Ich glaube, dass Männer generell schneller an Beziehungen zweifeln als Frauen. Ich würde sogar soweit gehen, dass ich behaupte, dass das Modell Ehe nicht von Männern erfunden wurde. Männer kommunizieren anders, sie sind in der Regel schweigsamer und ihre Worte knapper. Frauen diskutieren gern vieles ewig aus.
Ich habe es bei meinem Ex erlebt, da waren wir 2 Jahre zusammen, dass er plötzlich Zweifel hatte und Zeit für sich brauchte. Dann entschied er sich doch für ein Weierführen der Beziehung. Die gleiche Krise hatte er nochmal nach 4 Jahren, fuhr allein in Urlaub und kam früher als gedacht heulend zurück, dass er mich nicht verlieren will. Da mich das alles sehr fertig gemacht hat, habe ich ihm aber klar gemacht, dass ich dieses Auf und Ab nicht noch ein drittes Mal mitmachen werde. Unsere Trennung war dann 18 Jahre später und hatte nichts mehr damit damals zu tun.
Ich denke das schwierige in einer Beziehung ist, sich selbst nicht aufzugeben, bei gleichzeitiger Zusammengehörigkeit. Das Gefühl, dass man ohne jemanden nicht leben kann, ist für beide Seiten nicht sehr schön.
26.11.2024 18:36 •
x 3 #94