App im Playstore
Pfeil rechts
68

Hallo ihr Lieben, Mein Noch ehemann hat sich vor 6 Monaten getrennt weil er sich geoutet hat.Er möchte jetzt seine gleichgeschlechtlichkeit ausleben,hatte bis jetzt aber noch nie etwas mit Männer. Er war bisher nur mit Frauen in einer Beziehung und ich bin seine zweite Ehefrau (er ist 35). Da er seine zu Männer seit seiner Jugend immer unterdrückt hat,möchte er es jetzt ausleben und meint er steht nur noch auf Männer. Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie das es klar ist ,wenn man das bisher immer unterdrückt hat,das der Drang dem nachzugehen immer größer wird und wenn er es ausgelebt hat,der Reiz nicht mehr so groß ist und er vielleicht zurück kommt. ? Heute hat er mir gesagt das er mir wünscht das ich mein Herz irgendwann für jemand neues öffne und mich verliebe. Das hat mich sehr getroffen. Ich weiß er meint es nur gut aber das lässt mein Funken Hoffnung komplett verschwinden.Ich habe immer gehofft ,das wenn ich wirklich mal jemanden kennenlerne,er vielleicht merkt das er mich vermisst aber wenn er schon so redet das er sich für mich jemand neues wünscht, wird das wohl eher nicht passieren. Was haltet ihr von seiner Aussage?

06.02.2025 21:09 • 18.02.2025 x 1 #1

52 Antworten ↓

Ich finde es von deinem Mann extrem mutig sich zu outen und zu dem zu stehen was er wirklich fühlt

Für dich natürlich Mist und sehr traurig

Ich denke da wirst du nicht viel machen können außer es zu akzeptieren und ihm das Beste zu wünschen so wie er es mit dir getan hat

A

Ehemann wünscht sich, dass ich jemand neues kennenlerne

x 3

Zitat von Mandy500:
Was haltet ihr von seiner Aussage?

Löse dich von deinem Ehemann! Du wirst nie mehr mit ihm glücklich sein. Diese Ehe ist gegessen.
Bitte schließe ab, damit du endlich trauern und verarbeiten kannst.
Für eine neue Beziehung bist du noch lange nicht reif, es wäre zur Zeit nur ein Trostpflaster, und ein Verrat an jedem neuen Mann.

@Sonja77 ja die,die sich so spät outen werden oft gefeiert ,aber die verbrannte Erde die sie hinterlassen da wird wenig drüber gesprochen. Mit seiner Ex Freundin vor mir hat er auch wegen dem Grund schluss gemacht und dann hat er sich in mich verliebt.

Aber dann wußtest du damals ja schon, dass er zumindest diese Neigung hat?

Mann outet sich, trennt sich, verliebt sich in dich, outet sich, trennt sich... ?

Und du hoffst er kommt zurück?! Offenbar weiß er selbst nicht, was er ist. Ich würde ihm viel Glück wünschen und dann die Sache auf ewig begraben, auch wenn er wieder ankommt. Wer weiß, wie lange er dann auf Frauen steht?

bi. will man ja keinem absprechen, aber doch nicht so.

Hey, das ist für Dich jetzt ne schwere Zeit. Du hängst noch sehr an ihm, während er sich schon gelöst hat und andere Pläne macht.
Diese Phase der Trennung könnte man bei Dir vielleicht Verleugnen oder Verhandeln nennen.
Es ist völlig normal, dass Du noch hoffst er würde zurückkommen.
Es hört sich für mich so an, als ob er längst abgeschlossen hat mit Dir.

Das hört sich hart an, aber Du wirst irgendwann bestimmt wieder glücklich sein können, mit einem anderen Partner der nicht auf Männer steht.
Der Weg dahin liegt noch vor Dir, aber es wird besser werden.
Ich wünsche Dir alle Liebe dieser Welt.

Zitat von Anne80:
Das hört sich hart an, aber Du wirst irgendwann bestimmt wieder glücklich sein können, mit einem anderen Partner der nicht auf Männer steht.

Das hört sich so vorwurfsvoll an. Das darf nicht sein. Der Mann hat das ausgesprochen, was er wirklich fühlt und
das ist fair. Für seine Neigung kann er nichts. ;

Ich wollte damit sagen, dass sie nicht mit diesem Mann glücklich wird, da er auf Männer steht. Sie wird bestimmt einen anderen Mann finden, der nicht auf Männer steht und dann mit diesem glücklich sein.
Ob ein Mann auf Männer steht oder nicht ist mir völlig egal. Aber für Sie ist das keine Option.

@User_0815_4711 ich bin seit 6 Monaten am trauern er meinte nach der Trennung sogar er würde es verstehen wenn ich in einer neuen Stadt einen Neuanfang hätte.Das hat mich so verletzt, weil selbst wenn er nur Freundschaftliche Gefühle für mich hat,möchte man doch nicht das der Expartner die Stadt verlässt oder?

Mein Bruder ist seit seiner Jugend hom osexuelle und hat aber versucht es zu verdrängen und eine Frau geheiratet. Geoutet hat er sich dann mit 40. Die Exfrau ist wieder neu verheiratet.

Zitat von Mandy500:
ich bin seit 6 Monaten am trauern er meinte nach der Trennung sogar er würde es verstehen wenn ich in einer neuen Stadt einen Neuanfang hätte.Das hat mich so verletzt, weil selbst wenn er nur Freundschaftliche Gefühle für mich hat,möchte man doch nicht das der Expartner die Stadt verlässt oder?

Es ist für dich sehr hart und auch normal, dass dich das so sehr belastet. Ich würde aber sagen, auch wenn er es gut meint, dass deine weitere Lebensplanung ihn nichts mehr angeht, deswegen würde ich mir auch keine Ratschläge bei ihm holen. Versuch es zu verarbeiten und nach vorn zu blicken.

Zitat von Islandfan:
geheiratet

Mein Nochehemann war vor mir schon mal verheiratet und hatte vor mir auch eine Beziehung zu einer Frau. Die Beziehung vor mir ist auch wegen seiner gleichgeschlechtlich.... auseinander gegangen und dann hat er sich in mich verliebt. Er ist jetzt 35

Zitat von Mandy500:
Das hat mich so verletzt, weil selbst wenn er nur Freundschaftliche Gefühle für mich hat, möchte man doch nicht das der Expartner die Stadt verlässt oder?

Vielleicht dachte er, für dich wäre es leichter, wenn du alles hinter dir lässt. Vielleicht also nur ein sehr unbeholfener Versuch, dir zu helfen, damit fertig zu werden.

Trauer ist gut, und mache dir klar, er kommt nicht wieder und vor allem - gehe keinesfalls wieder zurück, falls er die Tür aufmachen sollte.

@User_0815_4711 nur wenn er schon sagt er würde es verstehen wenn ich die Stadt verlassen würde,das war 2 Tage nach der Trennung dann frage ich mich wirklich ob ich ihm so wichtig bin wie er behauptet und das zeigt ja auch das er wahrscheinlich nie wieder zurück kommen wird,da er ja auch meinte er würde sich freuen wenn ich jemanden kennenlernen würde Die Tür bleibt wohl für immer geschlossen. Finde es erstaunlich wie jemand so schnell loslassen kann

@Islandfan es ist nur hart 2 Tage nach der Trennung zu hören er könne es verstehen wenn ich die Stadt verlasse.Dann frage ich mich ob ich ihn wirklich soviel bedeutet habe.Weil er meint ich wäre ein wichtiger Mensch in seinem Leben, aber dann möchte man doch nicht das der Mensch soweit wegzieht oder

Zitat von Mandy500:
Finde es erstaunlich wie jemand so schnell loslassen kann

Er hat schon vorher dem Aussprechen der Trennung losgelassen. So ein Absprung erfolgt nicht von einer Sekunde auf die andere. Er war zumindest mental darauf vorbereitet. Du jedoch bist völlig überrascht gewesen, ganz normal, du stehst unter Schock und musst emotional erst aufholen.

Normalerweise sind ja Männer komplett überrascht, wenn Frauen sich plötzlich trennen. Hier ist es umgekehrt.

Zitat von Mandy500:
Dann frage ich mich ob ich ihn wirklich soviel bedeutet habe.Weil er meint ich wäre ein wichtiger Mensch in seinem Leben

Reden kann mann viel, wenn der Tag lang ist. An den Taten sollt ihr sie messen! Von solchen Worten öd und schal halte ich gar nichts.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mandy500:
Mein Nochehemann war vor mir schon mal verheiratet und hatte vor mir auch eine Beziehung zu einer Frau. Die Beziehung vor mir ist auch wegen seiner gleichgeschlechtlich.... auseinander gegangen und dann hat er sich in mich verliebt. Er ist jetzt 35

Zitat von Mandy500:
nur wenn er schon sagt er würde es verstehen wenn ich die Stadt verlassen würde,das war 2 Tage nach der Trennung dann frage ich mich wirklich ob ich ihm so wichtig bin wie er behauptet und das zeigt ja auch das er

Also ich bin der Meinung, Du wirst nicht die letzte Frau in seinem Leben sein.

Ich denke, das ist seine Masche, um neu anzufangen..wahrscheinlich wieder mit einer Frau.

Zitat von laluna74:
Also ich bin der Meinung, Du wirst nicht die letzte Frau in seinem Leben sein.

Ich denke, das ist seine Masche, um neu anzufangen..wahrscheinlich wieder mit einer Frau.

Halte beides für durchaus möglich, ja. Wissen werden wir es nie. Ist aber auch nicht wichtig.

Wichtig ist, dass die FS über diesen Halodri hinwegkommt.

@User_0815_4711 ich hoffe ich werde es nie Erfahrungen,falls er wieder eine Frau hat.Weil er noch meinte,würde er nicht auf Männer stehen, hätte man noch versuchen können die Ehe zu reparieren

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore