App im Playstore
Pfeil rechts
368

@aldia249 ich bin mal brutal ehrlich: er hat aus gecheckt.

Die andere hat sich unentschieden, wahrscheinlich aus dem Grunde, dass er noch in einer Beziehung steckt.

Du solltest jetzt für Dich sorgen. Du musst doch ständig innerlich unruhig sein, das er bei der nächsten Gelegenheit die Nächste anmacht?

Zitat von Luce1:
Ich würde auf so eine Idee gar nicht kommen. Woanders übernachten. Wenn ich Familie zuHause hab.

Finde ich auch ziemlich merkwürdig. Wenn das mal vorkäme aber dauernd? Und auch dass der Typ am Wochenende lieber in die Muckibude geht, statt mit seiner Familie Mittag zu essen, finde ich komisch und auch sehr traurig für die Kinder, die ja wohl nicht viel von ihrem Vater haben. Also ich würde da eher eine stinke Wut empfinden statt Eifersucht und hätte null Bock auf so'n Menschen.

A

Ehemann liebt mich nicht mehr

x 3

Zitat von Luce1:
@aldia249 ich bin mal brutal ehrlich: er hat aus gecheckt. Die andere hat sich unentschieden, wahrscheinlich aus dem Grunde, dass er noch in einer ...

Leider ja. Das Vertrauen ist auf jeden Fall weg. Ich glaube sowieso, dass es das jetzt war. Ich glaube von seiner Seite aus wird nichts mehr kommen. Ich habe noch sehr viele Sachen von ihm und andersrum. Was wird bestimmt so gegebener Zeit geklärt. Ist mir aber alles egal mit dem Sachen. Ich muss gerade einfach nur gucken, wie ich irgendwie klar komme. Mir geht's mental so dermaßen schlecht. Ich vermisse ihn unglaublich. Ich kann es einfach nicht verstehen. Ich habe selber sehr stark mit bindungsängsten zu kämpfen gehabt. Ich habe es geschafft, sie bei ihm zu überwinden oder zumindest beiseite zu stellen.

Bist jetzt ein bisschen chaotisch hier, weil sich unsere Geschichten ein bisschen mischen. Leider scheint die TE nicht mehr aktiv zu sein

Zitat von aldia249:
Vertrauen ist auf jeden Fall weg. Ich glaube sowieso, dass es das jetzt war.

Ja natürlich ist das Vertrauen total angeknackst. Wichtig ist, dass Du Dir bewusst machst, dass Du damit nichts zu tun hast, er hat diesen Sch…. Weg gewählt.

Zitat von Luce1:
Ja natürlich ist das Vertrauen total angeknackst. Wichtig ist, dass Du Dir bewusst machst, dass Du damit nichts zu tun hast, er hat diesen Sch…. ...

Danke, genau das ist irgendwie das Problem. Das zerfetzt einem den ganzen Selbstwert. Man fühlt sich minderwertig, zweite Wahl.. wie abgestellte Sch** nach sieben Jahren. Dazu mischt sich natürlich dann die riesengroße Unsicherheit, wie es im Leben nun weitergeht.

Hallo ihr Lieben,

Ich denke momentan darüber nach, vorübergehend mit den Kindern auszuziehen.

Kleines Update:
Wir waren gemeinsam übers Wochenende in Hamburg, teilweise war es sehr schön, allerdings auch sehr schwierig, weil es offensichtlich war, dass er keine Nähe sucht. Kein Kuss, kein Händchen halten, wenig Augenkontakt.

Auf langes Drängen hin, hat er sich zugegeben, dass es sich für ihn falsch anfühlt. Das tat unfassbar weh.

Jetzt sind wir wieder zu Hause und ich habe das Gefühl, er zieht sich noch mehr zurück. Vielleicht weil er eben an diesem Wochenende gemerkt hat, dass es sich für ihn nicht gut anfühlt.

Ich war heute bei meiner Therapeutin, die hat unsere Situation so beschrieben: ich bin der Hund, der auf dem Boden sitzt und wartet, dass ihm das Leckerchen gegeben wird. Er bekommt es aber nicht. Der Hund führt Tänzchen auf, macht alles um zu gefallen und endlich sein leckerchen zu bekommen und er bekommt es doch nicht.

Genau so ist es. Egal, was ich tue, ich hoffe auf eine Reaktion von ihm. Ich hoffe er legt sich neben mich ins Bett und kuschelt sich an mich. Ich hoffe er nimmt mich in den Arm. Ich hoffe er fragt, wie’s mir geht.
Nichts davon passiert. Er zieht sich nur immer mehr zurück.

Meine Therapeutin sagt, ich soll das umkehren. Am besten wäre es, er zieht aus. Aber das tut er nicht, das hat er mehrmals gesagt.
Also solle ich ausziehen. Ihm sagen bis Weihnachten hat er Zeit, mir eine Antwort zu geben.
Ob er es ernsthaft schaffen will oder eben nicht.
In dieser Zeit soll ich mich nicht bei ihm melden. Keine Bilder der Kinder senden, nichts.

Wenn er sich gar nicht meldet, sich bezüglich der Kinder nicht, habe ich ja meine Antwort.

Jetzt sind ein paar Stunden vergangen seit ich das mit ihr besprochen habe und ich dachte ich mache das bald.
Jetzt kriege ich doch wieder kalte Füße.

Ich möchte das nicht. Was, wenn er’s total schön findet ohne uns?
Was, wenn das endgültig das Ende ist?

Ich müsste mit beiden Kindern zu meiner Mutter. Die nimmt uns sofort auf. Allerdings ist das eben einfach nicht unser zu Hause. Wir schlafen dort zu 3. im Bett. Ich habe keine Privatsphäre.
Ich habe das Gefühl, er kann dann hier die Ruhe genießen und ich quäle mich bei meiner Mutter weiter und stecke wieder zurück.

Aber so wie es ist, kann’s nicht weitergehen. Er redet nicht mit mir. Ich habe keine Ahnung was in ihm vorgeht.
Wenn ich reden möchte, ist er genervt. Immer. Egal welcher Tag oder welche Uhrzeit.
Er lässt mich einfach nicht an sich ran.

Ich weiß nicht mehr weiter…..

Deine Therapeutin hat ein echt gutes Beispiel gebracht. Danke fürs weitererzählen.

Und natürlich hoffst Du.

Jetzt mal kurz was anderes:

Arbeitet er und Du bist bei den Kindern?

Wenn ja, müsste er doch auch weiterhin arbeiten. Wär die Wohnung dann nicht zu groß für ihn?

Wieso dann den Kindern antun, dass sie ihre gewohnte Umgebung verlassen müssen?

@Luce1
Ja natürlich wäre es viel einfacher, wenn er ausziehen würde.
Aber er hat mehrmals gesagt, dass er das nicht machen wird.
Er nicht weiß wohin und ein Hotel wäre zu teuer.
Ich kann ihn nicht raus schmeißen. Wie denn? Ich packe seine Sachen und wenn er von der Arbeit kommt nimmt er seine Taschen und geht?
Niemals. Er wird wütend, wird seine Sachen wieder auspacken, mich fragen, was mir denn einfalle und sich dann im Schlafzimmer einsperren, um seine Ruhe zu haben.
Also bleibt mir nur die Flucht.
Das Ziel davon wäre ja auch, dass er nach ein paar Wochen merkt, dass er uns vermisst.

Deswegen das Ultimatum. Wenn er bis dahin keine Entscheidung hat oder er sich gegen uns entscheidet, soll ich beim familiengericht Antrag auf Zuweisung der Ehewohnung stellen. Damit die Kinder in ihrer Umgebung bleiben können.

Ich sehe es ,wie deine Thera.
Dann kannst du Trennungsunterhalt bekommen und die alleinige Zuweisung der Whg.

Er verhaelt sich ober mies/

Aber er denkt doch nicht im Sinne Eurer Kinder. Die brauchen ihr gewohntes Zuhause!

Ich würde an Deiner Stelle zum RA gehen für ein erstes Beratungsgespräch. Hab da jahrelang gearbeitet, mach das bitte.

Es geht dann auch um Unterhalt usw. Trennungjahr etc etc.
Du brauchst da jetzt Hilfe.

@Luce1
Das klingt aber so final.
Ich habe immer noch ein klein wenig Hoffnung, dass er merkt, dass ich wirklich gehen würde und einsieht, dass er gerade alles kaputt macht.

Momentan weiß er ja, ich bin da. Morgen auch und übermorgen auch. Also er kann sich schön Zeit lassen.

Aber wenn ich jetzt zu einem RA gehe, wird es ja schon sehr ernst. Das möchte ich ja momentan noch gar nicht…

Sollte sich in der Trennungszeit etwas aendern,koennt ihr ja neu anfangen.

Ein Scheidungsantrag kann der RA erst nach 1 Jahr zum Gericht schicken o frueher,falls es ein Haertefall ist.

@Mariebelle
Und wenn sich nichts ändert?
Ich habe Angst, dass wenn ich jetzt ausziehe, er erleichtert ist und abschließt.

Dabei will ich ja, dass wir gemeinsam die Liebe füreinander wieder finden. Dates haben, gemeinsam lachen, gemeinsam reden, vielleicht merkt ja dann, dass da doch noch was ist.

Aber das kann ja nicht passieren, wenn ich ausziehe…

Zitat von Gipsyheart:
Ich habe Angst, dass wenn ich jetzt ausziehe, er erleichtert ist und abschließt.

Wenn dem so wäre, dann würde es so oder so kommen. Können die Kinder nicht in der Zeit bei ihm bleiben und du gehst bis Weihnachten zu deiner Mutter?

Zitat von Gipsyheart:
Dabei will ich ja, dass wir gemeinsam die Liebe füreinander wieder finden.

Wir reden jetzt nur von ihm immer. Du hast doch aber auch Bedürfnisse. Du schreibst doch, er ist lieblos, keine Nähe.
Ist doch auch nicht gut für Dich. Willst Du das in Kauf nehmen, nur damit du nicht alleine bist? (Mein ich nicht als Vorwurf sondern in Hinsicht was es mit Dir macht)

Wenn er moechte kann er dich jederzeit kontaktieren.
Eine raeumliche Trennung kann man jederzeit rueckgaengig machen o etwas untrnehmen o sogar miteinander schlafen,

Wichtig ist,dass beide nach dem Jahr dann eine Scheidung wollen o einen Neuversuch.
Lass dich beraten

@Gipsyheart
Oh je... das tut mir leid für dich, ist wirklich eine schwierige Situation.
Ich fürchte aber ohne räumlichen Abstand ist es vor allem Quälerei und wird eher nicht zu einer besseren Beziehung führen sondern die Fronten eher verschärfen.
Wie alt sind eigentlich deine Kinder?
Jedenfalls, überlege mal für dich, wo und von wem du alles Unterstützung bekommen könntest in deiner Situation. Wer ist auf deiner Seite und kann dir etwas Halt geben?
Die rechtlichen Seiten zu klären macht auf jeden Fall Sinn, damit du weißt was möglich ist und was nicht. Ich finde es von deinem Mann sehr unfair, dass er nicht ausziehen will. Für ihn wäre es sicherlich einfacher als für dich und die Kinder.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Luce1
Nein, so möchte ich natürlich keine Beziehung führen. Früher war es ja anders. Früher war er aufmerksam, liebevoll und für mich da.
Ich möchte ja einfach dahin zurück. Und ich verstehe einfach nicht, wieso er nicht dafür kämpfen will.

Natürlich könnte ich mich jetzt trennen und hoffen jemanden zu finden, der mir das alles geben kann, was mir mein Mann nicht gibt.

Aber es hängt einfach zu viel dran. Die Kinder, das Grundstück, der gemeinsame Traum vom Leben.

Ich denke ich werde ihm ein Ultimatum stellen. Bis Ende des Jahres muss er sich entscheiden, bis dahin bin ich bereit zu kämpfen, danach ist es aus. Und dann will ich auf jeden Fall die räumliche Trennung.

@silberauge
Unsere Kinder sind 7 2.
ich kann mich heute noch an den Moment erinnern, in dem meinen Mutter mir gesagt hat, dass sie sich von meinem Vater trennen wird.
Das möchte ich ihnen so sehr ersparen.

Ich hätte schon einige Menschen, die mich unterstützen. Meine Mutter und ihr Partner und auch meine Schwiegereltern. Für die ist es auch absolut unverständlich, was gerade in ihrem Sohn vorgeht.
Die würden mich finanziell sogar unterstützen.

Mir wäre es auch lieber, er würde jetzt freiwillig für eine Zeit ausziehen. Aber wie gesagt, er weiß nicht wohin.

Leider ist das eine Realitaet in vielen Ehen.
Aus unterschiedlichen Gruenden.

mMn nach kannst du so sein Herz nicht zurueck gewinnen.
Das heisst aber nicht,dass ihr nochmal wieder zusammen kommt.

Aber jetzt ist jetzt u es ist wie es ist,

Sorge fuer dich u die Kinder.

Der ,der auszieht muss Unterhalt zahlen,glaube ich.

Bitte lass dich beraten.

Der Beratungsschein ist nicht teuer.

Luce wird dir das bestimmt erklaeren.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore