Zitat von Mariebelle:Du bist garantiert nicht dumm....
Das sehe ich genauso. Dumm bist du bestimmt nicht! Diese Vorstellung musst du komplett aufgeben!
Zitat von HerrLoremIpsum:Aber diese Erlebnisse taten so fürchterlich weh. Im Herzen. Und dies tun sie heute noch.
Das kann ich dir nachfühlen.
Das ist schon traurig, von nahestehenden Menschen, die offenbar keine Herzensbildung haben, in Kindheit und Jugend abgewertet, statt ermutigt zu werden.
Aber was nützt Bildung und Intelligenz, wenn es keine Herzensbildung ist?
Menschen mit eiskalter, berechnender Intelligenz ohne Herz, haben in der Welt schon viel Schaden angerichtet.
Bei dir ist es vielleicht so, dass deine ersten Erfahrungen in der Schule dir so viel Schmerz bereitet haben, dass du daraus die Lehre gezogen hast, dass du dich selbst auf den Weg machen musst. Lass die alten Erfahrungen aus der Vergangenheit los.
Ersetze sie durch neue, bessere. Du bist noch jung und kannst noch viel erreichen.
Nehmen wir mal das Lesen. Ich kann mich noch genau daran erinnern, welche Mühe es mir bereitet hat, mein erstes, wissenschftliches Fachbuch zu lesen. Wenn ich gewusst hätte, wie viel Freude mir gerade das Lesen von Fachbüchern noch bereiten würde...Alles beginnt mit dem ersten Schritt.
Zitat von HerrLoremIpsum:Ich habe keinen Wert für Menschen. Ich akzeptiere das
Akzeptiere das nicht. Es ist falsch. Du bist ein wertvoller Mensch, wie jeder andere Mensch auch.
Zitat von HerrLoremIpsum: Aber ich werde dieses Martyrium weiter tapfer ertragen und hoffe - bei Gott -
Wenn du das kannst, bist du ein Vorbild für andere. Das ist innere Stärke. Tapferkeit ist eine Tugend.
Wenn du auf die richtigen Werte setzt, werden andere, auch Frauen, das spüren. So steigerst du deine Ausstrahlung.
Finde heraus, was dich interessiert: Welches Hobby hast du? Wofür brennst du? Was ist dir wichtig? Wofür setzt du dich ein?
Das ist noch wichtiger, als herauszufinden, welche Frau zu dir passt.
Dass du deine passende Frau und vor allem
Lebensfreude doch noch findest, das wünsche ich dir.