Das Wort Marktwert hier in der Kommunikation gefällt mir nicht sehr, sorry, auch wenn es kurz und knapp auf den Nenner bringt, was Sache ist. Kann ein Mensch einen Marktwert haben? Muss man sich am Wert des Marktes messen? Was ist Selbstwert? Wert in Bezug auf was?
Es gibt auch einige, vielleicht wenige, glückliche Menschen ohne Beziehung und Sexualität. Das sind solche, die ihre Sexualität bewusst umwandeln. Aber das ist eine eigene Kunst und genauso schwer zu erlernen, wie jede andere Kunst.
In meiner Jugend hatte ich keine Probleme, Partner zu finden. Ja, es hat mich bestärkt in meiner weiblichen Idendität.
Aber es gibt auch den Spruch Schönheit muss leiden. Da ist viel Wahres dran.
Im späteren Leben ist mir aufgefallen, dass der Wert eines Menschen letztlich nicht von seinem Äußeren abhängt, wenngleich es vielleicht Vieles einfacher machen kann, wenn man attraktiv ist.
Aber worauf es wirklich ankommt, das ist Ausstrahlung.
Eine Freundin von mir ist nicht unbedingt eine Schönheit. Aber sie hat eine positive Ausstrahlung. Darum wird alles an ihr als positiv wahrgenommen, auch ihr Aussehen. Diese positive Ausstrahlung hat sie, weil sie authentisch ist. Sie fragt nicht lang, ob sie anderen gefällt oder nicht. Dabei hat sie eine hohe Empathiefähigkeit. Es fällt ihr leicht, Freunde zu finden.
Du kannst an deiner Ausstrahlung arbeiten, wenn du die Situation verändern willst. Abwarten ändert nichts.
Da gibt es so viele Möglichkeiten.
25.08.2020 17:27 •
x 1 #57