App im Playstore
Pfeil rechts
366

Erstmal glaube ich ja. Jeder muss für sich seinen Standpunkt finden. Es hilft ja nichts, wenn man auf Teufel komm raus zusammen Zeit verbringt und beiden geht es dabei nicht gut.
Macht ihr jetzt eigentlich eine Paarberatung zusammen?

Hatte genau den gleichen Gedanken wie @silberauge

Zwang würde da nicht helfen aber ich verstehe deine Sorgen natürlich. Ich denke aber dass jetzt zu diesem Zeitpunkt eine gewisse Distanz erstmal eher förderlich ist. Natürlich alles nicht als Dauerzustand, das ist klar. Ihr seid da ja aber in einem Übergangsprozess.

A

Ehemann liebt mich nicht mehr

x 3

@silberauge
Ja wir waren Dienstag das zweite mal bei einem Termin. Weiter gebracht hat uns das bisher nicht, finde ich.
Vielleicht ein bisschen. Ich verstehe ein Stück weit besser, was in ihm vorgeht.
Mein klammern hat ihm viel mehr zugesetzt, als ich dachte und Vorallem viel mehr, als er bisher zugegeben hatte.
Er hatte wohl lange das Gefühl, dass egal, wie er’s macht, es ändert nichts und ich mache ihm vorwürfe und wir streiten und deswegen hat er irgendwann einfach gesagt, er gibt sich keine Mühe mehr und stellt auf Durchzug. Und das hat auf Dauer wohl zu großer Distanz seinerseits geführt.
Im Januar hat jeder von uns ein Einzelgespräch und danach wieder zusammen, da die Therapeutin das Gefühl hatte, dass wir vieles nicht sagen, aus Angst den anderen zu verletzen.

Er hat aber auch gesagt, dass er merkt, wieviel Mühe ich mir gebe und er das wertschätzt.

Du musst dabei aufpassen, dass es auch um dich geht und nicht nur um deinen Mann. Wie glücklich/zufrieden warst du denn in der Beziehung? Es sind immer zwei an so einer Schieflage beteiligt.

Zitat von Gipsyheart:
Ja wir waren Dienstag das zweite mal bei einem Termin. Weiter gebracht hat uns das bisher nicht, finde ich.

Das braucht seine Zeit.

@silberauge
Das stimmt natürlich. Das letzte Jahr war ich nicht glücklich. Ich behaupte aber, das liegt zum großen Teil an meiner Abhängigkeit von ihm.
Deswegen ist ja mein Vorsatz momentan mit mir selbst zufrieden zu sein, auch ohne ihn.
Und dann sehen wir eben, ob es zukünftig klappt, wenn wir beide Dinge alleine machen und auch gemeinsame.
Das ist ja lange nicht der Fall gewesen, ich habe ja ohne ihn gar nichts mehr gemacht und er hat sich auch eingeschränkt, aus Rücksicht auf mich.

Heute Abend habe ich es herausgefunden.
Er hat seit 5/6 Wochen eine Affäre. Also alles nur Schauspiel oder keine Ahnung. Wieso trennen sich Männer in so einer Situation nicht einfach?
Oder wieso waren es ihm die Kinder nicht wert, die Ehe ernsthaft retten zu wollen? Wir saßen in der Eheberatung und zwei Tage vorher war er mit ihr in der Sauna!
Wieso trennt er sich nicht, sondern tut mir sowas an und nimmt mir damit die Kraft für unsere Kinder da zu sein?

Zitat von Gipsyheart:
Wieso trennen sich Männer in so einer Situation nicht einfach?

Mein Mitgefühl... Aus persönlicher Betroffenheit füge ich noch und Frauen deiner Frage mal hinzu
Soviel Gleichberechtigung darf 2024 sein

[Sie hat mir nach dem Auffliiegen ihres Ausrutschers ins Gesicht versprochen dass sie ihn zwar weiter sehen wird, aber es vorbei ist und sich für mein Vertrauen bedankt.]

@Gipsyheart
Oh je... das tut mir leid.
Zumindest hast du jetzt Gewissheit auch wenn das erstmal ein Schock ist.
Das muss ja nicht das Ende der Beziehung sein, aber durch sowas geht
natürlich viel kaputt und nicht immer ist das wieder zu kitten.
Was wirst du jetzt tun?

@Gipsyheart

Das tut mir leid zu hören.

Ich find das aller letzte Kanone, die ganze Zeit tut er so und geht noch mit zur Paartherapie aber hat schon was laufen.

Ich drücke Dich mal ganz doll.

Versuch jetzt erstmal, nur von Tag zu Tag zu leben.

Wie bist Du dahinter gekommen?

@silberauge @Luce1
Er war über Nacht weg angeblich mit einem Freund in Stuttgart. Der Freund wohnt selbst in Stuttgart und braucht demnach kein Hotelzimmer. Zufällig habe ich aber gesehen, dass er für zwei Personen gebucht hat.
Außerdem meinte er, er würde feiern gehen, war aber den ganzen Abend im Hotel.
Ich bin nicht stolz drauf, aber ich habe dann angefangen zu suchen. Und prompt eins nach dem anderen gefunden.
Gelöschte E-Mails, Fotos, seinen Browser Verlauf. Als er angeblich in der Sauna war letzte Woche, war er in einer romantischen spa Suite zu zweit.
Ich habe mich dann in seinen Instagram Account eingeloggt und habe direkt den Chat Verlauf mit der Frau gefunden.
Seit 6 Wochen kennen sie sich, haben sich mehrmals getroffen, hatten mehrmals Sex.
Ich habe seine Sachen gepackt und vors Haus gestellt. Als er nach Hause gekommen ist, hat er gedroht die Polizei zu rufen, wenn er nicht in die Wohnung darf.
Also habe ich die Kinder genommen und bin zu meiner Mutter.

Oh Gott, was für ein Albtraum.

Bleib stark, Du schaffst das!

Du hattest ja Termin beim Anwalt abgemacht, wann ist der Termin?

@Luce1
Der ist am Mittwoch. Bin heilfroh, dass ich den nicht abgesagt habe.

Mich macht es nur so fertig, dass er jetzt nicht aus der Wohnung geht. Unglaublich. Die kleine hat gerade geweint, weil sie nach Hause möchte.
Aber ich kann nicht mit ihm unter einem Dach wohnen. Das geht nicht. Und es ist so egoistisch von ihm, das nicht einzusehen.
Wir haben kein Gästezimmer. Wohn und Essbereich ist ein großer Raum. Man kann sich nicht aus dem Weg gehen!

@Gipsyheart

Es ist besser, wenn ihr Abstand habt.

Weil Du jetzt ganz viele Emotionen durchlebst.

Natürlich wirst Du ganz viel weinen aber wenn Du ihn jetzt um Dich haben würdest, dann wirst Du ihn wahrscheinlich auch anschreien, und das ist natürlich für die Kinder nicht gut, wenn die das mitbekommen.

Gut dass Du Mittwoch den Termin hast.

@Luce1

Ich will soviel Abstand wie nur möglich. Ich habe ihn überall blockiert, WhatsApp, Instagram, Facebook, seine Handynummer.

Ich hab zwar endlich Gewissheit und kann endlich loslassen und diese Wut hilft da echt sehr gut.
Aber mir geht es nicht in den Kopf, wie man so sein kann.
Er sagt, er habe sich verliebt. Und er kann nichts für seine Gefühle.
Da gebe ich ihm sogar ein Stück weit recht, aber es ist eine Entscheidung dann auch untreu zu sein. Er hst mir mehrmals ins Gesicht gelogen, ich habe mehrmals gesagt, wenn er schon jemand anderen hat, muss er’s sagen, alles andere wäre nicht fair.

Ich habe ihm so viel Freiraum gelassen, in der Hoffnung, er kann nachdenken und seine Gefühle ordnen. Aber in Wahrheit hat er in der Zeit die andere Frau gevö****.
Wie kann man sich da noch im Spiegel anschauen?

Er hat heute gesagt, er wollte das so nie, er wollte mich nie verletzen. Und er hat sich gewünscht, dass es nochmal klappt mit uns. Aber wir saßen gemeinsam bei der paartherapie und währenddessen hat er eine Affäre und wünscht sich aber, dass es nochmal was wird mit uns. Wie kaputt kann man denn sein?

So wie ich ihn nach deinen Beschreibungen einschätze, wollte er die Familie UND die Affäre. Wäre für mich auch ein absolutes no go.

Zitat von Gipsyheart:
habe ihn überall blockiert

Vielleicht solltest Du ihm schreiben, dass Du Abstand brauchst und wenn was wegen der Kinder ist, dann soll er erstmal über Deine Mutter korrespondieren… irgendwie so.

Nachher ruft der noch bei der Polizei an, weil er die Kinder nicht erreichen kann.

Bitte mache von allem Screenshots (nur für den Fall).
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Gipsyheart:
Er hat heute gesagt, er wollte das so nie, er wollte mich nie verletzen

Ist klar. Bla bla bla ….

@Gipsyheart wie gehts inzwischen, musste immer wieder an Dich denken.

@Luce1
Lieb, dass du an mich denkst.

Er ist seit Montag Abend ausgezogen. Zwei Nächte bei einem Kumpel, bis morgen auf Geschäftsreise. Wir haben keinen Kontakt.
Montag haben wir uns einmal gesehen, da war meine Wut fast wie weggeblasen, weil ich ihn gesehen habe und mein dummes kleines Herz hat sich direkt wieder Hoffnungen gemacht, dass es vielleicht doch noch weitergeht.
Das habe ich ihm auch gesagt und dass ich nicht verstehen kann, wie er nicht ernsthaft um seine Familie gekämpft hat.
Ich habe gesagt, er muss mir jetzt in die Augen schauen und sagen, dass es endgültig aus ist, damit ich endlich aufhöre, mir Hoffnungen zu machen.
Das konnte er aber nicht.
Er hat gesagt, nach seiner Geschäftsreise reden wir miteinander und sehen wie es weitergeht.

Ich wäre sogar bereit, zu versuchen ihm zu verzeihen… Aber nur, wenn er zu 100% dabei ist und das muss ich merken. Da müssen Taten folgen von ihm.
Ich bin aber nicht sehr optimistisch, da er sich um 180 grad drehen müsste und an dem Punkt ist er nicht.
Seine Eltern sind bodenlos enttäuscht von ihm, sein Vater auch, da er ihn hintergangen hat, was die gemeinsame Firma angeht. Er ist kurz davor, ihm am Freitag zu sagen, dass er rausfliegt.
Seine Eltern sind der Meinung, dass er richtig auf die Schnauze fliegen muss, um zu merken, was er getan hat.

Ich hatte heute einen Beratungsgespräch bei der Anwältin, es reicht ein Anruf und sie leitet alles in die Wege.
Ob ich das mache, hängt davon ab, wie unser Gespräch am Freitag läuft.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore