallo,

ich denke man kann ohne Liebe zum Teil glücklich sein. Aber so ganz ohne fehlt dann doch etwas finde ich. Man kann Interessen und Hobbies nachgehen und sich an Tieren und auch an der Natur erfreuen. Aber ich finde die Liebe ist das I-Tüpfelchen. Für mich gibt es da nichts Grandioseres. Aber das ist nur meine Meinung dazu.

Lg Anja

Zitat von anjaf:
Hallo,ich denke man kann ohne Liebe zum Teil glücklich sein. Aber so ganz ohne fehlt dann doch etwas finde ich. Man kann Interessen und Hobbies nachgehen und sich an Tieren und auch an der Natur erfreuen. Aber ich finde die Liebe ist das I-Tüpfelchen. Für mich gibt es da nichts Grandioseres. Aber das ist nur meine Meinung dazu. Lg Anja


Damit stehst du bestimmt nicht alleine. Ärzte und Psychologen behaupten ja, dass dieses Verlangen Bedürfnis-Charakter hat und dass Menschen ohne diese Phänomene krank werden.

Und ich rede ja nicht Mal von der Ideal-Vorstellung von Liebe. Ich rede von der minimalsten romantischen Begegnung überhaupt: einem Date. Wenn man nie derartige Erlebnisse hat, dann ist man ja von einem grossen Teil des soziales Lebens abgeschnitten. Einfach faktisch.

A


Ein Leben ohne Liebe - Lebenswert?

x 3


Richtig vorstellen kann ich es mir nicht aber wir haben schon darüber diskutiert nicht wahr Herr Loremplsum
Damals sind wir auch zu keinem richtigen Ergebnis gekommen.....weil das auch nicht geht.
Diese Frage nach dem Warum kann man aus der Ferne nicht beantworten, dazu müsste man den Menschen kennen,wie gibt er sich nach außen,wie ist sein Verhalten,usw. da wären noch sehr viele Dinge hinzuzufügen, manche haben eben auch nur Pesch die richtige Person kennen zu lernen...oder man verpasst sich?
Vielleicht aber ist es so gewollt und ihr trefft eure Traumfrau noch....ich wünsche es euch.

Ich persönlich bin auch jemand, der viel Liebe benötigt. Daher würde ich bei deiner These mitgehen. Habe auch eine Partnerin die mir diesbezüglich viel gibt, aber außerhalb (soz. Beziehungen, Arbeit, generelle Wahrnehmung und Rückmeldung aus der Gesellschaft etc.) Erhalte ich wenig bis gar keine Liebe. Finde das sehr schade und muss sagen, dass es schon deutlich zur Lebensqualität beiträgt.

Zitat von HerrLoremIpsum:
Damit stehst du bestimmt nicht alleine. Ärzte und Psychologen behaupten ja, dass dieses Verlangen Bedürfnis-Charakter hat und dass Menschen ohne diese Phänomene krank werden. Und ich rede ja nicht Mal von der Ideal-Vorstellung von Liebe. Ich rede von der minimalsten romantischen Begegnung überhaupt: einem Date. Wenn man nie derartige Erlebnisse hat, dann ist man ja von einem grossen Teil des soziales Lebens abgeschnitten. Einfach faktisch.


Ich kann Dich gut verstehen, dass du auch einmal die Erfahrung machen möchtest, wie sich ein Date anfühlt bzw. einmal näheren Kontakt zu einer Frau haben möchtest, eine Beziehung führen möchtest usw..

Aber du bist mit 30 Jahren noch jung und die Welt steht dir offen! Je älter man wird, umso schwieriger wird das Ganze, besonders wenn Krankheiten das ganze erschweren, jemand kennenzulernen.

Du solltest die Hoffnung nicht aufgeben!

Lg Anja

Zitat von Blätterwald:
Ich persönlich bin auch jemand, der viel Liebe benötigt. Daher würde ich bei deiner These mitgehen. Habe auch eine Partnerin die mir diesbezüglich viel gibt, aber außerhalb (soz. Beziehungen, Arbeit, generelle Wahrnehmung und Rückmeldung aus der Gesellschaft etc.) Erhalte ich wenig bis gar keine Liebe. Finde das sehr schade und muss sagen, dass es schon deutlich zur Lebensqualität beiträgt.


Danke für deinen Beitrag

Zitat von anjaf:
Ich kann Dich gut verstehen, dass du auch einmal die Erfahrung machen möchtest, wie sich ein Date anfühlt bzw. einmal näheren Kontakt zu einer Frau haben möchtest, eine Beziehung führen möchtest usw.. Aber du bist mit 30 Jahren noch jung und die Welt steht dir offen! Je älter man wird, umso schwieriger wird das Ganze, besonders wenn Krankheiten das ganze erschweren, jemand kennenzulernen. Du solltest die Hoffnung nicht aufgeben! Lg Anja


Du schreibst, als wäre dies eine Banalität - mal erleben. Das ist wohl ne Untertreibung. Es geht ja hier um ein Bedürfnis, und wenn man seine Bedürfnise nich stillen kann, wird man krank.

Zitat von Annalehna:
Richtig vorstellen kann ich es mir nicht aber wir haben schon darüber diskutiert nicht wahr Herr LoremplsumDamals sind wir auch zu keinem richtigen Ergebnis gekommen.....weil das auch nicht geht.Diese Frage nach dem Warum kann man aus der Ferne nicht beantworten, dazu müsste man den Menschen kennen,wie gibt er sich nach außen,wie ist sein Verhalten,usw. da wären noch sehr viele Dinge hinzuzufügen, manche haben eben auch nur Pesch die richtige Person kennen zu lernen...oder man verpasst sich?Vielleicht aber ist es so gewollt und ihr trefft eure Traumfrau noch....ich wünsche es euch.


Eher verpassen

Mir erschließt sich der Grund deiner Fragerei nicht. Was hast du davon, wenn Leute schreiben, dass sie das genauso oder anders sehen wie du?

Ändert das irgendwas an deiner Bedürftigkeit und deinen unerfüllten Bedürfnissen?

Zitat von Calima:
Mir erschließt sich der Grund deiner Fragerei nicht. Was hast du davon, wenn Leute schreiben, dass sie das genauso oder anders sehen wie du?Ändert das irgendwas an deiner Bedürftigkeit und deinen unerfüllten Bedürfnissen?


Danke für deinen Beitrag. Es interesziert mich, wie wichtig es anderen Menschen ist.

Das hab ich schon verstanden. Aber den tieferen Sinn dahinter begreife ich nicht. Das führt doch zu nichts.

Zitat von Calima:
Das hab ich schon verstanden. Aber den tieferen Sinn dahinter begreife ich nicht. Das führt doch zu nichts.


Für mich persönlich hat es einen Nutzen. Ich will aber definitiv nicht, meinen Thread dafür nutzen, dir das zu erklären.

Gerne kannst du mir pn schreiben. Ich habe diese Frage ja nicht eröffnet um über das zu diskutieren.

Wenn du darauf antworten willst, dann danke ich dir und wenn du nicht willst, dann ist das total in Ordnung.

Zitat von HerrLoremIpsum:
Für mich persönlich hat es einen Nutzen. Ich will aber definitiv nicht, meinen Thread dafür nutzen, dir das zu erklären. Gerne kannst du mir pn schreiben. Ich habe diese Frage ja nicht eröffnet um über das zu diskutieren.Wenn du darauf antworten willst, dann danke ich dir und wenn du nicht willst, dann ist das total in Ordnung.


Was denkst du denn darüber?

Zitat von Roterfalke08:
Was denkst du denn darüber?


Das gleiche, was die Mehrheit der Nutzer schreiben.

Zitat von HerrLoremIpsum:
Du schreibst, als wäre dies eine Banalität - mal erleben. Das ist wohl ne Untertreibung. Es geht ja hier um ein Bedürfnis, und wenn man seine Bedürfnise nich stillen kann, wird man krank.


Nein, nein und nochmals nein! Du hast mich da komplett missverstanden!

Evtl. habe ich das etwas unglücklich formuliert. Ich verstehe dich komplett, deine Wünsche und Bedürfnisse!

Ich wollte dir nur damit sagen, gib dir noch etwas Zeit, die grosse Liebe zu finden die du suchst und nach der sich die meisten Menschen sehnen. Viele finden auch in ihrem ganzen Leben nicht die grosse Liebe. Das ist mehr wie ein 6er im Lotto! Aber man kann Liebe finden und da du erst 30 bist, hast du doch noch viel Zeit und Möglichkeiten, diese zu finden!


Man weiß ja auch nicht was man dazu sagen soll,es könnte ja auch falsch verstanden werden und verletzen .Meiner Ansicht nach möchte man nur wissen ob es auch anderen Menschen so ergeht.
Vielleicht fühlt man sich dann nicht so ganz als Außenseiter.....weil der Wunsch nach Liebe und Geborgenheit wohl auf die meisten Menschen zutrifft.

Zitat von HerrLoremIpsum:
Das gleiche, was die Mehrheit der Nutzer schreiben.


Ja dann weißt du Bescheid
Sponsor-Mitgliedschaft

Entschuldige. Ich habe Dich missverstanden. In diesem Sinne: Danke für deine Anteilnahme

Unter der beschriebenen Situation, nicht seine grosse und einzige Liebe zu finden, leide ich nicht. Ich ertrage die Realität: viele Beziehungen enden. Aber dieses Risiko einzugehen, fühlt sich besser an, als auf romantische Liebe zu verzichten. Sonst gäbe es ja keine romantische Verhältnisse mehr... Ich würde auch akzeptieren, wenn eine Frau zum Beispiel nur eine Affäre haben wollte. Dann hätte ich zumindest körperliche Geborgenheit. Aussserdem traf ich viele Frauen, die mir gefielen. Aber keine dieser Frauen hatte Interesse an mir. Und mit Interesse meine ich nicht eine Beziehung, nein, sondern bereits die minimalste Form von Begegnung: ein Date. Ebenso gab es nie den Fall, dass mal eine Frau sich für mich interessiert. Kurzrum: Ich war bisher allen Frauen egal.

Nie werde ich nach was gefragt: Wie geht es Dir? Willst du heute Abend mit mir weg? Nie frägt mich das jemand. Ich bin allen Frauen egal.

Zitat von HerrLoremIpsum:
Entschuldige. Ich habe Dich missverstanden. In diesem Sinne: Danke für deine AnteilnahmeUnter der beschriebenen Situation, nicht seine grosse und einzige Liebe zu finden, leide ich nicht. Ich ertrage die Realität: viele Beziehungen enden. Aber dieses Risiko einzugehen, fühlt sich besser an, als auf romantische Liebe zu verzichten. Sonst gäbe es ja keine romantische Verhältnisse mehr... Ich würde auch akzeptieren, wenn eine Frau zum Beispiel nur eine Affäre haben wollte. Dann hätte ich zumindest körperliche Geborgenheit. Aussserdem traf ich viele Frauen, die mir gefielen. Aber keine dieser Frauen hatte Interesse an mir. Und mit Interesse meine ich nicht eine Beziehung, nein, sondern bereits die minimalste Form von Begegnung: ein Date. Ebenso gab es nie den Fall, dass mal eine Frau sich für mich interessiert. Kurzrum: Ich war bisher allen Frauen egal. Nie werde ich nach was gefragt: Wie geht es Dir? Willst du heute Abend mit mir weg? Nie frägt mich das jemand. Ich bin allen Frauen egal.


Hast du dir Gedanken gemacht warum es so ist?

Das ist ja nicht Zweck des Posts. Er will ja nur wissen, wie andere das für sich bewerten. Warum auch immer.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore