Ich brauche mal ein bisschen emotionale Unterstützung.
Mein Mann und ich sind seit 8 Jahren zusammen, seit 5 verheiratet. Wir haben zwei Kinder, letztes Jahr ein Grundstück gekauft und wollten nächstes Jahr mit dem Hausbau anfangen.
Vor drei Wochen hat mein Mann mir gestanden, dass er nicht weiß, ob er mich noch liebt. Für ihn wären wir nur noch eine zweckgemeinschaft.
Das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Mir geht es durchweg schlecht, ich habe 5 Kilo abgenommen, an manchen Tagen kann ich mich zusammenreißen, heute ist es besonders schlimm, ich kämpfe den ganzen Morgen schon mit den Tränen.
Wir waren letzte Woche bereits bei einem ersten Beratungsgespräch, haben mit der Psychologin ausgemacht, bis heute Abend sollen wir überlegen, ob wir die Therapie machen.
Ich will das ja unbedingt, ohne professionelle Hilfe schaffen wir es nicht.
Wenn ich zu Hause das Gespräch mit ihm suche, blockt er ab und weiß einfach keine Antworten auf meine Fragen.
Nur habe ich das Gefühl, er zieht nicht so richtig mit… er sagt zwar, wenn ich das möchte, dann machen wir die Beratung, aber das macht den Eindruck, als würde er es nicht wirklich wollen.
Er sagt auch, er will unsere Familie nicht zerstören, die Kinder würden ihm so leid tun und er wünschte, alles wäre einfach gut.
Aber er sagt auch oft Sachen, da denke ich, er ist schon mit einem Fuß zur Tür raus. Er geht auf Distanz und ich kann ja verstehen, dass er Zeit für sich braucht um nachzudenken, allerdings geht es mir dadurch noch schlechter, weil ich sowieso sehr mit Verlustangst zu kämpfen habe.
Mir fehlt die körperliche Nähe, ein Kuss, eine Umarmung, irgendwas…
Außerdem suche ich den Fehler jetzt bei mir, ich denke mir, ob ich so langweilig bin, was andere Frauen haben, was ich nicht habe?
Ich weiß ich sollte nicht so denken, aber seine Ablehnung meiner Person, haben mein eh schon kleines Selbstwertgefühl komplett zunichte gemacht.
Hat hier jemand etwas ähnliches erlebt und die Beziehung hat er überlebt?
Hat jemand Erfahrungen mit Paarberatung?
Ich mache mir an manchen Tagen so große Hoffnungen, dass alles gar nicht so schlimm ist und wir das wieder hinkriegen können. Und an anderen Tagen sehe ich schwarz und halte diesen Schmerz kaum aus. Wie soll ich das noch länger aushalten? Ich würde mich am liebsten in Luft auflösen, um nichts mehr spüren zu müssen.
So schlimmen Liebeskummer hatte ich mein ganzes Leben noch nicht.
Ich mag dieses Bild von unserer Familie nicht aufgeben. Vor ein paar Wochen haben wir noch von unserem Haus geträumt. Ich verstehe einfach gar nichts mehr.
17.11.2024 11:18 • • 15.12.2024 x 3 #1