Ich glaube,dass sich viele Menschen eineengt fühlen durch die Last der Verantwortung,die insbesondere Kinder mit sich bringen.
Und dadurch das Bedürfnis entsteht auszubrechen aus diesem ganzen Gefüge.
Wieder frei sein wollen,nicht alles planen müssen,sich für nichts rechtfertigen zu müssen etc.
Vielleicht ist das gar nicht unbedingt auf Dich persönlich bezogen sondern auf eure Lebenssituation und er macht es gerade nur an Dir fest,weil Du (zurecht) einforderst,dass auch er seine Verantwortung (speziell gegenüber den Kindern) wahrnimmt.
Vielleicht ist es nur eine Phase,in der er sich mal austoben muss (und er scheint ja darüber auch selbst nicht wirklich glücklich zu sein also das schlechte Gewissen schlägt ja).
Auf der anderen Seite lässt sich sein Freiheitsdrang halt nicht wegreden,der ist ja nunmal da.
Ich möchte auch nicht wissen,wieviele Frauen in ungesunden Beziehungen ausharren nur,um den Kindern weiterhin Stabilität zu bieten.
Also was kann man dann tun als Frau und Mutter.
Dein Verständnis für ihn ist gut aber Du selbst hast auch Bedürfnisse und emotionale Distanziertheit kann schmerzen bis in´s Mark.
Kannst Du mit den Kindern zu Deinen Eltern oder einer Freundin?
Nicht,um IHM Abstand zu gewähren sondern FÜR DICH (!).
Du hast auch Deine Würde und darüber hinaus kannst ihm gerade eh nichts recht machen.
Ich kann Dir sagen,dass es nichts bringt,ewig zu hoffen,zu kämpfen und sich bis zur eigenen Unkenntlichkeit anzupassen.
Das Resultat daraus ist,dass man nur immer kälter und abwertender behandelt wird.
Bis zu dem Punk,an dem man es (wirklich) nicht mehr erträgt und endlich ausbricht.
Wenn es soweit ist,wird es Dir allerdings leicht fallen weil dann kann man einfach nicht mehr und es bleibt nurnoch die Flucht nach vorne.
So hart das klingen mag aber ich wünsche Dir,dass Du an diesen Punkt kommst ,an dem die Demütigungen nicht mehr erträglich sind weil dann hat man den Mut der Verzweiflung und das gibt einem Kraft,auch wenn in dem Moment erstmal alles in sich zusammen stürzt,was man sich erhofft hat und man (erstmal) nicht weiter weiss.
Danach sind alle Tore wieder offen sozusagen und dann hat er wirklich seine Freiheit.
Wenn er dann nicht (von sich aus!) zu Dir und Deinen Kindern zurück findet,hätte er es auch nicht mit noch so viel Bemühen Deinerseits getan.
18.11.2024 07:22 •
x 3 #42