App im Playstore
Pfeil rechts
299

Zitat von HerrLoremIpsum:
Übrigens entschuldige die Fragerei, aber ich bin nicht das hellste Licht im Hafen, was mitunter bestimmt auch ein Grund ist, weshalb ich bisher noch nie eine Frau anzog, in Anbetracht wie viele Frauen sich einen intelligenten Mann wünschen.


Mit Fragen fängt es an und das ist gut.
Nebenbei: Für mich ist Intelligenz bei einem Mann auch sehr wesentlich.
Das Gute ist doch, dass du dich fortwährend weiterbilden kannst.

Zitat von HerrLoremIpsum:
Wenn es doch um Dinge geht wie Charakter? Einen tollen Charakter können ja ebenso Frauen haben?


Also weißt du, wenn jemand keinen Charakter hat, lass ich mich nicht auf ihn ein. Das ist doch die Voeraussetzung!

Sich selbst stets fortzubilden ,sei es schulisch/formal o auch die Herzensbildung/soziales Verhalten faende ich schon elementar.

Um gute Freunde/Freundinnen zu haben,muss man/frau auch selbst eine gute Freundin/Freund sein.
Und das heisst fuer mich :Verlaesslichkeit/Solidaritaet/Loyalitaet,das sind wichtige Dinge fuer mich.....

Intelligenz u einen gemeinsamen Nenner ist auch sehr wichtig bei Maennern,das ist doch das Salz in der Suppe....

A


Ein Leben ohne Liebe - Lebenswert?

x 3


Zitat von Hoffnungsblick:
Mit Fragen fängt es an und das ist gut. Nebenbei: Für mich ist Intelligenz bei einem Mann auch sehr wesentlich.Das Gute ist doch, dass du dich fortwährend weiterbilden kannst.Also weißt du, wenn jemand keinen Charakter hat, lass ich mich nicht auf ihn ein. Das ist doch die Voeraussetzung!


Danke für deinen Beitrag.

Ich stimme dir zu. Allgemein postulieren viele Frauen, sie priorisieren Intelligenz in der Partnerwahl. Da ich mich nicht zu jener Gruppe zählen darf, glaubte ich, irgendwie zu spüren, wie Männer, welche intelligenter sind als ich, bessere Karten haben bei Frauen. Diese Ahnung schien zu stimmen. Gleich mehrere Frauen in diesem Forum haben diese Ahnung bestätigt. Aber ebenso ausserhalb dieses Threads habe ich diese Aussage mehrfach gehört. Oder wie es gar Maribelle unterstreicht: Salz in der Suppe.

HM oder Victoria Secret porträtieren häufig eine realitätsfremde Frau. Viele Frauen fühlen sich dadurch unter Druck gesetzt. Ich kann das nachvollziehen.

Genau gleich geht es mir, wenn ich die Aussage höre, Frauen begehren intelligente Männer. Wobei diese Aussage scheinbar der Realität entspricht. Bei dem Glauben, Männer wollten ausschliesslich dünne Frauen, handelt es sich offensichtlich um einen Komplex. Übergewichtige Frauen führen ebenso Beziehungen wie normalgewichtige.

Als Hauptschüler, Klassenschlechtester, und allgemein Verlierer bei Spielen(Schach und so weiter), die Intelligenz fordern, fühlt man sich dann ebenso unbegehrt, wie sich Frauen fühlen, die dies über ihren Körper hören.

Ich bezog mich dabei auf die Aussage, es ginge um den Charakter. Und weshalb, wenn um den Charakter geht, heterosexuelle Frauen andere Frauen als Lebenspartner ausschliessen. Denn ich glaube nicht, dass Männer Charaktereigenschaften besitzen, welche Frauen nicht besitzen könnten.

Zitat von Mariebelle:
Sich selbst stets fortzubilden ,sei es schulisch/formal o auch die Herzensbildung/soziales Verhalten faende ich schon elementar.Um gute Freunde/Freundinnen zu haben,muss man/frau auch selbst eine gute Freundin/Freund sein.Und das heisst fuer mich :Verlaesslichkeit/Solidaritaet/Loyalitaet,das sind wichtige Dinge fuer mich..... Intelligenz u einen gemeinsamen Nenner ist auch sehr wichtig bei Maennern,das ist doch das Salz in der Suppe....


Danke für deinen Beitrag.

Zitat von HerrLoremIpsum:
Danke für deinen Beitrag.
Jetzt stell mal nicht dein Licht unter den Scheffel.


Man datet ja eher in seiner eigenen Blase.
Die ist meist durch gemeinsame Interessen gepraegt.
zB Musik,Sport,Hobbies,Nachbarschaft,Arbeit,Herkunft........

Also, mit jemand,mit dem man gar nichts gemeinsam hat entsteht ja eher weniger eine Verbindung.
Aber das gilt mM fuer alle.

Wenn du also ein zB Zocker bist, haettest du schonmal eine Gemeinsamkeit mit vielen,die dein Spiel auch spielen...

Zitat von Mariebelle:
Jetzt stell mal nicht dein Licht unter den Scheffel.Man datet ja eher in seiner eigenen Blase.Die ist meist durch gemeinsame Interessen gepraegt.zB Musik,Sport,Hobbies,Nachbarschaft,Arbeit,Herkunft........Also, mit jemand,mit dem man gar nichts gemeinsam hat entsteht ja eher weniger eine Verbindung.Aber das gilt mM fuer alle.Wenn du also ein zB Zocker bist, haettest du schonmal eine Gemeinsamkeit mit vielen,die dein Spiel auch spielen...


Danke für deine Antwort.

Viele Frauen grenzen diese Blase mit dem Begriff Intelligenz ab. Scheinbar kategorisieren Frauen gewissen Züge eines Menschen als weniger intelligent und intelligenter.

Wenn sich Frauen bloss nach Gemeinsamkeiten sehnen, weshalb glaubst du dann, postulieren häufig Frauen - wie du - dass sie einen intelligenten Mann suchen und nicht einen Mann mit Gemeinsamkeiten.

Mit deiner Aussage, Intelligenz sei das Salz in der Suppe bei Männern, hast du ins Schwarze getroffen. Ich bestätige Dir als Mann, der Züge hat, die generisch als Dumm gelten: Diese Züge reizen keine Damen.

Mit einem Mann/Frau Gemeinsamkeiten zu haben ,schliesst doch nicht aus ,dass er/sie auch intelligent ist.
Es muss passen,und zwar fuer beide,darauf kommt es an...

Und wenn jemand nicht fuer Mathe brennt,dann vielleicht fuer Kanu fahren....verstehst?

Du bist garantiert nicht dumm....
Du kannst dich sehr gut artikulieren und lachst dir bestimmt hier einen ins Faeustchen ueber uns...
Und ja richtig,mit einem echten Dummbeutel/Backe wollte ich auch nix privates zu tun haben.

Zitat von Mariebelle:
Mit einem Mann/Frau Gemeinsamkeiten zu haben ,schliesst doch nicht aus ,dass er/sie auch intelligent ist.Es muss passen,und zwar fuer beide,darauf kommt es an... Und wenn jemand nicht fuer Mathe brennt,dann vielleicht fuer Kanu fahren....verstehst?


Ich versteh.

Nein. Es schliess sich nicht aus. Aber wenn du schreibst, dass es den meisten Frauen darum ginge, mit gleichgesinnten zu verkehren, weshalb benutzten dann Frauen nicht diesen Wortwahl - sondern eben Intelligent? Ist es weil all diese Frauen glaubten, sie seien intelligent?

Vielleicht muss ich abgrenzen, was ich unter Intelligenz verstehe: So viel Potenzial(intellektuelles) zu besitzen, um aus seinem Leben so viel zu machen, um in der Welt substanziell wirken zu können. Dieses Potenzial fehlt mir. Ich habe die Klasse wiederholen müssen - zwei Mal. Eine vollwertige Ausbildung fehlt mir. Meine Tante beichtete meiner Mutter, sie finde mich schon ein wenig dumm. Solche Erlebnisse klingen im Nachhinein für Aussenstehende banal. Aber diese Erlebnisse taten so fürchterlich weh. Im Herzen. Und dies tun sie heute noch.

Bereits deine Aussagen, du wolltest nichts mit einer Dumpfbacke zu tun haben, schmerzt mich instinktiv. Ich kann nichts machen. Ich übertreibe - masslos. Jeder Mensch hat Präferenzen. Aber diese Erlebnisse, wobei die erwähnten einen kleinen Teil bilden, haben sich in meine Psyche eingebrannt. Einerseits glaube ich, meine fünf Sinne beieinander zuhaben. Anderseits will niemand mit mir was zu tun haben. Eventuell weil ich diese Dumpfbacke bin.

Ich habe deine letzten zwei Redewendungen nicht verstanden. Aber diese schon. Aber worüber lache ich mir ins Fäustchen?

Für viele wäre dies eine angemessene Reaktion. Meschen lachen über Menschen, welche faktisch mehr erreicht haben als sie. So wie ihr in der Liebe und ebenso wahrscheinlich im Beruf. Ich beneide euch. Aber lache nicht darüber, sondern gönne euch das Glück, ein Leben ohne ein derartiges Leid zu führen.

Eine Nutzerin schrieb, ich werde auf die Frage, ob es Menschen gibt, welche bis anhin keine minimale romantische Beziehung erlebt hätten, keine Antwort erhalten. Jeder Mensch verfüge über diesem Mass an Anziehungskraft. Ich verneinte. 48 Stunden später muss ich meinen Hut ziehen: Sie hatte Recht. Menschen lieben sich. Eine Affäre dort, eine Ehe da. Mit meinem Problem, für keinen Menschen was zu bedeuten, scheine ich alleine zu sein.

Daraus Wut zu schöpfen, scheint für viele Leidensgenossen eine Option zu sein. Männer behaupten, der moderne Feminismus habe ihre Situation verursacht. Frauen behaupten, Männer von heute seien einfach Waschlappen.

Wie auch immer. Ich gestehe mir meine Niederlage ein. Ich habe keinen Wert für Menschen. Ich akzeptiere das. Aber ich werde dieses Martyrium weiter tapfer ertragen und hoffe - bei Gott - niemals derart zu werden, wie viele andere verbitterte Leidensgenossen.

Wenn du dumm/ nicht intelligent waerst koenntst du solche eloquenten u gut reflektierten Beitraege gar nicht verfassen.

Das meine ich mit ins Faeustchen lachen.
Du willst mich hier in eine detailgenaue Debatte ueber alles u jedes festbinden und koenntest das doch wo ganz anders tun...
ZB mal raus gehen,in den Biergarten,Kanuverein ,Maurerlehrgang und dann mit den Leuten schwaetzen?

Zitat von Mariebelle:
Wenn du dumm/ nicht intelligent waerst koenntst du solche eloquenten u gut reflektierten Beitraege gar nicht verfassen.

Genau das ging mir grad auch durch den kopf.
Es gibt da einen wesentlichen unterschied zwischen schlichtweg dumm sein oder einfach auf dem schlauch stehen und grad nicht wissen was gemeint ist. Wärst du unintelligent würdest du die sachen auch nicht verstehen wenn man sie erklärt aber dass ist bei dir nicht der fall.

Zitat von Änäynis:
Genau das ging mir grad auch durch den kopf. Es gibt da einen wesentlichen unterschied zwischen schlichtweg dumm sein oder einfach auf dem schlauch stehen und grad nicht wissen was gemeint ist. Wärst du unintelligent würdest du die sachen auch nicht verstehen wenn man sie erklärt aber dass ist bei dir nicht der fall.


Danke für deinen Beitrag Anaynis.

Zitat von HerrLoremIpsum:
Genau gleich geht es mir, wenn ich die Aussage höre, Frauen begehren intelligente Männer. Wobei diese Aussage scheinbar der Realität entspricht

Intelligenz kann aber immer nur auf der Grundlage der eigenen Intelligenz beurteilt werden. Und nicht jede Frau ist Nobelpreisträgerin.

Es mag Menschen geben, die gern zu ihrem Partner aufschauen möchten, die weitaus meisten bevorzugen aber doch eine Beziehung auf Augenhöhe. Mit einem Partner liiert zu sein, der einem - ohne das zu beabsichtigen - täglich das Gefühl vermittelt, ihm in Sachen Intelligenz nicht das Wasser reichen zu können, ist ebensowenig erstrebenswert, wie mit jemandem zusammen zu sein, dessen geistiges Niveau deutlich unter dem eigenen liegt.

Dass Menschen sich gern selbst überschätzen, was ihre Intelligenz betrifft, macht die Sache nur für den kompliziert, der sich fälschlicherweise für intelligenter hält, als er ist .

Zudem ist Intelligenz nur ein Faktor. Ohne Klugheit, Warmherzigkeit, Humor, Offenheit, Einfühlungsvermögen und noch ungefähr 53 weiteren Features nützt auch eine Mitgliedschaft in der MENSA nichts. Partner sind Komplettpakete.

Und als solche dürfen sie auch Eigenschaften haben, die nicht auf den ersten Plätzen der Beliebtheitsskala rangieren. Das müssen sie sogar, denn niemand würde es ertragen mit Mr. Perfect zu leben. Da würden einem die eigenen Macken ja völlig ungebremst um die Ohren fliegen .

Viele Männer suchen nach Wegen, sich für Frauen interessant zu machen. Die Kunst liegt aber darin, der Frau das Gefühl zu geben, dass sie interessant für den Kerl ist. Fragen stellen, anstatt sich selbst zu präsentieren, ohne dabei wie die Inquisition zu erscheinen, ist eine Kunst, die nicht viele beherrschen.

Man kann sie aber üben.

Sehr gut Calima

Ja,Maenner,macht euch interessant fuer die/viele/verschiedene Frauen,aber bitte nicht mit falschen Federn schmuecken,falls man im Zweifelsfall doch den Dreisatz nicht hinbekommt.... (Spass)

Ach,es ist doch gar nicht so schwierig.
Jeder Mann u jede Frau weiss doch ,was ihr/ihm liegt u wichtig ist.

Ein Mann der,zBstaendig wandern/zelten muss oder einen gaenzlich anderen Musikgeschmack als ich hat,waere niemals in die engere Wahl gekommen...

Der Musikgeschmack wäre nun das allerletzte was mir wichtig wäre, auch der unterschiedliche Geschmack auf Literatur spielte keine Rolle.

Uns eint, dass wir beide keine Weihnachtsmärkte mögen, da steckt mehr dahinter als es auf den ersten Blick zu sehen ist.

Ich hätte keinen Partner haben können, der Geselligkeit, Einladungen liebt und er musste das haben was man eine Seele nennt um den altmodischen Ausdruck zu gebrauchen.

Zitat von Mariebelle:
Du bist garantiert nicht dumm....


Das sehe ich genauso. Dumm bist du bestimmt nicht! Diese Vorstellung musst du komplett aufgeben!


Zitat von HerrLoremIpsum:
Aber diese Erlebnisse taten so fürchterlich weh. Im Herzen. Und dies tun sie heute noch.


Das kann ich dir nachfühlen.
Das ist schon traurig, von nahestehenden Menschen, die offenbar keine Herzensbildung haben, in Kindheit und Jugend abgewertet, statt ermutigt zu werden.
Aber was nützt Bildung und Intelligenz, wenn es keine Herzensbildung ist?
Menschen mit eiskalter, berechnender Intelligenz ohne Herz, haben in der Welt schon viel Schaden angerichtet.

Bei dir ist es vielleicht so, dass deine ersten Erfahrungen in der Schule dir so viel Schmerz bereitet haben, dass du daraus die Lehre gezogen hast, dass du dich selbst auf den Weg machen musst. Lass die alten Erfahrungen aus der Vergangenheit los.
Ersetze sie durch neue, bessere. Du bist noch jung und kannst noch viel erreichen.
Nehmen wir mal das Lesen. Ich kann mich noch genau daran erinnern, welche Mühe es mir bereitet hat, mein erstes, wissenschftliches Fachbuch zu lesen. Wenn ich gewusst hätte, wie viel Freude mir gerade das Lesen von Fachbüchern noch bereiten würde...Alles beginnt mit dem ersten Schritt.

Zitat von HerrLoremIpsum:
Ich habe keinen Wert für Menschen. Ich akzeptiere das


Akzeptiere das nicht. Es ist falsch. Du bist ein wertvoller Mensch, wie jeder andere Mensch auch.

Zitat von HerrLoremIpsum:
Aber ich werde dieses Martyrium weiter tapfer ertragen und hoffe - bei Gott -


Wenn du das kannst, bist du ein Vorbild für andere. Das ist innere Stärke. Tapferkeit ist eine Tugend.

Wenn du auf die richtigen Werte setzt, werden andere, auch Frauen, das spüren. So steigerst du deine Ausstrahlung.

Finde heraus, was dich interessiert: Welches Hobby hast du? Wofür brennst du? Was ist dir wichtig? Wofür setzt du dich ein?
Das ist noch wichtiger, als herauszufinden, welche Frau zu dir passt.

Dass du deine passende Frau und vor allem Lebensfreude doch noch findest, das wünsche ich dir.

Zitat von HerrLoremIpsum:
Danke für deinen Beitrag.
Guck mal,das scheint es Erkenntnisse/Einblicke zu geben...

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf...g-100.html
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mariebelle:
Guck mal,das scheint es Erkenntnisse/Einblicke zu geben...


Danke für deinen Beitrag.

Nein. Diese Behauptung ist bloss ein Fakt . Andere Menschen befriedigen unser Bedürfnis nach sozialem/romantischen Wohlbefinden. Keine Mensch empfände ein Leben ohne soziale/romantischen Begegnungen als erfüllt. Menschen wollen Liebe/Sexualität im Duett erleben. Ich bin hierdurch kein Ausnahme.

Beziehungen mit hoher romantischer Intensität haben für Frauen mehr Priorität als Beziehungen zu Männern, bei denen eine derartige Partnerschaft nicht in Frage komme. So zieht eine Frau mit ihrem Partner zusammen. So gründet eine Frau mit ihrem Ehemann eine Familie. So verreist eine Frau mit ihrem Freund in den Urlaub. Diese Männer haben zwangsweise im Leben einer Frau mehr wert als andere Männer in ihrem Leben. Nicht umsonst antworten die meisten Menschen bzw. Frauen auf die Frage, was sie im Leben glücklich mache, mit einem derartigen Phänomen: Beziehung, Familie oder ähnliche Strukturen. Diese Antworten rangieren auf den ersten drei Plätzen. Indes hat ein Mann, der diesen Wunsch erfüllt, zwangsweise mehr Wert als ein Mann, der diesen Wunsch nicht erfüllen kann.

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten...020text=Für%20mehr%20als%2085%20Prozent,den%20Vorjahren%20Spitzenreiter%20der%20Umfrage.

Ein persönliches Beispiel: Als Jugendlicher arbeitete ich in einem Freibad, um mein Taschengeld aufzubessern. Dabei lernte ich eine Frau kennen. Ich verliebte mich in sie. Nach rund zwei Wochen fasste ich meinen Mut zusammen und fragte sie, ob sie Lust hätte, mit mir am Wochenende einen Film zu schauen. Sie habe bereits was vor. Gut ich frage sie in einem Monat noch ein Mal. Das tat ich, aber sie erwiderte erneute, sie treffe sich mit einer Freundin. Ich gab auf. Kurzdarauf erfuhr ich, sie sei mit einem anderen Mann zusammengekommen. Jedes Mal holt er sie ab. Sie freute sich. Kino, Jahrmarkt, Wandern, Musen: Alles was ich gerne mit ihr unternommen hätte, mochte sie lieber mit jemand anderem erleben. Die Zeit mit diesem Mann hatte mehr Wert als jene mit mir. Das meine ich.

Jeder Mensch hat Wert für andere das stimmt. Für die Mehrheit der Menschen. Jeder findet in zumutbaren Abständen einen Mann bzw. eine Frau für eine romantisches Verhältnis. Jeder Mensch erfährt diesen Wert, welchen man als «Freund», «Liebhaber», «Ehefrau» und so weiter geniesst. So verschwimmen ebenso vielerlei Arten von romantischen Beziehungen (ONS, Affären und so weiter) in diesem Wertesystem. Die erste Begegnung zwischen Mann und Frau(im romantischen Kontext) bildet ein Date. Ich genüge für diese erste Begegnung nicht, weshalb ich zwangsweise keine Frau kenne, für die Zeit mit mir Wert hätte. Daher habe ich einfach faktisch keinen Wert für Frauen.

Ich sehne mich bloss nach minimalen romantischen Begegnungen. So freute ich mich bereits über ein Date ohne romantischen Ausgang, um mich mal bloss mit einer Frau zu unterhalten. Auf eine passende Frau für eine derartige Begegnung bin ich bereits häufig getroffen, jedoch schien mich keine dieser Frauen für einen passenden zu halten.

Zitat von Mariebelle:
Guck mal,das scheint es Erkenntnisse/Einblicke zu geben...


Hast du die Dokumentation gesehen?

Sie handelt mehr vom Phänomen, dass Männer und Frauen so wählerisch sind, dass sie keinen Partner finden - und wie die Wissenschaft darüber.

Weniger weshalb es Menschen gibt, die kein Date bekommen.

Zitat von HerrLoremIpsum:
jedoch schien mich keine dieser Frauen für einen passenden zu halten.

Wie viele neue Leute lernst du im Schnitt pro Monat kennen? Wie viele davon sind Frauen? Wie viele von diesen sind Single? Wie viele von diesen sind interessant für dich?

Ich habe nicht gezählt, aber ich schätze mal, dass von circa 150 Männern, mit denen ich im Laufe eines Monats Kontakt hatte, vielleicht zwei von meiner Seite aus infrage gekommen wären. Ob die auch etwas von mir hätten wissen wollen bleibt Spekulation.

Heißt: Gelegenheiten sind auch immer eine Frage des schieren Angebots. Wenn man mit vielen Leuten Kontakt hat, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass jemand dabei ist, mit dem es funkt. Bewegt man sich auf einem Markt der unbegrenzten Möglichkeiten, wie dem Internet, muss die Summe der Kontakte noch weit höher liegen, um vielleicht Erfolg zu haben.

Deswegen kann es Sinn machen, sich auf kleinere Märkte zu verlegen. Interessen -Gruppen vor Ort, bei denen man etwas tut das einem ohnehin Spaß macht, eröffnen Chancen.

Wenn man aber nur ab und zu überhaupt auf potentielle Partner trifft, weil man sich beispielsweise wenig unter Menschen befindet, ist es natürlich deutlich schwieriger, und er diese wenigen einen zu finden, mit dem es passt.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore