Ja, es ist legitim, dass er Zeit für sich will. Ich sage nichts gegenteiliges.
Ich sage nur, dass es für mich schwierig ist.
Zitat:Wäre es nicht ideal, wenn er sich seinen Freiraum nimmt und trotzdem für dich da ist?
Ja, das wäre absolut ideal! Die letzte Zeit war es nur eben nicht so, dass er auch gemeinsame Zeit wollte und auch emotional hat er sich ja total zurückgezogen. Ich hoffe, wir finden einen guten Mittelweg.
Zitat:Warum brauchst du ständig Kontakt? Man muss sich doch nicht jede Stunde melden.
Er muss sich gar nicht jede Stunde melden, das erwarte ich nicht, weil ich weiß, dass es nicht normal ist.
Es ist mein Problem, das weiß ich ja! Denn ich bräuchte es, dass er sich jede Stunde meldet. Ich habe über die letzten Jahre eine emotionale Abhängigkeit entwickelt und versuche mich daraus zu lösen.
Er hat sich daraus schon gelöst, das hat diesen ganzen Prozess ja überhaupt in Gang gesetzt.
Es ist halt nur leider nicht so leicht, da von heute auf morgen rauszukommen. Wenn ich durch die Kinder abgelenkt bin, geht’s. Aber sobald ich kurz überlege, was er wohl macht, bin ich sofort eifersüchtig, dass er das nicht mit mir macht und mich nicht so sehr braucht, wie ich ihn brauche.
01.12.2024 19:04 • #201