App im Playstore
Pfeil rechts
368

@Flame
Ja, verzweifelt bin ich wohl tatsächlich

Aber auch hoffnungsvoll und optimistisch, solange er sich nicht endgültig getrennt hat.

Der Stand ist der, dass ich seit zwei Wochen nicht klammere, er viel Freiraum hat und er gestern und heute das erste mal wieder Nähe gesucht hat und bereit ist, mit mir auf Dates zu gehen ️

Zitat von Gipsyheart:

Ja, verzweifelt bin ich wohl tatsächlich

Aber auch hoffnungsvoll und optimistisch, solange er sich nicht endgültig getrennt hat.

Der Stand ist der, dass ich seit zwei Wochen nicht klammere, er viel Freiraum hat und er gestern und heute das erste mal wieder Nähe gesucht hat und bereit ist, mit mir auf Dates zu gehen

Das ist tatsächlich eine positive Entwicklung.
Ich wünsche Dir nur das Beste,versteh mich nicht falsch.

Nach wie vor denk ich -trotz der derzeitig positiven Entwicklung- für Dich selbst klar zu werden,was zu tun es,wenn es nicht mehr funktioniert.
Plan B quasi.

A

Ehemann liebt mich nicht mehr

x 3

Zitat von Flame:
Das ist tatsächlich eine positive Entwicklung. Ich wünsche Dir nur das Beste,versteh mich nicht falsch. Nach wie vor denk ich -trotz der derzeitig ...

Du kannst es nicht lassen....unfassbar für mich

Zitat von Cornelie:
Du kannst es nicht lassen....unfassbar für mich

Was ist daran denn so unfassbar?

Zitat von Flame:
Was ist daran denn so unfassbar?

Dein ewiges Zweifel streuen
....immer noch einen drauflegen und verunsichern

Zitat von Cornelie:
Dein ewiges Zweifel streuen
....immer noch einen drauflegen und verunsichern

Ich versuche Gipsyheart darauf hinzuweisen,dass emotionale Abhängigkeit selten zielführend ist.
Diese Tatsache hab ich mir nicht ausgedacht und dient auch keineswegs dazu sie zu demotivieren,auch wenn das inhaltlich eine Tatsache ist.

Gerade läuft es etwas besser und solange das so ist,geht es ihr auch besser.

Sie bleibt aber ihm gegenüber ausgeliefert ,denn ER dominiert ja,wie es weitergeht.
Oder seh ich das falsch?

Zitat von Flame:
Sie bleibt aber ihm gegenüber ausgeliefert ,denn ER dominiert ja,wie es weitergeht.
Oder seh ich das falsch?

Ja. !

Außerdem entscheidet nicht deine Sichtweise sondern ihre

Zitat von Cornelie:
Ja. !

Ah ja,dann hab ich aber wirklich viel verpasst.

Zitat von Cornelie:
Außerdem entscheidet nicht deine Sichtweise sondern ihre

Natürlich entscheidet keiner ausser ihr selbst.
Da stimme ich vollkommen zu.

@Flame
Zitat:

Das ist ein guter Punkt, der mich lange sehr fertig gemacht hat, weil ich so machtlos war.
Vor ein paar Tagen habe ich ihm erzählt, dass mir inzwischen mehrere Personen, darunter meine Therapeutin, geraten haben für eine bestimmte Zeit auszuziehen.
Auch gestern habe ich ihm einmal geschrieben, dass es viel leichter wäre ihn aufzugeben und mir jemanden zu suchen, der sich emotional öffnet.
Dass ich jetzt weiß, dass ich ohne ihn klarkommen kann.

Ich aber nicht möchte, da mir viel an uns und unseren Kindern liegt. Weil ich finde, dass liebe eine Entscheidung ist und wir uns vor 5 Jahren füreinander entschieden haben und ich nicht kampflos aufgebe wegen einer Krise.
Ich glaube das hat auch was mit ihm gemacht.

Zitat von Flame:

Sie dominiert ihn aber durch Kontrolle. Im Grunde genommen reagiert er nur auf ihr Verhalten.

Zitat von Gipsyheart:
Auch gestern habe ich ihm einmal geschrieben, dass es viel leichter wäre ihn aufzugeben und mir jemanden zu suchen, der sich emotional öffnet.

Das finde ich keine gute Aussage in einer Beziehung. So etwas würde mich extrem wütend machen, wenn mir jemand sagen würde dann suche ich mir halt nen anderen, denn das ist unfair. Man kann sagen, dass man geht, aber zu drohen, jemand anderen zu suchen, ist Erpressung.

Zitat von Gipsyheart:

Ich glaube das nicht. Wenn du noch nicht einmal einen Samstagabend allein verbringen kannst, dann zeigt es deine emotionale Abhängigkeit.

Zitat von Gipsyheart:
Das ist ein guter Punkt, der mich lange sehr fertig gemacht hat, weil ich so machtlos war.
Vor ein paar Tagen habe ich ihm erzählt, dass mir inzwischen mehrere Personen, darunter meine Therapeutin, geraten haben für eine bestimmte Zeit auszuziehen.

Ich glaube das hat auch was mit ihm gemacht.

Das ist genau das,was ich meine und Du könntest das auch.

Ob man das dann macht,ist die zweite Frage aber wieder Spielraum haben.
Freut mich @Gipsyheart!

Das verkehrteste, was man überhaupt machen kann, ist von einer Abhängigkeitsbeziehung direkt in die nächste Abhängigkeitsbeziehung zu gehen, denn dann wird man nie selbständig.

Zitat von Islandfan:
Das verkehrteste, was man überhaupt machen kann, ist von einer Abhängigkeitsbeziehung direkt in die nächste Abhängigkeitsbeziehung zu gehen, denn ...

Hat sie doch nicht vor. Ich glaube sie tuen beide wirklich sehr viel

@Islandfan
Zitat:
Das finde ich keine gute Aussage in einer Beziehung. So etwas würde mich extrem wütend machen, wenn mir jemand sagen würde dann suche ich mir halt nen anderen, denn das ist unfair. Man kann sagen, dass man geht, aber zu drohen, jemand anderen zu suchen, ist Erpressung.

Ich glaube, das kam jetzt falsch an. Ich habe geschrieben, dass ich aufgeben könnte und es aber eben nicht tue. Ich möchte nicht aufgeben und ich möchte auch niemand anderen.

Ich sehe das ganze ja auch eher kritisch und ich empfinde es so, dass du dich aufgrund deiner Verlustangst sehr verbiegst um mit der Situation irgendwie zurechtzukommen. Es dreht sich die ganze Zeit um die Bedürfnisse deines Mannes, dass er dies braucht, dass er jenes braucht. Aber was ist mit dir, wo bleibst du dabei?

Für mich ist das alles klammern aus Angst ihn zu verlieren. Sie wird ihre Ansprüche so weit zurück schrauben und sich was vor machen bis er freie Hand hat in seinem Sinne und tun und lassen kann was er möchte. Was wird von ihr übrig bleiben ? Ein Häufchen Elend !

Für mich wäre das nix. Doch das ist wie gesagt nur meine Meinung.

@silberauge @Kermit
Ja, da könntet ihr durchaus recht haben. Momentan würde ich auch erstmal alles tun, damit er bleibt. Beziehungsweise damit wir überhaupt eine Chance haben.
Auf Dauer muss natürlich auch was von ihm kommen und ich möchte nicht die nächsten Jahre immer nur zurückstecken.
Aber ich merke ja auch, dass dieses klammern für mich selbst nicht gut ist und möchte es deswegen auch ändern.

Und wenn ich momentan diejenige bin, die mehr kämpft und sich mehr bemüht, dann nehme ich das in Kauf, alleine für unsere Kinder. Denn ich habe sehr unter der Scheidung meiner Eltern gelitten und möchte meinen Kindern das ersparen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Gipsyheart:
@silberauge @Kermit Ja, da könntet ihr durchaus recht haben. Momentan würde ich auch erstmal alles tun, damit er bleibt. Beziehungsweise damit wir ...

Wenn Du denkst Deine Kinder merken nicht was los ist, täuscht Du Dich. Die merken das schneller als Dir lieb ist. Erst opferst Du Dich für Deinen Mann auf dann für Deine Kinder und was bleibt von Dir übrig ? Nene..da würde ich lieber Nägel mit Köpfen machen und nötigenfalls meine Kids schnappen und ausziehen. Vielleicht erst zu den Eltern oder zu Bekannten und dann mit Kids selbständig in eine eigene Wohnung ziehen. Du hast ja auch Bedürfnisse die auch völlig normal sind. Nach Liebe Wärme Geborgenheit und Zärtlichkeit. Willst Du das alles hinten an stellen ?

Das wäre mir persönlich zu blöd. Dann lieber ein Schrecken mit Ende und der Aussicht auf einen anderen Partner als so zu leiden.

Andererseits. Ich war mal mit einer krankhaft eifersüchtigen Partnerin zusammen. Es war die Hölle. Nach zig Gesprächen mit ihr und der Bitte eine Therapie zu machen trennte ich mich von ihr. Ich blieb ein Jahr alleine und hatte dann eine andere Partnerin.

Doch als wir uns zufällig wieder trafen war keine Besserung zu erkennen. Statt Selbsteinsicht bei ihr das sie mich mit ihrer Eifersucht geradezu von sich weg getrieben hat, kam der Spruch sie hätte ja gleich bewusst das ich eine andere hätte.

Das ich nach ihr erstmal 1 Jahr solo war hat sie absichtlich überhört.

Ich bin heilfroh nicht mehr mit dieser irren Frau zusammen zu sein. Meine armen Nerven. Und immer für nix.

Man kann niemand zwingen,bei einem zu bleiben.

Es muss das freiwillig und gerne tun.
Tut er das nicht,waere fuer mich erstamal Abstand angesagt.

Wenn er zweigleisig fährt, geht's ihm dich prächtig. Hähnchen im Korb. Dich wie geht es ihr ?

Ich hab früher immer gleich klar gemacht was geht und was nicht. Und wenn schon mehrere Damen dann nur gleichzeitig sondern nach einander. Sonst gibt's immer Zoff zwischen den Weiblichkeiten. Muss Mann nicht haben.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore