Zitat von Mandy500:es ist nur hart 2 Tage nach der Trennung zu hören er könne es verstehen wenn ich die Stadt verlasse.Dann frage ich mich ob ich ihn wirklich soviel bedeutet habe.Weil er meint ich wäre ein wichtiger Mensch in seinem Leben, aber dann möchte man doch nicht das der Mensch soweit wegzieht oder
Also, ich kenne weder dich noch deinen Mann, also kann das was ich schreibe zutreffen, es kann aber auch andere Gründe dahinter stecken.
Wenn man jemanden mag, dann möchte man, dass derjenige glücklich ist. Manchmal muss man aber für sich selber einstehen, damit man selbst glücklich sein kann. Wenn dein Mann jetzt das Gefühl hat, dass er mit dir in seinem Leben nicht glücklich wird, weil er seine Zuneigung für Männer dann nicht ausprobieren kann, dann muss er für sich diesen Schritt der Trennung gehen. Nur weil er dich mag, mag er nicht den Rest seines Lebens auf etwas verzichten.
Natürlich weiß er, dass er dir mit dieser Nachricht unheimlich weh tut und dass dich das sehr verletzt. Das ist nicht wirklich in seiner Absicht und daher bringt er Verständnis dafür auf, wenn du jetzt auf Abstand gehen wollen würdest, weil es niemand verdient hat, dass man so behandelt wird. Gerade weil er dich mag, lässt er los. Er mag dich halt als Mensch, als Person, als Freund, aber nicht mehr als Ehefrau. Partnerschaftsmäßig möchte er wieder frei sein.
Er würde es deshalb verstehen, weil er eben weiß, wie sehr dich das verletzt.
Vielleicht hat er die Hoffnung, dass du ihn auch verstehst und deshalb keinen Abstand brauchst, dass du die Ehe als gescheitert sehen kannst, aber du trotzdem mit ihm befreundet sein möchtest und ihm sein Glück, wenn er denn eins finden wird, gönnen kannst, aber erwarten tut er das nicht.
07.02.2025 18:55 • x 2 #21