App im Playstore
Pfeil rechts
67

Zitat von Mandy500:
es ist nur hart 2 Tage nach der Trennung zu hören er könne es verstehen wenn ich die Stadt verlasse.Dann frage ich mich ob ich ihn wirklich soviel bedeutet habe.Weil er meint ich wäre ein wichtiger Mensch in seinem Leben, aber dann möchte man doch nicht das der Mensch soweit wegzieht oder

Also, ich kenne weder dich noch deinen Mann, also kann das was ich schreibe zutreffen, es kann aber auch andere Gründe dahinter stecken.

Wenn man jemanden mag, dann möchte man, dass derjenige glücklich ist. Manchmal muss man aber für sich selber einstehen, damit man selbst glücklich sein kann. Wenn dein Mann jetzt das Gefühl hat, dass er mit dir in seinem Leben nicht glücklich wird, weil er seine Zuneigung für Männer dann nicht ausprobieren kann, dann muss er für sich diesen Schritt der Trennung gehen. Nur weil er dich mag, mag er nicht den Rest seines Lebens auf etwas verzichten.

Natürlich weiß er, dass er dir mit dieser Nachricht unheimlich weh tut und dass dich das sehr verletzt. Das ist nicht wirklich in seiner Absicht und daher bringt er Verständnis dafür auf, wenn du jetzt auf Abstand gehen wollen würdest, weil es niemand verdient hat, dass man so behandelt wird. Gerade weil er dich mag, lässt er los. Er mag dich halt als Mensch, als Person, als Freund, aber nicht mehr als Ehefrau. Partnerschaftsmäßig möchte er wieder frei sein.

Er würde es deshalb verstehen, weil er eben weiß, wie sehr dich das verletzt.

Vielleicht hat er die Hoffnung, dass du ihn auch verstehst und deshalb keinen Abstand brauchst, dass du die Ehe als gescheitert sehen kannst, aber du trotzdem mit ihm befreundet sein möchtest und ihm sein Glück, wenn er denn eins finden wird, gönnen kannst, aber erwarten tut er das nicht.

Ganz ehrlich,wenn mein Mann mir eröffnen würde,dass er auf Männer steht und sich daraufhin trennen würde,wär ich auch fassungslos und würde mich irgendwie betrogen/missbraucht fühlen.

Ich denke aber,dass Du ihm durchaus wichtig bist als Mensch.
Das bringt Dir nur nicht viel weil Du ihn halt als Partner zurück haben möchtest.

Ich kann Deine Verletzung absolut nachvollziehen und auch Deine Hoffnung,dass er wieder zurück kommt.

Wer weiss,kann passieren,vielleicht ist er wirklich einfach Bi und muss jetzt einfach mal austesten,was so geht.
Schwer zu sagen.

Tut mir auf jeden Fall sehr leid,dass Du in dieser Situation bist.

A

Ehemann wünscht sich, dass ich jemand neues kennenlerne

x 3

@Flame danke für deine Nachricht. Fakt ist halt auch das er mich nicht mehr liebt bzw.keine Anziehung mehr spürtwir sind jetzt 6 Monate getrennt und er möchte sich jetzt eine Wohnung suchen und würde sich für mich auch freuen wenn ich mein Herz für jemand neues öffne. Das er zurück kommt das wird wahrscheinlich eher nichts und dann ist da noch trotzdem diese leise Hoffnung in mir

@Flame ich frage mich auch ob die Ehe eine Illusion war

@hereingeschneit Dankeschön für deine ausführliche Antwort. Er sagt immer er will jetzt sein Wahres Ich ausleben. Dann frage ich mich wer war er in unserer Ehe.War das alles eine Illusion?

Zitat von Mandy500:
und dann ist da noch trotzdem diese leise Hoffnung in mir

Darf auch sein,was die Zukunft bringt,weiss niemand.

Dass Deine Ehe eine Illusion war,glaub ich nicht.
Dein Mann hat Dich geliebt und liebt Dich auch immer noch,nur die sexuelle Orientierung ist offenbar eine andere bei ihm.

Ist halt tragisch (für euch beide).

@Flame ja jetzt gerade sagt er ,er ist sich sicher das er nur auf Männer steht .Und er wünscht sich für mich einen neuen Partner und könne auch verstehen wenn ich die Stadt verlassen würde. Da besteht wohl eher kein Fünkchen mehr oder wenn er mir sogar jemand neuen wünscht?

Zitat von Mandy500:
a jetzt gerade sagt er ,er ist sich sicher das er nur auf Männer steht .Und er wünscht sich für mich einen neuen Partner und könne auch verstehen wenn ich die Stadt verlassen würde. Da besteht wohl eher kein Fünkchen mehr oder wenn er mir sogar jemand neuen wünscht?

Ja,sieht schlecht aus.
Er ist da ja sehr eindeutig.
Tut mir leid.

Zitat von Mandy500:
War das alles eine Illusion?

Glaube ich nicht. Manchmal denkt man, man kann für jemanden auf etwas verzichten, merkt aber mit der Zeit, dass man es eben doch nicht kann und man auf Dauer kaputt geht. Die Tatsache, dass man für jemanden auf etwas verzichten möchte, dass man es wirklich versucht, die spricht doch auch für sich, oder?

Zitat von Mandy500:
Das er zurück kommt das wird wahrscheinlich eher nichts und dann ist da noch trotzdem diese leise Hoffnung in mir

Hallo,
ich lese leider nichts von Hoffnung. Auf für eine Ehe kämpft man, wenn - beide- Seiten noch ein Feuer und Hoffnung verspüren, aber er hat dir ja deutlich gesagt, dass er anders orientiert ist und sich im guten trennen möchte und dass da keine Basis mehr ist.

Das ist hart für dich, tut mir leid.
Ich hoffe, du kannst es nach und nach verdauen und dich dann irgendwann wenn du bereit bist neu orientieren.

Eure Ehe war bestimmt keine Illusion.
Er wird dich sicher geliebt haben, sonst hätte er dich nicht geheiratet.
Aber es gibt Menschen, die suchen irgendwann einen neuen Kick, eine neue Liebe, weil das Verliebtsein mit dem alten Partner vorbei ist. Dann wird ihm vielleicht irgendwann langweilig geworden sein.
Es hört sich ein wenig so an, als ob er kein beständiger Partner ist, sondern nach einer Weile wieder was anderes, neues will.
Solche Menschen trennen sich dann manchmal recht plötzlich, haben aber in ihrem Kopf schon lange diesen Plan reifen lassen.
Es tut mir so leid für Dich, du hängst wirklich noch sehr an ihm, aber es würde mich nicht wundern wenn ihn seine nächste Beziehung auch bald wieder langweilt.
Sorge gut für Dich! Guck Dir einfach so mal Single Börsen an oder geh in einen Verein, fang ein neues Hobby an, lerne neue Leute kennen, dann siehst du dass es auch andere tolle Menschen gibt.
Du bist nicht allein.

Zitat von Mandy500:
Da besteht wohl eher kein Fünkchen mehr oder wenn er mir sogar jemand neuen wünscht?

Selbst wenn: Möchtest du diesen Mann wirklich wieder zurück haben wollen?
Bitte schließe selber ab, unabhängig davon, was er noch vielleicht irgendwann mal ev. veranstaltet.
Dieser Mann ist kein geeigneter Ehepartner (mehr)!

@User_0815_4711 das Ding ist das ich ihn so sehr vermisse. Was ich auf nicht verstehe ist das er sagt, das er jetzt er selber sein kann weil er zu seiner Identität steht und dann Frage ich mich ob er in unserer Ehe nie das Gefühl hatte er selbst zu seinDas tut halt weh

@Anne80 ja du hast Recht, bei uns ist schon etwas die Routine eingetreten aber bei mir hatte er immer Sicherheit. Was eigentlich auch viel Wert sein kann. Er meint halt, das er durch sein outing jetzt er selbst sein kann .Natürlich stellt sich mir dann die Frage, hatte er immer das Gefühl nicht er selbst sein zu können Weil er es jetzt so feiert er selbst sein zu können. Das verletzt mich

@Anne80 ich habe ihm das erklärt das irgendwann einmal die anfängliche verliebtheitsphase vorbei ist und irgendwann bei fast jedem die Routine anfängt. Er hört sich das an aber sagt nicht viel dazu. Als wenn ich gegen eine Wand rede.Aber mit all seinen Partnerinnen war er Paar Jahre zusammen und dann hat er Schluss gemacht. Das heißt das wenn er jemanden findet, wieder Jahre mit der Person zusammen ist und nicht zu mir zurück kommt

Zitat von Mandy500:
Was ich auf nicht verstehe ist das er sagt, das er jetzt er selber sein kann weil er zu seiner Identität steht und dann Frage ich mich ob er in unserer Ehe nie das Gefühl hatte er selbst zu sein

Irgendwie verständlich, denn in eurer Ehe konnte er seine gleichgeschlechtliche Neigung nicht rauslassen. Also konnte er gar nicht ganz er selber sein.
Noch was: Mache dir nicht so viele Gedanken um ihn, was mit ihm war und ist. Mache dir mehr Gedanken, was mit dir ist und wird. DIR gehört die Zukunft!

@User_0815_4711 ich verstehe was du meinst, ich sollte mich um mich selber kümmern. Es tut nur so sehr weh wenn er in unserer Ehe nicht das Gefühl hatte er selbst sein zu können. Dann frage ich mich wem habe ich da kennenlernen und war er überhaupt mal zu 100%glücklich
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mandy500:
Es tut nur so sehr weh wenn er in unserer Ehe nicht das Gefühl hatte er selbst sein zu können. Dann frage ich mich wem habe ich da kennenlernen und war er überhaupt mal zu 100%glücklich

Daran merkt man, dass du tief liebst.
Antworten auf die obigen Fragen wirst du nicht finden, es ist jetzt, wie es ist.
Und es lag nicht an dir, sondern ganz tief in ihm drinnen.

Zitat von User_0815_4711:
Und es lag nicht an dir, sondern ganz tief in ihm drinnen.

Das möchte ich zitieren weil es das Ganze auf den Punkt bringt.

Er hat Dich geliebt mit Sicherheit und es war nicht alles Fake.

Nur seine Neigung hin zu Männern kann er nicht mehr leugnen.

Ich sehe es etwas anders als so manch andere(r) hier.
Wäre ich an deiner Stelle, @Mandy500 , so würde ich mich von ihm verar***t fühlen, aber gründlich.

Er wusste schon in seiner ersten Ehe, wie er wirklich gepolt ist, ja? Und hat deshalb bereits seine erste Frau verlassen, ja?
Aber anstatt daraus die Konsequenzen zu ziehen, zu sich zu stehen und die Finger von den Frauen zu lassen, stürzt er lieber noch eine zweite ins Unglück, nämlich dich.
Du warst nichts weiter als sein bürgerliches Alibi, das er meinte zu brauchen, so lange Regenbogen-LGBQTDings eben noch nicht ganz so hip war. [OT]Ich bin strikt dagegen, Leute anzufeinden, nur weil sie LGBQTDings sind. Aber ich bin auch dagegen, jemandes Wohl über mein eigenes zu stellen, nur weil derjenige LGBQTDings ist und ich nicht.[/ot]

Dass dein Mann in eurer Ehe nicht er selbst sein konnte, das hat er bereits vorher gewusst. [Ot]Aber wenn er nicht er selbst war - wer war er denn dann?[/OT] Für diese Aussage spielt es übrigens keine Rolle, warum er nicht er selbst sein konnte. Er selbst gibt als Grund dafür seine gleichgeschlechtlich an. Aber Gründe, nicht man selbst sein zu können, gibt's wie Sand am Meer. [OT]Bei meinem ersten Ex-Ehemann vermute ich rückblickend, dass auch er in Wirklichkeit gleichgeschlechtlich und ich sein Alibi war.

Ex-Ehemann Nr. 2 war so was von hetero. Jedoch konnte er in seiner Ehe mit mir angeblich nicht er selbst sein, weil ich keinerlei Anstalten machte, ihn in seinem Drang nach Freiheit und Abenteuer zu behindern. Er wollte Drama und Eifersucht bei mir sehen, um sich als das arme Opfer einer tyrannischen, engstirnigen Ehefrau fühlen und inszenieren zu können. Als das nicht geschah, warf er mir Gleichgültigkeit und Desinteresse vor ...[/OT] Also, @Mandy500 - auch wenn du das nicht gern lesen wirst, weil du ja deinen Mann verständlicherweise geliebt hast und irgendwie auch immer noch liebst: Der hat deine Vorgängerin verar***t, der hat jetzt dich verar***t, und der wird auch deine Nachfolgerin verar***en. Immer auf dieselbe Tour, nämlich mit der Behauptung, in Wirklichkeit ja gleichgeschlechtlich oder sonstwie LGBQTDings zu sein und sich entsprechend ausleben oder - noch schlimmer - ausprobieren zu müssen.

Übrigens, denen, die tatsächlich allein wegen irgendeiner LGBQTDings-Sexualität geächtet und ausgegrenzt werden, tut er mit dieser Nummer alles andere als einen Gefallen.

Ja, ich weiß, meine Worte kommen womöglich hart 'rüber und tun dir weh. Das ist nicht meine Absicht. Ich möchte dich lediglich ermutigen, die Dinge auch eventuell anders zu sehen und vielleicht auch Wut zuzulassen - auf ihn, nicht auf dich.
Denn du bist die, die liebt. Die dazu willens und fähig ist.
Und die deshalb auch die Stärke hat, diese beschi**ene Situation zu meistern. :knuddel:

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore