App im Playstore
Pfeil rechts
367

Ich weiss garnicht ,ob ich mich mit der anderen zoffen wuerde,
Ich waere viel zu verletzt u wuerde mich betrogen u minderwertig fuehlen.

Zitat von Gipsyheart:
dann nehme ich das in Kauf, alleine für unsere Kinder. Denn ich habe sehr unter der Scheidung meiner Eltern gelitten und möchte meinen Kindern das ersparen.

Ich verstehe diese Sichtweise, welche ich z.B. auch lange so hatte.
Mittlerweile habe ich aber verstanden, dass es falsch ist, eine Ehe nur wegen oder zum Schutz der Kinder aufrecht zu erhalten. Wie hier schon richtig angedeutet wurde: Die Kinder sind nicht blöd, sondern merken das. Zu denken, dass eine Scheidung für Kinder immer die schlechteste Variante wäre, ist leider fatal und beruht oft pauschal auf persönlichen Erfahrungen (wie bei dir). Hier gilt es, diese Subjektivität zurückzustellen (auch wenn es schwer fällt) und neutral an die Sache zu gehen.

Denke mal nach: Wenn Kinder merken, dass Mama und Papa sich ständig nur streiten und sich nicht mögen und ihnen gegenüber nur so tun, als ob heile Welt wäre - was stellt diese Illusion dann bei ihnen an? Auch das kann zu negativen Effekten und Folgen bei Kindern führen bis hin zu psychischen Probleme und Ängsten. Außerdem: Überlege mal, welche Art Familie man den Kindern dann vorlebt: Bleibe in einer Ehe um jeden Preis zusammen, auch wenn du todunglücklich bist!. Will man seinen Kindern diese Art Familienleben als richtig beibringen? Ich möchte das nicht.

Natürlich und keine Frage - so schnell, wie einige Menschen ihre Ehe hinwerfen ohne Rücksicht auf die Kinder z.B. aus purem Egoismus - das sollte nicht sein. Man sollte immer alles versuchen, aber irgendwann geht es dann halt nicht mehr und dann findet man auch andere Wege. Darunter müssen die Kinder nicht automatisch leiden. Eine vernünftige, saubere Trennung ist für Kids oft viel besser als eine aufrecht erhaltene Zweck-Ehe.

A


Ehemann liebt mich nicht mehr

x 3


Zitat von Kermit:
Das wäre mir persönlich zu blöd.

Es geht hier aber nicht um Dich. Es ist ihre persönliche Situation und wie sie fühlt rund nicht wie du es fühlen würdest.

@gypsyheart

Ich finde es gut, wie Du es machst. Du hast Dir Vorschläge von uns angehört und versuchst an Dir zu arbeiten.

Nun warte erstmal ab. Du schriebst ja, dass Du bereits erste Erfolge siehst.

An alle anderen:

Sie schreibt hier rein, wenn sie sich gerade schlecht fühlt, wenn sie das Gefühl hat, sie möchte ihn kontaktieren aber sie macht es nicht.

Ist quasi wie in einer Selbsthilfegruppe.

Ein Mann faende das bestimmt auch nicht witzig,wenn seine Frau sich anders verhaelt und sich abwendet.

Zitat von Luce1:
Leute, geht bitte in Stammkneipe, was soll das

Genau, schon wieder ein Thema, das in Blödeleien ausartet.

Zitat von Kermit:
Du hast ja auch Bedürfnisse die auch völlig normal sind. Nach Liebe Wärme Geborgenheit und Zärtlichkeit. Willst Du das alles hinten an stellen ?

Das sehe ich auch so. Nur weil die TE Probleme mit emotionaler Abhängigkeit hat, was ihr bewusst ist und woran sie arbeitet, heißt das noch lange nicht, dass sie sich nun komplett hinten an stellen muss. Wenn aus der Beziehung nochmal was werden soll, dann muss der Mann genauso dran arbeiten, aber das sehe ich nicht. Er pocht nur auf seine Freiheiten und sie soll es absegnen. Ab und an gibt es dann mal ein Küsschen vom ihm. Die Therapeutin hat da schon recht wenn sie sagt, ab und zu wirft er dem Hund mal ein Leckerchen hin.

Wann hört ihr auf so einen sch. zu schreiben. Wenn sie macht was ihr wollt?

Zitat von Kermit:
Wenn er zweigleisig fährt, geht's ihm dich prächtig. Hähnchen im Korb. Dich wie geht es ihr ? Ich hab früher immer gleich klar ...

Woher willst du wissen das er 2 gleisig fährt. Kennst du ihn?

Zitat von Kermit:
Nacheinander Eine Vormittags eine Nachmittags. z.b

Du bist völlig daneben

Zitat von silberauge:
Das sehe ich auch so. Nur weil die TE Probleme mit emotionaler Abhängigkeit hat, was ihr bewusst ist und woran sie arbeitet, heißt das noch lange nicht, dass sie sich nun komplett hinten an stellen muss. Wenn aus der Beziehung nochmal was werden soll, dann muss der Mann genauso dran arbeiten, aber das sehe ich ...

Leider ist das wohl weiterhin der Stand der Dinge.Aber irgendwann wird ihre Schmerzgrenze erreicht sein.Und die ist bei jedem verschieden.

Ich kann auch nicht sagen,wie lang ich ausharren koennte,in so einer Situation.

Zitat von Cornelie:
Wann hört ihr auf so einen sch. zu schreiben

Muss dieser Ton sein?
Jeder teilt hier nur seine Meinung mit. Kannst du das akzeptieren, anstatt die Meinungen anderer hier als sch. zu betiteln?

Ich finde es kpl daneben wie das hier ausartet.

Weil Scheinbar 2 mit einer ? Beziehung nicht klar kamen.

Was soll der Unsinn. Wollt ihr sie mürbe machen.
Kopfkino hervorrufen.

Das ist fies und gemein.

Zitat von Cornelie:
Ich finde es kpl daneben wie das hier ausartet.

Das darfst du und das ist deine Meinung.
Das in einem Forum verschiedene Meinung aufeinanderprallen und man das aushalten sollte, verstehst du aber oder?

Zitat von Hypochonder-Man:
Das darfst du und das ist deine Meinung. Das in einem Forum verschiedene Meinung aufeinanderprallen und man das aushalten sollte, verstehst du aber ...

Solche Behauptungen due nicht bewiesen sind. Dienen ausschließlich das die TE zu verunsichern.
Wenn du ein Problem mit mir hast. Nicht hier

Zitat von Cornelie:
Wenn du ein Problem mit mir hast. Nicht hier

Ich habe mit dir persönlich kein Problem.
Ich finde nur die Absolutheit deiner Sichtweise gegenüber anderen hier schade und zu aggressiv.

Zitat von Kermit:
Doch das ist wie gesagt nur meine Meinung.

Die Du hier auch getrost sagen kannst, lieber @Kermit
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Gipsyheart:
Und wenn ich momentan diejenige bin, die mehr kämpft und sich mehr bemüht, dann nehme ich das in Kauf, alleine für unsere Kinder. Denn ich habe sehr unter der Scheidung meiner Eltern gelitten und möchte meinen Kindern das ersparen.

Kinder bekommen sehr viel mit, das glaubt man manchmal nicht. Auch wenn eine Partnerschaft nicht funktioniert.

Puh was ist denn hier passiert.

Ja, ich bin mir bewusst, dass Kinder sehr viel merken. Sie haben auch vor 2 Wochen einen sehr heftigen Streit mitbekommen und am nächsten Tag habe ich mit meinem großen (7) besprochen, dass Mama und Papa eben manchmal streiten, wie er sich manchmal mit einem Freund streitet.
Da mein Mann und ich aber wieder versöhnt haben, konnten wir ihm das zeigen und haben uns in den Arm genommen vor den Kindern.

Und ja, ich weiß auch, dass momentan mehr von mir in die Ehe investiert wird, aber eben weil ich meinen Mann kenne und weiß, es stimmt gerade was nicht.
Ich gebe eben nicht gleich auf. Wenn er mir nächste Woche sagt, es ist aus, dann ist es aus. Dann weiß ich ich habe alles gegeben und muss mir nie vorwerfen, zu schnell aufgegeben zu haben.

Und wie ich schon geschrieben habe, kommen von ihm Mini Schritte. Ich wünschte es wäre mehr, ja. Aber er sagt von sich aus (!), dass er sich nicht trennen möchte im Moment.

Also hier Vermutungen anzustellen, dass er mich betrügt oder sonst was, ist fehl am Platz, denn das hätte er längst zugeben können und könnte sich noch dazu die Zeit und das Geld für die Eheberatung sparen.

@Gipsyheart

Ich wünsche dir, dass alles gut wird. Vielleicht wird es ja wieder . Ehen haben immer Krisen. Man sollte daran arbeiten. Manchmal klappt es dann wieder, manchmal aber auch nicht.

Ich für meinen Teil wollte nur vor pauschalen Sichtweisen in die eine oder andere Richtung warnen, zu denen wir alle hier aufgrund unserer subjektiven Lebenserfahrungen immer und immer wieder neigen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore