Zitat von Gipsyheart: Vor drei Wochen hat mein Mann mir gestanden, dass er nicht weiß, ob er mich noch liebt. Für ihn wären wir nur noch eine zweckgemeinschaft.
Das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Mir geht es durchweg schlecht, ich habe 5 Kilo abgenommen, an manchen Tagen kann ich mich zusammenreißen, heute ist es besonders schlimm, ich kämpfe den ganzen Morgen schon mit den Tränen.
Das ist eine harte Ansage. Man beginnt ja eigentlich sowas mit anderen Vorstellungen und Gefühlen.
Und ich kann verstehen, dass dich das total runterzieht.
Immerhin ist er ehrlich, sodass du jetzt die Chance hast, noch VOR dem Hausbau zu überlegen, ob du das so willst, auf dieser Grundlage.
Zitat von Gipsyheart: Nur habe ich das Gefühl, er zieht nicht so richtig mit… er sagt zwar, wenn ich das möchte, dann machen wir die Beratung, aber das macht den Eindruck, als würde er es nicht wirklich wollen.
Es klingt nicht so, als würde er selbst nochmal ein Feuer - mit dir - wiederfinden wollen.
Sondern als macht er es dir zuliebe oder weil er es vielleicht schuldig ist.
Bei solchen Voraussetzungen geschieht da meiner Erfahrung und Schilderungen von Bekannten u ä eher selten was. Wenn er nicht so mit dem Herzen dabei ist.
Zitat von Gipsyheart: Ich mag dieses Bild von unserer Familie nicht aufgeben. Vor ein paar Wochen haben wir noch von unserem Haus geträumt. Ich verstehe einfach gar nichts mehr.
Das ist verständlich.
Was genau stellt sich dein Mann denn jetzt eigentlich vor?
Ihr lebt nur noch relativ kühl und als Eltern dann zusammen mit den Kindern?
Will er sich außerhalb orientieren? (Partys, Glück suchen, auch ein neues Liebesglück?)
Wie stellt er sich das für dich vor?
Sollst du jetzt einfach mit dem Verzicht und Verlust leben den Kindern zuliebe?
Oder stellt er auch Trennung in den Raum?
Ich finde die Haltung deines Mannes eigentlich sehr aggressiv, und die anschließende Verweigerung Sieh mal zu,
und ggf. mach ich gleichgültig noch irgendwas mit aber ich schau jetzt auf mein Leben, da kommt bei mir auch Wut auf.
Aber eine Lösung hab ich da jetzt auch nicht, das ist sehr kompliziert und wird sicherlich schwierig für euch, als Einzelne und als Familie.