App im Playstore
Pfeil rechts
299

Und wo ist nirgends?

Sie ist überall und nirgends. Beides ist das Gleiche.

Wenn sie überall ist, dann ist sie auch in dir.

Zitat von Astreia:
Also mir geht es auch so. Ich bin für die Männer entweder vollkommen uninteressant, der nette Kumpeltyp, oder mal Besser die als Keine. Was besseres ist dann aber immer schnell gefunden. War heute mit ner Freundin unterwegs und mir ist wieder mal aufgefallen das sich so viele Männer nach ihr umdrehen oder sie sogar einfach ansprechen... Wenn ich unterwegs mal angesprochen werde dann höchstens von irgendwelchen Rentnern die übers Wetter reden. Das ist schon echt schlimm fürs Selbstwertgefühl... Da können einem die Leute noch so oft sagen man soll mit sich zufrieden sein, wenn man nie ein positives Feedback bekommt, dann kann man auch nicht Selbstbewusst sein, oder?


Du hast Recht. Die romantische Liebe lebt von anderen Menschen. Kein Mensch befriedigt sein Bedürfnis nach Liebe allein.

Menschen führen Partnerschaften mit anderen. Menschen verkehren sexuell mit anderen Menschen. Menschen unterhalten sich mit anderen Menschen. Die meisten deiner und meiner Geschlechtsgenossen sehen ihr Bedürfnis nach «romantischem» Wohlbefinden erst durch die Einbindung anderer Menschen als befriedigt an.

So sagen zum Beispiel polyamouröus lebende Menschen, dass sie gerade erst durch die Vielzahl von Menschen ihr Bedürfnis nach Liebe erfüllen. Oder so haben während Corona sich nicht wenige Menschen, darüber beschwert, dass sie nun niemanden «daten» können.

Also dass du darunter leidest, dass dich weniger Männer mögen, ist normal.

Übrigens. Ich habe noch keiner Frau genügt für irgendwas. Nicht mal ein Date. Hattest du schon ein Date?

A


Ein Leben ohne Liebe - Lebenswert?

x 3


Zitat von relinquished:
Leben ist nichts wert ohne Liebe, kann ich selbst bestätigen


Ich stimme dir zu.

Zitat von Hoffnungsblick:
Das Wort Marktwert hier in der Kommunikation gefällt mir nicht sehr, sorry, auch wenn es kurz und knapp auf den Nenner bringt, was Sache ist. Kann ein Mensch einen Marktwert haben? Muss man sich am Wert des Marktes messen? Was ist Selbstwert? Wert in Bezug auf was?Es gibt auch einige, vielleicht wenige, glückliche Menschen ohne Beziehung und Sexualität. Das sind solche, die ihre Sexualität bewusst umwandeln. Aber das ist eine eigene Kunst und genauso schwer zu erlernen, wie jede andere Kunst.In meiner Jugend hatte ich keine Probleme, Partner zu finden. Ja, ...


Du hast die Frage missverstanden.

Ich fragte, ob eine Leben ohne romantische Phänomene(Dates, Beziehungen, Küsse, Sex, eine Familie gründen), für dich bzw. euch weniger schön wäre - nicht ob Schönheit oder Aussehen.

Also stelle ich meine Frage noch Mal direkt an dich: Glaubst du etwas, würde in deinem Leben fehlen ohne diese Erlebnisse? Zum Beispiel wenn du dadurch eine Familie gegründet hast(Kinder kriegen), glaubst du würdest es schade finden, wenn kein Mann das mit dir hätte haben wollen?

Glückwunsch.

Ich freue mich für deinen Erfolg.


Zitat von HerrLoremIpsum:
Hallo zusammenGibt es hier wer, der noch nie in einem Leben, das über die Jugend hinausgeht(25), eine minimale romantische Begegnung hatte(Date), weil er nur Körbe vom begehrten Geschlecht kassierte ohne irgendwelche unrealistischen Ansprüche zu haben?


Ja also es ist normal Körbe zu bekommen.
Bekomme die auch andauernd.
Es gibt aber Tage da klappt es ohne Probleme.
Wenn ich nicht Krampfhaft danach Suche

Zitat von Roterfalke08:
Ja also es ist normal Körbe zu bekommen.Bekomme die auch andauernd.Es gibt aber Tage da klappt es ohne Probleme.Wenn ich nicht Krampfhaft danach Suche


Danke für deinen Beitrag.

Körbe sind normal. Das weiss ich. Deshalb habe ich probiert, meine Frage so zu formulieren. Es geht doch nicht darum, ob Körbe normal sind...

Es geht mir um Menschen, die NUR Körbe erhielten. Dass jeder Mensch Mal einen Korb erhielt, ist mir schon klar.

Zitat von HerrLoremIpsum:
Danke für deinen Beitrag.Körbe sind normal. Das weiss ich. Deshalb habe ich probiert, meine Frage so zu formulieren.Es geht mir um Menschen, die NUR Körbe erhielten. Dass jeder Mensch Mal einen Korb erhielt, ist mir schon klar.


Ich kann mir garnicht vorstellen, dass man nur Körbe bekommt xD.
Ich denke eher die meisten trauen sich nicht ein Gespräch zu führen wenn überhaupt.

Zitat von Roterfalke08:
Ich kann mir garnicht vorstellen, dass man nur Körbe bekommt xD.Ich denke eher die meisten trauen sich nicht ein Gespräch zu führen wenn überhaupt.


Es existieren Menschen, die ausschliesslich Körbe erhalten.

Zitat von HerrLoremIpsum:
Es existieren Menschen, die ausschliesslich Körbe erhalten.


Wenn es so ist, dann Stelle ich mir die Frage
1. Wo sucht diese Person nach ein Partner?
2.ist er nervös ? Ist er sich selbst oder versucht er eine andere Person zu sein ? Ist er zufrieden mit sich selbst ?

Beispiel eines solchen Menschen.

1. Er sucht in seinem Verein, bei der Arbeit, bei Veranstaltungen und ähnlichen Umgebungen. Aber ebenso offline: Dating-Plattformen.

2. Er akzeptiert sich - und liebt sich wie er ist. Nein. Er verstellt sich nicht.

Aber was haben diese Fragen mit der Ausgangslage zu tun. Ich kenne viel Frauen, die Komplexe haben und sich nicht lieben, wie sie sind, aber trotzdem viele Liebhaber haben.

Zitat von Roterfalke08:
Ich kann mir garnicht vorstellen, dass man nur Körbe bekommt xD.


Ich auch nicht. Aber sollte es wirklich so sein, sollte der/diejenige mal das eigene Auftreten überdenken. Denn selten liegt es immer nur an den Anderen.


Zitat von HerrLoremIpsum:
Beispiel eines solchen Menschen.1. Er sucht in seinem Verein, bei der Arbeit, bei Veranstaltungen und ähnlichen Umgebungen. Aber ebenso offline: Dating-Plattformen. 2. Er akzeptiert sich - und liebt sich wie er ist. Nein. Er verstellt sich nicht. Aber was haben diese Fragen mit der Ausgangslage zu tun. Ich kenne viel Frauen, die Komplexe haben und sich nicht lieben, wie sie sind, aber trotzdem viele Liebhaber haben.


Also ich Frage das, weil das öfter ein Problem ist was man nicht sofort erkennt.
Also war bei mir so.
Es gibt Frauen die haben das Problem ebenfalls ist nicht nur bei Männer so.

Zitat von HerrLoremIpsum:
Also stelle ich meine Frage noch Mal direkt an dich: Glaubst du etwas, würde in deinem Leben fehlen ohne diese Erlebnisse? Zum Beispiel wenn du dadurch eine Familie gegründet hast(Kinder kriegen), glaubst du würdest es schade finden, wenn kein Mann das mit dir hätte haben wollen?


Weißt du, so eine Frage ist schwierig. Wie schon gesagt, hatte ich dieses Problem nicht. Darum nicht, weil ich so bin wie ich bin. Das klingt komisch. Daher kann ich nicht wissen, ob ich das schade finden würde oder nicht.
Es ist eine hypothetische Frage und ich weiß nicht, was du davon hast.

Nehmen wir mal an, jemand wünscht sich mit allen Fasern seines Seins eine Partnerschaft, Kinder und eine Familie, aber
bisher hat er das nicht geschafft.
Dann ist das Adjektiv schade doch viel zu schwach, um seine Gefühle auszudrücken.
Er würde vielleicht sagen, dass er sehr unglücklich über seine Situation ist. Er würde alles tun, um diese Situation zu ändern - oder, er würde, je nach Typ, nur sich selbst bedauern.

Ich weiß nicht, aus welchem Grund du diese Frage stellst. Rein theoretisch? Oder um eine wissenschaftliche Abhandlung zu schreiben? Wenn du selbst betroffen bist, was bringt es dir dann, wenn du liest, dass andere das schade finden? Suchst du eine Bestätigung für deine Gefühle? Oder willst du über die User hier Persönliches erfahren?
Entschuldige diese Fragen.

Aber glaube mir: Die Menschen sind unterschiedlich. Sie sind individuell.
Ich kenne einige Menschen, die ich im übrigen sehr schätze, die weder einen Partner noch Kinder haben.
Sie haben aus ihrem Leben das Beste gemacht und haben darum Selbstachtung und werden auch von anderen deswegen geschätzt und geachtet.

Wenn Menschen keine Familie gründen wollen, dann fehlt ihnen diese Erfahrung auch nicht. Man kann das nicht verallgemeinern.
Es kommt nicht darauf an, irgend eine Norm zu erfüllen, sondern mit dem, was man hat und ist, den für die Menschheit besten Beitrag zu leisten.

Überall ist Liebe und überall brauchen Menschen Liebe. Mutter Teresa z.B. hatte keine eigene Familie, aber sie war eine große Liebende.
Lies die Biographien von Menschen, die allein gelebt haben oder keine Familie hatten, aber Großes aus ihrem Leben gemacht haben.
Wenn du lieben willst, dann fang gleich damit an.

Zitat von KarlDerGroße:
Ich auch nicht. Aber sollte es wirklich so sein, sollte der/diejenige mal das eigene Auftreten überdenken. Denn selten liegt es immer nur an den Anderen.


Ich habe nie geschrieben, dass es an den anderen läge?

Zitat von Roterfalke08:
Also ich Frage das, weil das öfter ein Problem ist was man nicht sofort erkennt.Also war bei mir so.Es gibt Frauen die haben das Problem ebenfalls ist nicht nur bei Männer so.


Das habe ich nie behauptet, dass nur Männer oder nur Frauen, das Problem hätten, während rund 30 Jahren nur Körbe zu erhalten?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Hoffnungsblick:
Weißt du, so eine Frage ist schwierig. Wie schon gesagt, hatte ich dieses Problem nicht. Darum nicht, weil ich so bin wie ich bin. Das klingt komisch. Daher kann ich nicht wissen, ob ich das schade finden würde oder nicht.Es ist eine hypothetische Frage und ich weiß nicht, was du davon hast.Nehmen wir mal an, jemand wünscht sich mit allen Fasern seines Seins eine Partnerschaft, Kinder und eine Familie, aber bisher hat er das nicht geschafft.Dann ist das Adjektiv schade doch viel zu schwach, um seine Gefühle auszudrücken.Er würde vielleicht sagen, dass er sehr unglücklich über seine Situation ist. Er würde alles tun, um diese Situation zu ändern - oder, er würde, je nach Typ, nur sich selbst bedauern.Ich weiß nicht, aus welchem Grund du diese Frage stellst. Rein theoretisch? Oder um eine wissenschaftliche Abhandlung zu schreiben? Wenn du selbst betroffen bist, was bringt es dir dann, wenn du liest, dass andere das schade finden? Suchst du eine Bestätigung für deine Gefühle? Oder willst du über die User hier Persönliches erfahren?Entschuldige diese Fragen.Aber glaube mir: Die Menschen sind unterschiedlich. Sie sind individuell.Ich kenne einige Menschen, die ich im übrigen sehr schätze, die weder einen Partner noch Kinder haben.Sie haben aus ihrem Leben das Beste gemacht und haben darum Selbstachtung und werden auch von anderen deswegen geschätzt und geachtet. Wenn Menschen keine Familie gründen wollen, dann fehlt ihnen diese Erfahrung auch nicht. Man kann das nicht verallgemeinern.Es kommt nicht darauf an, irgend eine Norm zu erfüllen, sondern mit dem, was man hat und ist, den für die Menschheit besten Beitrag zu leisten.


Danke für deinen Beitrag

Viele Nutzer bitten in diesen Foren, Menschen um Rat, welche mit der gestellten Frage keine Erfahrung haben. Alle Fragen sind somit in derartigen Foren hypothetisch. Das ist ja der Sinn eines Forums. Dass man andere Menschen, um deren Einschätzung fragt, auch wenn sie nicht zwingend Erfahrungen haben mit der besagten Situation.

Das bezweifle ich doch nicht, deshalb habe ich ja diese Frage gestellt. Einige Nutzer schrieben, sie käme ohne Liebe zurecht. Andere schrieben, sie kämen ohne Liebe nicht zurecht. So schrieb eine Frau, sie ziehe einen grossen Teil ihres Selbstwerts davon, dass sie andere Männer anmachen.

Zitat von HerrLoremIpsum:
sie ziehe einen grossen Teil ihres Selbstwerts davon, dass sie andere Männer anmachen.


Das ist in gewisser Weise verständlich, z.B. wenn sie daraus ihre ero. Ausstrahlung messen will.

Aber Liebe ist größer, das musst du verstehen. Liebe ist mehr als ero. Ausstrahlung, wenngleich sie für die allermeisten Menschen wichtig ist.

Wenn du lieben willst, dann tu es.

Zitat von HerrLoremIpsum:
Ich kenne viel Frauen, die Komplexe haben und sich nicht lieben, wie sie sind, aber trotzdem viele Liebhaber haben.


Das hast du geschrieben.
Ist ja auch egal.
Wenn in 30 Jahre nicht die richtige da war kommt die noch.
Oder die Person die betroffen ist müsste drüber nachdenken warum es so ist.
Er könnte auch schreiben wie er so ist und was er so tut.
Dann könnte man diese Person ein Ratschlag geben

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore